40

Wir waren füreinander geschaffen - ihn gehen lassen?

H
Zitat von Arnika:
Denn du hast wirklich nichts zu verlieren.

doch, hat sie, ihren Stolz. Der hat nach einem ons sich 6 Monate nicht gemeldet, um dann wieder anzudackeln und nach 2 Monaten von Perfektion geredet, Mutter seiner Kinder. gruselig. Um dann warmzuwechseln. Der gehört ignoriert und nicht noch nachlaufen. Liebe Mary, bist Du so bedürftig?

17.08.2018 17:04 • #16


A
Ach, um Stolz kann man sich auch nichts kaufen. Und Stolz ist oft nur ein Alibi für Feigheit. Und was heißt nachlaufen? Er kennt ihre Gefühle nicht, warum nicht dazu stehen. Bevor ich mich ewig frage, was hätte sein können, sag ich halt was. Und genauso würde ich ihm das auch sagen. Wenn er danach immer noch bei der anderen sein will, kann man es leichter abhaken, als sich immer zu fragen, was wäre wenn.

17.08.2018 17:14 • x 3 #17


A


Wir waren füreinander geschaffen - ihn gehen lassen?

x 3


Maary46
@hahiku: Nein bedürftig bin ich nicht. Ich möchte nur einfach nicht irgendwann Fragen in meinem Kopf haben, die ich hätte beseitigen können..

@arnika: vielen Dank für deine Antworten. Vielleicht hast du recht und ich sollte ihm einfach meinen Standpunkt der Dinge klar machen, nicht in einem Rahmen der Bedürftigkeit sondern eher um auch meinen Standpunkt klar gemacht zu haben.


Ich denke, dass ich eingesehen habe das seinerseits viele Dinge auf unehrliches Verhalten hinweisen oder sonstiges und ich hoffe sehr bald mit dem Thema abschließen zu können auch wenn es schwer wird.
Vielen Dank für eure Hilfe!

17.08.2018 17:21 • #18


Memyself
Man kann ein Pferd nur zum Wasser führen, saufen muss es allein.

Entweder gibt es die nächste Klatsche, oder eine unausgegorene Dreiecksbeziehung, sicher kein Happy end.

18.08.2018 14:10 • x 3 #19


Maary46
@memyself: gut möglich, dass du damit recht hast... Ich glaube, dass ich durch eure Hilfe eingesehen habe, nach vorne schauen zu müssen.. Vielen Dank für eure Ehrlichkeit!

18.08.2018 14:38 • #20


A
Witzig ist, wir alle lieben Filme, in denen der Held oder die Heldin zum Flughafen etc rast, um dem/der Angebeteten die Gefühle zu offenbaren. Ob mit oder ohne Happy End, das finden wir mutig und lustig und toll. Wenn es aber ums Leben selbst geht, dann kneifen wir, raten zu Stolz und Kontaktsperre und ähnlichen Irrsinn, nur um ja nichts riskiert zu haben und pseudo-cool aus der Sache zu kommen. Kann man machen, ist aber auch ziemlich eierlos. Was haben wir schon davon? Um einsam am Totenbett dann raunen zu können, riskiert habe ich nichts, gewonnen auch nichts, aber huhu, ich habe mir meinen Stolz bewahrt. Das ist nicht ohne Grund eine der 7 Todsünden, mit denen wir oft unser Leben vergeuden.

Zwischen erbärmlich betteln oder einfach zu sagen, hey, ich wollte nur, dass du weißt, wie es in mir aussieht und auch, wenn es nichts ändern sollte, bin ich mutig genug, dir das einfach mitzuteilen, weil alles andere auch feig und blöd wäre - da ist ein Unterschied.
No risk, no fun! Was solls denn? Mehr, als dass du ihn bereits verloren hast, kann ohnehin nicht passieren. Wenn du mal alt und grau bist und in den Windeln sitzt, spätestens dann wirst du wissen, dass Stolz etwas sehr Relatives ist. Dann wünsche ich dir aber, dass du sagen kannst, ich habe im Leben Dinge ausprobiert, manchmal halt auch verloren. Das ist deutlich besser, als wenn du dann sagen musst, hätte ich doch nur auch mal was gewagt.

Nach vorne schauen bedeutet nicht, alles aufzugeben, was schwierig werden könnte. Nach vorne schauen heißt, sich seine Zukunft auszumalen und aktiv zu gestalten. Mir ist meine Lebenszeit zu wertvoll, um mit hätte ich doch nur herumzueiern. Ich bin lieber ein Macher, der stolpert, als ein passiver Herumhocker, der alles aussitzt, um nur ja zu vermeiden, sich die Zehen anzustoßen. Du wirst so oder so damit umgehen können. Die Frage ist nur, ob du eine mögliche Chance ungenutzt vorüberziehen lassen willst.

18.08.2018 14:51 • x 3 #21


Maary46
@arnika: wow, starke Worte die mich gerade wirklich zum Nachdenken gebracht haben.. Vielleicht ist es tatsächlich die Mühe wert, ihm einfach mal mitzuteilen wie der Situation aus meiner Perspektive ist.. Ich meine du hast schon recht.. Was habe ich zu verlieren? Danach kann ich mir wenigstens sagen, dass ich nicht einfach den *beep* eingezogen habe..

Ich danke dir!

18.08.2018 14:55 • x 1 #22


S
Bevor du jetzt in Aktion trittst. Leider läuft es im Leben meist nicht wie in einem romantischen Hollywood-Film. Hier im Forum steht mehr zu Dramen und Tragödien.

Daher: Bist du dir sicher, dass es da seit Januar diese andere nicht bereits gab? Im Januar kam es zu einem ONS, 6 Monate später gräbt er dich wieder aus und säuselt dir ins Ohr: Du wärst die perfekte Mutter für meine Kinder.
Konjunktiv. Während der zwei Monate taucht dann plötzlich noch eine Frau auf, die dann noch besser in seine Pläne und sein Leben passt?

Bist du dir sicher, diese andere gab es nicht schon lange vorher? Vielleicht schon im Januar? Vielleicht schon im letzten Jahr? Beeindruckt vielleicht eine Frau in deinem Alter, wenn ein Mann sich prinzipiell bindungs- und familientauglich darstellt, auch wenn er das möglicherweise gar nicht ist oder bereits eine andere Dame fest hat? Könnte auch nur Taktik gewesen sein von ihm und er ist doch nicht dein Hollywood-Prinz auf dem weißen Pferd.

Melde dich auf jeden Fall, wie es ausgegangen ist. Bin neugierig und vielleicht zu lange im Forum, um an solche Happy Ends noch zu glauben

18.08.2018 15:07 • x 1 #23


A
Du kannst es ja auch so sehen: Das ist eine Viertelstunde deines Lebens, die auch viel darüber aussagt, was für ein Mensch du sein willst - ein aktiver oder ein passiver. Welche Version von dir gefällt dir besser? Und was ist schon das Schlimmste, was passieren kann? Dass er sagt, er bleibt mit der anderen zusammen. Dann ändert sich genau nichts zum Status quo. Außer, dass du schneller abschließen kannst. Dafür braucht es kein Hollywood-Ende, im Endeffekt ist es eine Win-Win-Situation. Nur ein bisschen Mut gehört dazu.

Und was ist schon dabei? Ich wollte dir nur sagen, dass ich Gefühle für dich habe. Ich respektiere, dass du mit der anderen zusammen bist, aber dachte, ich kann schneller damit abschließen, wenn ich jetzt einfach ehrlich zu dir bin. Da können jetzt noch 100 Mutmaßungen kommen, ob er ein Schlawiner ist oder nicht. Das ist weder erbärmlich noch würdelos, das ist mutig und stark. Und so sollte man doch sein wollen, oder nicht?

18.08.2018 15:21 • #24


Memyself
Na dann mal den Helm auf und los

In deinem Alter darf man auch jede Menge Fehler machen, hab ich auch, war immer gründlich und hab sicher nicht mehr als eine Handvoll ausgelassen.

Bonne chance

18.08.2018 20:21 • x 2 #25


H
Standing Ovations für @Arnika

Sehe ich ganz genauso.

Liebe wird aus Mut gemacht.
Nicht immer wird aus Mut Liebe.

Aber ohne Mut eben auch keine Liebe.

18.08.2018 21:14 • x 1 #26


Gwenwhyfar
Mit Mut hat das alles in meinen Augen wenig zu tun, mit Selbstgefährdung eine ganze Menge.

Denn außer der Klatsche gibt es noch Variante 3. Herr Horst nimmt das Angebot von Mary freudig entgegen, schwafelt wieder ein paar Runden und nimmt was sonst noch so zu haben ist, um dann erneut wieder in sein Heim zu reiten.

Erneutes Leid kann man sich doch ersparen, indem man Klugheit vor Mut stellt.

18.08.2018 22:59 • x 2 #27


Memyself
Um ehrlich zu sein, würdest du bei mir auftauchen, würde ich dich fragen welchen Teil des Wortes NEIN du nicht verstehst.

Ich vermute, wie jemand anderes schon schrieb, dass die andere seine Dauerbeziehung ist, und du nur ein Lückenbüßer für die Zeit, als sie nicht verfügbar für ihn war, gewesen bist. Macht Sinn.

18.08.2018 23:12 • #28


Maary46
So ein Update von mir

Ich habe ihm doch nochmal geschrieben, jedoch kein Gefühlsgedusel sondern lediglich meine Sicht der Dinge.. Nach den ganzen Ratschlägen hier habe ich mich ein bisschen mutiger gefühlt zeitgleich jedoch auch meine Gefühlswelt ein bisschen ordnen können.

Von ihm kam daraufhin sehr früh am nächsten Morgen eine Antwort, jedoch keine direkte auf meine gestellten Aussagen sondern ein ich finde einfach nicht die richtigen Worte. Seither schreiben wir ein wenig hin und her meist aber belangloses Zeug oder lustige Anekdoten oder insider, lediglich von ihm kommen zwischendurch Nachrichten, die darauf schließen lassen wie unsicher er ist. Wir wissen beide, dass wir uns in den nächsten Tagen voneinander verabschieden müssen, da er nun auch noch kommendes Wochenende mit ihr in den Urlaub fliegt..

Schlussendlich bereuehe ich es nicht, dass ich mich doch nochmal bei ihm gemeldet habe. Ich habe mich jedoch auch durch das Schreiben mit ihm und durch die Ratschläge hier im Forum, mich emotional von ihm etwas distanzieren können.. Ja, ich glaube wir hätten gut zusammengefasst und ich glaube auch, dass er das weiß, allerdings wissen wir beide auch, dass es kein Weg mehr zurück gibt. Er hat sich entschieden das akzeptiere ich und hoffe er kann das auch.

22.08.2018 09:24 • #29


Kummerkasten007
Ja, er hat sich entschieden und gleichzeitig hast Du ihm sein Ego gestreichelt. Der ist nicht unsicher, der wird überlegen, wie er die Konstellation, die Du nun geschaffen hast, am besten für sich nutzen kann.

Wenn er wieder ankommt nach dem Urlaub, was machste dann? Wieder rumschreiben? Wieder auf einen Kaffee zusammen gehen, weil Du ja die perfekte Frau für seine Kinder wärst und seine Freundin 3 Stunden mit dem Zug wegwohnt?

22.08.2018 09:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag