233

Will meine Ehe retten obwohl ich Riesenfehler machte

D
Ok, du hast gesehen, dass er für andere attraktiv ist und ohne dich Spaß haben kann.

Da kommt jetzt Eifersucht, gekränktes Ego und was weiß ich nicht zum Vorschein.

Aber die Kernfrage hast du immer noch nicht beantwortet : was hat dich verändert und warum willst du deinen Mann jetzt wieder?

06.12.2017 22:32 • x 3 #76


Gorch_Fock
Hallo Braucherat, kann Dir leider auch nur raten, Dich nach dieser Geschichte zu trennen und Dein Leben neu aufzubauen. Das Vertrauen in Eurer Beziehung ist doch nach dieser Geschichte komplett zerstört. Da ich selber als Betroffener eine Affaire erlebt habe, kann ich diese Entwicklungen nachvollziehen.
Und da könnt ihr Euch einreden was ihr wollt - das Misstrauen wird wie ein Gift alles weitere zerstören. Die Abläufe sind doch immer gleich. Rosarote Brille auf - und dann wird auf nichts mehr geachtet, was mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in der Beziehung zu tun. Du kannst nur froh sein, dass Dein AM (so konnte ich es zumindest nicht rauslesen) zum Typ A-Loch-Mann (den sich bedürftige Frauen auch immer ganz gern suchen) gehört. Dann würden Deine Chats sicher noch anders aussehen. Von Pflichten, jeden Stuhlgang fotografisch festzuhalten haben diese Typen eigentlich alles im Petto, um die liebestolle Frau der Begierde gefügig zu machen. Und bei diesem Spiel machen noch erstaunlich viele mit.
Wenn Du ehrlich bist, wirst Du immer weiter an Deinen AM denken. Wahrscheinlich auch das Gefühl haben, ihn zu betrügen, wenn Du Zeit mit Deinem Mann verbringst.
Also, mach Dich frei und bau Dir eine neues Leben auf. Und reflektier mal ernsthaft, was Du vom Leben erwartest. Und was Treue und Verlässlichkeit als Wert für Dich bedeuten.

06.12.2017 23:24 • x 1 #77


A


Will meine Ehe retten obwohl ich Riesenfehler machte

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Aber die Kernfrage hast du immer noch nicht beantwortet : was hat dich verändert und warum willst du deinen Mann jetzt wieder?


Weil er sie jetzt wieder wahrnimmt?

07.12.2017 10:58 • #78


DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:

Weil er sie jetzt wieder wahrnimmt?


Oder weil sie in der Zwischenzeit gemerkt hat, dass er was mit zwei anderen Frauen hatte.

Wie? Meinen Mann finden andere Frauen interessant? Dann muss das doch ein ganz Toller sein!

Vielleicht sieht sie ihn mit ganz anderen Augen mittlerweile!

Eventuell nur meine Meinung:

Der Junge knackige Trainer ist so eine Art Toyboy zum Spass haben, aber irgendwie unreif für eine Beziehung und Zukunfstplanung

Dann als Gegenpol der Gutaussehende Mittvierziger mit dem tollen grauen Haaransatz an den Schläfen, ein richtiger Mann, einer der knallharte Entscheidungen trifft, der der Fels in der Brandung ist, ein erstklassiger Versorger aber darüber hinaus auch noch witzig, charmant, zwar nicht mehr so ausdauernd im Bett, aber irgend wie doch knuddelig.


Okay bisschen zu dick aufgetragen

Wir wissen es nicht, dafür sind die Infos zu spärlich die wir bekommen! Zu nüchtern und wie auf einem Einkaufszettel aufgelistet.

LG

07.12.2017 11:17 • #79


unbel-Leberwurst
Zitat von DerMitfuehlende:

Oder weil sie in der Zwischenzeit gemerkt hat, dass er was mit zwei anderen Frauen hatte.

Wie? Meinen Mann finden andere Frauen interessant? Dann muss das doch ein ganz Toller sein!

Vielleicht sieht sie ihn mit ganz anderen Augen mittlerweile!


Oder auch eine Mischung aus allem...

Dass der Mann körperlich nicht mit einem Fitnesstrainer mithalten kann, ist wohl klar, denke ich.
Aber es ging doch offensichtlich nicht nur um das körperliche, wenn sie verliebt war.

Na ja, ich bin der Meinung, dass die TE gedldiger werden muss.

Ich habe übgrigens einen Bekannten, dem die Frau drei Jahre lang fremdging.
Die Beziehung läuft wieder gut, die Rückschläge werden immer seltener.

07.12.2017 11:58 • #80


E
Meine Frau hat mich auch über fast 8 Monate betrogen, mit ihrem Vorgesetzten Arbeitkollegen!
Da wird mir heute noch übel wenn ich daran denke, das ist nun schon 2,5 Jahre her!
Ich konnte ihr nicht verzeihen, bzw. ihr Vertrauensbruch war einfach zu heftig!
Wie sie mir in dieser Zeit was vorgspielt hat, sogar im Bett, kann ich nicht vergessen!
Diese meine Ex Frau, erkannte ich nich wieder und da ich wußte wie sie hhandeln konnte und wie eisaklt sie sein kann, konnte ich mich auch nicht mehr in sie verlieben! Ich liebe einen Menschen weil so ist, wie er ist!
Und so wie sie sich offenbart hatte, war es unmöglich ihr nochmals zu vertrauen!
Wenn das hier Männer oder Frauen können, Hut ab, aber ich denke 100% findet man nie wieder in die Beziehung zurück und das ist mir zu wenig! Darüber hinaus, Mann 2ter Wahl sollen ander sein, einen erneunten Betrug hätte ich vor allem mir niemals verziehen, daran wäre ich zu Grunde gegangen!

Keine Ahnung wie dein Mann denkt, aber ich würde dir keinen Milimeter mehr trauen, warum? Du bist in einer finaniziellen Abhängigkeit, deine Liebe aufrichtig, zweifelhaft! Deine KEhrtwende bedingt durch die Abstrusen Vorstellungen des Fitness Boys und deine eneuter Kontakt zum AM, doch ein Art Hilfeschrei nach Rettung aus der Beziehung! Dein Wiederholungspotential ist sehr hoch und dein Reflektionsvermögen eher gering!
Ich hoffe dein Mann besinnt sich und geht, ansonsten kann man ihm nur Glück wünschen, dass wird er bei dir auch benötigen!

07.12.2017 18:03 • x 6 #81


V
Zitat von DerMitfuehlende:
Das ist schwer zu sagen oder man kann es pauschal nicht sagen ob er in den Augen einiger ein Waschlappen ist.


Das Männer in deiner Situation sich da immer gleich getriggert fühlen ?!
Es sollte klar sein das wir alle mal schwach sind, dass macht keinen an sich zu einem Waschlappen.
Es ist in seiner Situation ja sogar verständlich, dass ganze bisherige Leben zerstört, der Mensch den man dachte an seiner Seite zu haben existiert so eigentlich nicht (was man aber nicht wahrhaben will/kann), denn noch die Kinder, tja da übernimmt halt mal die schwache Seite und die verlustangst siegt.

Ansonsten ist es aber schon auffällig das irgendwie alle Männer die sich entschieden haben mit einer frau zusammen zu bleiben die bereit ist sie zu betrügen zu belügen und komplett zu verarschen danach in jedem Gespräch oder eben wie hier in jedem tread erzählen müssen wie toll und besser ihre Beziehung jetzt ist
Und das machen fasst alle mit den genau gleichen Worten, gibt es da so schriftliche vorlagen ?
Wieso das getan wird ist klar, man/n muss es nur oft genug wiederholen damit man es selber glaubt.

Zitat von unbel Leberwurst:
Dass der Mann körperlich nicht mit einem Fitnesstrainer mithalten kann, ist wohl klar, denke ich.
Aber es ging doch offensichtlich nicht nur um das körperliche, wenn sie verliebt war.


Na der vergleich wäre ja auch unfair, ihr Mann dürfte eher im Büro arbeiten, also sitzend, keine körperliche Betätigung, dazu stressig, zeitaufwendig, keine Zeit für Sport.
So jemanden mit einem jüngeren Fitnesstrainer zu vergleichen wäre schon mehr wie unfair.
Gut das wird es ihm wohl nur noch schwerer machen, sie schrieb ja selbst das der S. mit dem viel besser war, er wird damit zu kämpfen haben nicht mithalten zu können, und sie wird den Fitnesstrainer vermissen.

07.12.2017 20:22 • x 1 #82


DerMitfuehlende
Zitat von Valen:

Ansonsten ist es aber schon auffällig das irgendwie alle Männer die sich entschieden haben mit einer frau zusammen zu bleiben die bereit ist sie zu betrügen zu belügen und komplett zu verarschen danach in jedem Gespräch oder eben wie hier in jedem tread erzählen müssen wie toll und besser ihre Beziehung jetzt ist
Und das machen fasst alle mit den genau gleichen Worten, gibt es da so schriftliche vorlagen ?
Wieso das getan wird ist klar, man/n muss es nur oft genug wiederholen damit man es selber glaubt.
.


Es gibt Dinge die weiß man, das hat nichts mit schönreden zu tun.
Das machen Menschen die mit ihrem Leben nicht klar kommen.

Jeder muss seine Entscheidung treffen.

Getriggert bin ich auch nicht. Es sind Erfahrungen die hier wieder gegeben werden. Eigene Erfahrungen und nicht von hörensagen oder aus dem Internet gesaugt.

Hätte hätte. Fahrradkette....

Das meiste geht zum Schluss negativ aus.

Und bei den wenigen Fällen wo es wirklich funktioniert können viele nicht glauben.
Meine Vermutung Neid und Missgunst weil sie selbst bei der Aufarbeitung versagt haben oder nicht verzeihen können.

DRAUFHAUEN ist leicht und so einfach, ein Massenphänomen aber wo ist die Unterstützung? Immer nur Kritik und Unglauben...

LG

07.12.2017 20:47 • x 1 #83


P
@DerMitfuehlende

Woher willst Du wissen, ob Dein Weg und Deine Erfahrung in einem anderen Fall wirklich funktionieren würde ? Es ist doch auch immer abhängig von 2 Menschen in einer Beziehung. Da kannst Dich drehen und wenden wie Du willst, wenn Dein Gegenüber nicht mehr will oder kann ( aus welchen Gründen auch immer).

Außerdem muß auch jeder für sich selber entscheiden wie Er/Sie das (weitere) Leben verbringen möchte, mit welchen Menschen, was akzeptabel ist und was nicht, womit man leben kann.

Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß Viele Menschen einfach auch irgendwann froh sind, wenn Sie sich aus einer ungesunden Beziehung gelöst haben. Von einem Partner/in, wo der Zug so abgefahren ist, daß es verschenkte Lebenszeit ist, daran festzuhalten ?

Interessant ist Deine Interpretation, daß es Neid und Mißgunst ist.
Viel scheinst Du ja nicht von den Intentionen Anderer zu halten.
Wieso verbindest Du Neid und Mißgunst mit Kritik ?

Erkennst Du die Intentionen der Menschen, die Sie tatsächlich haben und nicht immer so ganz offensichtlich sind ?

07.12.2017 21:06 • #84


Wurstmopped
Hier zu verallgemeinern ist keine gute Sache! Die menschlichen Beziehungen sind soooo unterscheidlich!
Dei Bedürfmnisse und Altlasten aus der Kinderheit und Sozialisierung so verscheiden, da gint es null Patenrezept!
Männer die eher wenig leidenschaftlich unetrwegs sind, benötigen wahrscheinlich nicht das Gefühl als Mann begehrt und gewollt zu werden, da steht die verlässliche und gut organisierende Eherfau im Vordergrund, welche vieleicht auch noch die nötigen Impulse in der Partnerschaft gibt, um hin un wieder ein wenig Abwechselung in den Alltag zu bringen!

Hier ist es aus meiner Sicht wesentlich einfacher wieder zueinander zu finden, diese Rolle ist mit etwas Feinjustierung und einer Foccusierung auf den Mann oder die Frau schnell wieder zu besetzten! Das Vertauen kann wachsen, denn Leidenschaft und Begehren stehen eben nicht im Mittelpunkt der Partnerschaft!
Leidenschaftlichen Männern fällt es wohl schwieriger zu verzeihen, so wie sie lieben, leiden sie halt auch!

07.12.2017 22:15 • x 2 #85


DerMitfuehlende
@PhönixFlamme

bitte nicht missverstehen. Es gibt nicht den richtigen Weg.

Es liegt immer an BEIDEN Partnern ob was funktioniert oder nicht.

Wenn eine Ehe scheitert ist es Schuld beider Personen.

Aber! wenn es eigentlich passt, dann müssen beide Parteien begreifen das jeder viel Invest einbringen muss damit ein Neustart gelingen kann.

Die Ausrichtung und Ziele einer neuen erfolgreichen Partnerschaft müssen von Beiden relativ deckungsgleich sein, damit man darauf hin arbeiten kann.

Ist man zu verschieden darin ,nützt es nichts das sich einer verbiegen muss.

Vieles scheitert ,da zu verschieden und andere geben zu früh auf.

Es gibt kein Patentrezept!
Jeder macht Fehler, es gibt schwere Fehltritte und wer definiert wo welche Grenzen überschritten wurden wo es keinen Neuanfang gibt.

Wenn jemand einem die Chance gibt und der andere ergreift sie und arbeitet daran ehrlich und offen. Was spricht dagegen?

LG

07.12.2017 23:52 • x 1 #86


P
@DerMitfuehlende

Danke, da stimme ich Dir insgesamt soweit zu.

Zitat:
Wenn jemand einem die Chance gibt und der andere ergreift sie und arbeitet daran ehrlich und offen. Was spricht dagegen?


Grundsätzlich nichts, wenn Beide das so wollen und können, dann ist es einen Versuch wert.

An diesem Punkt kommt es dann auf die Bereitschaft und Fähigkeit Beider an, sowohl was die Entscheidung als auch die Umsetzung angeht.

Das muß jeder für sich alleine entscheiden, ob Er/Sie das kann und möchte und entsprechend Invest einzubringen bereit ist. Es sollte jeder für sich selber in Ruhe überprüfen, ob triftige Gründe dagegen sprechen und abwägen.

08.12.2017 00:18 • x 1 #87


Kroenchen_richten
Also, jammern, dass er jetzt ständig hören will wo Du hingehst oder was wie gelaufen ist, kannst Du vergessen.
Du musst jetzt von Dir aus agieren. Bevor er fragt, musst Du schon transparent sein.
Und antworten ohne sauer zu werden.
Es dauert lange, sehr lange bis ein Hauch von Vertrauen da ist. Und da musst Du helfen. Und wenn es 100x Mal die gleiche Frage ist.

Mir ist allerdings auch schleierhaft wieso Du überhaupt die Chatverläufe und Mails hattest. Aber noch fraglicher, warum sie noch da sind, wenn die Affäre beendet ist.

08.12.2017 01:44 • x 6 #88


Wurstmopped
Zitat von DerMitfuehlende:
Es liegt immer an BEIDEN Partnern ob was funktioniert oder nicht.
Ich halte nichts von dieser Verallgemeinerung! Gerne wird beim Scheitern das WIR betont, doch nur einer betrügt!
Und das ist schon eine klare Aussage! . ich will, ich kann, ich mache es! Ein Mann oder eine Frau welche diesen Schritt geht, für den ist die Liebe und den Wert der Beziehung ein Stück weit beliebig! Das besondere, der Zauber, diese Einzigartigkeit wird zerstört!


Wenn eine Ehe scheitert ist es Schuld beider Personen.
Hier ein klares Nein! meine Erfahrung zeigt mir, dass Kompromissbereitschaft Grenzen kennt! Wie oben schon beschrieben, wenn etwas mutwillig zerstört wird, dann liegt es an dem Betüger die Spitzhacke in die Hand zu nehmen! Der Betrüger hatte doch 3 Optionen, das Defizit offen ansprechen und Konsequenzen aufzeigen, sich trennen oder einfach mal die Bedürfnisse außerhalb befriedigen! Das Handeln, der Betrug, ist eine klare Aussage, Worte der ewigen Liebe und des Bedauerns haben null Wert, wenn keine Taten folgen!. und da war ich z.B. nicht mehr Kompromissbereit! Und nein, ich bin nicht verantwortlich für das Scheitern!

08.12.2017 10:39 • x 3 #89


DerMitfuehlende
Zitat von Wurstmopped:


Einspruch euer Ehren!

Das was ich meine beginnt ja schon vor dem Betrug! Der Betrug ist immer eine Folge davon das vorher schon etwas Grundlegend schief läuft.
Nicht der Betrug läßt die Ehe scheitern, er beschleunigt das nur noch!

08.12.2017 11:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag