Zitat von Maja1984:
Ich bekomme nur eine Asylanten Wohnung und darauf verzichte ich gerne. Ich bin hoch verschuldet unter anderem mit schulden die aber nicht meine schuld sind sondern von meinem ex. Hört sich unglaubwürdig an ? Ja tut es aber es ist leider so der deutsche Staat sagt Nein zu einer Wohnung für mich ausser in sozial bauten.... ne da gehe ich nicht hin.
Hier will ja keiner auf Dir herumtrampeln, aber ich glaube, Du musst Deine Lage mal realistisch einzuschätzen lernen.
1. Natürlich bist Du für die Schulden verantwortlich, wenn Du Dich von Deinem Ex hast in die Pflicht nehmen lassen.
Also sieh zu, dass Du diese abzahlst oder geh den Weg zur Schuldnerberatung. Dort wird man Dir sagen, ob eine Privatinsolvenz möglich ist und was dafür erfüllt sein muss.
2. Asylantenwohnungen in dem Sinne gibt es nicht. Du bist Dir zu schade für eine Wohnung, die Dir vorgeschlagen wird? Dann komme mal in der Realität an oder lass Dich locker leicht und luftig von einem Typen durchnudeln, bei dem Du so lange unterkriechen kannst, bis er Deiner müde ist. Das ist jetzt nicht gerade das, was ich als sozialen Aufstieg bezeichnen würde.
3. Wenn Du Arbeit hast gut! Wenn nicht, such Dir einen Job. Ggf. suche Dir einen zweiten Job.
4. Du wirst beginnen müssen, die Verantwortung für Deine bisherigen Handlungen zu übernehmen und das bedeutet, keine Herrenjahre zu haben. Ich habe auch mal lange Zeit über meine Verhältnisse gelebt und es drohte der Wohnungsverlust. Danach habe ich in den sauren Apfel gebissen und genauso lange Tag und Nacht gearbeitet, bis die Schulden beglichen waren. Da darf man dann halt nicht zimperlich und hochmütig sein.