3

Will nicht mehr leben

VictoriaSiempre
Veräppelt fühle ich mich nicht. Aber als Forumsmitglied missbraucht.

Da wird mal eben eine Selbstmordankündigung in den Raum geschmissen, ich geh auch mal von echter (subjektiv empfundener) Not aus - und das war es dann? Wir sind ja hier alle nicht aus Spaß. Wenn kein Dialog gewünscht wird, sondern jemand nur ein Statement abgeben möchte, empfinde ich es als hochgradig egoistisch, ausgerechnet dieses Forum zu nutzen, um Aufmerksamkeit zu suchen...

30.08.2015 02:06 • x 1 #16


D
Genau das ist es, worum es beim Ende einer Liebe geht. Sie geht nicht ohne Grund, das Ende verschleiert einem die Sicht, all diese Oberflächlichkeiten (Facebook) verwischen diese verschleierte Sicht, du blickst nur noch in diese tiefe Leere mit Schmerz.

Der Grund bist du, tief in deiner Seele hast du schon länger aufgehört dich zu lieben. Vielleicht hast du dich auch noch gar nie geliebt. Dann fängt es irgendwann an, du verlierst das Interesse an dir selbst. Die böse Welt, die bösen Menschen, die bösen Mönner, das böse Facebook. Alles ist schuld nur du nicht.
Es konnte nie anders kommen, du musstest diesen Punkt erreichen, du kannst das Leben und andere nicht lieben wenn du dich selbst nicht liebst, und zerstörst dadurch auch die Liebe der anderen.

Also stehst du am Ende, machst nen Schritt nach vorn, lässt dich einfach fallen und beendest den Schmerz. Und verbaust dir damit deine Chance das du jemals anfängst dich selbst zu lieben, das Leben zu lieben, und dich in dieser Welt wiederzufinden.
Dir würde so vieles entgehen.

Schön das du wenigstens ne Wahl hast, viele Menschen konnten das nicht von sich behaupten. Du kannst es kurz und schmerzlos machen, dann ist dein Leid sofort vorbei. Alles andere aber auch.

Oder du trägst diesen Schmerz, und findest einen Weg zurück zu dir und ins Leben, und dein Leid hat irgendwann ein Ende.
Dein Leben, deine Entscheidungen, deine Wahl.

30.08.2015 02:17 • #17


A


Will nicht mehr leben

x 3


T
@davedave

Das stimmt so nicht was Du schreibst.

Mit geht es im Moment wie gaylen. Ich habe eigentlich keinen Bock mehr und sehe in nichts mehr einen Sinn.
Aber ich kann von mir behaupten, dass ich mich sehr wohl vor der Beziehung geliebt habe. Ich fand mich so in Ordnung wie ich war. Ich habe mich leider nur so sehr verbogen für sie und sie so sehr geliebt, das ich momentan gar nicht meh ich bin.
Und darum denke ich mitunter auch, dass sich für mich nichts mehr lohnt. Es ist die pure Verzweiflung.

Sie hat mich total verarscht. Man wird einfach anders. Ich war so toll zu ihr wie noch niemals zu einem anderen Menschen. Dafür habe ich nun einen Tritt in den Ar... Gekriegt.
Gaylen ist einfach nur verzweifelt und traurig. Ich habe im Moment denselben Schmerz in meinem Körper und alles was mich ausmacht zu ertragen. Es ist die Hölle.

30.08.2015 02:42 • #18


D
Jemand der sich selbst genug liebt, verbiegt sich nicht für jemanden anderen. Deine Situation ist allerdings eine ganz andere als die von Gaylen, abgesehen vielleicht vom Schmerz. Hast nen eigenen Thread?

30.08.2015 02:55 • #19


T
Ich weiß gar nicht wie das geht mit dem threat. Ich weiß nur dass mein Schmerz Wahnsinn ist. Echte Hölle. Sowas Schlimmes. Oh je oh je. Das kenne ich so nicht. Ich bin eigentlich schon fast tot.

Und das mit dem verbiegen, hoffe ich wird Die niemals passieren. Wenn man sich selbst vergisst und den anderen so sehr liebt bzw ihm alle Liebe gibt, dann bemerkst Du Das gar nicht. Erst wenn es bereits passiert ist. Und jetzt kann ich mich tatsächlich nicht mehr leiden. In keiner Beziehung.

30.08.2015 04:01 • #20


S
Hi
Ich versteh das sehr gut.
Man verzeihe mir,dass ich nicht alles gelesen habe.
Ich habe im Februar eine sehr,sehr schmerzhafte Trennung hinnehmen müssen und habe auch nie eine Erklärung bekommen.
Ich habe intensiv gekämpft und alles mir mögliche getan, um wieder auf die Beine zu kommen.
Ich habe mir vor einigen Stunden schmerzhaft bewusst machen müssen, dass die Hoffnung auf eine normale Zukunft dahin ist.
Ich habe Freunde,Familie und dennoch ist die Bedeutungslosigkeit der Dinge (für mich) wieder da.
Ich werde allein wegen des Misstrauens nie wieder eine Beziehung führen können,bzw von jmd verlangen dürfen sich die Zeit zu nehmen meinenPanzer zu knacken. Ich bin 29 und eigentlich zu jung um alles hinzuwerfen (ich hatte mehr als eine Beziehung).Das Gefühl des Angekommenseins wird nie wieder zurückkehren und ich habe erkannt, dass mein Leben so keinerlei Zweck mehr erfüllt. Die Hoffnung auf eine eigene Familie und Kinder sind verschwunden.Ich werde mir nicht das Leben nehmen,aber ich werde auch nicht versuchen, meinen Tod hinauszuzögern.
Es liegt zuviel brach um wieder zurück zu kommen. Ich sterbe. Der größte Kampf war für mich, es mir einzugestehen.
Und jetzt warte ich einfach.
Es ist nicht so das Zeit alle Wunden heilt und man auf den Pfad zurück findet.
Und ich habe es mit aller Kraft versucht.
Fazit: Nicht jeder kann von vorn anfangen.

31.08.2015 06:57 • #21


S
Hallo

ich kann euch allen hier nur raten, sucht euch eine Gruppe hier durch das Forum, mit denen ihr was machen könnt.
Alle anderen Freunden die man hat, verstehen zwar die Situation in der man ist, aber sie können es nicht fühlen.
Und wir wir hier alle schon gemerkt haben. Es tut gut mit Leuten zu reden die die gleiche Hölle durchstehen.
Gebt euch einen Ruck und die Welt wird wieder besser aussehen.

31.08.2015 11:37 • #22


M
Fazit: Nicht jeder kann von vorn anfangen.

ja....solange man sich nur an mißerfolgen orientiert,
nicht daraus lernt und sich neu öffnet
kann man nicht neu anfangen......

das stimmt.....

31.08.2015 12:49 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag