Konrad
- 12806
- 3
- 8867
Konrad
Zitat:Sie möchte nichts zahlen, ist doch klar. Wer möchte das schon. Und dann auch noch für den verhassten Ex!
Zitat:Sie hat vor dem Jugendamt und der Richterin zugestimmt dass die Kinder hier verbleiben. Dazu habe ich eine richterliche Verfügung. Damit habe ich eine rechtliche Sicherheit. Dennoch haben wir beide das gemeinsame Auftenthaltsbestimmungsrecht.
udi74
Konrad
harry7411
Zitat von Konrad:Es geht um das Kindergeld von Staat und Anteil der EX zum Lebensunterhalt der Kinder , das ist nicht für Dich Separat dazu steht dir aber vielleicht Trennungsunterhalt zu. Sie könnte Aufgefordert werden Ganztags zu Arbeiten
Zitat von Konrad:Wenn du jetzt nicht nach Afrika oder den Preussen ziehst was ja das gleiche ist, dann ist ja alles in Ordnung.
Zitat von Konrad:Afrika oder den Preussen ziehst was ja das gleiche ist
harry7411
Zitat von Konrad:Exi tobt sich ja jetzt gerade aus und Du bist Sauer und Wütend.
Zitat von Konrad:Du wirst obwohl Du jetzt zufrieden bist das die Kinder bei Dir sind in unbekannter Zeit von der Belastung schon ziemlich in die Knie gehen , das ist Dir doch klar ne?
Zitat von Konrad:Was kannste jetzt schon zu Beginn dazu Sagen wie lange Du Ihr gibst Reumütig ins warme Nest zurückzukommen. Monate, Jahre?
Zitat von Konrad:Denk daran das Dein Leben künftig ganz schön Schwierig wird, da sehnt man sich nach dem Kompromiss.
Konrad
Zitat:Ja, das möchte ich nicht bestreiten. Nur müsste sie mich dann respektieren. Nach allem was vorgefallen ist und mich wie der letzte Depp behandelt hat, kann ich ihr nicht mehr vertrauen. Ich glaube ihr nur noch ihren Namen, weil ich den auf ihrem Ausweis gesehen habe.
harry7411
Zitat von udi74:Es ist gut, dass Du das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast und die/das vorläufige Zuständigkeit/Sorgerecht. Deine Frau kann nicht einfach mir nichts dir nichts die Kinder irgendwo anders anmelden.
Zitat von udi74:Würde sie es trotzdem tun, begeht sie gleich mehrere Strafdelikte, die ihr um die Ohren fliegen
Zitat von udi74:Und Deine (Noch-)Frau arbeitet im Bereich der Kinder-/Jugendpflege? Unglaublich.....
Zitat von udi74:Sei bloß froh, wenn Du die los bist. Wer sogar so mit seinen eigenen Kindern umgeht, da möchte ich lieber nicht wissen, was da beruflich bei ihr noch alles so läuft.
harry7411
Zitat von Konrad:Jaa, harry und das ist auch richtig so, damit Du und viele Andere Männer und Frauen den Umgang nicht schwierig oder Unmöglich machen.
Zitat von Konrad:Und denk daran immer zum Wohl des Kindes
udi74
Zitat von harry7411:Wir haben das gemeinsame Aufenthaltbestimmungsrecht, aber es ist gerichtlich festgehalten dass die Kinder bei mir sind. Dieser Beschluss ist juristisch fast so gültig wie ein Urteil, nur dass wir uns (scheinbar) gütlich geeinigt haben.Meine Frau möchte, dass wir zum neuen Schuljahr überlegen ob der Aufenthaltsort geändert wird. Gut, wenn sie will. Ich habe bereits überlegt...
Zitat von harry7411:Nicht ganz. Es gibt genügend Fälle, bei denen die Frau ohne die Unterschrift des Vaters die Kinder an einem anderen Ort angemeldet hat. Wenn sie dann ganz schnell den ABR Antrag stellt, ändert sich der Gerichtsstand. Wenn es zu lange dauert, dann kippt das Kontinuitätsprinzip zu ihren Gunsten.
harry7411
Zitat von udi74:Egal, was Deine Madame da sagt oder vorhat, das Kindeswohl geht immer vor. Sch..ß egal, was die Eltern wollen.
Zitat von udi74:Wenn die Kinder ihren Wunsch ausdrücken und klar formulieren, wird dem im Normalfall stattgegeben.
Zitat von udi74:Nichts desto trotz wäre es gegen den Willen der Kinder ohne Deine Zusage gewesen, das bezeichnen die meisten Richter als Entführung.
Zitat von udi74:Deiner Ex muss man deutlich ihre Grenzen aufzeigen, die hat se nicht mehr alle
Zitat von udi74:Wahnsinn, was Du da erlebst. Es geht anscheinend doch noch immer einen Schritt weiter in Sachen Absurdität.
Scarlett2016
harry7411
Zitat von Scarlett2016:Du hast eine verantwortungsvolle Aufgabe.
Zitat von Scarlett2016:Es gibt kein Gesetz, dass die Kinder immer der Mutter zugesprochen werden. Nur leider wird so oft entschieden, egal wie schlimm die Mutter ist.
Zitat von Scarlett2016:Deine Ex verhält sich den Kindern gegenüber sehr verantwortungslos. Es wird ihr zu gegebener Zeit um die Ohren fliegen.
Zitat von Scarlett2016:Wie geht es Deinen Mädels, wenn sie mit der Mutter telefoniert haben? Nur zweimal die Woche telefonischen Kontakt und alle paar Wochen persönlichen?
Zitat von Scarlett2016:Setze Dich nochmals mit dem Jugendamt in Verbindung. Das Umgangsrecht muss besprochen und geregelt werden.
Zitat von Scarlett2016:Deine Frau muss übrigens die Kinder holen und bringen und sie muss zahlen!
Zitat von Scarlett2016:Weshalb klärt das Dein Anwalt nicht?
udi74
harry7411
Zitat von udi74:Bis zu meinem Kollaps vor ca. 6 Monaten habe ich bis dato ja auch einige Jahre im Betreuungsbereich gearbeitet
Zitat von udi74:Und das, was Du gerade erlebst, macht mir nach wie vor Sorgen, wenn ich mich wieder auf eine neue Beziehung einlasse
Zitat von udi74:Tja, seit über drei Jahren nichts mehr - alles tot. Wenn ich nun eine neue Frau kennenlernen sollte und die hat vielleicht noch Kinder daheim, passiert mir wieder dasselbe? Meine größte Sorge......
Zitat von udi74:Das Leben ist manchmal einfach nur Sche..ße.
udi74
Zitat von harry7411:Das tut mir leid. Geht's Dir wieder besser?
Zitat von harry7411:Lass Dich nicht entmutigen. Es soll auch richtig verantwortungsvolle tolle Frauen geben.
Zitat von harry7411:Aus der Sorge willst oder kannst Du Dich nicht auf eine neue Partnerin einlassen?Wenn es so kommt, dann kommt es halt so. Vielleicht findest Du eine Partnerin die froh ist einen verständnis- und liebevollen Mann zu haben der sich auch um Kinder kümmert die nicht seine sind.
Zitat von harry7411:Joh, nur was willst machen?