1

Will Ex zurückgewinnen schwierig

B
Hallo,
also meine Ex hat vor 3 Wochen, nach 5 Monaten offizieller Beziehung, Schluss gemacht. Die Gründe für die Trennung waren, dass sie so nicht in einer Beziehung ist, und die Gefühle nicht mehr da sind. Habe ihr dann erstmal nicht geschrieben, und hab nach 1,5 Wochen nach einem Treffen gefragt, in dem ich über meine Gedanken geredet habe, dass es eig. keine großen Probleme sind, und wir nur kommunikativer werden müssen. Mein Vorschlag war, dass wir ersteinmal schreiben, und je nachdem wie es läuft uns treffen und einfach gucken was passiert. Sie meinte, dass es für sie keine Zukunft hat und ihre Meinung steht,und sie keine weitere Zeit investieren will und es mir nicht gut tun würde, wenn wir schreiben. Außerdem tut es ihr leid.
Schreiben uns jetzt noch zwischendurch Texte, z.B. hat sie auch geschrieben, dass sie immer für mich da ist wenn was ist und ich mich immer melden kann. Jedoch sind die Texte eher darüber, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll, und es jetzt zu spät ist über alles nachzudenken.

Ich will sie auf jeden Fall zurückhaben, da sie meine Traumfrau ist!

06.07.2020 15:31 • #1


W
Zitat von bhukka:
Hallo, also meine Ex hat vor 3 Wochen, nach 5 Monaten offizieller Beziehung, Schluss gemacht. Die Gründe für die Trennung waren, dass sie so nicht in einer Beziehung ist, und die Gefühle nicht mehr da sind. Habe ihr dann erstmal nicht geschrieben, und hab nach 1,5 Wochen nach einem Treffen gefragt, in dem ich über meine Gedanken geredet habe, dass es eig. keine großen Probleme sind, und wir nur kommunikativer werden müssen. Mein Vorschlag war, dass wir ersteinmal schreiben, und je nachdem wie es läuft uns treffen und einfach gucken was passiert. Sie meinte, dass es ...


Hallo,

ich denke, du wirst hier nicht das hören, dass du hören willst.
Aber alles was jetzt kommt, nimm dir das bitte zu Herzen.

Würde gerne was schreiben jetzt, aber ich habe keine Zeit, da kommen sicher genug wichtige Ratschläge.

Alles Gute.

06.07.2020 15:39 • #2


A


Will Ex zurückgewinnen schwierig

x 3


S
Hallo du. Lass das bitte und streich sie aus deinem Kopf. Für sie hat es nicht gereicht- das musst du akzeptieren. Sie hat dir klar und deutlich gesagt, dass es vorbei ist, sie war ehrlich und sagt dir immer wieder, dass du dir keine Hoffnung machen sollst- glaub ihr das bitte und lass sie in Ruhe. Alles, was du jetzt in Richtung Versuch der Rückeroberung startest, treibt sie noch weiter weg und dann ist nicht mal mehr oberflächliches Schreiben drin, weil sie irgendwann genervt ist, dass du das Ende nicht akzeptierst und sie nicht ernst nimmst.

Fünf Monate reichen normalerweise, um festzustellen, ob man das wirklich will, die Gefühle sich entwickeln- das hat sie mit nein für sich beantwortet, belass es dabei.

Bitte glaub mir- da gibt's nichts mehr, was du tun könntest oder solltest- nur ihren Wunsch akzeptieren und sie in Ruhe lassen.

06.07.2020 15:39 • #3


B
Ich weiß, dass das das sinnvollste ist, will es aber nicht wahrhaben. Wir hatten nie Streit, sie hat sich erst kurz vor der Trennung beschwert, sodass ich versucht habe es zu verändern und es laut ihr auch geschafft habe. Sie vertraut mir zu 100%, hat auch angeboten das wir Freunde bleiben können, was ich direkt abgelehnt habe etc.

06.07.2020 15:43 • #4


S
Zitat von bhukka:
Ich weiß, dass das das sinnvollste ist, will es aber nicht wahrhaben. Wir hatten nie Streit, sie hat sich erst kurz vor der Trennung beschwert, sodass ich versucht habe es zu verändern und es laut ihr auch geschafft habe. Sie vertraut mir zu 100%, hat auch angeboten das wir Freunde bleiben können, was ich direkt abgelehnt habe etc.


Gib dir bitte ein bisschen Zeit. Kontaktsperre ist jetzt sinnvoll, um sie aus dem Kopf zu bekommen. Du kannst Gefühle nicht herbei argumentieren oder diskutieren, kein Argument bringt das fertig- das muss aus dem Menschen selbst kommen. Lass los, je schneller, desto besser und du kannst dich auf etwas Neues konzentrieren.

06.07.2020 15:51 • #5


B
Was ist denn mit Versuchen die Gefühle wiederherzustellen, wenn man sich zufällig bei Freunden trifft. Nicht durch argumentieren, sondern einfach durch so sein wie ich bin...
Ich versteh nicht warum sie nie mit mir darüber geredet hat, ich hab es ihr immer angeboten...

06.07.2020 16:09 • #6


S
Zitat von bhukka:
Was ist denn mit Versuchen die Gefühle wiederherzustellen, wenn man sich zufällig bei Freunden trifft. Nicht durch argumentieren, sondern einfach durch so sein wie ich bin...
Ich versteh nicht warum sie nie mit mir darüber geredet hat, ich hab es ihr immer angeboten...


Man benötigt doch selbst eine gewisse Zeit, um sich zu sortieren- gerade in der Anfangsphase. Es geht nicht darum, Gefühle wieder herzustellen, sondern dass die Gefühle, die sie hatte, nicht ausreichen für eine gemeinsame Zukunft. Es ist etwas anderes, wenn die Gefühle sich gerade erst entwickeln und einer feststellt, da kommt nichts mehr, das reicht nicht für eine dauerhafte Beziehung. Das ist nicht vergleichbar mit ein paar Jahren Beziehung, vielen schönen Momenten, Hochs, Tiefs, gemeinsame Erlebnisse- da hat man sich nach der Anfangsphase schon einmal füreinander entschieden. In deinem Fall hat sie sich dagegen entschieden- und das musst du akzeptieren. Keiner kann dir sagen, was in drei Wochen ist, aber sie klingt in deiner Erzählung sehr aufgeräumt und entschlossen.

06.07.2020 16:18 • #7


B
Ja das mit dem entschlossen ist mir leider auch klar. Naja die Beziehung ging 5 Monate, das drum herum aber schon 9, in der Zeit haben wir uns auch schon verhalten als wären wir zusammen. Ich bin mir auch sicher, dass die Gefühle die sie hatte ausreichen würden, sie sind aber durch mehrere kleinere Verhaltensweisen von mir überdeckt worden. Ich konnte sie aber auch nicht ändern, da wir nicht wirklich drüber gesprochen haben.
Auch eine Überlegung war es, später das Angebot anzunehmen, mit ihr über Probleme von mir zu reden und mich so nochmal versuchen anzunähern, was ich ihr gegenüber aber unfair finden würde.
Ich häng halt seit 3 Wochen in diesen Gedanken fest, esse und schlafe wenig etc.

06.07.2020 16:28 • #8


Jost
Und wieder...
Das hier ist doch der Bereich für Ex zurück oder?
Ich denke er ist sich im klaren und er weiß ja jetzt auch wie angeblich die Chancen bei sowas stehen.
Ich finde wir sollten seinen Wunsch akzeptieren, wenn er es sich überlegt hat und versuchen will seine Ex zurück zu bekommen, sollten sich die Tipps hier doch darauf konzentrieren.

Erzähl doch mal etwas mehr von dir/euch
Wie war eure Beziebung und wie kam es zum Ende. War es sehr spontan oder hat sie sich immer mehr von dir distanziert?

07.07.2020 02:33 • #9


Heffalump
Zitat von Jost:
will seine Ex zurück zu bekommen, sollten sich die Tipps hier doch darauf konzentrieren.

Sollten? Wenn die Aussicht auf Erfolg so mau sind - weil sie nicht mehr will und ihn in die Freund-Ecke schiebt?

Wenn er keine Fehler in dieser Beziehung fand, sie ihm keine nannte, was soll er besser machen?
Zitat von bhukka:
Ich häng halt seit 3 Wochen in diesen Gedanken fest, esse und schlafe wenig

es ist deine erste Trennung, nach einer ernsthaften Beziehung? Das ist ein Entwicklungsschritt, den keiner gehen will, aber leider trifft es einen immer.
Und man kann nicht jede Sache passend machen. Ihr habt euch in der Beziehung ja weiter entwickelt, zuerst gemeinsam und dann sie von dir weg. Ist an sich nichts dramatisches. Passiert eben.

Schreib doch mal, warum du denkst, wieso sie für dich so perfekt war

07.07.2020 06:29 • #10


B
Danke!

Wir sind 21 bzw 20, haben anfangs viel unternommen, dass auch relativ lange aufrecht erhalten, dann kam natürlich durch corona ein Bruch, in dem wir trotzdem noch, das was möglich war, gemacht haben. Irgendwann so ca 4 Wochen vor der Trennung hatten wir ein Gespräch, da es die 2 Wochen davor nicht gut lief, obwohl wir uns noch 5x die Woche sahen. Dort kamen ein paar Kritikpunkte auf, wie z.B. dass ich mich öfter nicht melde und sie nicht wüsste wo ich bin, nicht immer süß bin, besoffen öfter sch. mache/schreibe und dass sie ja nicht Schluss machen wolle, aber es nervt.
Das Gespräch hab ich mir zu Herzen genommen, auch von meiner Seite 1-2 kleinere Kritikpunkte genannt, und hab dann die 4 Wochen bis Ende versucht alles richtig zu machen. In einem Gespräch hat sie dann auch gesagt, dass sie das merkt und es auf jeden Fall besser geworden ist. Über die 4 Wochen wurde die Distanz aber eher nicht geringer, und am Ende hatte ich den Eindruck, den sie mir in einem Gespräch auch bestätigte, dass sie genervt von mir ist. Warum wüsse sie aber selber nicht. 4 Tage danach hab ich ihr dann, nachdem sie indirekt gesagt hatte, dass ich nicht bei ihr schlafen soll, gesagt, dass ich Angst hätte, dass sie Schluss macht, und das kam dann auch als Antwort darauf.

07.07.2020 11:30 • #11


B
Es gab Fehler in der Beziehung, über die ich mir bewusst bin, über die ich auch mit ihr schreibe, aber es ist laut ihr zu spät.

Ja es ist die erste Trennung nach einer Beziehung. Ja ich weiß auch, dass zu einer Beziehung 2 gehören und ich nichts erzwingen kann. Sie war/ist perfekt, da unsere zwei Charaktere sich komplett ausgleichen. Wir haben viele gemeinsame Interessen und Hobbys, teilweise die gleichen Freunde und Bekannten, haben uns beide Freiräume gelassen. Sie sagt auch, dass es eine schöne Zeit war. Das einzige Problem war wohl die Beziehungsführung und kleinere Einzelaktionen, wodurch ihre Gefühle abgeflacht sind. Sie vertraut mir (immernoch) und ich ihr. Wir haben uns respektvoll behandelt, hatten viel Spaß und sie und ich wussten, dass wir über alles reden können. Warum wir nicht über unsere Beziehung und wohin sie führen soll geredet haben, ist mir im Nachhinein selber ein Rätsel. Ich bin mir auch sicher, dass ich nach einiger Zeit wieder Gefühle auslösen kann, weiß aber noch nicht genau wie, da ein normales Date schwierig ist, weil sie eine klare Meinung zu jeglichen Themen vertritt.

07.07.2020 11:38 • #12


Jost
Gefühle verschwinden normalerweise nicht von heute auf morgen wenn nichts gravierendes vorgefallen ist. Wenn du der Meinung bist es lag vor allem an der Kommunikation ist es doch jetzt an der Zeit mal Klartext zu reden. Wenn ihr beide sagt es waren nur Kleinigkeiten gibt es ja keinen Grund es nicht noch mal zu versuchen oder?

Wie laufen denn eure Gespräche ab derzeit? Betont sie immer wieder du sollst dir keine Hoffnung machen und nicht drüber nachdenken?

07.07.2020 23:46 • #13


B
Ja, wie oben gesagt, sie sagt, ich soll mir keine Gedanken machen, dass es ihr Leid tut, dass es am Ende nicht mehr gepasst hat und ein neuer Versuch ( habe vorgeschlagen das wir schreiben, wenn das gut läuft uns zu treffen und wir sehen was passiert), würde keinen Sinn machen, da die Gefühle weg sind.
Sie sagt ich soll mich ablenken und es besser wäre nicht mehr zu schreiben, es sei denn ich hab irgendwas, dann kann ich mich immer melden, sie ist immer für mich da.

08.07.2020 01:31 • #14


Heffalump
Zitat von bhukka:
dann kann ich mich immer melden, sie ist immer für mich da.

Aus der Schublade kommste nicht mehr raus.

Nicht mehr der Freund - nur noch der Freund.
Kontaktiere sie nicht, Bauch rein und Rücken gerade. Mach was mit deinen richtigen Freunden. Die man nicht aufgibt, egal wie toll das zukünftige Beziehungswesen ist.

Du kämpfst gegen Windmühlen, statt es wie ein Mann hinzunehmen - das sie eurer Beziehung entwachsen ist.

08.07.2020 06:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag