Zitat von Klara_heit:deine Schilderung wie es zur Affäre gekommen ist, ähnelt wohl vielen Affärengeschichten,meine Frau hat es mir ähnlich versucht darzustellen! Was ich aber vermisst habe war, dsss die klar und deutlich die Verantwortung bei sich sieht und nicht versucht zu relativieren!
Macht kein Fremdgeher sich mal selbst zu beleuchten. Meine Frau das gleiche Verhaltensmuster "Weil DU......." Man muss ja suchen warum man fremd geht, stimmt daran ist dann der Partner Schuld.
Habe meine Frau klargemacht das ich daran nicht Schuld bin! Nur Sie alleine. Wenn es nicht passt dann trennt man sich und fährt nicht zweigleisig. Hat sie nicht kapiert.... Ich war doch für dich da und habe Dir nichts weggenommen kam da noch als Argument..
Klar doch..... weiß von nichts, geh mit dir ins Bett und merke es ist etwas anders und als Antwort bekommt man es ist nichts. Nehme ja niemanden was weg.
Hat gedauert bei meiner Liebsten, bis sie mal kapiert hat ,was sie mit ihren bescheuerten Rechtfertigungen bei einem auslöst.
Das ging nur weil ich es kurze Zeit später auf einer Feier darauf angelegt habe mit einer Dame zu flirten. Meine Frau ist fast ausgerastet. Habe nur leise gesagt "was willst du? Ich nehme dir doch nichts weg".
Erst dieses Eifersuchtsgefühl hat ihren Schutzpanzer aufbrechen lassen und Tage später ist sie so richtig zusammengeklappt.
Vorher war es sehr nervig auf Fragen entsprechende Antworten zu bekommen, da wurde an der Wahrheit bisschen gedreht und einiges als Notlüge getarnt, oder da kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern...
Nach diesem Zusammenbruch kam dann die schonungslose Wahrheit auf den Tisch. Auf meine Frage hin, warum sie das Tage vorher nicht gemacht hat obwohl ich wusste das passte alles nicht zusammen.. ich wollte Dich nicht noch mehr verletzen, wollte dich schützen?
Ich glaube sowas hören auch andere von ihrem Partner....... meine Frau wunderte sich warum ich nur so schwer wieder Vertrauen aufbauen konnte.
Ja warum nur?!
Wichtig ist reden:
offen
schonungslos
ehrlich
alles andere tut doch noch viel mehr weh.
Es ist kein Wunder das dein Mann dir regelmäßig Streß verursacht. Aber findest Du das verwunderlich?
Und ich wette dein Mann hat auf einige Fragen nur als Antwort bekommen.... ich weiß auch nicht warum ich das oder jenes gemacht habe.
Doch das wusstest du ganz genau.... dann sag es ihm auch bitte, er ist kein dummer Mensch. er hat dir eine zweite Chance gegeben die du eventuell vermasselst, weil zum Schluß sagst Du dann es lag an ihm!
Das glaube du bist immer noch nicht soweit dich der Sache schonungslos zu stellen, höre mal tief in Dir hinein!
Dein Man glaubt Dir deinem Worten nicht, weil du selbst nicht daran glaubst was du ihm sagst. Er ist da ganz sensibel, das ist die Stimmlage oder der ausweichende Blick.
LG