31

Wieviele kalte Duschen brauche ich noch ?

M
@ fe 16:

Ja, Wahnsinn, für was ich bereit wäre. Liebe auf Abruf... ich blick selbst nicht mehr richtig durch und erkenne mich selbst kaum wieder, aber dieser Mann hat etwas ganz Bestimmtes, was mich so triggert.

08.12.2016 21:29 • #16


Scarlett2016
Liebe Mehrwert,

Du konntest es ganz gut reflektieren...Du bist auf der richtigen Spur...bleib dran!

Und: Du - alle Menschen - sind es wert, so angenommen zu werden wie sie sind. Geliebt zu werden wie sie sind.

Niemand muß sich für jemand anderen verbiegen.

Werde die, die DU BIST.

08.12.2016 21:31 • x 1 #17


A


Wieviele kalte Duschen brauche ich noch ?

x 3


Scarlett2016
Zitat von Mehrwert:
@ fe 16:

Ja, Wahnsinn, für was ich bereit wäre. Liebe auf Abruf... ich blick selbst nicht mehr richtig durch und erkenne mich selbst kaum wieder, aber dieser Mann hat etwas ganz Bestimmtes, was mich so triggert.


Oder er erinnert Dich an jemanden, der Dich triggert...

Davon ab, ist es keine Liebe. Ich traue Dir zu, dass Du - wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist - stark genug bist, Muster zu erkennen.

08.12.2016 21:34 • x 1 #18


Sandwich
Liebe Mehrwert,
Ich rate dir keine Freundschaft plus zuzulassen.
Ich habe im Februar einen Mann kennen gelernt. Wir sind zusammen gekommen und im Juni hat er mir gesagt, er kann das nicht mit Beziehung und so. Er wolle Freundschaft ab und an auch Freunschaft plus.
Das einzige was ich dazu sagte war: ich brauche keine Freundschaft, Freunde habe ich genug.
Und so sehe ich das immer noch.
Vor einem Monat kam er wieder. Wollte Wieder an der Beziehung anknüpfen, aber er ist mir nicht mehr wichtig. Er kann das gar nicht verstehen.

Sowas macht dich kaputt, glaube mir. Bleib stark auch wenn jetzt ein Rückzug weh tut.
Denk nur an dein Wohlbefinden!

08.12.2016 21:48 • x 1 #19


M
Liebe Scarlett,

Du hilfst mir sehr !

Deine Worte, ich wäre bereit mich emotional vergewaltigen zu lassen haben stark in meine Seele eingeschlagen - es ist richtig, was Du diesbez. schriebst - was wirkt, das wirkt.

Und ja, er erinnert mich an jemanden, der mich triggert; um genau zu sein, nicht nur an jemanden, sondern er ist Stellvertreter für mehrere Leute, die mich missbraucht haben, wie gesagt, früher in der Jugend; hinzukommen aber auch spätere WIederholungen in der Art. Zb Missbrauch in einer Psychotherapie, das ist nur ein Beispiel von vielen.
Und dieser Mann verkörpert ein ganzes Bündel von diesen alten Verletzungen.

Das ist mir durch Deine Beiträge klar geworden.

Tja, jetzt gehts nur noch um die Umsetzung.

Es geht wohl darum, endlich wieder Macht über mein eigenes Leben bekommen, dann hat kein Trigger-Mann mehr Macht über mich.

Obwohl es mir teils echt in den Händen juckt, mich bei ihm zu melden, und den oben genannten Schrott umzusetzen.

Ich sollte dieses in den Händen jucken vllt. nur als Stolperstein auf meinem eigenen Lebensweg sehen, und erkennen, dass es wohl nicht um den Mann geht (obwohl es sich gerade noch ganz anders anfühlt), sondern endlich darum, diese ganzen alten Verletzungen der Vergangenheit nicht mehr auf diese Weise des Wiederhlungszwanges abarbeiten zu müssen.

Denn es ist ja, nachdem,was hier kommentiert wurde, mehr als wahrscheinlich, dass ich wieder nur als Verliererin / Gedemütigte da stünde. Und das kenne ich nun wirklich schon zu Genüge. Ich habe diesbezüglich schon mehr gelitten, als ich eigentlich ertragen konnte

Von daher ists jetzt wohl um so mehr nötig, einen anderen Weg einzuschlagen. Rational ganz klar. Aber was sage ich meinem Herzen, meiner Seele ? Stolperstein, emotionale Vergewaltigung ? Hute Worte, aber wie kommen die in meiner Seele an ?

Ich finde den Zugang nicht so richtig

08.12.2016 21:59 • #20


M
Liebe Sandwich,

danke auch für Deine Worte.

Glückwunsch, dass Du das so durchgehalten hast und für Deine Stärke ?

Wie hast Du das geschafftt ?

Lag Dir nicht so viel an ihm,oder woher hast Du Deine Stärke genommen ? Oder Du bist eine ganz bewundernswert starke Frau

08.12.2016 22:02 • #21


Scarlett2016
Liebe Mehrwert,

ich finde es ganz toll, wie ehrlich Du jetzt gerade zu Dir selbst bist.

Du hast Zugang zu Dir. Du kannst das Muster sehen.

Es tut mir wirklich leid, was Du erleben musstest. Du musst die Verletzungen mit therapeutischer Unterstützung anschauen. Verstehen, verarbeiten und Dir letztendlich verzeihen lernen.

08.12.2016 22:08 • x 1 #22


M
Liebe Scarlett,

mir verzeihen lernen - da bin ich bisher noch nicht drauf gekommen.

Wie meinst Du das ?

Vllt. wäre das ja ein hilfreicher Hinweis, um das Rationale in meine Seele / mein Herz hineinzubekommen, damit ich nicht wieder ins Klo greife, sprich, wieder den alten Mist mitmache.

08.12.2016 22:18 • #23


J
Zitat von Mehrwert:
Es ist wohl die größte Form der Demütigung, sich komplett „gezeigt“ zu haben, und dennoch abgelehnt zu werden, DAS möchte ich bekämpfen – geht es da wirklich noch um den Mann als solchen ? Oder eben „nur“ darum, nicht abgelehnt zu werden ?

Guten Abend Frau Mehrwert, wahrscheinlich geht es wirklich nicht mehr so sehr um ihn. Wir alle wollen einfach nur geliebt, gemocht und anerkannt/wertgeschätzt werden.
Ich kann mich auch immer nur komplett zeigen, auch wenn ich nach 1-2 bösen Trennungen anderes vorhatte. Es funktioniert nicht. Bin kein Player, suche mir aber auch keinen solchen mehr.
Ich spreche Klartext. Wenn ich Lust habe, habe ich Lust. Wenn ich Glück habe, hat er auch Lust und ist auch nicht zu erschöpft.
Lasse Deinen Herrn doch anreisen/antanzen. Wenn Du immer noch so auf ihn stehst..
Wir sind doch erwachsen und viel labern musst Du ja auch nicht. Einfach nur genießen, Augen zu und ... durch..?
Keine Erwartungen, dass verängstigt nur.

(So, und jetzt könnt Ihr mich gerne in der Luft zerreißen.. )

08.12.2016 22:18 • x 2 #24


Scarlett2016
Zitat von Mehrwert:
Liebe Scarlett,

mir verzeihen lernen - da bin ich bisher noch nicht drauf gekommen.

Wie meinst Du das ?

Vllt. wäre das ja ein hilfreicher Hinweis, um das Rationale in meine Seele / mein Herz hineinzubekommen, damit ich nicht wieder ins Klo greife, sprich, wieder den alten Mist mitmache.


Liebe Mehrwert,
Du benötigst definitiv professionelle Unterstützung. Das Thema ist zu komplex.

Was ich gut finde, Du beschäftigst Dich gerade nur mit Dir!

08.12.2016 22:22 • #25


Y
Ich kann JungeRoemer nur zustimmen, auch du darfst Spaß haben und dir das Leben so einrichten, dass du glücklich bist. Schließlich sind wir nur dazu auf der Welt: zum Glücklichsein.

Nur verrennen solltest du dich nicht, sondern immer schön auf dem Boden bleiben: wir treffen uns, haben Spaß und gehen keine Verbindlichkeiten miteinander ein....

08.12.2016 22:23 • x 1 #26


Luto
Zitat von Mehrwert:
Von daher ists jetzt wohl um so mehr nötig, einen anderen Weg einzuschlagen. Rational ganz klar. Aber was sage ich meinem Herzen, meiner Seele ? Stolperstein, emotionale Vergewaltigung ? Hute Worte, aber wie kommen die in meiner Seele an ?

Ich finde den Zugang nicht so richtig

Die Seele und das herz müssen leider hinterher hinken. Das ist leider so, Wenn Du klar siehst, wird auch Dein Herz Abschied nehmen können, und das braucht leider zeit. und ja, wenn Liebe abhängig macht, ist es dann Liebe, oder etwas ganz anderes?

08.12.2016 22:24 • x 1 #27


Scarlett2016
...@junge Römer und @ Selbstliebe:

prinzipiell mögt Ihr Recht haben.

Aber im Fall von Mehrwert scheint es um was anderes zu gehen...

LGS

08.12.2016 22:26 • x 1 #28


J
Zitat von Scarlett2016:
Du musst die Verletzungen mit therapeutischer Unterstützung anschauen.


Scarlett, meine therapeutische Unterstützung heißt ... (männlicher Vorname, der hier nicht erwähnt werden will)

..und ich bin ihm hoffentlich auch eine Unterstützung. Zumindest hat er vorhin angerufen nach einem 14-Stunden Tag und ganz lieb Gute Nacht gewünscht.

08.12.2016 22:30 • x 1 #29


Scarlett2016
Zitat von JungeRoemer:
Scarlett, meine therapeutische Unterstützung heißt ...

und ich bin ihm hoffentlcih auch eine Unterstützung. Zumindest hat er vorhin angerufen nach einem 14 Stunden Tag und ganz lieb Gute Nacht gewünscht.


Verstehe den Sinn Deines Kommentares nicht, tut mir leid.

08.12.2016 22:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag