4

"Wir" (beide 56)waren das Traumpaar- Nun Guillotine

A
Hallo Hilde.

Sein bescheuertes SMS-Weiterleiten (ich glaube mittlerweils auch, das sowas nicht aus Versehen geht) hat mir insofern geholfen, als ich jetzt deutlich kälter ihm gegenüber bin.

An Zufall kann man wirklich nicht glauben - nur soweit ich das jetzt mit bekommen habe - hast Du ja dein Mitgefühl für seine Probleme sehr in Grenzen gehalten (toll gemacht!) - na da musst Du doch von seinem neuen Glück auch etwas mit bekommen.
Primitiv aber durchaus im Bereich des möglichen.

Stattdessen fiel mir auf, dass er komisch aussieht, auf den Bildern, wo wir beide drauf sind.

Was einem da plötzlich alles auffällt ist doch sehr erstaunlich und es lässt auch vieles in einem völlig anderen Licht erscheinen.
In solchen Phasen habe ich mich maßlos über meine Blindheit aufgeregt.
Ein Trost - der jeweilige Partner war uns Meilen weit vorraus.


(und hat mittlerweile die Neue den Enkeln vorgestellt mit Das ist jetzt Eure neue Oma...)

Gut - bei deiser Ankündigung brauchen wir uns nicht über den Aufenthaltsort seines Verstandes fragen.

Haben diese Personen irgend etwas mit den Menschen zu tun die wir mal geliebt haben?
Eine Freundin meinte mal zu mir - Du wirst deinen Mann auch rein optisch als fremden Menschen sehen - damals konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen und hielt es für überzogen.
Fehler - es ist wirklich so.


Ich hoffe Du hattest einen schönen Sonntag
LG
analena[/quote]

11.12.2011 21:32 • #76


H
Hi analena..danke für dein Posting. Weiß jetzt gerad nicht, WO ich antworten soll ...du hast absolut recht, dass die Probleme die wir hier im (noch) satten Europa haben, schon irgendwo Luxusprobleme sind...frau KANN zumindest technisch hier ohne weiteres ohne Partner überleben..
Die Psyche kriegen wir auch noch in den Griff, geht bei mir schon viel besser.
mit deinen weiteren Beobachtungen hast du auch recht: die kerle ähneln den ehemals-Liebsten nicht mal optisch mehr.
Bin gar nicht sicher, ob ich mir wünschen soll, mir wären vorher die Augen aufgegangen...gut, ich hätte mir einen Umzug erspart, würde aber auch nicht an einem so schönen Ort wohnen...
Der Notar der geholfen hat, unsere Finanzen auseinander zu rechnen, sagte beim Termin, ich könne froh sein, dass die Trennung für mich so plötzlich kam (sauberer Schnitt wenn auch mit einigem heftigen Nachbluten...), aber statt Bröckeln und Stress 30 gefühlt schöne Jahre auch wenn sie mir jetzt kaum glaublich erscheinen. Mein armer ExGöGa, wie hat er sich für seine Schauspielerei und sein Doppelleben verbiegen müssen, kann einem geradezu leid tun...
Dir auch alles Gute
lG HIlde

11.12.2011 23:40 • #77


A


"Wir" (beide 56)waren das Traumpaar- Nun Guillotine

x 3


H
so, die Ablenkung durch Weihnachtsstreß und vielviel Arbeit machts gerade etwas leichter.
Wenn ich mal etwas Ruhe habe (und sei es dass ich vor der Bahnschranke warten muß), kreisen die Gedanken trotzdem noch häufig um ihn statt um mich...was schreibe ich auf seine Mails die sind zwar immer technisch begründet, aber doch eine Art regelmäßige Kontaktsuche seinerseits? schreibe ich seinen Verwandten zu Weihnachten, die waren immer sehr nett zu mir? (Ihm ja eher nicht...)
und wie überstehe ich die Zeit um den Jahreswechsel, wo wir immer mit dem WoMo auf Abenteurtour ins Blaue gefahren sind...Pläne sind gemacht, mal sehen , wie sie aufgehen...
...hoffentlich krieg ich noch einen Psychoberatungstermin vor Weihnachten, um bviellciht etwas Zuversicht auf Vorrat für die Feiertage zu kriegen..
lG HIlde

17.12.2011 23:09 • #78


H
...weihnachtsblues...hänge durch...war dabei was für mich zu tun (fitness)...bin körperlich aber zu runter, die anderen frauen im kurs alle jung, schlank , fit, verheiratet, gut gelaunt und gefestigt...freundin angerufen, ist gerade romantisch aufm weihnachtsmarkt zugange, schiebe depri..
danach mit altem freund telefoniert...ihm hat der exgöga schon vor langer zeit erklärt, das leben mit mir sei einfach zu stressig ...warum hat der das damals nicht mir gesagt...nun issses auch egal...
tja, bisher hatte ich viel arbeit zum ablenken, nach weihnachten aber paar tage frei...seit wann gruselt frau sich vor dem urlaub?
dies ist nur ein gruß in den freien raum, euch allen alles gute gruß hilde

20.12.2011 22:41 • #79


A
He - nicht aufgeben.

20.12.2011 22:43 • #80


A
Hallo Hilde - laß uns reden, die jungen werden auch älter und die leicht überflüssigen Pfunde finden auch zu ihren Hüften - wer kennt schon ihre Beziehungen wirklich und ihre innigsten Zweifel - die Weihnachstmärke haben nur eine bestimmte Lebendauer - was machst Du an deinen freien Tagen.

20.12.2011 22:51 • #81


U
Hallo Hilde,

Weihnachtsblues haben wir wohl alle, also alles im normalen Bereich
Die gute Nachricht, diese Tage gehen jetzt blitzschnell vorbei.
Und dass unsere Exen schon lange mit uns fertig waren, ist ja auch klar. Sind eben feige Memmen.
Kommt Zeit, kommt *Blues* auch für sie..
Die jungen Dinger im Studio werden auch älter und die Welt wird wieder bunt. Das steht sowas von fest
Du schaffst das
GLG

20.12.2011 22:52 • #82


A
Zitat von Hilde:
danach mit altem freund telefoniert...ihm hat der exgöga schon vor langer zeit erklärt, das leben mit mir sei einfach zu stressig ...warum hat der das damals nicht mir gesagt...nun issses auch egal...


hallo hilde

weil er keinen A.... in der Hose hat und ein Feigling ist - du hast wenigstens Gold an den Hüften !

20.12.2011 23:10 • #83


U
Außerdem sind wir alle *Goldwert*

20.12.2011 23:18 • x 1 #84


A
Uli - Du triffst es auf den Punkt.
Wenn nicht wir - wer dann?

20.12.2011 23:26 • #85


H
Danke Mädels ...für den Zuspruch, und dafür dass ihr da seid, dasses euch gibt.
hatte heute (passend, schon seit langem drauf gewartet) einen Beratungstermin ...waren paar gute Hilfen dabei (mache da einen Extra-thread auf) Leider hat die Frau keinen längerfristigen Therapieplatz für mich, irgendwann muß ich mal grundsätzlich an ein paar Sachen ranmachen.
@analena: Plan für die feiertage ist: heiligabend bei Eltern, Sylvester bei Bruder, dazwischen habe ich ein paar Tage harz gebucht, eigentlich zum skilanglaufen - nun taut es aber und schmuddelwetter ist angesagt, mal sehn was ich draus mache.
Vorbereitung kriege ich nicht auf die Reihe..so einfache Sachen wie Wäsche machen und aufräumen schon nicht und schwierigere wie Geschenke besorgen, schicken und Karten schreiben erst recht nicht.

@uli- ja, gottseidank ist der kerzenkeksundromantikweihnachtsschmus bald vorbei. die verlorene Lebenszeit in der wir uns mit dem Trennungsscheiß rumschlagen und Tag für tag drauf warten, dasses vielleicht ein bißchen besser wird, gibt uns keiner wieder zurück.
wünsch euch was und nochmal danke hilde

21.12.2011 22:30 • #86


H
Ein FROHES (froheres)Neues Jahr 2012 für alle wünsche ich Euch...

Wie sieht's bei Euch aus? habe Sylvester als Turning Point auch in Sachen Liebesschmerz deklariert (4 1/2 Monate reichen..), 2011 liegt hinter mir, von jetzt an sollte die Richtung aufwärts bzw. zu mir selbst gehen.
Habe gerade noch verschiedene Beiträge gelesen und bin an den Narzissmus-threads hängen geblieben. In der Hinsicht gibts für mich noch viel zu forschen und nachzudenken, melde mich später dazu.
Ich entferne mich nun auch innerlich von dem Mann, der sich jahrzehntelang vor allem selbst der Nächste war und bei jeder Kleinigkeit beifallheischend in die Runde sah...der sich zuletzt auf meinen Knochen ausgeruht hat, während er im Internet den frischen kick suchte ..
Was ich in diesem Jahr für mich selbst tun will? außer viel bewegung und gesunde Erhnährung (habe seit der Trennung 14 kg abgenommen)?
meine eigene Rolle in der vermeintlichen großen Liebe verstehen und vor allem für mich sorgen, nicht nur arbeitsmäßig (da mache ich eher zu viel), sondern auch die schönen Dinge entdecken. Und zwar ganz für mich alleine....(dazu gehören natürlich auch Treffen mit FreundInnen usw).
mal sehn, wie das wird...
und: erstmal kommt mir kein neuer Kerl ins haus, finde es erstmal spannend, auf meinen eigenen beinen zu stehen, statt-wie jahrelang zuvor- die Illusion zu pflegen, sich anlehnen zu können.
Also: Auf ein Neues, lG an alle Hilde

04.01.2012 17:03 • #87


A
Hallo Hilde.
Das geht hier immer so schnell - und schwubbs kriegt man wichtige Dinge nicht mit.

Ich freu mich so sehr von Dir zu hören und vor allen Dingen - Du klingst so positiv.
Wie war der Kurzurlaub - oder bist Du schon wieder voll im Streß?
Schreib was es neues bei Dir gibt.
Melde Dich doch bei mir, wenn Du Zeit hast.

LG
analena

06.01.2012 16:46 • #88


N
Hallo Mädels,

geht es Euch auch so ? Tagsüber bin ich echt stark, habe inzwischen den Mut gefasst, meinen Holden vor die Tür zu setzen. Werde mich jetzt auf die Suche nach einem Anwalt machen, damit ich meine finanzielle Seite für mich und meine Tochter abkläre und dann soll er verschwinden. Raus aus - noch - unserer Wohnung, ab zu seiner 14 Jahre jüngeren Geliebte.
Ja das sind die Gedanken bei Tage.
Und abends und in der Nacht ? Da werd ich wieder schwach, zum kleinen Kind. Da bin ich wieder traurig, Sch... WARUM Gedanken und kann nicht schlafen in der Nacht.
Wann wird das besser und geht es mir besser, wenn er endlich aus meinem Leben verschwunden ist ?

Liebe Grüße, Nina

08.01.2012 13:51 • #89


U
Ja nina, wenn er weg ist, dann geht es dir 100pro besser.

Ich weiß, es ist unheimlich schwer, aber der einzig richtige Schritt.
Auch wenn es sehr weh tut, dadurch wirst du stärker und dir irgendwann selbst dankbar sein.

Habe viel über deine Situation nachgedacht und ganz ehrlich gehofft, dass du diesen Weg nimmst.

Wir helfen dir hier übers Schlimmste hinweg

08.01.2012 15:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag