12

Will er ne Beziehung oder nicht?

K
Mädel, nur weil er bei Dir einschlägt wie eine Bombe, kannst Du doch nicht unabhängig von seinem Verhalten auf Beziehung machen.

Das ist mal wieder sone Geschichte, bei der ich mich frage, wieso es für bestimmte Rechte lediglich Altersbeschränkungen und keine Tests gibt, um sie ausüben zu dürfen. Als da wäre: Wählen, Autofahren, Geschäfte machen, Kinder kriegen (wobei Letzteres ja nicht mal einer gesetzlichen Altersbeschränkung unterliegt).

Also zieh Dich da raus. Er will keine herkömmliche Beziehung mit Dir. Die Frage danach hat er doch eindeutig beantwortet und dann such Dir ne Wohnung woanders.

Wo hast Du denn vorher gelebt?

31.10.2017 21:41 • #31


M
Zitat von KBR:
Mädel, nur weil er bei Dir einschlägt wie eine Bombe, kannst Du doch nicht unabhängig von seinem Verhalten auf Beziehung machen.

Das ist mal wieder sone Geschichte, bei der ich mich frage, wieso es für bestimmte Rechte lediglich Altersbeschränkungen und keine Tests gibt, um sie ausüben zu dürfen. Als da wäre: Wählen, Autofahren, Geschäfte machen, Kinder kriegen (wobei Letzteres ja nicht mal einer gesetzlichen Altersbeschränkung unterliegt).

Also zieh Dich da raus. Er will keine herkömmliche Beziehung mit Dir. Die Frage danach hat er doch eindeutig beantwortet und dann such Dir ne Wohnung woanders.

Wo hast Du denn vorher gelebt?



Ich bekomme nur eine Asylanten Wohnung und darauf verzichte ich gerne. Ich bin hoch verschuldet unter anderem mit schulden die aber nicht meine schuld sind sondern von meinem ex. Hört sich unglaubwürdig an ? Ja tut es aber es ist leider so der deutsche Staat sagt Nein zu einer Wohnung für mich ausser in sozial bauten.... ne da gehe ich nicht hin.

31.10.2017 21:44 • #32


A


Will er ne Beziehung oder nicht?

x 3


S
Dann lässt du dich aus Verzweiflung und Einsamkeit, sorry die Leichtigkeit, die du angeblich gesucht hast, die glaube ich dir nicht, auf was unverbindliches mit einem jüngeren Kerl ein.

Der ist auch noch nicht lange Single, hatte davor eine Beziehung aus der wohl sein Sohn ist, und will vermutlich erst mal ein bisschen leben. Für mich warst du komplett blauäugig oder soweit am Boden, dass du nichts anderes machen konntest. Da wundert es mich auch nicht, dass du meinst, er hätte alles für dich getan hast du in deinem ersten Beitrag so geschrieben.

Ich weiß nicht, was du bisher für Beziehungen hattest, aber nur weil einer dich aufnimmt, das ist nicht alles für dich tun.

31.10.2017 21:45 • x 1 #33


S
Wo hast du denn gelebt,bevor du bei ihm eingezogen bist?

31.10.2017 21:47 • #34


M
Zitat von Sabine 49:
Dann lässt du dich aus Verzweiflung und Einsamkeit, sorry die Leichtigkeit, die du angeblich gesucht hast, die glaube ich dir nicht, auf was unverbindliches mit einem jüngeren Kerl ein.

Der ist auch noch nicht lange Single, hatte davor eine Beziehung aus der wohl sein Sohn ist, und will vermutlich erst mal ein bisschen leben. Für mich warst du komplett blauäugig oder soweit am Boden, dass du nichts anderes machen konntest. Da wundert es mich auch nicht, dass du meinst, er hätte alles für dich getan hast du in deinem ersten Beitrag so geschrieben.

Ich weiß nicht, was du bisher für Beziehungen hattest, aber nur weil einer dich aufnimmt, das ist nicht alles für dich tun.


Kann schlecht alles hier auflisten was er für mich getan hat das war halt einer der wichtigsten Punkte

31.10.2017 21:52 • #35


S
Was machst du ,wenn er wirklich keine Beziehung will?

31.10.2017 21:54 • #36


S
Im Prinzip scheint er ja ein netter, hilfsbereiter Kerl zu sein, aber eine Beziehung mit dir, die will er wohl trotzdem nicht.

Mich wundert es da auch nicht, dass du dich in ihn verguckt hast, war ja dann so ein bisschen der Retter aus der Not.

Wie lange musst du denn noch auf die Wohnung warten? Ist für dich jetzt ja schon schwierig, weil du dich verliebt hast und er wohl nicht?

31.10.2017 21:55 • x 1 #37


M
Zitat von Sabine 49:
Im Prinzip scheint er ja ein netter, hilfsbereiter Kerl zu sein, aber eine Beziehung mit dir, die will er wohl trotzdem nicht.

Mich wundert es da auch nicht, dass du dich in ihn verguckt hast, war ja dann so ein bisschen der Retter aus der Not.

Wie lange musst du denn noch auf die Wohnung warten? Ist für dich jetzt ja schon schwierig, weil du dich verliebt hast und er wohl nicht?


Ca 2 Monate muss ich noch warten auf die wohnung. Solange soll ich hier bleiben.

31.10.2017 21:57 • #38


S
Ich schüttel den Kopf, aber dann ist das wohl dein Weg
Alles Gute

31.10.2017 21:59 • #39


S
Das ist jetzt ein überschaubarer Zeitraum, aber das kann echt noch lange werden für dich - besonders wenn er jetzt anfängt sich auch öfter mal mit anderen Frauen zu treffen.

Wie groß ist denn seine Wohnung? Aus dem Weg gehen könnt ihr euch da wahrscheinlich nicht gut?

31.10.2017 22:01 • #40


K
Zitat von Maja1984:

Ich bekomme nur eine Asylanten Wohnung und darauf verzichte ich gerne. Ich bin hoch verschuldet unter anderem mit schulden die aber nicht meine schuld sind sondern von meinem ex. Hört sich unglaubwürdig an ? Ja tut es aber es ist leider so der deutsche Staat sagt Nein zu einer Wohnung für mich ausser in sozial bauten.... ne da gehe ich nicht hin.


Hier will ja keiner auf Dir herumtrampeln, aber ich glaube, Du musst Deine Lage mal realistisch einzuschätzen lernen.

1. Natürlich bist Du für die Schulden verantwortlich, wenn Du Dich von Deinem Ex hast in die Pflicht nehmen lassen.

Also sieh zu, dass Du diese abzahlst oder geh den Weg zur Schuldnerberatung. Dort wird man Dir sagen, ob eine Privatinsolvenz möglich ist und was dafür erfüllt sein muss.

2. Asylantenwohnungen in dem Sinne gibt es nicht. Du bist Dir zu schade für eine Wohnung, die Dir vorgeschlagen wird? Dann komme mal in der Realität an oder lass Dich locker leicht und luftig von einem Typen durchnudeln, bei dem Du so lange unterkriechen kannst, bis er Deiner müde ist. Das ist jetzt nicht gerade das, was ich als sozialen Aufstieg bezeichnen würde.

3. Wenn Du Arbeit hast gut! Wenn nicht, such Dir einen Job. Ggf. suche Dir einen zweiten Job.

4. Du wirst beginnen müssen, die Verantwortung für Deine bisherigen Handlungen zu übernehmen und das bedeutet, keine Herrenjahre zu haben. Ich habe auch mal lange Zeit über meine Verhältnisse gelebt und es drohte der Wohnungsverlust. Danach habe ich in den sauren Apfel gebissen und genauso lange Tag und Nacht gearbeitet, bis die Schulden beglichen waren. Da darf man dann halt nicht zimperlich und hochmütig sein.

31.10.2017 22:02 • x 1 #41


M
Zitat von KBR:


Hier will ja keiner auf Dir herumtrampeln, aber ich glaube, Du musst Deine Lage mal realistisch einzuschätzen lernen.


Das ist auch alles in der mache .... Job habe ich und Schuldnerberatung der Termin ist in 3 monaten.
Es ist ja nicht so als säße ich wie ein hartz4 Opfer hier rum und mache nix. Die Wohnung nehme ich aus einem bestimmten Grund nicht weil man da als Frau Angst haben muss in der Gegend.... und will auch mal abends weg ohne Angst zu haben

31.10.2017 22:06 • #42


K
Zitat von Maja1984:
Das ist auch alles in der mache .... Job habe ich und Schuldnerberatung der Termin ist in 3 monaten.


Sehr gut. Das sind die richtigen Schritte.

31.10.2017 22:07 • #43


T
Zitat von Maja1984:



Ich bekomme nur eine Asylanten Wohnung und darauf verzichte ich gerne. Ich bin hoch verschuldet unter anderem mit schulden die aber nicht meine schuld sind sondern von meinem ex.


Wenn es so ist, wieso bekommst du dann die Wohnung über ihm?

31.10.2017 22:40 • #44


M
Zitat von trauer37:

Wenn es so ist, wieso bekommst du dann die Wohnung über ihm?


Weil seine Familie alles von mir weiß und möchte das ich die Wohnung bekomme für einen günstigen preis. Teilen den Preis für das Haus so gesehen

31.10.2017 22:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag