31

Wieviele kalte Duschen brauche ich noch ?

M
@ Junge Roemer und
@ Selbstliebe:

Danke mal für diese ganz andere Sichtweise. Ich lass das mal sacken, das alles auf einer anderen Ebene zu sehen.
Wobei ich nicht weiss, ob ich das kann - S. und Liebe (? gehts hier darum ?) zu trennen.

Vllt. dann eher mit einem Mann, der mich nicht so triggert, wie der aktuelle.

Vor allem: Der gute Herr kommt ja nicht mal angetanzt / angereist, sondern in letzter Zeit trafen wir uns nur auf meine Initiative hin, und er war ja dann nur kumpelhaft. Ich müsste mich also anbieten - irgendwie keine schöne Situation.

Darf ich fragen wie ihr ´sowas macht ? Also das Trennen von Körperlichkeit und dem Gefühl von Liebe ?

Oder geht Ihr diesen Weg nur mit Männern, zu denen Ihr nicht wirklich viel fühlt ?

@ Scarlett: Professionelle Hilfe hatte ich viel und jahrelang. Das Thema mir verzeihen lernen fiel dabei nie. Daher meine Nachfrage. In dem Sinne, dass ich ´mich nicht wehren konnte ?

Irgendwie habe ich auch gar keinen Bock mehr auf die Opferrolle, daher finde ich die Zeilen von @ Junge Roemer und @ Selbstliebe schon horizonterweiternd , wobei ich denke, dass ich vergangenheitsbedingt schon sehr auf mich aufpassen muss - Shite, da ist sie wieder, die Opferrolle

08.12.2016 22:43 • x 1 #31


fe16
ihr lieben die gute Te möchte wissen wie sie ihr Herz befreien kann , und erhält anleitung sich dem Herzschmerzverusacher doch wieder zu nähern.
@JungeRömer nicht jeder hat so nen therapeut der nach 14 st schicht anruft und gute nacht sagt ,schön das du ihn hast

Manch eine ist nämlich erst auf der suche nach ihm oder dabei sich den weg zuebenen..
und erst mal sich selbst zu finden ist verdammt wichtig

08.12.2016 22:43 • x 2 #32


A


Wieviele kalte Duschen brauche ich noch ?

x 3


M
@ luto
@ fe 16

danke auch für Eure Worte - auch sie bringen mich zum Nachdenken, lieben Dank

08.12.2016 22:47 • #33


Scarlett2016
Zitat von fe16:
ihr lieben die gute Te möchte wissen wie sie ihr Herz befreien kann , und erhält anleitung sich dem Herzschmerzverusacher doch wieder zu nähern.
@JungeRömer nicht jeder hat so nen therapeut der nach 14 st schicht anruft und gute nacht sagt ,schön das du ihn hast

Manch eine ist nämlich erst auf der suche nach ihm oder dabei sich den weg zuebenen..
und erst mal sich selbst zu finden ist verdammt wichtig


@fe16: Du hast so Recht.

08.12.2016 22:55 • x 1 #34


J
Zitat von Mehrwert:
Ich müsste mich also anbieten - irgendwie keine schöne Situation.

Darf ich fragen wie ihr ´sowas macht ? Also das Trennen von Körperlichkeit und dem Gefühl von Liebe ?

Oder geht Ihr diesen Weg nur mit Männern, zu denen Ihr nicht wirklich viel fühlt ?



Bitte nicht, NIEMALS anbieten/anbiedern! Bähhhh, geht gar nicht.

Ich fühle stark und viel ... die Anziehung ist auch nach fast 4 Jahren da. Als ich meinen 6er in der Liebe noch nicht kannte, da konnte ich auch trennen. Wenn ich aber gemerkt hatte, dass man mit mir ein Spielchen spielen wollte, hatte ich mich ganz offen, kurz und bündig verabschiedet.

Ich kann hier nicht weiter ins Detail gehen, da mein Partner mittlerweile mein Hobby -hier- ganz gut kennt und immer wieder darauf hinweist, hier nicht erwähnt zu werden.

Nur noch abschließend: Für mich war die gute körperliche Liebe/Nähe (Berührungen) immer eine Art Therapie. Es soll auch Menschen geben, die das komplett ablehnen. Ich würde ohne das ganze Drumherum eingehen. In Zeiten ohne Partner ging ich mehrmals im Monat zur Massa..
Bin raus jetzt. Alles Gute, liebe Mehrwert.

08.12.2016 22:59 • #35


K
Zitat von Mehrwert:

Vor allem: Der gute Herr kommt ja nicht mal angetanzt / angereist, sondern in letzter Zeit trafen wir uns nur auf meine Initiative hin, und er war ja dann nur kumpelhaft. Ich müsste mich also anbieten - irgendwie keine schöne Situation.

Darf ich fragen wie ihr ´sowas macht ? Also das Trennen von Körperlichkeit und dem Gefühl von Liebe ?

Oder geht Ihr diesen Weg nur mit Männern, zu denen Ihr nicht wirklich viel fühlt ?


Also ich persönlich glaube nicht, dass Du den Versuch, Körperlichkeit und Liebe zu trennen, ausgerechnet mit diesem Mann machen solltest. Denn dafür hast Du ja einfach schon zu viele Gefühle entwickelt, das wird Dir doch nur weh tun. Zumal Du ja die Muster/Trigger, die er bei Dir auslöst, wohl schon gut erkannt hast. Ja, das ist Therapie, eine harte, schmerzhafte, aber auch sicherlich eine der wertvollsten, die man durchmachen kann. Die Frage ist doch nur, wie weit Du noch gehen willst/kannst, oder ob Du diese Therapie für Dich jetzt doch lieber abbrichst, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Die dann nämlich nicht mehr therapeutisch sind, sondern nur noch schmerzhaft.

Vor allem, wenn Du hier die treibende Kraft sein musst - das ist doch nicht gut für Dich, damit erniedrigst Du Dich ja ständig selbst und schadest also Deinem Selbstwert, wenn Du ihm ständig hinterherlaufen musst

08.12.2016 23:18 • #36


fe16
vielleicht dann doch lieber ne Gesprächstherapie ?

08.12.2016 23:23 • #37


Sandwich
Zitat von Mehrwert:
Liebe Sandwich,

danke auch für Deine Worte.

Glückwunsch, dass Du das so durchgehalten hast und für Deine Stärke ?

Wie hast Du das geschafftt ?

Lag Dir nicht so viel an ihm,oder woher hast Du Deine Stärke genommen ? Oder Du bist eine ganz bewundernswert starke Frau

Er hat mich an jemanden erinnert den ich heute noch liebe. Deshalb ist er mir wohl nicht so wichtig gewesen. Ich muss mich von allem freischütteln. Erst dann kann auch ich wieder neu beginnen.
Wenn man jemanden noch liebt. ...wie dein Triggermann. ...kann man nichts neues begonnen. Die Erinnerung und Sehnsucht holt einen immer wieder ein.
Deshalb schau auf dich und dass es dir gut geht.
Er kann sicher nichts dafür, dass er dich verletzt hat. Er hat bestimmt ,so wie ich erst gemerkt, dass ein Neubeginn noch nicht möglich ist.
Lass ihn hinter dir. Solltest du ihm doch wichtig sein, wird er wiederkommen.
Ich drück dich :-*

08.12.2016 23:39 • #38


Scarlett2016
Zitat von Mehrwert:
@ Junge Roemer und
@ Selbstliebe:

Danke mal für diese ganz andere Sichtweise. Ich lass das mal sacken, das alles auf einer anderen Ebene zu sehen.
Wobei ich nicht weiss, ob ich das kann - S. und Liebe (? gehts hier darum ?) zu trennen.

Du kennst die Antwort...

Vllt. dann eher mit einem Mann, der mich nicht so triggert, wie der aktuelle.

Vor allem: Der gute Herr kommt ja nicht mal angetanzt / angereist, sondern in letzter Zeit trafen wir uns nur auf meine Initiative hin, und er war ja dann nur kumpelhaft. Ich müsste mich also anbieten - irgendwie keine schöne Situation.

...entwürdigend

Darf ich fragen wie ihr ´sowas macht ? Also das Trennen von Körperlichkeit und dem Gefühl von Liebe ?

Oder geht Ihr diesen Weg nur mit Männern, zu denen Ihr nicht wirklich viel fühlt ?

Ist doch völlig unwichtig Mehrwert!

@ Scarlett: Professionelle Hilfe hatte ich viel und jahrelang. Das Thema mir verzeihen lernen fiel dabei nie. Daher meine Nachfrage. In dem Sinne, dass ich ´mich nicht wehren konnte ?

Irgendwie habe ich auch gar keinen Bock mehr auf die Opferrolle, daher finde ich die Zeilen von @ Junge Roemer und @ Selbstliebe schon horizonterweiternd , wobei ich denke, dass ich vergangenheitsbedingt schon sehr auf mich aufpassen muss - Shite, da ist sie wieder, die Opferrolle ;)


Horizonterweiternd? Was ist daran horizonterweiternd? Opferrolle? ...kann man auch so nennen...


Bleib bei DIR - pass gut auf Dich auf!

08.12.2016 23:41 • #39


Ketilein
Es ist schwierig weil er sich weiterhin mit dir trifft das heißt für mich er hält dich auf seine Art warm, ich denke er hatte vieleicht die Hoffnung aufgegeben da seine ex einen neuen hat,und hat es mit dir versucht,höchstwahrscheinlich hat das die ex mitbekommen und macht im wieder Hoffnungen,vieleicht weil sie in warm hält warum sonst treffen sie sich!? Ich denke solange sie sich treffen hast du null Schanze,er hofft das er sie zurück gewient,aber gleichzeitig hält er dich auch warm er sagt er will mit dir eine Freundschaft damit er frei ist keine Verpflichtung hat ,aber er weis ganz genau ,das du auch mit im in die Küste springst auf dein Verlangen,somit hast auch nichts zu melden und er kann tun und lassen was er will,du bist ja schließlich nur eine gute Freundin in Anführungszeichen ich rate dir wenn s. mit im gut ist Geniese es und lasse Gefühle bei Seite nimm es auch gelassen und habe dein Spaß,versprich aber dir nicht mehr ,und nütze die Gelegenheit nach was anderes festes umzuschauen,den du bist genau so free wie er.es hat auch positive Seiten,hast s. mit dem Mann wo dir gefällt und bist gleichzeitig frei für andere schöne Männer!und wer weis vieleicht entwickelt sich auch mit diesem Mann eine Beziehung!

08.12.2016 23:52 • x 1 #40


J
Zitat von Scarlett2016:
Horizonterweiternd? Was ist daran horizonterweiternd? Opferrolle? ...kann man auch so nennen...
Bleib bei DIR - pass gut auf Dich auf!


Du hast die Bedürftigkeit vergessen.

08.12.2016 23:55 • #41


M
@ Kaetzchen:

Tolle, hilfreiche Zeilen ! Wirklich erstaunlich, wie klar Du als Außenstehende die Sache zum Punkt bringst.

Du hast natürlich Recht, und danke, dass Du mich mal wach gerüttelt hast.

Ich denke auch, dass alleine schon die 3 Tatsachen, die Du anführtest - nämlich er als Trigger / zu viele Gefühle meinerseits / ich als treibende Kraft - ganz eindeutig GEGEN Weiteres mit ihm sprechen.

DANKE !

@ jungeRoemer, fe 16 und
@ all: auch nochmals lieben Dank für Eure Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. Ihr habt mir alle sehr geholfen !

Fazit: Dieser Mann ist ein Aufruf an MEIN Leben, aber defnitiv OHNE ihn.
(Auch nicht mehr in meinem Herzen, der hat da nichts zu suchen).
-- Aufruf an MEIN Leben
= mich nicht mehr in schmerzhafte, auswegslose Wiederholungssituationen, auch nicht bez. der Vergangenheit bez,. Missbrauch in Jugend etc.zu begeben.

Außerdem merke ich gerade, dass ich ihn gar nicht sooo toll finde; immerhin hatte er mir ja anfangs etwas ganz anderes vorgespiegelt, nämlich frei und offen für mich zu sein. Und überhaupt,wenn ich mir anschaue, wie er auf der Arbeit mit den Frauen umgeht: Blender, mindestens selbstverliebt, wenn nicht noch mehr....

Dass mein Herz / oder irgendwo in der letzten Ecke meiner Seele mir in ein paar Stunden / Tagen / Wochen ggf. nochmal ganz etwas anderes vorspielen will, und den Verstand außer Kraft setzen will, könnte sein. Ich rechne zumindest notfalls damit, um dann gewappnet zu sein.

Fazit 2: Ich will ihn nicht mehr. Ich bin ja Mehrwert

09.12.2016 00:13 • x 1 #42


K
Zitat von Mehrwert:

Fazit 2: Ich will ihn nicht mehr. Ich bin ja Mehrwert


Wunderbar! Wenn man das einmal für sich sicher erkannt hat, geht der Rest ganz leicht und wie von selbst. Versprochen!

09.12.2016 00:16 • #43


M
@ Sandwich:

Danke auch Dir fpr Deine erneuten lieben Zeilen.

Ich drück zurück

09.12.2016 00:18 • x 2 #44


Scarlett2016
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Mehrwert:

Fazit 2: Ich will ihn nicht mehr. Ich bin ja Mehrwert


Wunderbar! Wenn man das einmal für sich sicher erkannt hat, geht der Rest ganz leicht und wie von selbst. Versprochen!


Ganz so leicht ist es nicht und es geht auch nicht ganz von selbst...aber: ich mag mich Deinem Versprechen anschließen!

Nur zu Mehrwert... Du bist soviel mehr WERT!

09.12.2016 00:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag