2

Wieviel Trennung habt Ihr hinter euch und was daraus gelernt

D
Dies jetzt ist meine zweite Trennung. Die erste war ebenso völlig überraschend und unvorbereitet, doch total anders. Mein Mann starb an den Folgen eines Unfalls. Dies war sehr schwer für mich, doch wie gesagt komplett anders. Es gab damals auch sehr viel zu tun und zu regeln (Firma auflösen, Ärger mit Versicherungen...) und dann war ich 1,5 Jahre in einer Selbsthilfegruppe, das war gut und hat mir sehr geholfen.
Dann kam er. Wußte was ich brauchte, hören wollte. Er nistete sich hier genau für 5 Jahre, 5 Monate und 5 Tage ein und dann verschwand er mit den Worten Ich brauche etwas Zeit für mich! Er war einfach nicht mehr da als ich von der Arbeit kam. Dies ist heute genau 5 Monate und 5 Tage her. In der Zwischenzeit habe ich begriffen, dass er mich nur ausgenutzt hat und ich nur die bequeme Gelegenheit war sein altes Leben hinter sich zu lassen. Trotz dieser Einsicht tut es noch sehr weh! Es ist nun das 18. oder 19. Wochenende an dem ich hier alleine (mit meinem Hund) sitze, tausend Pläne habe, doch dann doch nichts auf die Reihe bekomme. Ich bifinde mich immer noch in einer Sackgasse und habe Angst da nicht mehr rauszufinden!
Habe ich etwas daraus gelernt?
Weiß nicht, glaube ich würde ihn trotz allem immer noch mit offenen Armen zurück nehmen. Blöd, nicht wahr?
Sicher ist nur ich bin noch vorsichtiger, ängstlicher geworden. Ich habe Angst nochmal jemandem zu vertrauen, Angst nochmal so enttäuscht und benutzt und dann einfach ausgetauscht zu werden.
Hoffe, dass diese Ohnmacht irgendwann mal vorbei ist. Das Schlimmste jedoch ist dieser Austausch. Mit mir wollte er nie etwas unternehmen, sagte immer er müsse am nächsten Tag zum Dienst, im gehe es nicht gut, er habe keine Geld!
Jetzt, wo er die Neue hat ist er nur unterwegs. Das tut schon sehr weh. Warum war er nie ehrlich zu mir und hat so lange gewartet bis er mir den Todestoß versetzt hat. Denn so fühle ich mich immer noch. Tot!

05.02.2011 22:09 • #16


A
Hallo Dobi..mit Hund..! lächel..

Deine Geschichte hat mich eben sehr berührt und ich würd jetzt am Liebsten neben Dir und Deinem Hund sitzen und Dich irgendwie auffangen...! Das geht leider nur virtuell doch das kommt VON HERZEN...!

Fühl Dich einfach von uns allen hier getragen, denn so hab ich es auch empfunden vor wenigen Tagen....mir gehts etwas besser..

UND ICH HOFFE, DASS UNSERE HERZEN DOCH NIE AUFHÖREN ZU LIEBEN..!

DIESEN SIEG GÖNNE ICH DEM BÖSEN NICHT..!

Auch wenn ich selbst aus Verzweiflung eine gewisse Wut entwickelt habe und vorsichtig sein werde..aber lebendig tot, möcht ich niemals sein..!

05.02.2011 23:49 • #17


A


Wieviel Trennung habt Ihr hinter euch und was daraus gelernt

x 3


C
Hi Dobi,

will dich ebenfalls mal virtuell auffangen (wenn du möchtest)

Ich kann deinen Schmerz verstehen, tut weh einfach so ersetzt zu werden und dann zu sehen, aufeinmal werden Sachen unternommen, die hätte ich auch gern gemacht nur leider ging da kein Weg rein.
Ich kenn das, mir geht es genauso!

Einen Tipp zum Umgang damit kann ich dir leider nicht geben, tut mir leid, versuche gerade für mich einen Weg zu finden, noch bin ich auf Umwegen unterwegs, von der Straße abgekommen, hoffe ich finde den richtigen Weg, irgendwann, irgendwo, irgendwie

Angst, Wut, Enttäuschung, Verzweiflung, alles Gefühle die ich auch empfinde. Die wohl auch normal sind, sich aber alles andere als normal anfühlen.

Einige Leidensgenossen haben mir schon oft Mut gemacht und geschrieben, dass man sein Herz, nach einer gewissen und individuellen Zeit wieder öffnen kann. Was wir jetzt brauchen um unsere Seele wieder gesunden zu lassen ist Geduld und Hoffnung!

bitte geben wir uns doch die ZEit und lassen uns die Hoffnung. Ich hoffe wirklich, dass es irgendwann wieder besser wird.

Drück dich! LG

05.02.2011 23:58 • #18


D
Hallo zusammen,
danke euch für die lieben Worte. Manchmal hilft mir das Lesen und Schreiben hier, doch an manchen Tagen zieht es mich einfach nur noch tiefer runter. Es ist sehr schade, dass es so viele verletzte Menschen auf dieser Welt gibt, nur weil andere sich das Recht herausnehmen mir ihnen zu spielen, sie nur zu benutzen.
Ich hoffe nur dass es irgendwo oder -wann Gerechtigkeit gibt und die auch ihr Fett wegbekommen.

06.02.2011 11:27 • #19


L
Zitat von Dobi:
Hallo zusammen,
danke euch für die lieben Worte. Manchmal hilft mir das Lesen und Schreiben hier, doch an manchen Tagen zieht es mich einfach nur noch tiefer runter. Es ist sehr schade, dass es so viele verletzte Menschen auf dieser Welt gibt, nur weil andere sich das Recht herausnehmen mir ihnen zu spielen, sie nur zu benutzen.
Ich hoffe nur dass es irgendwo oder -wann Gerechtigkeit gibt und die auch ihr Fett wegbekommen.



Das haben sie doch längst schon indem sie uns verlassen haben.
Ich denke jeder kommt im Leben an einen Punkt wo man mal Revue passieren lässt und spätestens dann wird es ihnen auffallen.

06.02.2011 11:44 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag