30

Will mein ex mich zurück?

Catalina
Zitat von Minimausiii:
Die Frage ist nur: wie würdet ihr euren ex darauf ansprechen? Sorry, aber liebst du mich noch? oder du eine Frage, willst du nur S. oder mehr? soll ich meine Gefühle klar äußern oder es indirekt vermitteln das es so nicht weiter gehen kann?

Du könntest ihn einfach fragen, was das zwischen euch ist. Dann wirst du ja sehen, wie er reagiert und kannst entscheiden, wie du damit umgehst.

03.08.2019 10:08 • x 1 #16


K
Zitat von Minimausiii:
@KBR

Naja, würde man seinen Partner immer nur auf eine Sache beschränken, die an einem stört, wären die meistens Eltern getrennt und kein Mensch wäre in der Lage eine Beziehung zu führen.
Ich habe ihn trotzdem geliebt, mit jedem Fehler, jede nervige und trotz liebevolle Art. Und war trotzdem überglücklich mit ihm. Klar es war sehr anstrengend aber nichts was man nicht versuchen kann zu ändern. Wenn es wirklich nur die eine Sache ist was mich von ihm abhalten sollte keine Beziehung mit ihm zu führen weil man mal nicht mit ihm reden kann, würde ich glaube ich nie jemanden finden. Aber da sind Meinungen natürlich Grundverschieden, und das ist auch gut so


Ich wollte Dich lediglich an das erinnern, was zur Trennung geführt hat und daran, dass das nicht ohne Weiteres weg ist, weil Ihr mal getrennt gewesen seid. Menschen ändern sich nicht einfach so, sie müssen es wollen. Will er das? Wird er das? Hast Du die Zeit und Muße, darauf zu warten? Dann nur zu!

Du schriebst, dass er sehr dogmatisch ist darin, wenn er nicht reden will. Und nun meinst Du, es wäre mal so und es wäre möglich, den Versuch zu machen, das zu ändern. Du führtest diesen Umstand auch als Grund an, warum Du nicht ihn als Betroffenen fragen willst.

Eine Beziehung führen zu wollen, wenn man meint, mit dem Partner nicht reden zu können, halte ich für ziemlich absurd.

03.08.2019 10:15 • x 1 #17


A


Will mein ex mich zurück?

x 3


P
Hallo,

wenn Du noch Gefühle für Ihn hast und es bei Ihm auch so ist. Dann spreche Ihn darauf an, zu verlieren hast Du nichts.

Auch wenn es Dein Ex ist warum sollte man nicht wieder zusammen kommen können? Es ist auch nichts falsches daran, jeder sollte das tun womit er glücklich wird. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

03.08.2019 10:17 • #18


L
Zitat von Minimausiii:
Die Frage ist nur: wie würdet ihr euren ex darauf ansprechen? Sorry, aber liebst du mich noch? oder du eine Frage, willst du nur S. oder mehr? soll ich meine Gefühle klar äußern oder es indirekt vermitteln das es so nicht weiter gehen kann?


Du kannst Menschen nicht dazu zwingen Beziehungsgespräche zu führen. Sicherlich wird er auch bei einem erneuten Versuch deinerseits so darauf reagieren wie eh und je.

Das einzige, was hilft in dieser Situation klipp und klar zu formulieren, was du möchtest und ihn dann in die Freiheit zu entlassen.

So und so sieht es bei mir aus, wenn es dir ähnlich geht wunderbar. Brauchst du Bedenkzeit, dann melde dich, wenn du dir sicher bist.

Lässt du dich weiter auf diese unklare Situation ein, dann ist es selbstgewählt... Musst selbst entscheiden, welcher Weg der richtige für dich ist.

03.08.2019 10:19 • x 1 #19


M
hmm ich weiß gar nicht ob ich überhaupt eine Beziehung mit ihm will.

Wie @KBR schon meinte, dass waren eins von vielen Gründen warum wir uns getrennt haben. Wir kamen nie wirklich zu einem gemeinsamen Nenner.

Bin jetzt total verwirrt ich weiss selber nicht mal was ich will. Richtig Schwachsinn!

Ich mache mir jetzt erstmal meine Gedanken was überhaupt das richtige ist und beendet das ganze einfach. Ewig so weitergehen kann das so oder so nicht.

03.08.2019 10:25 • #20


K
Du musst natürlich in erster Linie wissen, was Dir wichtig ist und Deine Wünsche an eine Beziehung nicht ausschließlich davon abhängig machen, wie er sich verhält.

Du hattest gefragt, wie wir ein Gespräch angehen würden. Falls Du wieder mit ihm zusammen sein möchtest, würde ich ihm das sagen und dass Du für etwas Lockeres nicht mehr zur Verfügung stehst. Das ist aber nur glaubwürdig, wenn Du Dich entsprechend konsequent verhältst.

Falls Du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst, würde ich ihm sagen, dass Du nichts Lockeres mehr haben möchtest, weil Dir das die Chance nimmt, mit Eurer Beziehung abzuschließen und irgendwann eine neue erfüllende Beziehung einzugehen. Aber auch da gilt, sich entsprechen konsequent zu handeln.

Bleibt auch immer noch die, nach meiner Einschätzung unwahrscheinliche, Variante, dass er sagt, er wolle wieder eine auf Exklusivität beruhende Partnerschaft und habe bloß nicht gewusst, wie er Dir das sagen soll. Das wäre für mich dann an die Bedingung gebunden, auch in der Öffentlichkeit, gegenüber Freunden und Familien wieder verbindlich als Paar in Erscheinung zu treten.

03.08.2019 10:36 • x 1 #21


F
Ich war vor drei Jahren in der gleichen Situation wie du, würde ihn an deiner Stelle auf keinen Fall darauf ansprechen.

Wichtig ist mal, ob ihr eure Probleme in den Griff bekommen habt, andernfalls macht das sowieso keinen Sinn, sein Meldeverhalten außerhalb eurer Treffen finde ich auch mager, vielleicht ein Statement seinerseits, vielleicht auch nur Angst.

An deiner Stelle würde ich dem Ganzen noch etwas Zeit lassen. Bei uns beispielsweise gab es überhaupt kein Gespräch was das zwischen uns nun ist, da wir aber wieder zusammenleben und am Basteln sind, will ich dit nur mal vor Augen halten, dass man nicht immer alles zerreden und aus der Nase ziehen muss, erst recht in der Konstellation einer Verlassenen. Meiner Erfahrung bewirken solche Gespräche das reine Gegenteil.

Lebe deine Leben weiter und vertrau auf dein Gefühl. Allzu lange (max. 6 Monate) solltest du aber auch nicht auf der Wärmeplatte sitzen und dich erst recht nicht so fühlen.

03.08.2019 10:40 • x 1 #22


Gemini
Zitat:
Ja da hast du wohlmöglich recht. Ich denke auch das wenn ein Mann eine Frau will, dann will er sie und versucht auch mit allen und vor allem anderen Mittel sie zu gewinnen.
Aber andererseits ist es schon seltsam warum er so liebevoll zu mir ist? Mir würde es nichts ausmachen wenn ich einfach hingehen würde, mein Spaß habe, und dann wieder abhaue.
Aber er macht das mit dem drum und dran so verwirrend. Das Essen, das kuscheln, die Küsse usw.

Ich denke, es sieht schon so aus, als ob er dich zurück möchte. Sein Verhalten spricht doch total dafür und Mittel um dich zu gewinnen, setzt er ja er ein. Oder ist es, weil er sich nicht jeden Tag meldet?
Die Situation erinnert mich an mich und meinen Ex (vermutlich wieder Freund). Zuerst meinte er auch nur ja Spaß haben, ich mache was ich will, wir sind nicht zusammen (blabla)...Aber das Verhalten ist am wichtigsten, nicht die Worte. Das Verhalten war sehr beziehungsmäßig. Und ich bin der Meinung, man muss dem Ganzen nicht unbedingt einen Stempel aufdrücken. Es reicht doch, wenn man es einfach mal laufen lässt und schaut, wie es weiter geht. Solange alle sich wohl fühlen.
Das mit dem Melden muss auch nichts bedeuten. Viele Männer (und Frauen) wollen garnicht ständig Kontakt und machen es nur dem Partner zuliebe. Wenn es nach mir ginge, müsste man nicht ständig schreiben und telefonieren.

03.08.2019 10:46 • x 1 #23


M
Schön auch mal solche Seiten zu hören wenn du meinen Text so liest was sagt dein Gefühl bei dieser Sache?

Ja ich hatte auch nie wirklich Erfolg mit Gesprächen, egal mit wem, das haben die meisten nur genervt.

Und wie sieht es jetzt mit euch aus? Lebt ihr normal als paar, habt ihr euch ausgesprochen?

03.08.2019 10:51 • #24


M
Zitat von Gemini:
Ich denke, es sieht schon so aus, als ob er dich zurück möchte. Sein Verhalten spricht doch total dafür und Mittel um dich zu gewinnen, setzt er ja er ein. Oder ist es, weil er sich nicht jeden Tag meldet?
Die Situation erinnert mich an mich und meinen Ex (vermutlich wieder Freund). Zuerst meinte er auch nur ja Spaß haben, ich mache was ich will, wir sind nicht zusammen (blabla)...Aber das Verhalten ist am wichtigsten, nicht die Worte. Das Verhalten war sehr beziehungsmäßig. Und ich bin der Meinung, man muss dem Ganzen nicht unbedingt einen Stempel aufdrücken. Es reicht doch, wenn man es einfach mal laufen lässt und schaut, wie es weiter geht. Solange alle sich wohl fühlen.
Das mit dem Melden muss auch nichts bedeuten. Viele Männer (und Frauen) wollen garnicht ständig Kontakt und machen es nur dem Partner zuliebe. Wenn es nach mir ginge, müsste man nicht ständig schreiben und telefonieren.


Ich habe eigentlich nur Angst das ich mich daran gewöhne und er wirklich früher oder später damit kommt das er eine neue hat. Das würde mich total verletzten. Obwohl wir darüber gesprochen hatten und ich ganz ehrlich gesagt habe das ich was mit einem anderen Mann hatte und er meinte er hatte weder Beziehungsmässig noch Geschlechtsverkehr mit einer anderen Frau gehabt. Selbst als er in Malle feiern war, war er ganz brav (ob ich das so recht glauben soll weiß ich nicht)

Vorallem er ist einer, er liebt S.. Mich hats total gewundert das er Nichts hatte in der Zeit und auch jetzt immer nur auf mich wartet. Ich spring ja auch nicht gleich wenn er mich ruft. Ich geh hin wenn ich Zeit und Lust habe und die habe ich nicht immer. Das letzte mal wo wir hatten war vor 2 Monaten. Er wartet aber geduldig und verständnisvoll und schreibt mir trotzdem tagtäglich ich zitiere ich freue mich wie ein kleines Kind dich wieder zu sehen, hab sogar dein Lieblingsessen gekauft, die Schlüssel liegen unter der Fußmatte mach es dir schon mal bequem ich komme sobald ich hier mit der Arbeit fertig bin

03.08.2019 10:56 • #25


Gemini
Zitat:
Und wie sieht es jetzt mit euch aus? Lebt ihr normal als paar, habt ihr euch ausgesprochen?

Er ist auch kein Mensch der über seine Gefühle sprechen kann. Er blockt sofort ab und wenn er mal was sagt, dann es ist doch gut so wie es ist, was beschwerst du dich? Ich mache was ich will so als wolle er sich unbedingt die Hintertüren offen behalten^^
Naja, soll er reden, wir leben seit über 1 Jahr wieder ganz normal als Paar zusammen und es gelten auch dieselben Regeln, was Treue und so angeht.
Wir haben nie offen ausgesprochen dass wir wieder zusammen sind, aber was würde das auch ändern?
Es ist aber auch so, dass sich nach einer Trennung die Dinge neu ausrichten. Bei euch ist es das Meldeverhalten. Bei uns waren es z.b Kosenamen die plötzlich in Vergessenheit geraten sind oder das ständige Händchenhalten in der Öffentlichkeit.

Zitat:
und er wirklich früher oder später damit kommt das er eine neue hat. Das würde mich total verletzten.

Das ließe sich aber doch auch nicht durch einen festen Beziehungsstatus verhindern. Sowas kann immer passieren. Entscheidend ist aber, ob er nach einer Neuen sucht, während ihr euch trefft.

03.08.2019 11:11 • x 1 #26


M
Zitat von Gemini:
Entscheidend ist aber, ob er nach einer Neuen sucht, während ihr euch trefft.


Eben das ist die Sache. Ich glaube das jetzt nicht, obwohl ich es natürlich nie wirklich wissen kann, aber sollte er eine finden dann war ich ihn wirklich für ihn nur das eine. Weil ich denke wenn man Gefühle für jemand hat sucht man nicht nach jemand anderes.

03.08.2019 11:20 • #27


_Tara_
Zitat von leilani:
So und so sieht es bei mir aus, wenn es dir ähnlich geht wunderbar. Brauchst du Bedenkzeit, dann melde dich, wenn du dir sicher bist.

Genau das ist die einzige Methode, eine ehrliche Reaktion von ihm zu bekommen. Wenn er auf Deine deutliche Äußerung, dass Du ihn noch liebst, eine 2. Chance für Euch möchtest und ab jetzt wieder offiziell eine Beziehung mit ihm führen willst, nicht lauthals jauchzend mit Ja, das will ich auch! reagiert, hast Du Deine Antwort. Mehr musst Du dann nicht mehr wissen - da kann er sich jedes Rumgeeiere, Ja, aber... der Klimaschutz... die 7 Zwerge... der Brexit... oder sonstige Ja, aber... und Jetzt nicht - Ausreden sparen, denn die sprechen dann eine deutliche Sprache.

Mein Rat: wenn Du wirklich Klarheit willst, dann mach' es so. Bald.

03.08.2019 11:35 • x 3 #28


M
Zitat von _Tara_:
Genau das ist die einzige Methode, eine ehrliche Reaktion von ihm zu bekommen. Wenn er auf Deine deutliche Äußerung, dass Du ihn noch liebst, eine 2. Chance für Euch möchtest und ab jetzt wieder offiziell eine Beziehung mit ihm führen willst, nicht lauthals jauchzend mit Ja, das will ich auch! reagiert, hast Du Deine Antwort. Mehr musst Du dann nicht mehr wissen - da kann er sich jedes Rumgeeiere, Ja, aber... der Klimaschutz... die 7 Zwerge... der Brexit... oder sonstige Ja, aber... und Jetzt nicht - Ausreden sparen, denn die sprechen dann eine deutliche Sprache.

Mein Rat: wenn Du wirklich Klarheit willst, dann mach' es so. Bald.


Denkst du aber nicht das wenn er wirklich wollen würde mich doch schon längst darauf angesprochen hätte bzw es ganz anders erst versucht hätte? Wäre komisch wenn er plötzlich mit kommt Ja klar das wollte ich ständig auch hab es dir nur nie gesagt

03.08.2019 11:41 • #29


K
Also, was ist denn nun? Bist Du zufrieden mit der Situation oder nicht? Falls ja, weitermachen!

Ich nehme an: nein! Denn sonst würdest Du Dir nicht so einen Kopf machen. Was fehlt Dir denn zurzeit?

Andere Frage: Was ist denn nun, meldet er sich tagtäglich und säuselt herum oder meldet er sich tagelang nicht?

Du schreibst Unterschiedliches.

03.08.2019 11:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag