Zitat von VollVer-liebt:Naja, viele Menschen können das schon selber einordnen, kennen nur leider die Möglichkeiten nicht.
Ansonsten werden gut ausgebildete und vertrauenswürdige Hilfesteller in einem kurzen Vorgespräch auch einiges klären können und schon sagen, ob man bei Ihnen richtig ist. Natürlich gibt es Scharlatane und Abzocker. Und natürlich kann man nicht immer alles in wenigen Minuten herausfinden.
Die Chance kann man doch trotzdem nutzen. Mal bei einem Coach anrufen (oft besser verfügbar als PsychoTherapeuten) und den eigenen Fall schildern. Fragen ob man damit zu Ihnen kommen kann).
Es gibt auch Beratungsstellen oder Selbsthilfegruppen die Auskunft oder Hilfe geben können.
Oder Sorgentelefone, Notfallseelsorge,...
Liebe Voll verliebt
Thema Therapie
Sorry wenn das OT sein könnte
Wenn ich mich ein Jahr um einen Platz bemühe , dann kann ich doch in einem 3/4Jahr sagen hurra ich bin durch ohne Therapie , und sage den Platz ab .
Wenn sich unsere Arbeitssituation , und Gessellschaft nicht ändert , hat bald eh jeder Mensch seinen eigenen Therapeuten
Meiner Meinun g nach ist es gut sich Hilfe zu suchen , wenn der erste Schritt getan ist , und man sich echt hat einschreiben lassen für einen Platz , dann gehen die Gedanken schon n andere Richtungen
Dann sucht man sich anders Hilfe nämlich bei Beratungsstellen oder Krankenkassen
Aus Erfahrung aber kann ich dir sagen , manch einer ist noch nicht tief genug gefallen
Und auch aus Erfahrung kann ich dir sagen , wenn der Therapeut meint das ein Wehwechen nicht die Platzberechtigung hat , dann wird er das sagen .
Weil heute denken Therapeuten , menschenorientiert und nicht Portmaine orientiert