37

Will sie wirklich die Kinder?

Konrad
@harry7411 ? Ist sie Jünger oder älter als Du?

15.12.2017 00:49 • x 1 #31

Nathan-2
Zitat von udi74:
In Beziehungen zu kommen scheint relativ einfach, aber sie dauerhaft zu erhalten wohl fast unmöglich.

Du musst nur wollen und nicht alles negativ sehen.

15.12.2017 00:50 • x 2 #32

A

Will sie wirklich die Kinder?

x 3

H
Zitat von udi74:
Nichts desto trotz wäre es gegen den Willen der Kinder ohne Deine Zusage gewesen, das bezeichnen die meisten Richter als Entführung.

Gegen meinen Willen, ja. Ob es gegen den Willen der Kinder gewesen wäre? Die kann man sehr leicht beeinflussen und beeindrucken. Ein Hund kann da bereits reichen. Sie hat die Kinder ja mitnehmen dürfen. Sowohl in den Pfingstferien als auch in den Sommerferien. An Pfingsten hat sie die Große nicht wie Abgesprochen zurückgebracht. Da der Aufenthalt bekannt war, handelt es sich um keine Entführung sondern nur um einen Kindesentzug. Gehe damit mal zur Polizei. Mein Anwalt hatte mir geraten da nichts zu machen, da die Polizei nichts gemacht hätte. Es sind ja nur Differenzen zwischen Eheleuten. Ich hatte dann nachgegeben und es nachträglich meiner Tochter erlaubt. Denn sie wurde da sehr unter Druck gesetzt. Und sie konnte ja wirklich nichts für die Situation. Leider war es mir nicht möglich, die große Tochter ganz aus dem Schlamassel rauszuziehen.

Zitat von udi74:
In Beziehungen zu kommen scheint relativ einfach, aber sie dauerhaft zu erhalten wohl fast unmöglich

Ob es so leicht ist in Beziehungen rein zu kommen? Damit die Beziehung dauerhaft halten gehören immer zwei dazu. Wenn einer nicht will, dann kann man einfach nichts machen. Ich habe das Gefühl, dass heutzutage die Beziehungen viel zu schnell aufgegeben werden. Ich will mich selbst verwirklichen, ich brauche meine Freiheit, hab was besseres gefunden.
Nicht dass es früher besser gewesen wäre. Nur gab es einfach Zwänge sich zusammen zu raufen und ggf. Kompromisse einzugehen. (Manchmal allerdings nur zu Lasten einer Seite).
Von meiner Frau habe ich auch gehört. Sie ist ein Scheidungskind, und es ist ja nicht so schlimm wenn sich die Eltern trennen. Das werden die Kinder verkraften!

Zitat von udi74:
Da bin ich auch sicher, besonders hier im Forum. Sind viele tolle Frauen dabei.

Die muss man nur finden!

Zitat von udi74:
Hab´ ich auch mal gedacht, aber ich glaube, sollte ich nochmal eine Frau mit Kindern kennenlernen, ergreife ich die Flucht. Wenn man sich einmal die Hände verbrannt hat, lernt man(n) irgendwann dazu.

Und dabei die Chance auf eine wirklich gute Beziehung verspielen? Sicherlich kann man nicht mehr so unbeschwert ran gehen. Doch ist es dann nicht wenigstens ein Versuch Wert?
EEs ist nicht zu vergleichen. Ich hatte mal einen Unfall an einer bestimmten Stelle, der zum Glück glimpflich ausgegangen ist. Auch wenn ich manchmal ein etwas komisches Gefühl habe fahre ich da wieder vorbei. Und passe besser auf andere Verkehrsteilnehmer auf. Sollte ich deswegen einen langen Umweg in Kauf nehmen oder gar nicht mehr dort hinfahren?

Einige meinten ich wäre Pessimist. Nein, ich bin realistischer Optimist!

Zitat von udi74:
Eventuell nur nach Single-Frauen in meiner Altersstruktur Ausschau halten, die kinderlos sind. Gibt es solche überhaupt noch? Wenn ich hier im Forum schau, viele der in meiner Altersklasse registrierten Mitglieder sind mit Kindern alleinerziehend.

Weil es Frauen mit Kindern noch viel härter trifft? Ohne unsere Kinder wäre die Geschichte auch viel einfacher. Wenn man sich wegen dem Finanziellen nicht einigen würde, müssten das die Anwälte klären. Dann bleibt so oder so nichts mehr übrig, aber die Sache wäre erledigt. Nur mit Kindern ist das viel, viel schwieriger. Das brauche ich Dir nicht zu erzählen.
Liest Du hier von den vielen glücklichen Beziehungen, die funktionieren? Nein, die treffen sich vielleicht in einem anderen Forum.

Zitat von udi74:
Ich bewundere nur die Paare, die es tatsächlich schaffen, immer zusammen zu bleiben.

Wenn beide es wirklich wollen. Wenn beide an der Beziehung arbeiten. Oder es hat nur den Anschein, weil ein Partner komplett zurücksteckt.

15.12.2017 07:52 • x 1 #33

H
Zitat von Konrad:
Ist sie Jünger oder älter als Du?

Sie 43 und ich 49. Jemand hat meine Situation seinem Therapeuten geschildert. Der fragte nur. Ist die Frau so um die vierzig?
Das ist heute scheinbar so, dass immer mehr Frauen in dem Alter die Midlife crisis bekommen.

Zitat von Nathan-2:
Du musst nur wollen und nicht alles negativ sehen.

Und selbst bereit sein an der Beziehung zu arbeiten.

15.12.2017 08:33 • x 1 #34

Vicky76
Zitat von udi74:

Tja, gute Frage, nächste Frage. Eventuell nur nach Single-Frauen in meiner Altersstruktur Ausschau halten, die kinderlos sind. Gibt es solche überhaupt noch? Wenn ich hier im Forum schau, viele der in meiner Altersklasse registrierten Mitglieder sind mit Kindern alleinerziehend. Was ich echt schade finde, denn die hatten wie ich ja auch mal einen Lebensentwurf mit einem Mann, der schiefging. Schade...

Jetzt fühle ich mich ein bisschen minderwertig.

15.12.2017 08:42 • x 1 #35

H
Zitat von Vicky76:

Wieso minderwertig? Hast Du Kinder? Das war bestimmt nicht böse gemeint und sollte Dich bestimmt nicht in irgend einer Form treffen.
Fühl Dich einfach gedrückt.

15.12.2017 09:07 • x 2 #36

U
Zitat von Vicky76:

Zitat von harry7411:
Wieso minderwertig? Hast Du Kinder? Das war bestimmt nicht böse gemeint und sollte Dich bestimmt nicht in irgend einer Form treffen. Fühl Dich einfach gedrückt.

15.12.2017 10:53 • #37

U
Sorry, mein Rechner spinnt gerade irgendwie!

Liebe Vicky76, es geht überhaupt nicht gegen Dich oder andere Menschen hier im Forum, der TE hat das richtig formuliert. kann man meinem Beitrag eigentlich auch entnehmen, dachte ich.

Egal, ich hab´ gerade richtig viel Mist um die Ohren, sorry, dass Du es auf Dich projiziert hast.

L.G.

Udi

15.12.2017 11:07 • x 2 #38