Eine interessante Frage.
Grundsätzlich: Müssen muss man gar nix. Man ist ja freiwillig in einer Beziehung.
Beim Klamottenstil, naja, ein Kerl, der nur mit solchen Hosen rumrennt, die in den Kniekehlen hängen, den kann ich nicht ernst nehmen. So ein Stück weit drückt man ja seine Persönlichkeit mit seinen Klamotten aus. Ob man nur schwarz trägt, oder paradiesvogelbunt, ob man eher praktische Klamotten oder möglichst schicke trägt. Heißt, das läßt für mich persönlich einen Rückschluß darauf zu, ob der Mensch, der drin steckt, ähnlich tickt wie ich. Aber natürlich ist das nur ein kleines Puzzlestück und wäre für mich kein "Ausschlußkriterium". Obwohl, die erwähnten Hosen, die vielleicht...

Das mit den Bartstoppeln im Waschbecken ist auch so ein zweischneidiges Schwert für mich. Einerseits keine große Sache, passiert meinem auch mal. Andererseits sollte man von einem erwachsenen Mann erwarten können, dass er seine Hinterlassenschaften selbst beseitigen kann. Und er ein wenig drauf achtet, wenn man drauf hinweist. Das hat für mich auch ein Stück weit mit Respekt zu tun. Ich fände es respektlos, wenn er die Bude einsaut und es entweder ignoriert oder erwartet, dass ich hinterherputze. Aber auch das ist wieder nur ein Puzzleteil.
Grundsätzlich sind Ausschlusskriterien für mich
Männer (bzw Menschen im allgemeinen), die...
- nur Jammern, Meckern oder für die immer 'die anderen' schuld sind
- überheblich sind und sich für wahnsinnig toll halten
- die sich anderen gegenüber respektlos verhalten, und am besten das noch als 'witzig' tarnen wollen
- deren Lebensstil zu meinem so gar nicht paßt - mit einem Fitnessfreak zB könnte ich nix wirklich anfangen