176

Wo ist mein Stolz hin? Warum beende ich es nicht?

O
Zitat von Räubertochter007:
...ist es das? wer sagt, wie Affären zu verlaufen haben?


Es gibt eine Internetseite: seitensprung-fibel.de

12.03.2016 22:29 • x 1 #46


Olafine
@angelina45 er hat seine Frau nie so ganz und gar verlassen. Die paar Tage als alles in der Schwebe stand zählen für mich nicht als Trennung. Was er davon hat bei ihr zu bleiben? Naja oberflächlich betrachtet ein warmes Nest und das Leben bleibt wie es ist. Ansonsten kann ich es dir nicht beantworten, dass könnte nur er. Und ich wage die Vermutung, dass er es nicht beantworten will...

12.03.2016 22:30 • #47


A


Wo ist mein Stolz hin? Warum beende ich es nicht?

x 3


Räubertochter007
Zitat von OldFury:
Zitat von Räubertochter007:
...ist es das? wer sagt, wie Affären zu verlaufen haben?


Es gibt eine Internetseite: seitensprung-fibel.de


ich kann auch Blanca's Postings lesen, bei Wikipedia und und und

aber das Individuelle bleibt bei allen Definitionen auf der Strecke...teilweise widersprüchlich...lies nach

12.03.2016 22:33 • x 1 #48


O
Zitat von Olafine:
Habe eben darüber nachgedacht ihn zu blockieren. Aber irgendwie kann ich es noch nicht. Auch um zu sehen, ob er sich jetzt wirklich gar nicht mehr rührt. Oder genau diese armselige Ausrede folgt mit der ich rechne...
Obendrein muss ich ihn noch dran erinnern, dass er mir am Montag ein Konzertticket für nächsten Samstag zurückschickt.
Aber ich weiß dass das der nächste Schritt ist!


Also die Wette

Hut ab vor Deiner Stärke. Wenn Du so weitermachst, dürfte Dein Stolz nicht mehr lange auf sich warten lassen

12.03.2016 22:34 • x 1 #49


O
Zitat von Räubertochter007:
aber das Individuelle bleibt bei allen Definitionen auf der Strecke...teilweise widersprüchlich...lies nach


Habe ich doch, bevor ich mich damals auf diesen Unsinn eingelassen habe - hat mir auch nicht gehilft

12.03.2016 22:37 • x 2 #50


Olafine
Ich denke es gibt für nichts was mit Gefühlen und Menschen zu tun hat, die Möglichkeit Allgemeinplätze. Klar Statistiken kann man erstellen. Aber wie Räubertochter schon sagte, da ist kein Platz für Individualität.... Egal wie ähnlich sich manches ist, gibt es doch immer Unterschiede

12.03.2016 22:37 • x 2 #51


Räubertochter007
Zitat von OldFury:
Zitat von Räubertochter007:
aber das Individuelle bleibt bei allen Definitionen auf der Strecke...teilweise widersprüchlich...lies nach


Habe ich doch, bevor ich mich damals auf diesen Unsinn eingelassen habe - hat mir auch nicht gehilft


eben...weil alle Geschichten anders verlaufen...jedenfalls im Detail... und grau ist alle Theorie

12.03.2016 22:39 • x 2 #52


Olafine
@OldFury naja wirklich stark wäre ich wenn ich ihn jetzt an das Ticket erinnere und ihn dann Sperre... Aber Neugier und ein Funken Hoffnung dass ich ihm nicht ganz egal bin lässt es nicht zu
Ich muss durchhalten! Auch wenn da morgen wieder Gesäusel kommen sollte... Klar wenn er sich gar nicht rührt macht er es mir leichter

12.03.2016 22:41 • x 1 #53


Räubertochter007
Zitat von Olafine:
Ich denke es gibt für nichts was mit Gefühlen und Menschen zu tun hat, die Möglichkeit Allgemeinplätze. Klar Statistiken kann man erstellen. Aber wie Räubertochter schon sagte, da ist kein Platz für Individualität.... Egal wie ähnlich sich manches ist, gibt es doch immer Unterschiede



....übrigens....Du liest Dich stark und wirst Deinen Weg gehen....

12.03.2016 22:43 • x 3 #54


S
Genau so ist es. Überall gibt es Unterschiede. Genau wie, warum sich der AM nicht trennen kann/will. Es gibt Fälle wo ich den Grund auch wirklich nicht verstehe und es gibt Fälle wo wirklich einfach zu viel dran hängt. Man kann und darf in einigen Situationen nicht immer nur an sich denken. Leider

12.03.2016 22:43 • x 1 #55


O
Zitat von Olafine:
@angelina45 er hat seine Frau nie so ganz und gar verlassen. Die paar Tage als alles in der Schwebe stand zählen für mich nicht als Trennung. Was er davon hat bei ihr zu bleiben? Naja oberflächlich betrachtet ein warmes Nest und das Leben bleibt wie es ist. Ansonsten kann ich es dir nicht beantworten, dass könnte nur er. Und ich wage die Vermutung, dass er es nicht beantworten will...


Das Leben, das im Grunde so bleiben soll, ist vermutlich der häufigste Grund und das Aufplustern.

Was ich hier zu dem Thema gelesen habe, sind es meist die Männer/Frauen um die 40, die sich nochmal beweisen wollen. Das ist meine Eindruck. Also die, die mit diesem wagen Versprechungen die Affäre halten wollen, was ich persönlich als mies empfinde.

Aber selbst wenn es zur Trennung kommt, ist es leider kein Garant, daß daraus eine tolle Beziehung werden kann.

12.03.2016 22:47 • x 1 #56


Olafine
@Räubertochter007
Vielen Dank.
Das ist es ja was mich so fertig macht. Ich bin eigentlich ein sehr starker Mensch, der weiß was er will und was nicht. dafür habe ich lange Jahre gebraucht und entsetzt wie schnell mich jemand wieder so klein machen konnte.
Aber ich schaffe das.... Irgendwie

12.03.2016 22:48 • x 2 #57


O
Zitat von Räubertochter007:
....übrigens....Du liest Dich stark und wirst Deinen Weg gehen....


Sag ich doch!

Also Olafine, glaub's uns

12.03.2016 22:50 • x 1 #58


finita
Zitat von Angelina45:
Also bei meinem AM habe ich es anders gesehen... Das Problem war nicht ich, das Problem war die Ehe. Eine funktionierende Partnerschaft bedeutet den Partner zu akzeptieren so wie er ist. Geben und nehmen. Gleichermaßen. Charakter kritisieren? Das geht nicht in einer gute Ehe. Er kehrt zurück. Gut so. Was hat er davon?

Nein, wir Affären sind das Ergebnis eines Problems.
Und für die Fremdgänger sind wir dann ne Weile eine bequeme Lösung für das Problem.
Meiner hat nicht schlecht von seiner Frau gesprochen, ich hab allerdings einige Dinge mitbekommen, bei denen ich dachte, naja, das ist für mich noch nicht mal ne harmonische Bruder-Schwester-Beziehung (wie er es so schön dargestellt hat), sondern kalter Krieg. Machtspiele.
Als seine Frau trotz aller Anstrengung nicht mehr so tun konnte, als sei nichts und inverveniert hat, ist er ganz schnell unter der Grasnarbe an ihren Rockzipfel zurückgekrochen. Ab da war ich dann ne Weile sicherlich der Beziehungsretter. Wie man hier so oft lesen kann, nach Aufdeckunf Affäre erst mal Versöhnung, Wiederherstellung der heilen Welt.
In der Phase ist der Lappenritter jetzt vielleicht gerade, da kommt eine Nachricht von Dir am Samstagabend natürlich ziemlich ungelegen.
Mir hat geholfen, mir sehr krass vorzustellen, wie die jetzt zu Hause Versöhnung feiern, auch wenns hart war und weh getan hat, aber es hat mir geholfen, den Absprung zu finden.

Wenn ich Nachrichten geschickt habe, hab ich ihn erst Mal paar Tage blockiert. Selbstschutz. Und ausserdem fand ich, dass er auch mal erfahren darf, wies ist, wenn nix zurückkommt. Bringt nix, aber hat mir einfach in dem Moment alles leichter gemacht. Hat mich nicht in sinnolse Diskussionen gezwungen und er hat sich dann auch bitterlich drüber beschwert und ich bin auch nur ein Mensch und so Auge um Auge war damals einfach auch nötig um mein ramponiertes Selbstwertgefühl wieder aufzurichten. ICh kontne dann auch mal wieder so richtig egoistisch sein.

12.03.2016 22:53 • x 3 #59


Räubertochter007
Zitat von Olafine:

Das ist es ja was mich so fertig macht. Ich bin eigentlich ein sehr starker Mensch, der weiß was er will und was nicht. dafür habe ich lange Jahre gebraucht und entsetzt wie schnell mich jemand wieder so klein machen konnte.
Aber ich schaffe das.... Irgendwie


...auch da bist Du nicht allein wir haben schon in anderen Threads erkannt, dass gerade unabhängige, nach außen starke Frauen in die Affairen-Falle stolpern.... daher reflektiere auch, ob wirklich Liebe oder gekränktes Ego Grund für Deinen Schmerz ist....klingt hart...spreche aber aus Erfahrung... ich arbeite auch noch dran

12.03.2016 22:56 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag