148

Wir drehen uns im Kreis

B
Ich habe ja geschrieben, dass ich mit ihm da nicht drüber reden möchte, da das einfach kein Thema momentan zwischen uns sein sollte.
Ich kann ihm ja schlecht erzählen, was hier zuhause gerade los ist. Das würde er falsch verstehen.

Wir sind uns ja momentan auch keine Rechenschaft schuldig.
Es wundert mich schon, dass er da so oft nach fragt. Es hieß ja anfangs nur ne lockere Sache und mal gucken was draus wird. Aber so hört sich das momentan nicht an. Oder ich interpretiere da wieder zu viel rein.

25.05.2016 17:10 • #376

E
Zitat:
Es wundert mich schon, dass er da so oft nach fragt. Es hieß ja anfangs nur ne lockere Sache und mal gucken was draus wird. Aber so hört sich das momentan nicht an. Oder ich interpretiere da wieder zu viel rein.

Es klingt fast so, als hätte er dies gesagt um sich selbst und dir den Druck zu nehmen und um zu schauen was passiert. Mittlerweile hat sich total in dich verschossen und es keimt Eifersucht in ihm. Das er nachfragt finde ich dann ganz normal von seiner Seite her, er will wissen woran er ist, er ist unsicher, würde das aber nie so zugeben. Ich glaube, wenn du nicht mit ihm darüber auf Nachfrage redest, wird er immer unsicherer und weiß nicht, wie er weiter machen oder fühlen soll. Gib ihm doch Antworten, wie ich hab meinen Ex heute nur kurz gesehen, wegen Absprachen bzgl. was auch immer. Ich glaube, das gibt ihn ein wenig Vertrauen zurück. Natürlich sollst du ihn nicht mit den Rückerboberungsversuchen deines Ex konfrontieren. Ein kurzes Statement reicht.
Aber hin wie her - er ist total verschossen in dich!

26.05.2016 07:17 • #377

A

Wir drehen uns im Kreis

x 3

B
Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat:

Es klingt fast so, als hätte er dies gesagt um sich selbst und dir den Druck zu nehmen und um zu schauen was passiert. Mittlerweile hat sich total in dich verschossen und es keimt Eifersucht in ihm. Das er nachfragt finde ich dann ganz normal von seiner Seite her, er will wissen woran er ist, er ist unsicher, würde das aber nie so zugeben. Ich glaube, wenn du nicht mit ihm darüber auf Nachfrage redest, wird er immer unsicherer und weiß nicht, wie er weiter machen oder fühlen soll. Gib ihm doch Antworten, wie ich hab meinen Ex heute nur kurz gesehen, wegen Absprachen bzgl. was auch immer. Ich glaube, das gibt ihn ein wenig Vertrauen zurück. Natürlich sollst du ihn nicht mit den Rückerboberungsversuchen deines Ex konfrontieren. Ein kurzes Statement reicht.
Aber hin wie her - er ist total verschossen in dich!

Danke für deine Sicht der Dinge. Hatte das selbst schon vermutet, aber wollte nicht übers Ziel hinaus schießen.
Tja, mein Liebesleben könnte ja momentan fast nicht schlimmer laufen.

Wir hatten auch gestern nur kurz geschrieben und das war echt total verkrampft. Absolut keine Leichtigkeit mehr dabei.

Momentan will ich ja eigentlich nur mein Leben in Ruhe in neue Bahnen lenken und für meinen Sohn da sein. Ich habe einfach gerade keinen Kopf für einen eventuellen Neuanfang mit dem Ex oder was neues mit dem Neuen (der ja eigentlich mein ExEx...Ex ist ) Nachdem ich auch so übel verarscht wurde und es ja immer noch nicht vollkommen ausgestanden ist, will ich einfach nicht den selben Fehler machen und irgendjemanden warm halten, bis ich weiß, was ich möchte.

Der neue soll auch einfach kein Lückenbüßer sein. Das habe ich ihm auch so gesagt. Aber so ganz aus den Augen verlieren will ich ihn auch nicht.

26.05.2016 07:30 • #378

E
Ich glaube da ist auch das Problem. Du willst jetzt die Leichtigkeit ohne Verpflichtungen genießen, dein Leben ordnen und dich wieder finden und auf gar keinen Fall völlig kopflos in die nächste Beziehung rutschen.
Das hat er anfänglich auch gedacht, aber dann bäng* - total verliebt!

26.05.2016 07:41 • #379

B
Ich glaube da ist auch das Problem. Du willst jetzt die Leichtigkeit ohne Verpflichtungen genießen, dein Leben ordnen und dich wieder finden und auf gar keinen Fall völlig kopflos in die nächste Beziehung rutschen.
Das hat er anfänglich auch gedacht, aber dann bäng* - total verliebt!

Jetzt mach mir mal noch ein schlechtes Gewissen

Nee quatsch. So ein bisschen kribbelt es ja auch bei mir. Aber ich will ihn ja auch nicht mit meinem ganzen schei. belasten. Ich mag ihn schon sehr und könnte mir auch irgendwann in der Zukunft ein schönes Leben mit ihm vorstellen. Aber ich will ihm keine Hoffnungen machen und dann weh tun. Sonst bin ich kein Stück besser als mein Ex bei mir und der arme landet auch hier unter uns.

So und nun? Dein Rat für mich?

26.05.2016 07:51 • #380

E
Rat - ha, du bist gut.

Zitat:
Aber ich will ihn ja auch nicht mit meinem ganzen schei. belasten.

Das würde ich auch nicht tun, aber erzähl ihn, wenn er fragt auch darüber was. Ansonsten wirkt es wie Heimlichkeiten, die ihn auffressen werden. Natürlich hat er Bedenken, dass du zu deinem Mann zurück gehst. So lange liegt die Trennung nicht zurück und immerhin hat ihr Familie. Was hat er gemeinsam mit dir - nichts, außer Schmetterlingen - Ich glaube, er möchte momentan einfach von dir gezeigt bekommen, dass er einen Stellenwert bei dir hat. Vielleicht kannst du ihm ja erklären, dass du mit ihm diese Leichtigkeit der Verliebstheitsphase so sehr genießt und diese auch auskosten willst und du auch schauen willst, wohin der Weg euch führt, aber ohne dass man sich jetzt schon Gedanken darüber macht, was in drei Jahren ist. Du bist gerade dabei, dein Leben auf ein festes Fundament zu stellen und er gibt dir gerade die nötige Beschwingtheit dazu, weil es sich eben so leicht anfühlt, weil du gern an ihn denkst und weil es sich gut anfühlt.

26.05.2016 08:04 • #381

B
:shock: Rat - ha, du bist gut.

Zitat:
Aber ich will ihn ja auch nicht mit meinem ganzen schei. belasten.

Das würde ich auch nicht tun, aber erzähl ihn, wenn er fragt auch darüber was. Ansonsten wirkt es wie Heimlichkeiten, die ihn auffressen werden. Natürlich hat er Bedenken, dass du zu deinem Mann zurück gehst. So lange liegt die Trennung nicht zurück und immerhin hat ihr Familie. Was hat er gemeinsam mit dir - nichts, außer Schmetterlingen - Ich glaube, er möchte momentan einfach von dir gezeigt bekommen, dass er einen Stellenwert bei dir hat. Vielleicht kannst du ihm ja erklären, dass du mit ihm diese Leichtigkeit der Verliebstheitsphase so sehr genießt und diese auch auskosten willst und du auch schauen willst, wohin der Weg euch führt, aber ohne dass man sich jetzt schon Gedanken darüber macht, was in drei Jahren ist. Du bist gerade dabei, dein Leben auf ein festes Fundament zu stellen und er gibt dir gerade die nötige Beschwingtheit dazu, weil es sich eben so leicht anfühlt, weil du gern an ihn denkst und weil es sich gut anfühlt.

Das hatten wir ja alles bereits besprochen. Wir haben ja schon eine Weile über uns und meinen Ex usw. geschrieben.
Ich denke aber, je ehrlicher ich zu ihm war, was bei mir und dem Ex so geredet wird, desto mehr hat er sich zurück gezogen, weil er Angst hat. Und das kann ich ihm nicht verübeln.

Aber ich kann ihm die Angst momentan auch nicht nehmen. Belügen will ich ihn nicht und hinhalten auch nicht.

26.05.2016 08:07 • #382

E
Zitat:
Das hatten wir ja alles bereits besprochen. Wir haben ja schon eine Weile über uns und meinen Ex usw. geschrieben.
Ich denke aber, je ehrlicher ich zu ihm war, was bei mir und dem Ex so geredet wird, desto mehr hat er sich zurück gezogen, weil er Angst hat. Und das kann ich ihm nicht verübeln.

Aber ich kann ihm die Angst momentan auch nicht nehmen. Belügen will ich ihn nicht und hinhalten auch nich

Ich geb auf
Du bist ehrlich, was auch sehr fair und gut ist und er ist hin und weg von dir und sooo verliebt. Da gibt es keine Lösung. Es kann jetzt nur weiter laufen und ihr müsst sehen was passiert. Vielleicht ändern sich ja deine Bedürfnisse ihn gegenüber relativ schnell und du willst auch mehr Stück für Stück, oder er schaltet einen Gang zurück - ihr könnt es jetzt nur auf euch zukommen lassen und schauen was passiert.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass sich alles zum positiven bei dir entwickelt!

26.05.2016 08:37 • #383

B
Danke. Ich lasse einfach alles auf mich zu kommen nach und nach.

26.05.2016 08:41 • #384

Sway82
Wie verabredet bin ich hier
Und überlege, ob ich heute mal nach einem Treffen fragen soll...

Ich finde die Ratschläge, die du bekommen hast gut... Letztendlich müsst ihr aber wirklich einfach schauen, wie und was sich da langsam entwickelt.

26.05.2016 09:01 • #385

B
Sehr gut
Ich hoffe du bist standhaft geblieben.

Wenn du ein Treffen am Wochenende vorschlagen möchtest, dann würde ich bis heute abend oder morgen früh warten.

Die Ratschläge sind wirklich gut. Das stimmt. Letztendlich muss ich sehen, was ich daraus mache. Erstmal habe ich nur ein Ziel und das bin ich und mein Sohn

26.05.2016 09:12 • #386

Sway82
Jaaaaa, standhaft geblieben!
Und heute juckt es in den Fingern
Meinst du, ist es sehr blöd, wenn ICH mich jetzt schon wieder als erste melde?

26.05.2016 09:56 • #387

E
Zitat von Sway82:
Jaaaaa, standhaft geblieben!
Und heute juckt es in den Fingern
Meinst du, ist es sehr blöd, wenn ICH mich jetzt schon wieder als erste melde?

Ja, lass ihn auch mal zuerst kommen. Setz ihn nicht unter Druck antworten zu müssen. Ich weiß ist schwer!
Und nein, das Handy ist nicht kaputt, wenn es nicht piept

26.05.2016 09:59 • #388

Sway82
Es wäre eine SIE
Aber das spielt letztendlich ja keine Rolle. Die Situation ist etwas diffus...
Bobbys_Mummy...was sagst du?!

26.05.2016 10:15 • #389

E
opps - stimmt. SORRY
Aber ich habe nicht einfach geantwortet sondern schon deine Geschichte mit verfolgt!

Ich glaube, mir fehlt noch ein Kaffee...

26.05.2016 10:22 • x 1 #390

A

x 4