24

Ich kann einfach nicht mehr so weitermachen!

D
Eines ist mir jetzt noch eingefallen, Blackceleb:

Seit wann hast du das Gefühl "ich kann so nicht mehr weitermachen".

Du kennst deinen Mann schon so lange, was hat sich verändert, dass in dir der Gedanke oder das Gefühl auftaucht "ich kann so nicht mehr weitermachen".

Schau da mal genauer hin, wenn du magst.

Ansonsten würde ich an eurer Stelle eine Paartherapie machen. Deinen Mann und dich verbindet viel, ihr seid auch beide ganz gut "im aushalten". Keiner von euch beiden ist mit Absicht so. Bloß die blinden Flecke, u.a. eure unbewussten Muster aus der Herkunftsfamilie sollten mehr bewusst gemacht werden. Damit ihr daran gemeinsam als Paar und Familie wachsen und euch weiterentwickeln könnt. Und eure Energie wieder mehr in eine gemeinsame Richtung geht.

Ich hoffe, meine Impulse helfen dir ein Stück weiter.

18.06.2021 14:55 • x 2 #16


B
Zitat von Unterwegs:
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber @amelie dein Rat ist leider total Realitätsfern. Erstens schreibt die TE, dass eine Tagesmutter halbtags in ...


Meine zwei besten Freundinnen sind 300km weit weg . Eine zieht wieder in die Nähe. Ansonsten hab ich zwar viele Bekannte auch Mütter aber grad die M]ütter würden sich wohl bedanken noch ein Kind zu haben. Also keine Option, leider. Auf die Tagesmütter in zwei Monaten freue ich mich sehr! Wird uns allen guttun!

Neue Freunde sind schwierig, ist ja nicht so als käme ich nicht viel in Kontakt aber eben geschäftlich... Da will ich manchmal nur meine Ruhe.

Zum Zeitmanagent. Bachelor in Regelstudienzeit. Zum Ende des Masters nach Abschluss der Prüfungen geriet bei mir alles ins stocken weil ich merkte ich will kein Angestelltenverhältnis. Ein Jahr hab ich dann Praktika und ähnliches gemacht quasi als Sinnfindung. Bin damals dann auf die Geschäftsidee gekommen und in Verbindung auch mein Masterarbeitsthema gefunden. Also soweit gar kein schlechter Plan. Kurz nach Versuchs Anmeldung wurde ich schwanger und war einfach nur dumm. Also ich war wirklich dämlich in der Schwangerschaft hab also nur Mist zu Papier gebracht. Leider war meine Tochter kein guter Schläfer sodass ich immer nur kurze Zeit weitermachen konnte.

Er hat anfangs sehr geschleudert und das fällt ihm voll auf die Füße, er macht sogar Magister, kein Master wo er bei Abbruch auch keinen Bachelor hätte.
Er ist halt voll demotiviert was ich einerseits verstehe aber das macht mich auch so wütend weil ich denke: jetzt zieh es voll durch, es ist Nicht mehr viel.

Damit könnte er mich zumindest mit dem Kind oder finanziell mehr unterstützen!

18.06.2021 16:01 • #17


A


Ich kann einfach nicht mehr so weitermachen!

x 3


Unterwegs
@Blackceleb

Danke für die Aufklärung

Ok, bei dir verständlich, aber was dein Mann da abzieht geht ja mal gar nicht.

Wie verdient er denn momentan sein Geld? Und ohne Magister nicht mal einen Abschluss? Das will er riskieren, obwohl er eine Familie hat? Wow.

Das hört sich leider wirklich eher nach Mutter-Kind-Beziehung an.

Und meiner Meinung nach, wird er da auch nicht aufwachen. Er verhält sich ja schon seit mehreren Jahren so. Oder möchte er vielleicht einfach nicht arbeiten gehen?

Vllt will er ja Hausmann sein? Wäre ja ok, aber dann sollte er dich halt genügend mit der Tochter entlasten.

Aber sich aus beiden Verantwortungen zu ziehen Zeug ihn endlich, dass er sich so nicht mehr verhalten kann.

18.06.2021 16:07 • #18


O
Du darfst ihm das wirklich auf keinen Fall durchgehen lassen.
Er hat Verantwortung. Erinnere ihn täglich daran.

18.06.2021 16:09 • #19


B
[QUOTE=Anna2022]Ich kenne das! Nur habe ich mehr Kinder Meine Sofortmaßnahmen: Die 3 Kontenlösung! Ein Konto gemeinsam, da zahlt jeder Betrag XY oder halt ...[/QUOTe

Ja das ist ein guter Tipp, damit er da auch mehr in Verantwortung gezogen wird und sieht was alles für Ausgaben da sind.... Wie viel hinzukommt, Strom, Internet Versicherung sieht er nicht. Er meint ja mit der Miete ist es getan...

18.06.2021 16:13 • #20


B
Zitat von Unterwegs:
@Blackceleb Danke für die Aufklärung Ok, bei dir verständlich, aber was dein Mann da abzieht geht ja mal gar nicht. Wie verdient er denn ...


Er ist nicht faul. Aber ihn interessiert nicht, was er an Geld für seine Arbeit bekommt. Das macht mich wütend, weil ich das dann ausbügeln darf. Er hat einfach kein Verhältnis zu Geld.

Er arbeitet als WHF und gibt Stundenweise Nachhilfe, was auch nervig ist, weil das immer nur stundenweise ist und sich nach den Schülern richtet.

18.06.2021 16:16 • #21


Heffalump
Zitat von Blackceleb:
Wie viel hinzukommt, Strom, Internet Versicherung sieht er nicht. Er meint ja mit der Miete ist es getan

Alles aufschlüsseln. seinen Anteil - die Summe die du vorstreckst, wenn Einkauf, oder Auto oder anderes.

Ist immer anstrengend, wenn der Eine gefühlt wesentlich mehr leistet als der Andere. Und! Wenn was liegen bleibt - noch zusätzlich einen schwarzen Peter

18.06.2021 16:17 • x 1 #22


B
[QUOTE=DieDirekte]Eines ist mir jetzt noch eingefallen, Blackceleb: Seit wann hast du das Gefühl ich kann so nicht mehr weitermachen. Du kennst deinen Mann schon so ...[/QUOTE

Danke dafür!

Ja ich würde eine Paartherapie auch für sinnvoll halten. Nicht dass wir uns nicht lieben unsmd an für sich halte ich uns auch für ein gutes Paar. Aber im Stress zeigt man sich ja allzugern von seiner schlechtesten Seite.

Es wird nur sehr schwer ihn davon zu überzeugen... . In einem ruhigen, freundlichem Moment werd ich es versuchen.

18.06.2021 16:38 • #23


Heffalump
Zitat von Blackceleb:
Es wird nur sehr schwer ihn davon zu überzeugen


Es ist recht einfach. Ruhige Minute und anfangen zu reden, deine Wünsche, Träume, Ziele (auch die, die du mit ihm erreichen willst) ohne Schuldzuweisung und ohne Drama oder Tragik schildern, auch das du dir mehr Unterstützung mit der Tochter wünscht, weil es euer beider Kind ist.

18.06.2021 16:44 • #24


alleswirdbesser
Zitat von Offspring78:
Ohne ihn ist es nicht einfacher, sondern noch schwerer. Du musst ihn unbedingt mehr einspannen, antreiben und dich durchsetzen.

Sie hätte dann wenigstens jedes zweite Wochenende frei und könnte die Masterarbeit fertig schreiben. Pragmatisch gesehen.

Ihn wie ein Kind antreiben und motivieren? Unter Druck setzen und eigene Forderungen durchsetzen? Das wird nicht gut gehen.

18.06.2021 19:11 • x 1 #25


O
Ist konsequent antreiben und nicht locker lassen dabei anstrengender und schlimmer als eine Trennung mit Kind involviert
Jedes WE frei könnte sie auch IN der Beziehung haben. Samstag Morgen Kind und Mann vor die Tür, Tür zu, Tür erst abends wieder auf und Sonntag gleich nochmal.
Wo ist das Problem?
Ja, er wird meckern, aber das hört man ja drinnen nicht.

18.06.2021 19:38 • #26


B
Er arbeitet also überhaupt nicht? Und er hat nicht die Zeit sein studium fertigzumachen?

18.06.2021 20:24 • #27


B
Zitat von Blackceleb:
Er ist nicht faul. Aber ihn interessiert nicht, was er an Geld für seine Arbeit bekommt. Das macht mich wütend, weil ich das dann ausbügeln darf. ...

Aber das geht nicht. Er ist ein erwachsener Mann und muss eine Familie ernähren! Von was lebt ihr? Von BAföG? Meine Tochter gibt auch nachhilfe neben dem Studium aber sie ernährt damit nur ihren Freizeitgeldbeutel. Sag deinem Mann er soll sich einen job suchen. Fahrer oder sowas wird immer gesucht. Das Kind ab in den Kindergarten und du kannst lernen wenn keiner da ist.

18.06.2021 20:29 • #28


Y
Sind denn die Bibliotheken wieder offen? Was wäre, wenn du einfach (angekündigt) gehst und ihm in der Zeit das Kind überlässt? Manchmal verstehen Männer handeln besser als reden...

18.06.2021 20:45 • #29


Heffalump
Zitat von Baumo:
Das Kind ab in den Kindergarten und du kannst lernen wenn keiner da ist.

du meinst KiTa

Zitat von Blackceleb:
Wir haben eine kleine Tochter die bald 2 wird.

18.06.2021 20:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag