earthgirl
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1065
Ich fand es damals auch gut, dass er es bei sich zu hause sofort erzählt hat. Auch seinen Kindern.
Und ich habe damals auch gedacht, er lügt nicht und dass das gut ist.
Ich bin dadurch aber auch total in diese Geschichte getaucht und immer mehr verwickelt worden.
Im Nachhinein habe ich mir manchmal gewünscht (aus meiner Unfähigkeit, mich genügend abzugrenzen und zu positionieren), ich wäre da nicht so dolle reingerutscht. In sein Familienleben.
Es gab viel zu viele absolut unmögliche Situationen, die sich mir alle total tief eingebrannt haben.
Ich hatte mich nicht mies gefühlt, wegen der offenen Geschichte. Sondern wegen der Konstellation "mann zwischen zwei frauen" ohne dass er in der Lage gewesen wäre 3 Jahre lang, eine Entscheidung zu treffen. Die hat dann seine exfrau getroffen.
3 Jahre ist es so heftig für mich gewesen, dass ich ihm angefangen hatte, zu sagen, er soll mit seiner Frau Therapie machen.
Ich war vollkommen hilflos und wollte, dass es sich irgendwie ändert. Es hat mir sehr wehgetan und ich konnte nach meinen gescheiterten versuchen nicht mehr rausgehen aus diesem System.
Ihre Trennung von ihm hat mich dann auch nicht wirklich erleichtert.
Es war kein neuer Raum da für unsere Beziehung. Ich glaube, darum konnten wir keine Basis für uns schaffen.
Es gab keine zeit, in der er seine Beziehung zu seiner exfrau verarbeiten konnte. Die hätte es geben müssen.
Wir haben in Trümmern weitergemacht. In einem Teil dieser Trümmer stehe ich jetzt noch.
Warum sie zu meinen geworden sind, weiß ich nicht.
Weil wir alle in einem Boot saßen wohl.
Ich saß immer zu dicht am Rand.
Und auch bei mir wollte seine Frau, dass die Beziehung zu mir weniger Raum hat. Sie konnte nicht verlangen, dass er sie völlig beendet, da sie für sich vorher die Ehe "geöffnet" hatte. Er ist dann nachgezogen, um es auszuhalten.
Ich war nicht imstande zu gehen und war verzweifelt.
Unsere Beziehung hat sich später nicht mehr erholt von dieser Vergangenheit.
NICHT FÜR DEN TOLLSTEN MANN DIESES ERDBALLS WÜRDE ICH NOCHMAL IN SO EIN SYSTEM GEHEN.
Das war so übel. Und zerstörerisch für mich.