43

Wird dieser Schmerz jemals aufhören?

S
@ Broken 222
Ja, dieser Schmerz wird wieder aufhören. Allerdings bringt es nichts darüber zu spekulieren, wie lange es dauert. Bei mir hat der Schmerz bei der kürzesten Beziehung meines Lebens ( wenige Monate) am längsten gedauert ( 2 Jahre).
Eine langjährige Beziehung habe ich jedoch relativ schnell überwunden, weil es letztlich ein faires Ende war. Es ist also immer alles individuell.
Wichtig ist, Dir in Deiner Situation selbst neue Ziele zu setzen: Sport, ein neues Hobby, vielleicht ergibt sich beruflich eine neue Chance.
Bitte betäube Dich nicht mit Alk. oder anderen Dro.. Bleibe aufmerksam und schaue was Dir das Leben ab sofort bietet
Solonely

23.12.2017 10:27 • x 1 #16


B
Zitat von solonely:
@ Broken 222
Ja, dieser Schmerz wird wieder aufhören. Allerdings bringt es nichts darüber zu spekulieren, wie lange es dauert. Bei mir hat der Schmerz bei der kürzesten Beziehung meines Lebens ( wenige Monate) am längsten gedauert ( 2 Jahre).
Eine langjährige Beziehung habe ich jedoch relativ schnell überwunden, weil es letztlich ein faires Ende war. Es ist also immer alles individuell.
Wichtig ist, Dir in Deiner Situation selbst neue Ziele zu setzen: Sport, ein neues Hobby, vielleicht ergibt sich beruflich eine neue Chance.
Bitte betäube Dich nicht mit Alk. oder anderen Dro.. Bleibe aufmerksam und schaue was Dir das Leben ab sofort bietet
Solonely


Ne, Dro. und Alk. sind auf keinen Fall meine Lösung, das ist nicht meine Art mit Problemen umzugehen. Ich habe je versucht, mir neue Ziele zu setzen und konnte mich auch ne ganze Weile prima ablenken. Aber im Moment ist es wie gesagt wieder ziemlich schlimm. Das wird das beschissenste Weihnachten meines Lebens. Würde so gerne aktiv werden und sie zurück gewinnen. Aber ich weiß, dass das ein Fehler wäre und ich vielleicht noch mehr verletzt werde. Ich hoffe, mein Kopf gewinnt in diesem Fall gegen mein Herz

23.12.2017 10:59 • #17


A


Wird dieser Schmerz jemals aufhören?

x 3


S
Bitte bewahre Deinen Selbstwert und unternimm keinen Versuch sie wieder zu gewinnen. Du machst Dich dadurch nur selbst klein

23.12.2017 16:19 • x 1 #18


C
Zitat von E-Claire:
Guten Abend @Broken_222


Einfach wunderschöner Text! Hat mich auch beruhigt und beglückt beim Lesen. Meine kurze Beziehung ist diese Woche zerbrochen und es schmerzt wie für 3 Trennungen. VG, C.

23.12.2017 19:06 • #19


B
Hey mal eine Frage...
ich wollte eigentlich vollkommen vermeiden, dass meine Ex erfährt, wie es mir im Augenblick geht damit Sie vielleicht anfängt, über mich nachzudenken. Jetzt hat Ihre Schwester vorhin geschrieben, ein frohes Fest gewünscht und gefragt wie es mir geht. Meine Antwort darauf wie es mir geht war man schlägt sich so durch. Jetzt befürchte ich, dass sie meiner Ex davon erzählt und ich damit mein Vorhaben kaputt gemacht habe. Oder glaubt ihr, dass das gar nicht so schlimm ist? Dass sie mit dieser Aussage vielleicht gar nicht zufrieden gestellt ist, sollte sie sich tatsächlich Gedanken um mich machen...

24.12.2017 13:19 • #20


mafa
Spielt keine Rolle, du wirst durch solche Spielchen keine Gefühle hervorrufen wenn keine mehr da sind.

24.12.2017 14:05 • #21


B
Hey. Ich melde mich mal wieder in meinem eigenen Thema
Die Feiertage sind nun eine Weile vorbei und die Arbeit hat auch wieder begonnen. Geht es mir jetzt inzwischen besser? Ne, irgendwie nicht. Jeden Morgen erwache ich mit Bauchschmerzen. Ich komme aus dieser verdammten Grübelei einfach nicht raus. Ich kann die Trennung nicht akzeptieren und habe das Gefühl, dass es auch niemals so sein wird das ich sie akzeptieren kann. Ich fühle mich mies, aber ich kann gar nicht konkret den Grund benennen. Ich versuche zu entspannen, aber ich schaffe es einfach nicht. Dieser ewige Druck, dieses ewige Gefühl des Versagens und der Fassungslosigkeit...es macht mich einfach nur fertig

14.01.2018 10:58 • #22


S
Hallo,
ich wurde vor neun Monaten verlassen und fühle mich ebenso lange schlimm, mit Grübeleien, Trauern, nicht Loslassenkönnen, ..., obwohl er mich am Ende nicht sehr nett behandelt hat, was ich so langsam auch sehen kann. Seit Sommer bin ich auch in Therapie, weil der Verlust von meinem Ex-Partner den unverarbeiteten Schmerz vom Verlust meiner Familie wieder hochgeholt hat. Deswegen kann ich dir keinen genauen Vergleich bieten, weil meiner Meinung nach durch Trennungen jeder seinen eigenen, persönlichen Rucksack neu ordnen muss und sich da unverarbeitete Dinge aus der Vergangenheit mit dem Trennungsschmerz vermischen.

Geholfen hat mir aber nach einem halben Jahr, als ich erfahren habe, dass mein Ex-Freund gleich nach der Trennung mit seiner Ex-Freundin wieder zusammen gekommen ist, die ihn während unserer ganzen Beziehung zurück wollte. Mein Traum eines Neuanfangs war damit endgültig verpufft. Danach ging es zwar erst noch mal richtig schlimm bergab und vor Weihnachten ging es mir mega dreckig. ABER ... seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass ich langsam wieder zu mir komme, mich spüre, wieder Freude an kleinen Dingen empfinde und z.B. sehen und schätzen kann, dass ich ganz viele tolle Freunde um mich herum habe, die mich anscheinend sehr mögen, sonst hätten sie mich während dieser schlimmen Zeit nicht begleitet. Und auch, wenn es bestimmt wieder ab und an Rückschläge geben wird, so denke ich doch, dass es dir irgendwann ähnlich gehen wird und du dir einfach Zeit geben musst. Aber der Tag wird kommen, wo auch du ohne Bauchweh aufwachen wirst. Ob der nun schon morgen ist oder in drei Jahren, who knows? Aber er wird kommen. Davon bin ich mittlerweile bei uns allen überzeugt, obwohl ich vor nicht einmal einer Woche nicht dran geglaubt habe.

lg

14.01.2018 22:38 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag