233

Will meine Ehe retten obwohl ich Riesenfehler machte

Wurstmopped
Zitat von DerMitfuehlende:

Einspruch euer Ehren!

Das was ich meine beginnt ja schon vor dem Betrug! Der Betrug ist immer eine Folge davon das vorher schon etwas Grundlegend schief läuft.
Nicht der Betrug läßt die Ehe scheitern, er beschleunigt das nur noch!


. das bestreite ich nicht! jedoch ist der eine bereit alles in den Müll zu werfen- seine Verantwortung, niemals meine!
Danach das Wir zu betonen. nö den Schuh ziehe ich mir nicht an!

08.12.2017 11:10 • x 1 #91


D
Zitat von braucherat_1978:
weil ich einfach wissen wollte wie es ihm geht. wirklich ohne jeden Hintergedanken. War einfach blöd, weil ich meinem Mann nichts davon gesagt habe und auch ein neues mail Konto dafür benutzt habe.


Hiernach habe ich aufgehört zu lesen. Auch alles andere was danach gepostet wurde. In aller Deutlichkeit: wie blö* bist Du eigentlich? Erneuter, massiver Vertrauensbruch. Wäre ich Dein Mann wäre die Nummer für mich erledigt. Verzogenes Hausfrauchen, die sich langweilte und die Lösung in fremden Pints fand. Sie versprach zwar niewieder Kontakt zu haben, aber kurz darauf von einem Geheimkonto aus den Kontakt doch wieder aufnahm. Lächerlich. Du bist zu tiefst illoyal. Da ist nichts mehr zu retten. Egal wie leid es Dir tut. Es mangelt an der nötigen Substanz bei Dir.

Trotzdem alles Gute für Dich!

08.12.2017 11:34 • #92


A


Will meine Ehe retten obwohl ich Riesenfehler machte

x 3


G
Guten Tag,
ob es *Sinn macht* mußt Du Dich selbst fragen.Ich lese nicht das Du ernsthaft daran interessiert bist Deine Affaire abzuhaken und Dich wieder ganz Deinem Mann zuzuwenden.Du siehst und agierst immer noch zurück.
Und Deinem Mann jetzt quasi dann die Schuld zuzuschieben --nach dem Motto : tja, wenn er mir das jetzt ewig vorhält......finde ich extrem schräg.

08.12.2017 11:46 • #93


DerMitfuehlende
Zitat von gastfrau0812:
Und Deinem Mann jetzt quasi dann die Schuld zuzuschieben --nach dem Motto : tja, wenn er mir das jetzt ewig vorhält. . finde ich extrem schräg.


Hab ich gemacht bei meiner Frau und sie tat wirklich alles. Aber irgendwie war mir das nicht genug. Ich wartete auf diese eine große Geste! Das Zeichen! Das Besondere wo ich sagen konnte. . ja sie meint es wirklich ernst! Ich glaube ich kann wieder bedingungslos Vertrauen.

Das änderte sich ständig bei mir was es sein könnte, was sie tun müsste von sich aus.

Ich nenne die Zeit danach als Hölle 2.0

08.12.2017 12:18 • x 3 #94


Wurstmopped
Ja ok, kenne ich auch! Aber was genau hat dir gefehlt, was hat dich dann befriedigt, oder hast du deine Ansprüche nach unten geschraubt und dich mit weniger zufrieden gegeben?

08.12.2017 12:24 • x 1 #95


B
Hölle 2.0 ...trifft es wohl ziemlich gut für ihn ...macht mich sehr traurig ihn zu sehen, wenn er in der Vergangenheit wühlt und Antworten sucht. Ich versuche es aufzufangen so gut ich kann...leider kann ich die Vergangenheit aber nicht mehr ändern, nur die Zukunft! Und die ist verdammt unsicher, das spüre ich auch - und die kids ebenfalls.

08.12.2017 12:40 • #96


T
Weißt du, das braucht auch wirklich Zeit und ist nicht innerhalb eines halben Jahres wieder gut. Es ist viel passiert, er hat riesige Fleischwunden, die langsam erst wieder heilen müssen. Wie euer Weg weiter geht, kann niemand sagen. Aber eines weiß ich ganz sicher, es wird euch noch ganz viele viele Monate beschäftigen. Du hast danach aber auch so viel falsch gemacht (nicht von selber den Fitnessclub gewechselt, noch eine Mail geschrieben) und dein Mann ist dennoch bei dir. Er muss dich unglaublich lieben. Das ist vielleicht deine Chance. Zeig ihm auch, wie sehr du ihn liebst, als Mann! Sei geduldig, beantworte immer wieder seine Fragen und sei transparent ihm gegenüber.

08.12.2017 12:45 • x 2 #97


Playingwithfire
Hier ist die TE die Maslowsche Bedürfnishierarchie durchmarschiert wie ein warmes Messer durch die Butter! Mit allen Vorzügen die ihr EM ihr bot!
Angekommen bei der Selbstverwirklichung hat sie sich aus Langeweile und selbst eingeredeter Opferrolle den Fitnesstrainer, im wahrsten Sinne des Wortes, Einverleibt.
Konsequenz wird sein dass sie die Pyramide wieder nach unten fallen wird und von vorne anfängt. Dies ist ihr wohl bewusst und dies auch m.M. der Punkt weshalb sie noch bei ihrem EM ist!
Mit Liebe hat dies nix zu tun. Denn wer wirklich liebt, der verhält sich nicht so, auch wenn es eine schwierige Zeit gibt in der Beziehung!
Von daher kann ich nur den EM raten hier den Stecker zu ziehen!

08.12.2017 12:52 • x 1 #98


DerMitfuehlende
Zitat von Wurstmopped:
Ja ok, kenne ich auch! Aber was genau hat dir gefehlt, was hat dich dann befriedigt, oder hast du deine Ansprüche nach unten geschraubt und dich mit weniger zufrieden gegeben?


Nein sie hat wirklich alles gegeben was man tun kann, aber es war mir nicht gut genug. Die Ansprüche waren so hoch, da hätte man sagen können beweise es mir wenn du dich vor einen Zug wirfst (nur als metapher sehen).
Das hätte auch keinen von Beiden geholfen.
Irgendwie war es noch ein Gefühl von Rache, irgendwie sollte sie auch diese Schmerzen fühlen. Geht ja nicht und will man eigentlich nicht. Es gibt Momente wo man die Backflashs bekommt und ist neben der Spur.

In Endeffekt muss man lernen diese übertriebenen Ansprüche wieder in den Griff zu bekommen, das wurde mir aber erst klarer wo ich mich einem Freund offenbahrt habe. Man versucht ja immer alles selbst hinzubiegen.
Es hilft auch wenn jemand von aussen einen kleinen Schubs gibt mit guter Lebenserfahrung.

Als Mann bist du dann abgestumpft und taub du fühlst nichts, egal was deinen Gegenüber macht, du nimmst es nicht richtig wahr.
Dieser Schutzpanzer um einen herum, gefangen in seiner seelischen Trauer.

08.12.2017 12:54 • x 2 #99


DerMitfuehlende
Zitat von Playingwithfire:
Hier ist die TE die Maslowsche Bedürfnishierarchie durchmarschiert wie ein warmes Messer durch die Butter! Mit allen Vorzügen die ihr EM ihr bot!
Angekommen bei der Selbstverwirklichung hat sie sich aus Langeweile und selbst eingeredeter Opferrolle den Fitnesstrainer, im wahrsten Sinne des Wortes, Einverleibt.
Konsequenz wird sein dass sie die Pyramide wieder nach unten fallen wird und von vorne anfängt. Dies ist ihr wohl bewusst und dies auch m.M. der Punkt weshalb sie noch bei ihrem EM ist!
Mit Liebe hat dies nix zu tun. Denn wer wirklich liebt, der verhält sich nicht so, auch wenn es eine schwierige Zeit gibt in der Beziehung!
Von daher kann ich nur den EM raten hier den Stecker zu ziehen!


Das empfinde ich zu einfach! Das Leben ist viel bunter!

Und ich würde auch sagen, das keiner dagegen gefeit ist. Brauch nur die richtige Dame um die Ecke kommen wo alle Parameter passen. Ich glaube ich könnte dann auch in die Falle tappen.
Obwohl ich erstmal rumposaunen werde. Mir? Niemals würde mir sowas passieren!

Sag niemals nie!

Und Moralapostel spielen,, genau diese Typen haben den meisten Dreck am Stecken.

08.12.2017 13:00 • x 1 #100


Wurstmopped
Zitat von braucherat_1978:
Hölle 2.0 . trifft es wohl ziemlich gut für ihn . macht mich sehr traurig ihn zu sehen, wenn er in der Vergangenheit wühlt und Antworten sucht. Ich versuche es aufzufangen so gut ich kann. leider kann ich die Vergangenheit aber nicht mehr ändern, nur die Zukunft! Und die ist verdammt unsicher, das spüre ich auch - und die kids ebenfalls.


Liebe Brauche. diese Worte kenne ich! Richtig ist, du hast einen Fehler gemacht! was mir geholfen hätte wäre eine klare Aussage gewesen, was und wie du in der Zeit gefühlt hast! Ich denke als betrogener muss man diesen Schmez einfach durchleben um ihn verarbeiten zu können! Ansonsten bleibt immer eine gewisse Unsicherheit übrig, man fragt sich, hat sie mir wirkloich die Wahrheit erzählt. was hat sie njun wirklich gefühlt, . was hat sie getriggert. .
Ja es tut deinem Mann bestimmt sehr, sehr weh. du hast Angst das er dann geht, ja klar kann das passieren, aber was ist die Alternative, ein herumlavieren und ihm in ungewissen lassen, das wird ihn auffressen!

Ja, die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern und Wasser ist nass! Was soll das deinem Mann sagen?
Spreche darüber und handel danach was du ändern willst und tue es, jetzt!

08.12.2017 13:00 • x 2 #101


Playingwithfire
Zitat:
Das empfinde ich zu einfach! Das Leben ist viel bunter!


Was ist den bitteschön bunt an einem Betrug, das aufs Spiel setzen einer Ehe in der auch Kinder sind?
Das wissentlich verletzen eines Menschen aus reinen egoistischen Beweggründen?
Da kannst du mitfühlend dein gesabber loslassen wie du willst! Es gibt moralische Grundsätze die man nicht brechen sollte. Niemand ist perfekt, schon klar aber mit den Konsequenzen muss man halt dann Leben!
Und ungeschehen oder reparieren kann man so einen riesen Misstrauensbruch nicht!
Wenn die Vase einmal so einen Riss erlitten hat, kann man kitten wie man will, es wird immer Wasser da durchkommen!
*1Euro fürs Phrasenschwein reinwerf*


Zitat:
Und Moralapostel spielen,, genau diese Typen haben den meisten Dreck am Stecken.


Ich bin wahrlich kein Moralapostel !
Ich war selber in der Situation / Rolle als Affärenmann ohne es aber gewusst zu haben!
Und Dreck am Stecken hab ich auch nicht, hab ich doch immer brav Kond. benutzt

08.12.2017 13:22 • #102


J
Ohne jetzt den ganzen Thread nochmals durchgelesen zu haben habe ich nicht den Eindruck, dass es der TE nur ums warme Nest und das Geld geht. Es ist unverzeihlich was sie getan hat, insbesondere der erneute Vertrauensbruch, der für den EM noch viel schlimmer ist. Tatsache scheint aber, dass sie den AM nicht einfach deleten kann, denn insgeheim, bei allem schlechten Gewissen, war die Zeit mit dem AM wohl sehr prickelnd, und es gibt da Dinge, die sie vermisst, auch wenn sie heute wieder zu ihrem EM steht. Ich will ihr Verhalten nicht in Schutz nehmen, man bedenke aber, dass sie nach auffliegen der A nicht einfach einen Schalter umkippen kann und alles ungeschehen machen kann. Ihr geht es mies, und das zurecht. Natürlich hat sie sich toll angelogen, als sie einen erneuten Kontaktversuch unternommen hat. War ja kein S* mehr im Spiel, ist ja nicht halb so schlimm wie vorher. Das scheint mir aber ein Schema zu sein, das in der Post-affärenpase leider vorkommt. A sind Beziehungen zwischen zwei Individuen, die für beide einen Nutzen hatten. Ich glaube, daß man sie leider nicht mit einem Knopfdruck beenden kann, auch wenn der betrogene Partner sich nichts sehnlicher wünscht.

Was kann sie in den nächsten Monaten (und Jahren) tun, um ihren EM zu helfen? Verlorenes Vertrauen wieder herzustellen ist eine Herculesaufgabe, die unbedingte Offenheit verlangt. Insbesondere in Bezug auf den Zugang des EM zu ihrem Handy und allen anderen Kontaktmöglichkeiten, die sie erneut in Verbindung mit dem AM bringen könnten. Natürlich wären erneute Kontaktaufnahmen ihrerseits mt dem AM äusserst kontraproduktiv, sie wird am besten wissen, ob sie das schafft.

Und was die Arbeit an sich selber und die Beweggründe für ihre A betrifft: sie gibt uns Ansätze von antworten. Ob sie jemals die volle Wahrheit über ihr eigenes Tun erhalten wird wissen nur die götter. Ich wünsche ihr und ihrem EM, der sie wohl sehr liebt, alles Gute.

08.12.2017 15:20 • #103


Timeslider
Zitat von DerMitfuehlende:


Und Moralapostel spielen,, genau diese Typen haben den meisten Dreck am Stecken.


Hierzu eine lachende und eine traurige Träne von mir.

Habe ich leider in letzter Zeit zu oft erleben müssen.

08.12.2017 15:22 • #104


V
Zitat von DerMitfuehlende:
Das was ich meine beginnt ja schon vor dem Betrug! Der Betrug ist immer eine Folge davon das vorher schon etwas Grundlegend schief läuft.
Nicht der Betrug läßt die Ehe scheitern, er beschleunigt das nur noch!


Das mag auf deine Beziehung zugetroffen haben, aber auf viele nicht.
In wie fern ist denn der betrogene schuld wenn der Betrüger trotzt funktionierender Beziehung betrügt ?
Einfach aus Lust an was neuen, mal wieder Abwechslung ? ... gibt nämlich Menschen die sind gar nicht monogam, aber wollen dennoch den Partner/in nur für sich und gehen daher eine monogame (schein) Beziehung ein. (witziger weise sind es denn genau diese die anderen vorwerfen ihnen geht es nur um besitzen wollen wenn sie monogam sein)
Oder sich wie bei mir in Gedanken verheddert wie jetzt den Rest meines Lebens nur noch den einen, nie wieder jemand anderen, was verpasse ich werde ich es bereuen, nur noch einmal nur einmal noch wen anderen um denn nicht nach 10 Jahren Ehe zu sagen ich habe was verpasst.
Zu sagen es sind IMMER beide schuld ist also kompletter Unsinn, der betrogene kann seinen Anteil haben, muss aber nicht, aber der eigen Anteil kann maximal der beginn der Kriese sein, zum betrug kommt es denn doch nur wenn der andere die Probleme nicht anspricht, man sie daher auch gar nicht lösen kann, da der betrogene ja Garnichts davon mitbekommt das den anderen was stört, und damit ist wiederum ganz einfach der Betrüger letztendlich schuld da er nichts angesprochen hat, so dem anderen gar nicht erst die Möglichkeit gegeben hat was zu bessern, und eben einfach fremd geht.

09.12.2017 19:18 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag