15

Will er nur eine Freunschaft Plus oder mehr von mir?

L
hallo ans forum.

ich hoffe ich bekomme hier ein paar tips in sachen liebe oder frisch verliebt sein.

also zu mir , ich bin 30 jahre alt und komme gerade aus einer langjährigen beziehung. diese ist auch entgültig vorbei.
ende unserer beziehung habe ich mich in jemanden verguckt und mittlerweile denke ich sogar es war liebe auf den ersten blick. ich weiß total kindisch, aber so wie bei ihm habe ich es wirklich noch nie gehabt und gefühlt. ich kannte ihn erst nur vom sehen und selbst da hatte er etwas wahnsinnig anziehendes auf mich. ich wollte ihn kennen lernen. zum glück kam er auf mich zu und stellte sich vor (wir hatten uns ab und zu alle paar monate auf parties gesehen, aber das erste jahr nur blick kontakt)
dann dachte ich mir frage ich ihn einfach nach seiner nummer. und tatsächlich er gab mir seine nummer.
wir schrieben viel mit einander. er war zwar schreibfauler als ich, aber gestand mir dass er sehr oft an mich denken müsste usw.
wir trafen uns dann das aller erste mal zum essen. der abend war sehr nett, aber ich war so sehr aufgeregt, dass ich mich kaum vernünftig unterhalten konnte. ich wollte mich natürlich von meiner besten seite zeigen.

hat auch gut geklappt, denn es gab dann noch ein treffen, wir gingen wieder essen, diesmal war ich auch viel lockerer da man auch schon über monate kontakt hielt. telefonierten auch fast täglich.
dann gingen wir nach dem essen zu ihm und wie es passieren musste landeten wir im bett.

ich war glaube ich noch nie so aufgeregt beim S.. ich fühlte mich so gut mit ihm einfach zeit zu verbringen und hatte das gefühl dass er sich auch sehr um mich bemühte.
nach dem abend schien dann leider alles anders.
er schrieb ja eh nicht wahnsinnig viel, aber ich dachte irgendwie müsste da schon noch mehr kommen. er zog sich etwas zurück und ich hatte das gefühl etwas falsch gemacht zu haben.
wenn ich ihn drauf ansprach sagte er nur dass er mich sehr mag und ich eine ganz tolle person bin und der S. mit mir wäre sehr schön gewesen und . wenn wir schreiben kommt das alles nicht so rüber. ich muss es ihm schon fast aus der nase ziehen. wenn wir dann telefonieren sagt er wiederum so schöne dinge. er nennt mich immer hase und macht mir unglaublich viele komplimente. ich finde das super schön und es tut wirklich gut, gerade wenn man vor kurzem eine trennung durchgemacht hat.
wir hatten dann weitere treffen und auch weiterhin S..
also dachte ich erst mal alles gut. allerdings wird der kontakt quasi nur noch von meiner seite aus gehalten. wenn ich bei ihm nicht melde kommt 2 wochen überhaupt nix von ihm. das ist echt bitter. ich dachte er mag mich oder hätte auch ein paar schmetterlinge im bauch. oder bin ich einfach von gestern, weil ich so lange nicht mehr single bin?
mittlerweile melde ich mich auch kaum bei ihm. weil ich mir einfach denke, dann halt nicht. aber es tut so weh. ich habe mich echt verliebt und jede freie sekunde denke ich an ihn, aber irgendwas sagt mir, er wollte nur eine oberflächliche bekanntschaft haben und mehr nicht. was denken die männer wirklich? ist das nettsein nur vorgespielt, damit die frauen in die kiste steigen oder ist er wirklich mal anders als viele kerle und lässt sich einfach zeit? ich weiß nicht woran ich bin. das nervt, tut weh und macht schlechte stimmung.
ich hab das gefühl viel zu viel da reinzustecken und er merkt es nicht mal. vor einer woche schrieb ich ihm dass er für mich etwas ganz besonderes ist und sobald er mir schreibt mein tag gerettet ist. darauf kam nicht mal ne antwort. das war sehr bitter! sollte ich das ganze sein lassen oder besteht hoffnung. ich bin echt verknallt in den mann. ganz schrecklich

14.09.2018 13:07 • #1


F
Ich finde wirklich verknallt kann er nicht sein, denn sonst würde man sich auch jeden Tag melden. Vielleicht hat er Bindungsängste?
Ich würde das bei einen direkten Gespräch klären sonst rennt man aneinander vorbei..

14.09.2018 13:13 • x 2 #2


A


Will er nur eine Freunschaft Plus oder mehr von mir?

x 3


L
gefragt habe ich ihn natürlich schon. aber ich habe das gefühl dass er da tatsächlich nicht drüber reden will.. er sagt halt immer nur dass er mich mag und ich ein toller mensch bin, aber nichts konkretes. er sagt ja auch nicht dass er nur S. will... oder wenn er sagen würde er hat sich nicht verliebt ist das ja auch in ordnung. aber halt irgendwas.. es ist zum verrücktwerden

14.09.2018 13:15 • #3


Femira
Willkommen hier...
ich muss ehrlich sagen, dass seine Taten so wirken als gäbe es da leider keine Hoffnung. Es gibt tatsächlich einige Männer (wahrscheinlich auch Frauen), die fürs F*** freundlich sind und darüber hinaus halt nicht mehr.
Das klingt dann ganz konkret so:
Zitat:
er sagt halt immer nur dass er mich mag und ich ein toller mensch bin

Er mag dich, aber darüber hinaus ist nichts. Das ist m:E. ein ähnlicher Code wie Lass uns Freunde bleiben oder es liegt an mir und nicht an dir...
Wenn er etwas Besonderes wäre und sich Zeit ließe, würde er sich trotzdem um dich bemühen.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Schmerz gerade riesig ist, denn du musst zu der Enttäuschung noch deine langjährige Beziehung verarbeiten...ist echt die Hölle, aber du schaffst das!

14.09.2018 13:17 • #4


B
Für mich klingt das auch alles nicht danach, dass er ein Interesse an einer Beziehung hat. Auch wenn er schreibfaul ist, dann meldern sich Männer trotzdem bei Ihrer Angebetenen.

Du schreibst, wenn von dir nichts kommt, dann kommt auch mal 2 Wochen nichts von Ihm. Das ist schon sehr deutlich, leider.

14.09.2018 13:18 • #5


F
Schwer zu urteilen wen er nicht darüber spricht. Ich finde du solltest dich auch rar machen dann sieht man ob von ihm was kommt..

14.09.2018 13:18 • #6


L
davor habe ich ja auch so angst. wenn von mir jetzt nichts mehr kommt kommt von ihm auch nichts mehr... das will ich nicht... ich will gerade nur ihn. ich habs ja schon versucht aber es geht nicht weg.. das gefühl wird fast nur immer stärker... oder bin ich zu ungeduldig oder zu übertrieben? habe ich schon zu viel geäußert über meine gefühle?

14.09.2018 13:23 • #7


F
Nein hast du nicht denn ihr habt euch ja nicht nur getroffen, er weiss über deine Gefühle bescheid aber erwiedert sie nicht mehr. Du bist dir mehr Wert als das du dich zur Marionette für ihn gemacht hast. Weisst du über sein Privatleben bescheid? So schwer es fällt aber ich glaube er benützt dich nur so handelt kein Mann der Gefühle hat...

14.09.2018 13:37 • #8


xMimox
Mich würde mal interessieren, ob du deinen letzten Freund für ihn verlassen hast oder nicht.
Und sei da bitte ehrlich.

Der Neue ist sicher nicht blöd, und wenn er weiß, dass du deinen Ex für ihn hast sausen lassen - und das evtl. auf eine unschöne Art (Anbandeln, als du noch vergeben warst etc.), dann kann ich das schon nachvollziehen, dass er sich dann denkt So eine will ich nicht als feste Partnerin.

Das ist übrigens etwas, das Frauen, die warm wechseln, scheinbar nicht verstehen wollen. So meine Erfahrung.

14.09.2018 13:44 • #9


L
ja also er arbeitet sein 40 stunden die woche. ist single und geht am wochenende auch mal aus oder bleibt zu hause... aber ich habe das gefühl dass er mich nicht so recht in seinem leben intigrieren möchte. aber das ist nur mein ehrliches gefühl. ich möchte zu gern wissen was er denkt.
warum sagt er dann zu erst so sachen wie: ich bin auch selbst schuld dass ich nicht zum arbeiten komme, wenn ich alle 3 minuten mein handy checke um zu gucken ob du mir schon geschrieben hast!
so etwas kam anfangs immer und beim telefonieren super lieb und zum dahinschmelzen... oder war der s einfach nicht gut genug für ihn, dass er es nicht unbedingt wieder braucht.. aber dann wäre es doch bloß bei dem einen mal geblieben oder nicht ? : ( ich verzweifle gerade und frage mich echt was ich falsch mache.......................................................

14.09.2018 13:48 • #10


L
Zitat von xMimox:
Mich würde mal interessieren, ob du deinen letzten Freund für ihn verlassen hast oder nicht.
Und sei da bitte ehrlich.

Der Neue ist sicher nicht blöd, und wenn er weiß, dass du deinen Ex für ihn hast sausen lassen - und das evtl. auf eine unschöne Art (Anbandeln, als du noch vergeben warst etc.), dann kann ich das schon nachvollziehen, dass er sich dann denkt So eine will ich nicht als feste Partnerin.

Das ist übrigens etwas, das Frauen, die warm wechseln, scheinbar nicht verstehen wollen. So meine Erfahrung.



oh das ist sehr interessant. das stimmt tatsächlich. ich habe ihm damals gesagt, dass ich meinen jetzt ex für ihn verlassen würde... letztendlich hätte ich ihn ja sowieso verlassen.. ob es daran liegt? so weit habe ich wirklich noch nicht gedacht.. ich dachte wenn dann freut er sich eher

14.09.2018 13:50 • #11


xMimox
Zitat von lovely7:
oh das ist sehr interessant. das stimmt tatsächlich. ich habe ihm damals gesagt, dass ich meinen jetzt ex für ihn verlassen würde.


Ja, dann hab ich keine weiteren Fragen.
Den Kerl kannst du vergessen - und ich kann ihn da gut verstehen.

Zitat von lovely7:
letztendlich hätte ich ihn ja sowieso verlassen.


Ja, das sagen sie alle.

14.09.2018 13:53 • #12


L
Zitat von xMimox:

Ja, dann hab ich keine weiteren Fragen.
Den Kerl kannst du vergessen - und ich kann ihn da gut verstehen.


ich hätte eher gedacht, dass es auch irgendwie eine art liebesbeweis wenn man so viel für jemanden opfert. wobei es wirklich nur ein kleiner grund für die trennung war. also es gab ganz andere gründe die wesentlich schwerwiegender waren.
es bringt dann wahrscheinlich auch wenig dem jenigen zu sagen, was man empfindet oder?
es tut echt weh. weil ich mich so sehr verliebt habe. so etwas kenne ich gar nicht.

14.09.2018 13:55 • #13


xMimox
Zitat von lovely7:
ich hätte eher gedacht, dass es auch irgendwie eine art liebesbeweis


Das ist eher ein Beweis, welchen Charakter du hast.
Glaubst du wirklich, ein Mann, der was auf sich hält, würde selbst mit einer Frau fest zusammensein wollen, von der er genau weiß, dass sie in Beziehung hinter dem Rücken ihres Freundes mit anderen Männern anbandelt? Wohl kaum, oder?

Man könnte jetzt natürlich auch argumentieren, wenn er selbst so einen edlen Charakter hätte, hätte er dir gesagt, dass er das nicht will, dass du dich wegen ihm trennst. Aber da hat er diesbezüglich wohl keine Prinzipien.

14.09.2018 13:57 • #14


L
hmm ok. das habe ich tatsächlich mit anderen augen gesehen...

14.09.2018 13:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag