Druckerin
Gast
ich bin neu hier und würde gerne mal ein paar Ratschläge bekommen.
Zu meiner Geschichte:
Vor knapp 1 1/2 Jahren kam mein Ex in die Firma. Als wir uns kennenlernten, fand ich ihn sympathisch aber ohne weiteres Interesse. Es hat nicht lange gedauert und er zeigte deutliches Interesse. Ich konnte ihn gut auf Abstand halten da er mich nicht sonderlich interessierte. Nach einigen Wochen des Umweberbens, haben wir uns auf einer Party gertroffen. Er hat nicht lange gezögert und mich geküsst. Sein bester Kumpel erzählte mir noch am selben Abend wie sehr er von mir schwärmt. Er hat ihm gleich von mir erzählt als er mich kennenlernte, so nach dem Motto: Ich hab sie endlich gefunden!
An dem Abend erzählte er mir noch das er sich auf jeden Fall noch ein Kind wünscht. Es hat mich zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht besonders interessiert, aber es hat mich beruhigt das er es nicht ausschließt. Ich bin 32 und er 42. Er hat schon einen fast erwachsenen Sohn.
Die ersten Wochen waren wie ein Traum. Er gab mir gleich seinen Wohnungsschlüssel, damit ich immer kommen kann wann ich möchte. Allerdings ist es absolut kontraproduktiv sich 24 Stunden 7 Tage die Woche zu sehen. Nach 2 Monaten eröffnete er mir das ihm das zuviel wird und er wieder mehr Zeit für sich braucht. Es hat mich kalt erwischt und ich war in meinen Verlustängsten gefangen, da es typisch ist das die Männer nach kurzer Zeit der Meinung sind das ich eher der Kumpel-Typ bin. Nun ja, am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten mich zu distanzieren und er konnte meinem Verfall jeden Tag auf Arbeit zuschauen. Er zog sich emotional immer mehr zurück. Wir haben geredet und er meinte das er mit mir zusammen sein will aber nicht weiß wie er das unter einen Hut kriegen soll, da er ja nie die Chance hat mich zu vermissen. Die Monate vergingen und der private Kontakt wurde immer weniger. Ich hatte ja auch keine Lust jedes mal auf ihn zugehen zu müssen.
Nun zum eigentlichen Problem...
Vor 2 Monaten hatten wir wieder ein Gespräch was das mit uns ist und er meinte wieder das er mir im Moment nicht geben kann was ich brauche, aber er sich nicht trennen möchte da ich ihm zu wichtig bin. Dann hatte er Urlaub und wir haben uns noch einmal gesehen. Der Abend war eigentlich schön, aber das war der letzte gemeinsame Abend. Seitdem absolute Funkstille... auch von mir weil es mein Stolz nicht zuließ. Ich dachte irgendwann wird er sich melden. Das ist nun 6 Wochen her. Morgen treffen wir uns dann zwangsläufig auf Arbeit und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Was würdet ihr tun?
