30

Will mein ex mich zurück?

M
Hallo ihr lieben,

mein Ex und ich haben uns vor genau 7 Monaten getrennt. Es war nicht, weil wir uns nicht mehr geliebt haben. Es war einfach die Zeit in der Beziehung wo man sich viel gestritten hat und plötzlich alles auf einem zukam (Stress in der Arbeit, zuhause, usw. ) und das hat natürlich auch noch gereizt. Wir haben uns nie wirklich ausgesprochen was passiert ist und welche Fehler wir begangen haben.

Nach Monaten fing er an mich wieder anzurufen, geschweige mir zu schreiben. Erst ab und zu, mittlerweile wurde es tagtäglich.

Nach etwas längeren schreiben haben wir uns getroffen und es kam zu einer Freundschaft+ Sache (oder sagt man in so einer Situation Ex+?)

Aufjedenfall ist das kein normales ja komm wir haben S. und dann ist gut nein, ich geh zu ihm nachhause und er macht ein romantisches essen, macht ein Film an, hat mein Lieblingsessen/Getränk/Film gekauft. Will ständig das ich dann auch die Nacht bei ihm verbringe und kuschelt wie verrückt mit mir. Er küsst mich des öfteren einfach so. Reagiert total eifersüchtig wenn ich z.B. zu einem Bild von einem Typ sage wow der ist schnuckelig. Wir lachen so wie früher, reden so wie früher, ärgern uns wie früher. Es fühlt sich so an als wären wir noch zusammen und nie getrennt gewesen.
Er redet auch ständig davon das seine Mama jeden Tag nach mir fragt.
Selbst der Abschiedskuss ist ungewöhnlich lange.

Aber sobald ich zuhause bin höre ich nichts mehr von ihm. Jeder macht sozusagen sein Ding bis er sich nach Tagen bei mir meldet und will das ich rüber komme.

Ich weiß, mit dem Ex zusammen zu kommen ist meistens nicht richtig. Aber darum geht es mir jetzt auch gar nicht. Ich will eigentlich nur wissen, was er sich dabei denkt. Direkt aber darauf ansprechen will ich ihn nicht.


Es wäre sehr nett, wenn ihr mir bisschen von euren Erfahrungen erzählt.
Vielen Dank schon mal für die lieben Antworten!:)

03.08.2019 08:24 • #1


K
Warum willst Du ihn nicht fragen?

03.08.2019 08:37 • #2


A


Will mein ex mich zurück?

x 3


M
Er war schon immer so einer der direkt ablockt wenn ihm eine Sache zu unangenehm oder einfach gerade genervt hat. Entweder läuft er weg, antworte nicht darauf, oder sagt Dir ganz klar im Gesicht er will jetzt (dabei meint er nie) nicht darüber reden. Schon damals in der Beziehung war es sehr schwer mal ein Thema anzusprechen und darüber zu reden wenn er davon genervt war.

03.08.2019 08:41 • x 1 #3


Liessa
Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf: Nein, er will dich nicht zurück, er möchte jemanden, mit dem er vertrauten und unkomplizierten S. haben kann und der ihn zwischendurch nicht nervt. Wollte er mehr, würde er mehr investieren. Möchtest du das für ihn sein? Dann ist ja alles gut. Möchtest du mehr? Dann würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich es ihm so einfach mache.

03.08.2019 08:58 • x 3 #4


M
Ja da hast du wohlmöglich recht. Ich denke auch das wenn ein Mann eine Frau will, dann will er sie und versucht auch mit allen und vor allem anderen Mittel sie zu gewinnen.
Aber andererseits ist es schon seltsam warum er so liebevoll zu mir ist? Mir würde es nichts ausmachen wenn ich einfach hingehen würde, mein Spaß habe, und dann wieder abhaue.
Aber er macht das mit dem drum und dran so verwirrend. Das Essen, das kuscheln, die Küsse usw.

03.08.2019 09:03 • x 1 #5


_Tara_
Zitat von Liessa:
Nein, er will dich nicht zurück, er möchte jemanden, mit dem er vertrauten und unkomplizierten S. haben kann und der ihn zwischendurch nicht nervt.

Genau so sieht es leider aus. Er findet es prima, wie es gerade läuft! Wenn er Lust auf Se* und Nähe hat, meldet er sich bei Dir und Du stehst zur Verfügung und kommst rum. Und wenn Du weg bist, hat er seine Ruhe und muss sich erst wieder melden, wenn er wieder Bock hat. Perfekt für ihn.
An Eurer unverbindlichen FreundschaftPlus wird er erst dann etwas ändern, wenn er sich in eine andere verknallt. Dann ist es mit Euch schneller vorbei, als Du Häh?! sagen kannst.
Es ist Deine Entscheidung, ob Du ihn solange bespaßen willst, bis es soweit ist, oder ob Du lieber vorher aus der Sache aussteigst.

03.08.2019 09:08 • x 1 #6


Liessa
Zitat von Minimausiii:
warum er so liebevoll zu mir ist?

Von außen betrachtet ist das gar nicht seltsam. Ist doch auch für ihn netter, wenn es nicht nur ein stumpfes rein-raus ist, sondern man noch ein bisschen Zärtlichkeit austauscht. Alleine die Tatsache, dass er sich zwischendurch nicht meldet und dir nur dann Signal gib hey komm rüber, wenn es mal wieder pressiert, finde ich (ICH... also, das ist ausschließlich meine Meinung) total entwürdigend.

03.08.2019 09:11 • x 2 #7


Catalina
Zitat von Minimausiii:
Ich will eigentlich nur wissen, was er sich dabei denkt. Direkt aber darauf ansprechen will ich ihn nicht.

Tja, außer ihm weiß aber niemand, was er denkt. Wir hier können nur Vermutungen anstellen. Es könnte sein, dass er noch Gefühle für dich hat, aber keine Beziehung mehr möchte, weil ihr am Schluss soviel gestritten habt und er Sorge hat, dass das dann wieder so wäre. Wahrscheinlicher ist aber, dass er es nur als Freundschaft + sieht, und das so laufen lässt, weil es ja bequem ist. Dich kennt er schon, muss keine neue Frau umwerben und beeindrucken. Und dass er dabei so aufmerksam dir gegenüber ist, muss nichts heißen. Er denkt wahrscheinlich, dass er dich sonst nicht ins Bett kriegen würde.

03.08.2019 09:12 • x 3 #8


K
Zitat von Minimausiii:
Er war schon immer so einer der direkt ablockt wenn ihm eine Sache zu unangenehm oder einfach gerade genervt hat. Entweder läuft er weg, antworte nicht darauf, oder sagt Dir ganz klar im Gesicht er will jetzt (dabei meint er nie) nicht darüber reden. Schon damals in der Beziehung war es sehr schwer mal ein Thema anzusprechen und darüber zu reden wenn er davon genervt war.


Er ist aber der Einzige, der Deine Frage beantworten könnte.

Ist es vielleicht eher so, dass Du die voraussichtliche Antwort nicht hören willst?

Ich meine, warum machst Du das mit, wenn nicht, weil Du irgendwelche Hoffnung damit verknüpfst?

Du willst wieder mit jemandem zusammen sein, mit dem Du über Differenzen nicht sprechen kannst, ohne dass es gleich Streit gibt? Übrigens kommen nach meiner Erfahrung Beziehungen nicht zwingend an einen Punkt, an dem man viel streitet, weil man Grenzen und Wünsche auch anders besprechen kann. Wenn Du das für normal hältst, ist wohl nicht nur er derjenige mit einer noch nicht so ausgereiften Streitkultur.

03.08.2019 09:29 • x 2 #9


mafa
Wie oben schon geschrieben, nein das will er nicht. Aber das ist eine bequeme Art S. zu haben mit minimalen Aufwand und einer vertrauten Person. Wenn dir das reicht und du auch nicht mehr willst kannst du das Spiel weiter mitspielen. Wenn du dir Hoffnungen machst auf eine neue Beziehung solltest du das Spiel abbrechen. Denn spätestens wenn er eine neue hat bist du abgeschrieben

03.08.2019 09:29 • x 1 #10


K
Zitat von mafa:
Denn spätestens wenn er eine neue hat bist du abgeschrieben


UND Du nimmst Dir die Chance, selber jemanden kennenzulernen, mit dem Du eine schöne Beziehung führen kannst, weil Du Dich noch an Deinen Ex emotional bindest.

03.08.2019 09:31 • x 1 #11


M
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin mir sicher das ihr alle damit recht habt und das ausspricht was ich auch glaube nur nicht wirklich wahr haben will.

Klar wenn man sich mit seinem Ex wieder regelmäßig trifft und Zeit verbringt (von meiner Sicht her) ist immer noch Gefühle da. Man hat trotz alldem eine wunderschöne Zeit gehabt.
Wären keine Gefühle anwesend, hätten ich ihn wahrscheinlich ausgelacht und gesagt das er sich eine andere suchen soll, so wie ich mich kenne.

Trotzdem schön mehrere Meinungen zu hören und zu wissen das man damit nicht alleine ist. Und auch mal nicht von der rosa-roten Perspektiven sieht.

Die Frage ist nur: wie würdet ihr euren ex darauf ansprechen? Sorry, aber liebst du mich noch? oder du eine Frage, willst du nur S. oder mehr? soll ich meine Gefühle klar äußern oder es indirekt vermitteln das es so nicht weiter gehen kann?

03.08.2019 09:40 • #12


mafa
Alles klar raus mit der Sprache. Nicht indirekt. Dann weißt du woran du bist und musst für dich entscheiden wie du damit zukünftig umgehst ...

03.08.2019 09:48 • x 1 #13


M
@KBR

Naja, würde man seinen Partner immer nur auf eine Sache beschränken, die an einem stört, wären die meistens Eltern getrennt und kein Mensch wäre in der Lage eine Beziehung zu führen.
Ich habe ihn trotzdem geliebt, mit jedem Fehler, jede nervige und trotz liebevolle Art. Und war trotzdem überglücklich mit ihm. Klar es war sehr anstrengend aber nichts was man nicht versuchen kann zu ändern. Wenn es wirklich nur die eine Sache ist was mich von ihm abhalten sollte keine Beziehung mit ihm zu führen weil man mal nicht mit ihm reden kann, würde ich glaube ich nie jemanden finden. Aber da sind Meinungen natürlich Grundverschieden, und das ist auch gut so

03.08.2019 09:56 • #14


M
Zitat von mafa:
Alles klar raus mit der Sprache. Nicht indirekt. Dann weißt du woran du bist und musst für dich entscheiden wie du damit zukünftig umgehst ...


Man muss wissen ich bin eine Frau mit viel (vielleicht zu vielen) stolz. Jemanden zugeben zu müssen das ich wegen dieser Person leide, steht nicht in meinem Handbuch. Schon damals als wir Schluss gemacht haben, habe ich direkt alles gelöscht, weggeschmissen, ohne zu zögern weitergelebt. Er war sehr verwirrt und war sogar sauer auf mich das ich es einfach so abgehakt habe. Aber so bin ich, ich zeige keine Gefühle wenn man mich verletzt und leide innerlich..

Aber ich glaube da komme ich nicht drumherum ihn zu schildern was ich fühle?

03.08.2019 10:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag