14

Will sie mich zurück, oder ist sie nur einsam?

P
Guten Tag,

Mein Name ist Til und meine Freundin hat vor 8 Tagen mit mir Schluss gemacht. Wir waren zu dem Zeitpunkt fast 2 Jahre zusammen. Seitdem war mehr oder minder Funkstille. Sonntag haben wir nochmal kurz geschrieben, da sie bei etwas Hilfe brauchte (und ich Depp ihr geholfen hab...). Dienstag hat sie mir geschrieben, dass ich aufhören soll, mit einer ihrer freundininnen zu schreiben. Nicht, weil ich. Was von ihr will, sondern weil ich Hilfe bei dem Thema bräuchte. Mittwoch hab ich ihr was geschrieben, sie hat aber abgeblockt und mir gezeigt, dass ich sie lassen soll. Freitag haben wir uns in der Schule gesehen und sie wirkte da nicht glücklich. Am Ende ist sie auf dem nachhause weg ein Stück vor mir gelaufen und hat, als sie um eine Kurve ist, ganz auffällig zu mir geschaut.

Jedenfalls hat sie mir Samstag Abend geschrieben. Erst ein Hey, was ich erwiderte, nur eben 1.5h später. Dann, dass sie sich dafür entschuldigt, mich letztens so abgeblockt zu haben. Das fand ich komisch, weil sie sich so gut wie nie in der Beziehung für irgendwas (abgesehen, es war wirklich drastisch) entschuldigt hat. Und dann noch, dass sie mir nur geschrieben hat, weil sie einsam ist..

Jetzt zu meiner Frage. Ich möchte sie als Freundin zurück gewinnen. Ich möchte es nochmal mit einer Beziehung versuchen, weil ich meine Fehler eingesehen habe etc.
nun möchte ich aber gerne wissen, ob sie sich nur meldet, weil sie nicht alleine sein will und kann, oder, ob sie sich meldet, weil sie mich noch liebt und braucht und insgeheim vielleicht auch zurück will?
Ich habe dazu schon mal bisschen im Internet gelesen und habe Angst, dass sie mich nur will, weil sie nicht allein sein kann. Aber die Trennung ist noch nicht lange her, als sind die Gefühle auch nicht weg, weil der Trennungsgrund auch nicht die Gefühle waren.

Danke schon mal im Voraus!

LG Til

13.03.2016 18:38 • #1


Alex78
Was war der Grund?

13.03.2016 18:41 • #2


A


Will sie mich zurück, oder ist sie nur einsam?

x 3


P
Der Grund waren immer wiederholte selbe Fehler meinerseits. Sozusagen immer wieder das selbe, was ich falsch gemacht habe. Das waren nur so Kleinigkeiten, aber mit der Zeit wollte sie nicht mehr.

Ach ja, als Zusatz noch:
Auf die Nachricht, dass sie einsam sei, bin ich nicht eingegangen. Sie hat mir dann irgendwann von sich aus gute Nacht geschrieben und ist schlafen. Ich hab ihr dann irgendwann darauf mit gute Nacht geantwortet, was sie sofort in der selben Minute gelesen hat.

Falls das ausschlaggebend sein sollte, wollte ich es nur noch mit erwähnt haben.

13.03.2016 18:59 • #3


Sashimi
Was denn für Fehler? Den wesentlichen Punkt erörterst Du nicht.

13.03.2016 19:40 • #4


P
Sotuationsabhängige Kleinigkeiten. Da war sie der Meinung, dass ich sie wieder und wieder missverstehe, da nervt es sie, wenn ich zum Handball komme und sozusagen wieder zu aufdringlich bin. Da rede ich zu viel um das Thema und komme nicht zum Punkt etc. das sind so Kernpunkten, die öfters gestört haben.

13.03.2016 19:46 • #5


Alex78
Hast eigentlich nur du Fehler gemacht? Das ist nämlich ein riesen Problem bei Trennungen. Mann sucht die Fehler immer bei sich. Is bis zu nem bestimmten Punkt auch ganz in Ordnung , sonst würde man sich auch nicht weiter entwickeln. Klar hat sie noch Gefühle für dich, aber ob sie für ne Beziehung ausreichen weiß nur sie. Setz sie nicht unter Druck. Lass Ihr zeit zum nachdenken.
Letztendlich bist du so gewesen wie du bist. Man sollte sich nicht grundsätzlich für den Partner ändern.
Du kannst bei einem Würfel die Ecken abfeilen. Feilst du zu viel ist es kein Würfel mehr sondern eine Kugel.
Bleib immer du selbst. Jeder hat seine Macken und sein gegenüber sollte damit klar kommen.

13.03.2016 19:58 • x 1 #6


A
Alex 78 schrieb:

Zitat:
Letztendlich bist du so gewesen wie du bist. Man sollte sich nicht grundsätzlich für den Partner ändern.
Du kannst bei einem Würfel die Ecken abfeilen. Feilst du zu viel ist es kein Würfel mehr sondern eine Kugel.
Bleib immer du selbst. Jeder hat seine Macken und sein gegenüber sollte damit klar kommen.


Ich LIEBE diese anschaulichen Beispiele. Schöner Vergleich, danke dafür!

Da fiel mir gleich dieses Bauklötzchenspiel für kleine Kinder ein: das eckige Bauklötzchen passt nun mal nicht in die runde Öffnung vom Kasten ..

Lieber Paulrich,

Hm. Ja. Vielleicht hat es eben einfach nicht gepasst mit Euch.
Trotzdem bist Du sehr traurig. Das ist ja klar. Und ich drück Dich mal ganz feste!

Arjuni

13.03.2016 20:07 • x 1 #7


P
Nein, wir haben beide Fehler gemacht und ich sehe es auch als Einsicht, dass sie sich entschuldigt hat und so auch weiter auf mich zu kam. Das zeigt, dass sie auch einsichtig ist.
Ich setze sie nicht unter Druck, ich lasse ihr alle Zeit, die sie braucht.
Sie hat ja eben mich angeschrieben. Und eben genau deshalb wollte ich ja wissen, ob sie es nur macht, weil sie nicht mehr einsam sein will.
Aber sie scheint wirklich unglücklich ohne mich. Und schon aus Prinzip würde ich wissen, wie ich die Beziehung besser machen würde. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Aber ich wollte ja genau deshalb auf euere Erfahrung vertrauen, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Übrigens war der Vergleich sehr schön formuliert

Zu meinem Plan:
Weiter abwarten, ob sie auf mich zu kommt und Kontakt zeigt und mehr Kontakt will. Und dann sozusagen alles nochmal von vorn beginnen. Der erste Kontakt, der erste Kontakt etc. oder findet ihr das komisch/ unpassend?
Weil für mich ist die Beziehung vorbei. Sie ist ab dem Tag gestorben, wo sie Schluss gemacht hat. Seitdem gibt es nur noch die Chance, alles nochmal zu versuchen.

13.03.2016 20:25 • x 1 #8


Alex78
Warum machst du dir Gedanken darüber was sie denkt wenn sie für dich gestorben ist?
Mach dir nichts vor. Du bist verliebt und verletzt. Du brauchst niemanden beweisen wie stark du bist.
Es gibt auch keine Regel dafür was man in solchen Situationen am besten machen muss damit es von Erfolg gekrönt wird. Mache immer das wonach dir gerade ist.
Und wenn sie dir schreibt schreib zurück. Und nicht erst Stunden später. Das wirkt nicht cool. Wenn du schreibst möchtest du ja auch sofort ne Antwort.

13.03.2016 20:31 • #9


A
Zitat:
Ich setze sie nicht unter Druck, ich lasse ihr alle Zeit, die sie braucht.


Sehr großzügig von Dir. Aber nicht völlig aus den Augen verlieren, dass sie Dich abserviert hat. Dass sie an Dir rumkritisiert hat, weil Du Dich für ihr Basketballspiel (oder was das war, sry) interessiert hast (was ich total lieb finde) oder weil Du Dich in ihren Augen nicht richtig ausdrücken kannst.

Zitat:
Aber sie scheint wirklich unglücklich ohne mich.


Sie mag jetzt unglücklich sein, warum auch immer. Aber weil Du nicht mehr da bist? Hm. Da bräuchte sie ja nur mit dem Finger schnippen, um dieses Problem zu lösen. Denn dass Du noch interessiert bist an einer Beziehung weiß sie ja. Tatsache ist aber: sie steht nicht vor Deiner Tür.

Zitat:
Zu meinem Plan:
Weiter abwarten, ob sie auf mich zu kommt und Kontakt zeigt und mehr Kontakt will.


Guter Plan. Reagieren, nicht agieren!

Zitat:
Und dann sozusagen alles nochmal von vorn beginnen. Der erste Kontakt, der erste Kontakt etc. oder findet ihr das komisch/ unpassend?


Das ist ja erstmal egal. Wenn es dann soweit sein sollte, kannst Du Dir dann ja immer noch Gedanken drüber machen. Oder hier einen neuen thread eröffnen.

Scheinst ein toller Typ zu sein! Ehrlich. Und - by the way - so gut wie Du Dich hier im thread ausdrückst und mit wenigen Sätzen auf den Punkt kommst - Kompliment! Da kann ich die Kritik Deiner Ex nicht nachvollziehen.

Herzlichst, Arjuni

13.03.2016 20:37 • x 1 #10


A
PS.

Wenn Du ihr in der Schule begegnest, dann grüße locker und freundlich (gib Dir einen Ruck) - aber nicht mehr! Wenn sie das Gespräch sucht - auch hier: reagieren, nicht agieren. Quatsch entspannt mit ihr und beende das Gespräch freundlich als erster, dann wirst Du Dich besser fühlen, als wenn sie es tut!

13.03.2016 20:46 • x 1 #11


P
Ist ja schon mal top, dass ich anscheinend wirklich viel richtig mache und du, lieber Arjuni, mir so gut zu redest.

Jetzt gibt es ein neues Problem. Gestern kam sie zwar, dass sie einsam ist und ich hatte wirklich gedacht, dass es sozusagen bedeutet, dass sie mich vermisst und sich nach meinem Kontakt sehnt. Aber gerade hat sie alles zunichte gemacht... Sie hat mich gefragt, ob sie mir morgen mal in einer Pause in der Schule meine ganzen Sachen vorbei bringen kann... Das hat wirklich... Mein Herz zerrissen... Weil... Es einfach nochmal einen weiteren Schlussstrich zieht...
Liegt ihre Reaktion daran, dass ich gestern Abend so abweisend war? Ich weis es nicht...

Was soll ich da jetzt machen? Selber sagen, dass ich ihre Sachen auch mitbringe? Kommen von wegen, dass ich mit ihr über die Beziehung reden will? Verdammt... Die Nachricht tut weh... Nachdem ich wieder Hoffnung geschöpft hatte...

13.03.2016 21:08 • #12


Alex78
Son Quatsch.
Sie hat schon in der Beziehung angefangen abzuschließen. Da hat sie klar den Vorteil auf ihrer Seite.
Du kannst nichts mehr tun. Lass dir die Sachen geben und gut.
Es hat nichts damit zu tun das du gestern abweisend warst. Für sie ist es auch nicht einfach deshalb auch dieses hin und her. Kenn das nur zu gut.
Die Zeit die vor dir liegt wird mit Sicherheit schwer. Aber mal ganz im Ernst ..... Willst du dich dein ganzes Leben lang verstellen nur um ihr zu gefallen? Glaub nicht.
Es werden noch viele Frauen folgen und du wirst mit einem Lächeln an früher denken.
Du klingst gefühlvoll und nicht doof.
Sieh es als Erfahrung an und lerne draus.
Du klingst noch sehr jung. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir.

13.03.2016 21:18 • x 1 #13


P
Es geht nicht mehr um's verstellen. Es geht darum, dass ich mittlerweile weiß, was falsch war und das selber verstehe. Und sie weiß auch, dass sie Fehler gemacht hat. Das ist eigentlich die perfekte Ausgangsposition...

13.03.2016 21:21 • #14


A
Zitat:
Was soll ich da jetzt machen? Selber sagen, dass ich ihre Sachen auch mitbringe? Kommen von wegen, dass ich mit ihr über die Beziehung reden will? Verdammt... Die Nachricht tut weh... Nachdem ich wieder Hoffnung geschöpft hatte...



Nichts mehr sagen. Schreib alles klar, 11.30 in der Pause vor dem Getränkeautomat mehr nicht! Klamotten von ihr einfach zum Treffen mitbringen. Und zwar alles. Dann ist das auch erledigt. Kurzer höflicher Austausch der Sachen sorry, bin in Eile, muss direkt weiter - BITTE NICHT ÜBER DIE BEZIEHUNG REDEN - damit machst Du es Dir nur noch schwerer.

Du schaffst das! Würde und Stolz bewahren!



.. und fürs Protokoll: ich bin weiblich

13.03.2016 21:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag