424

Wo kann man am besten nach seiner Liebe suchen?

BitterTaste
Zitat von Nerry:
Es scheint mir wirklich, dass ich begonnen habe, Manner zu verstehen,

Hammer! In vier Wochen!
Erzähl mir davon!

23.10.2021 11:59 • x 1 #106


Lalunia
Hat es größtenteils.
Du kannst es Mentalität nennen.
Oder Werte, Stellung von Frau und Mann in einer Gesellschaft, Stellung von Ehe. Eine Ehe läuft in anderen Ländern eben anders. Weil die Grundwerte anders sind. Diese werden verinnerlich und sind sehr fest verankert. Diese sind nicht besser und nicht schlechter. Nur anders. Das ist keine Wertung.
Sie versucht ja nur zu verstehen. So wie sie redet, reden 90% der Frauen in meinem Land. Das hat GRÜNDE. Und hat mit Prost. (unfassbar wie hier Leute miteinander umgehen. Liegt es an Anonymität?) nichts zu tun.

23.10.2021 12:02 • x 2 #107


A


Wo kann man am besten nach seiner Liebe suchen?

x 3


ElGatoRojo
@Nerry = Was dein Mann bezahlt und anständigerweise zu bezahlen hat ist ja wohl etwas anderes, als was dein (Ex)-Freund bezahlte und anständigerweise bezahlen sollte.

Oder denkst du, nur weil du mit beiden ins Bett gehst, hätten beide gleich zu zahlen?

23.10.2021 12:03 • x 1 #108


Nerry
Zitat von ElGatoRojo:
Was dein Mann bezahlt und anständigerweise zu bezahlen hat ist ja wohl etwas anderes, als was dein (Ex)-Freund bezahlte und anständigerweise bezahlen sollte.

aber Erzählst bitte warun so?

23.10.2021 12:06 • #109


ElGatoRojo
Zitat von Nerry:
aber Erzählst bitte warun so?

Warum? Bist du mit 30 wirklich so naiv?

Wenn du verheiratet bist, hast du mit deinem Mann gegenseitige Verpflichtungen. Das ist in Rußland so und in Deutschland und in den Niederlanden auch. So wie ich weiß in ganz Europa.

Wenn du einen Freund hast, dann zahlt eben jeder seine Sachen für sich. Wenn du das anders willst, musst du dich vorher mit ihm einigen.

23.10.2021 12:11 • x 4 #110


Nerry
@ElGatoRojo danke für Antwort

23.10.2021 12:16 • #111


Nerry
Zitat von ElGatoRojo:
Warum? Bist du mit 30 wirklich so naiv?

ja, naiv. mein Ex-Freund wollte nicht heiraten, er sagte, dass er mich bereits als seine Frau betrachtete und dafür keine Dokumente benötigt würden)

23.10.2021 12:18 • #112


Lalunia
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du einen Freund hast, dann zahlt eben jeder seine Sachen für sich. Wenn du das anders willst, musst du dich vorher mit ihm einigen.

Das ist eben oft komplett anders in Russland (aber auch anderen Ländern außerhalb der EU). Und da muss du dich nicht einigen weil das Ist selbstverständlich(!) in der Gesellschaft und in den Köpfen.

Dort haben Frauen deutlich weniger Möglichkeiten ihr Geld zu verdienen und das wird auch nicht erwartet, da die Männer stolz für ihre Rolle als Versorger sind und die Frau entlasten. Die Kosten trägt der Mann. Dieses System hat Nachteile (absolut! Vor allem für Frauen übrigens) aber das steckt tief in den Köpfen. Das abzulegen und das europäische Modell zu verinnerlichen dauert Jahre bis Jahrzehnte.

23.10.2021 12:24 • x 1 #113


ElGatoRojo
Zitat von Nerry:
er sagte, dass er mich bereits als seine Frau betrachtete und dafür keine Dokumente benötigt würden)

Wie praktisch für ihn .........

23.10.2021 12:25 • x 1 #114


ElGatoRojo
Zitat von Lalalana1:
Das abzulegen und das europäische Modell zu verinnerlichen dauert Jahre bis Jahrzehnte.

Für Frauen offenbar sehr vorteilhaft, wenn sie dann hierher gekommen sind, eigenes Geld verdienen aber erwarten, er bezahlt alles wie in der Heimat gewohnt.

Es gibt ja die verschiedensten Wirtschaftsmodelle in der Ehe - auch hier. Das ist ja Mythos, dass auch in Deutschland alle Ehen wirtschaftlich nach dem gleichen Muster geführt werden. Und klar gibt es auch noch Ehen, wo die Frau zu Hause ist und sich um Haus, Hof, Hund und Katze kümmert und dem Mann den Rücken frei hält und selbstverständlich er alles zu bezahlen hat. Kenne mindestens drei davon, wo es seit Jahrzehnten funktioniert. Ist aber eben nur ein Modell von vielen, das wohl langsam ausläuft. Ansonsten arrangiert man sich eben irgendwie und sucht einen hoffentlich fairen Ausgleich.

23.10.2021 12:34 • x 2 #115


alleswirdbesser
Zitat von Lalalana1:
Sie versucht ja nur zu verstehen. So wie sie redet, reden 90% der Frauen in meinem Land.

Sicher?

23.10.2021 12:34 • #116


alleswirdbesser
Zitat von Lalalana1:
Dort haben Frauen deutlich weniger Möglichkeiten ihr Geld zu verdienen

Wenn beide den gleichen Bildungsstand haben und gleichwertige Jobs, sollte der Verdienst nicht gravierend unterschiedlich sein. Und auch in Russland studieren sehr viele Frauen und gehen arbeiten. So kenne ich das.

23.10.2021 12:39 • x 2 #117


Lalunia
Zitat von ElGatoRojo:
Für Frauen offenbar sehr vorteilhaft

Nein. Glaub mir, hat null Vorteile hier mit dieser Erziehung zu kommen.
Zitat von ElGatoRojo:
Ist aber eben nur ein Modell von vielen, das wohl langsam ausläuft.

Hier ist das ein von den meisten verpöntes Modell. In anderen Ländern ist das Modell - alles wird geteilt - genauso missverständlich und verpönt.
Ich finde nur, wenn man das weiß, kann man der Person höflich erklären, ihr Ratschlag geben einen Mann aus eigenem Kulturkreis zu suchen. Aber sie als Prost. zu betiteln oder wie Zäpfchen abgehen ist unterste Schublade.

23.10.2021 12:41 • x 1 #118


Lalunia
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher?

Ja. In 2 großen Städten weniger, in anderen umso mehr.

https://www.google.de/amp/s/www1.wdr.de...ng-100.amp

mag traurig aus europäischer Sicht klingen. Und für die Leute dort, ist europäisches Modell genauso traurig.

23.10.2021 12:46 • #119


ElGatoRojo
Zitat von Lalalana1:
Glaub mir, hat null Vorteile hier mit dieser Erziehung zu kommen.

Och - null Vorteile halte ich für untertrieben. Aber natürlich sollte irgendwann der Lernprozeß beginnen und auch mal abgeschlossen sein. Bin ich in einem anderen Land kann ich nicht erwarten, dass alles wie zu Hause ist.

23.10.2021 12:49 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag