15

Wo ist die Liebe hin?

S
Also ich finde, dass Beziehung heute meistens viel zu kompliziert sind und das genau aus dem Grund, dass viele zu viel fordern oder den Partner dafür verantwortlich machen, dass sie glücklich sind, wie vorhin ja geschrieben wurde.

Naja... so ganz ohne muss ich nicht leben.
Hab ja meine Familie
Ist zwar nicht das selbe, aber auch das kommt wieder.

01.10.2018 20:40 • #16


C
Zitat von Smiley90:
dass ich glücklich bin, wenn man gut mit mir umgeht und ich geliebt werde von meiner Partnerin.


Du gibst also selber zu, dass du von der Partnerin erwartest, dass sie dich mit ihrer Liebe glücklich macht und behauptest gleichzeitig, dass die Aussage Wenn wir erwarten, dass der Partner uns glücklich macht, dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt dein Ding ist.

Merkst du denn nicht, wie du dir selber widersprichst?

01.10.2018 20:51 • x 1 #17


A


Wo ist die Liebe hin?

x 3


S
Nein, das tue ich nicht. Ich mache sie nicht für mein Glück verantwortlich, aber wer ist denn nicht glücklicher, wenn er merkt, dass er geliebt wird? Ich bin für mein eigenes Glück selbst verantwortlich. Mir kann aber niemand erzählen, dass er es nicht schön findet, wenn er oder sie merkt, dass man geliebt wird und das trägt zum Wohlfühlfaktor bei und somit ist man automatisch etwas glücklicher. Wenn ich hingegen meine Partnerin für mein Glück verantwortlich machen würde, dann würde ich sie so drehen, dass ich das Maximum an Glück rausholen kann, wenn man es genau nimmt. Klingt komisch. ist aber so.

Zwischen den Zeilen lesen

01.10.2018 20:54 • #18


C
Zitat von Smiley90:
Also ich finde, (...) dass viele (...) den Partner dafür verantwortlich machen, dass sie glücklich sind.


Dazu deine Worte: dass ich glücklich bin, wenn man gut mit mir umgeht und ich geliebt werde von meiner Partnerin.

01.10.2018 20:54 • #19


S
Ja, dann hast du es leider falsch verstanden und das tut mir leid für dich.

01.10.2018 20:58 • #20


megan
Zitat von Smiley90:
wer ist denn nicht glücklicher, wenn er merkt, dass er geliebt wird?


deine ex ?

01.10.2018 21:06 • x 1 #21


C
Zitat von Smiley90:
Nein, das tue ich nicht. Ich mache sie nicht für mein Glück verantwortlich,


Hör doch bitte auf! Genau das tust du.
dass ich glücklich bin, wenn man gut mit mir umgeht und ich geliebt werde von meiner Partnerin.

Zitat von Smiley90:
Ich bin für mein eigenes Glück selbst verantwortlich.

Nein. Du machst für dein Glück andere verantwortlich: dass ich glücklich bin, wenn man gut mit mir umgeht und ich geliebt werde von meiner Partnerin.

Zitat von Smiley90:
Mir kann aber niemand erzählen, dass er es nicht schön findet, wenn er oder sie merkt, dass man geliebt wird und das trägt zum Wohlfühlfaktor bei und somit ist man automatisch etwas glücklicher. Wenn ich hingegen meine Partnerin für mein Glück verantwortlich machen würde, dann würde ich sie so drehen, dass ich das Maximum an Glück rausholen kann, wenn man es genau nimmt. Klingt komisch. ist aber so.


Nein, dass klingt nicht nur komisch. Das ist einfach nur krank. Du gibst ganz offen zu, dass du glückich bist, wenn die Partnerin bestimmte Voraussätzungen erfüllt.

Du betrachtest die Liebe einer Frau zu dir anscheinend als ein absolutes Minimum, eine Art Pflicht. Und du erwartest, dass sie sich glücklich schätzen soll, wenn du an ihr nicht drehst um irgendwelches Maximum an Glück(!?) aus ihr rauzusholen.
Sorry aber du musst noch sehr hart an dir arbeiten.

01.10.2018 21:08 • x 1 #22


S
Ich finds toll und sehr amüsant, wie Du leider irgendwie nichts verstehst
Ist auch egal.

Kann von mir aus geclosed werden.
Ich hau hier ab.

01.10.2018 21:14 • #23


K
Ihr macht alles viel komplizierter, als es ist.

Jeder Mensch sollte in seinem Leben Dinge haben, die ihn erfüllen. Ziele, Hobbys, was auch immer.

Zusätzlich wünscht man sich aber auch einen Lebenspartner, den man liebt und von dem man zurückgeliebt wird. Das ist doch ganz normal.

Wenn wir die Erwartung hätten, dass wir als Single zu 100% glücklich sein müssen, dann könnten wir uns die Partnersuche und den Beziehungsstress auch gleich sparen.

Natürlich kann man nicht erwarten, dass einen ein Partner glücklich macht, wenn man sonst keinen Sinn im Leben hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass man daraus den Umkehrschluss ziehen kann, dass man keine Beziehung braucht, um wirklich glücklich zu sein. Die meisten Menschen sind eben glücklich, wenn sie ein erfülltes Leben und eine erfüllende Beziehung haben.

Weiß nicht, warum hier von so vielen ein Widerspruch gesehen wird.

01.10.2018 21:49 • #24


P
Reife Liebe ist eine Vereinigung, bei der die eigene Integrität und Individualität bewahrt blei-
ben. In ihr werden zwei Wesen eins und bleiben trotzdem zwei; sie sind miteinander eins, in-
dem sie mit sich selbst eins sind, anstatt vor sich selber oder vor ihrer Einsamkeit zu fliehen.

Das Problem der Liebe besteht nicht darin, geliebt zu werden und möglichst liebenswert zu
sein (z.B. durch Attraktivität, charmantes Auftreten oder Gutmütigkeit), sondern darin, lieben
zu können. Die bewusst wahrgenommene Angst, nicht geliebt zu werden, ist in Wirklichkeit oft
die unbewusste Angst davor, zu lieben. Wer wirklich lieben kann, ist nicht mehr abhängig da-
von, geliebt zu werden, sondern spürt in sich das Vermögen, Liebe durch Liebe zu wecken.

(Aus 30 Thesen zur Liebe.pdf
https://www.zegg-forum.org PDF 30-...)

Man muss nicht alles in diesem Text zur Liebe SO unterschreiben können, aber sicher Mal damit zu befassen kann einen , meiner Meinung nach, schon ein großes Stück weiterbringen und keinesfalls schaden!

01.10.2018 22:42 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag