Ex_Mitglied
Gast
Zitat von Piper2603:Hallo BillePuppe
so ähnlich meinte ich es, doch wie oft heisst es wirklich Liebe mich, so wie ich es will, ist das noch gegenseitige Rücksichtnahme oder ist das eine Forderung an den Partner?
Wir dürfen uns glaube ich immer erstmal eine Frage selbst stellen, ist ein Ich liebe Dich nicht doch eher ein verstecktes Bitte liebe mich und zwar so wie ich es will
Ich kann jetzt nur von mir reden.
Ich nehme meinen Partner immer so wie er ist. Akzeptiere seine Macken. Bis zu einem gewissen Grad.
Ich selber bin ein ziemlich empfindliches Wesen, auch weil mein Leben bisher negativ verlief.
Für mich ist es wichtig deswegen in einer Beziehung immer und immer wieder zu reden. Das tut mir gut und ich finde, dass man wirklich über alles reden kann, wenn man es vernünftig und ohne Vorwürfe macht.
Grade tiefengründige Gespräche sind wichtig, aber viele, gerade Männer, können das leider nicht immer. Sowas muss man auch ein bisschen lernen, sich so zu öffnen.
Was ist Liebe? Ist Liebe nicht doch auch mögen? Viele Männer können nicht ich liebe dich sagen, haben aber ihre Partnerin trotzdem wirklich lieb.
Liebe wurde uns in Filmen vorgegeben. Genauso wie Heirat uns vorgegeben wurde...