15

Will er nur eine Freunschaft Plus oder mehr von mir?

E
Da musst du auch mal länger nachdenken Irgendeinen Punkt haben sie alle in dir angesprochen.Es gibt zum Beispiel Menschen, die sich gerne aufgrund von eigenen Mustern soziale Pflegefälle aussuchen,oder aufgrund von Mustern eine Co Abhängigkeit entwickeln in Partnerschaften mit Abhängigen.Soetwas meine ich.

14.09.2018 19:12 • #31


L
hmm naja jeder der männer die ich bisher hatte haben mich früher oder später ausgenutzt, auch wenn das jetzt hart klingt. aber was wäre dann mein muster? bzw das ist gerne habe? das ist mir noch nicht so bewusst geworden.

14.09.2018 19:25 • #32


A


Will er nur eine Freunschaft Plus oder mehr von mir?

x 3


D
Vielleicht suchst Du das Muster an der falschen Stelle?
Deine Männer müssen gar nichts gemein haben, das Muster liegt vielleicht in Dir selbst?
Sprich, Du zeigst eventuell nicht rechtzeitig und deutlich Deine Grenzen auf?
Man präsentiert in der Kennenlern-Phase die Schokolsdenseite, das ist menschlich und durchaus normal.
Das Tückische ist, dass man dabei das gesunde Maß gerne aus dem Blick verliert.
Viele lassen sich deshalb Dinge gefallen, die sie (wären sie nicht in der Verliebtheit oder in einer der Vorstufen davon) jedem anderen Menschen nicht durchgehen lassen würden.
Ignoranz, Respektlosikeit, Lieblosigkeit, schlechte Manieren, unschöne Kleinigkeiten, Geiz, fadenscheinige Lügen, vergessene Termine, nicht melden, etc., etc.
All das schluckt man mitunter einfach runter, weil die (völlig normale!) Reaktion darauf, unter zickig, schwierig und anspruchsvoll verbucht werden KÖNNTE.
Das hinnehmen ist das falsche Signal, man muss nicht zur Furie werden, aber niemand stirbt, wenn Du freundlich aber bestimmt auftrittst.
Das Muster des Duldens ist verdammt schwer zu durchbrechen, weil Menschen erstaunlich simpel sind:
Bisher hat sie nie was gesagt oder Probleme gemacht? Warum zickt sie auf einmal?
Genau da solltest Du ansetzten.
Registrierst Du die o.a. unschönen Dinge, solltest Du ganz genau in Dich hinein horchen.
Wenn Angst Dein Ratgeber ist (Ich vergraule ihn) , dann solltest Du an Dir arbeiten.
Und nicht eher wieder an den Start gehen, bis Du mit Dir und Deinen Bedürfnissen im Reinen bist.
Man kann es auch ganz simpel halten: von Anfang an möglichst offen sein.

Zu Deiner aktuellen Situation wurde ja schon viel geschrieben:
Ich schließe mich dem an, der Bursche nimmt mit, was preiswert zu haben ist.
Ein paar nette Worte kosten halt nichts.
Ein sozialer, helfender Beruf bedeutet nicht, dass da ein besonders integrer Charakter am Start ist.
Aber, um ihn etwas in Schutz zu nehmen, er hat auch nie gesagt, dass Du mehr als eine Bettgeschichte bist. Der Rest war Dein Wunschdenken.
Du musst auf Dich selbst besser acht geben, das ist enorm wichtig.

Er mag Dich und Deinen Körper durchaus, aber mehr wird das niemals sein.
Deine Liebe und die Schmeichelei nimmt er gerne mit.

Wenn ich etwas gelernt habe in meinem Leben, dann, dass ein verliebter Mann durchaus Berge versetzt.
Da gibt es weder Taktik noch Tricks, noch warten, noch taktieren noch Spielchen.
Er meldet sich freiwillig und freut sich, wenn ein Treffen zustande kommt.
So simpel ist das tatsächlich.

15.09.2018 01:12 • x 2 #33


L
vielen dank für so viel input.. das hilft tatsächlich mal an sich selbst zu arbeiten. ja du hast vollkommen recht.. ich versuche mich anfangs nur so zu zeigen wie ich auf jedenfall zu gefallen scheine. es ist zwar nicht so dass ich dann nach der kennen lern phase ein monster werde und die männer verscheuche. ich bin immer sehr sehr tollerant und verständnisvoll.. vielleicht auch zu sehr... ein beispiel. er wollte abends anrufen um 8. hat er natürlich nicht. hat mir um 2:30 nachts ne sms geschickt dass ihm was dazwischen gekommen war... ich habe nichts gesagt. mich aber erst am nächsten morgen wieder gemeldet, weil ich sauer war.. habe es ihm aber nicht gesagt. habe so getan als wenn ich gar nicht auf seinen anruf gewartet habe. hätte ihm vielleicht sagen müssen dass ich das unmöglich fand. ich lag bis 3 im bett und grübelte warum wieso weshalb.. gut es war nur ein telefonat. aber ich hatte mich den ganzen tag darauf gefreut.. hmm

15.09.2018 08:37 • x 1 #34


Femira
Also gerade wenn es dich so sehr beschäftigt hat, solltest du für dich selbst einstehen und eine Grenze ziehen. Ich hätte schon gesagt, dass ich möchte, dass er immer VORHER absagt, wie sich das aus Höflichkeit gehört.

Machst du das bei Freunden anders? Dann hilft manchmal das Gedankenspiel: Wenn das und das meine Freundin x gemacht hätte, würde ich da auch nichts sagen?

15.09.2018 10:09 • #35


L
ja das stimmt.. wenn meine beste freundin sagt sie ruft an, dann frage ich spätestens nach 30 min was los ist.. außer es ist nur so ein, ich meld mich später noch mal gerede.. dann finde ich es auch nicht schlimm wenn sich meine freundin erst am nächsten tag meldet.. aber da er mir mittags gesagt hatte, dass er grade sehr beschäftigt ist habe ich mich auf 20 uhr vertrösten lassen, naja und dann kam halt doch wieder nichts... ich meine wenn er schon sagt dass er sich zu einer bestimmten zeit meldet, warum tut er es dann nicht.. er hätte dann doch sagen können, passt grad nicht ich melde mich später. oder so.. das versteh ich dann immer nicht. gut im endeffeckt war es nur ein telefonat. aber wenn es so schon anfängt wo hört es dann auf? ich versteh nicht warum die männer die ich wirklich toll finde mich nicht toll finden.. dass es mal so ist ist ja verständlich, aber so war es immer irgendwas mache ich definitiv falsch.....

15.09.2018 10:17 • #36


L
Ich würde in jedem Fall jetzt mit ihm sprechen. Es bleibt dir ja nichts anderes übrig. Entweder ihr macht weiter so und du quälst dich oder du beendest es aber das willst du ja auch nicht. Also spreche mit ihm ganz offen Frage ich ihn ob er mit dir zusammen sein möchte oder nicht . Lasse keine Antwort zu wie Mal sehen abwarten etc sondern ja oder nein. Wenn er nein sagt oder was schwammiges dann beende es und lösche alles so weh es auch tut.

15.09.2018 10:55 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag