15

Wo ist die Liebe hin?

S
Ich frag mich die ganzen Tage schon, wo die Liebe geblieben ist.
Damit meine ich nicht die Liebe an sich, sondern die Liebe, die einfach bedingungslos da ist zwischen zwei Menschen.
Hab ja nun selbst oft genug die Erfahrung gemacht, dass alle nur fordern und andere verändern wollen,
weil diesen Personen meistens irgendwas nicht passt und sie sich am liebsten den Partner so drehen wollen, bis es passt.
Gibts denn keiner Menschen mehr, die einfach lieben können ohne Bedingungen?
Ist es noch möglich eine unkomplizierte Beziehung zu führen heutzutage?
Ja, es gibt Dinge, die gehören halt zu einer Beziehung, wie Streit oder sowas, aber warum müssen fast alle Menschen immer ihre Partner ändern wollen und sind meistens nicht mal selbst bereit, was zu tun an sich selbst.
Man dreht sich, wie ich in meiner letzten Beziehung, um 180° und ist dann am Ende der Dumme.
Gibt es noch Leute, die einfach glücklich sein können ohne zu viel fordern oder bin ich die einzige Person, die dazu bereit ist?!
Versteh ich nicht.

29.09.2018 13:42 • x 4 #1


U
Bedingungslose Liebe gibt es nur von Deiner Mama. Aber nicht unter Erwachsenen. Sie da zu erwarten enttäuscht zwangsweise.

29.09.2018 13:59 • x 4 #2


A


Wo ist die Liebe hin?

x 3


S
Das stimmt so nicht. Definitiv stimmt das nicht

29.09.2018 16:45 • x 1 #3


S
Ich rede hier von Liebe, die natürlich von beiden Seiten empfunden wird und keiner will den anderen groß ändern.
Es gibt Dinge, die kann man ändern, wenn sie wirklich stören, wie Eifersucht, aber ich meine so große Veränderungen.

29.09.2018 17:49 • #4


K
Zitat von Smiley90:
Damit meine ich nicht die Liebe an sich, sondern die Liebe, die einfach bedingungslos da ist zwischen zwei Menschen.

Liebe kann bedingungslos sein, Beziehungen jedoch nicht.

Du kannst einen Menschen lieben und dich trotzdem trennen, wenn die Beziehung irreperabel beschädigt ist.

01.10.2018 18:27 • x 1 #5


C
Zum nachdenken:

Wenn wir erwarten, dass der Partner uns glücklich macht, dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Wenn man dem Partner die Verantwortung für das eigene Glück gibt, dann ist man von ihm emotional abhängig.

01.10.2018 19:38 • #6


S
Der erste Satz ist genau mein Ding.
Den hab ich meiner Freundin auch mal an den Kopf geknallt damals, als sie meinte, dass ich sie nicht glücklich mache.

Glücklich sein, ist meistens ne Kopfsache

01.10.2018 19:39 • #7


U
Zitat von Smiley90:
Das stimmt so nicht. Definitiv stimmt das nicht


Vielleicht verstehe ich Deine Definition von bedingungsloser Liebe nicht.

Meine Erfahrung im Liebesleben ist, das immer ein möglichst ausgeglichenes Geben- und Nehmen stattfinden sollte, damit die die Beziehung Bestand hat.

Männer und Frauen haben an der Stelle ein bisschen unterschiedliche Schwerpunkte, aber insgesamt ist es, unromantisch gesagt, ein Austausch.

Oder meinst Du mit bedingungsloser Liebe z.B. das ein Partner zum anderen hält, auch längerfristig, weil es ihm wegen Krankheut o.ä. schlecht geht?

01.10.2018 19:45 • #8


S
Nein, du hast mich da wirklich falsch verstanden.
Eine Beziehung besteht, wie du schon richtig geschrieben hast, immer aus einem geben und nehmen.

Ich rede davon, dass keiner den anderen groß ändern will und ihn bzw sie einfach so nimmt und liebt, wie er oder sie ist.

Ja, genau sowas auch.
Man sollte sich immer aufeinander verlassen können.

01.10.2018 19:50 • #9


U
Zitat von Smiley90:
Ich rede davon, dass keiner den anderen groß ändern will und ihn bzw sie einfach so nimmt und liebt, wie er oder sie ist.


Achso, ja, das gibt es natürlich.
Dazu muss Mann aber möglichst gut wissen, wie er selbst tickt, und was er gerne von einer Frau möchte an Eigenschaften.
Und dann braucht Mann noch Glück, diese Frau relativ ohne Irr- und Umwege über andere Damen kennen zu lernen.

Aber: Ja, Du hast Recht, solche Beziehungen gibt es, und ich glaube gar nicht wenige.

Das dann eher schwierige ist das wir uns ja auch in Beziehungen laufend selbst verändern - und wie man selbst oder die Partnerin drauf reagiert.

01.10.2018 19:53 • #10


megan
Zitat von Smiley90:
Gibt es noch Leute, die einfach glücklich sein können ohne zu viel fordern oder bin ich die einzige Person


was hast du gefordert?

wärst du so glücklich, wie du behauptest, denke ich, würdest du nicht mit so einem threadtitel hier her kommen

du bist unglücklich, weil deine freundin weg ist, oder?

lieben kannst du sie, egal wo sie ist, was sie denkt und was sie tut

Zitat von Smiley90:
Den hab ich meiner Freundin auch mal an den Kopf geknallt


und du bist nicht der meinung, dass du sie damit in dem sinne ändern wolltest, dass sie ihr denken diesbezüglich ändert ?

01.10.2018 20:12 • x 1 #11


S
Das ist mindestens 8 Jahre her, dass ich den Spruch gebracht hab und das war ne ganz andere Dame.

Ich bin da sehr unkompliziert und fordere nicht viel.
Würde ich sagen gar nichts, würde ich lügen, aber ich bin da eher der Typ, der dann Dinge fordert wie:
Meld dich bitte, wenn du daheim bist, damit ich mir keine Sorgen mache oder Wenn du mit Freunden weg gehst, dann meld dich bitte ab und an, damit ich weiß, dass alles in Ordnung ist


So Dinge fordere ich, wenn überhaupt.


Ich bin nicht glücklich und das habe ich auch nicht behauptet?!
Zumindest wüsste ich nicht wo.

01.10.2018 20:19 • #12


megan
da

Zitat von Smiley90:
Gibt es noch Leute, die einfach glücklich sein können . . . oder bin ich die einzige Person


Zitat von Smiley90:
Ich bin da sehr unkompliziert und fordere nicht viel.


was also hat ihr nicht gefallen?

01.10.2018 20:25 • #13


S
Ja, aber da sage ich ja nicht, dass ich jetzt gerade glücklich bin, sondern ich meine damit, dass ich glücklich bin, wenn man gut mit mir umgeht und ich geliebt werde von meiner Partnerin.

Vieles. Mag das nicht ausbreiten, sorry.

01.10.2018 20:32 • #14


megan
Zitat von Smiley90:
Mag das nicht ausbreiten, sorry.


ok

01.10.2018 20:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag