24

Ich kann einfach nicht mehr so weitermachen!

B
Zitat von Yoda563:
Sind denn die Bibliotheken wieder offen? Was wäre, wenn du einfach (angekündigt) gehst und ihm in der Zeit das Kind überlässt? Manchmal verstehen ...

Nein die sind noch zu. Aber ich würd ihm das kind nicht überlassen. Frag doch mal für den Kindergarten nach und dann gehst du entweder in die uni lernen oder am besten schickst du ihn arbeiten. Ich frage mich wieso das all die jahre für dich ok war

18.06.2021 20:50 • #31


B
Zitat von Heffalump:
du meinst KiTa

Je nachdem welches Bundesland dann ist ab 2 kostenlos und jetzt regelbetrieb

18.06.2021 20:52 • #32


A


Ich kann einfach nicht mehr so weitermachen!

x 3


Y
Warum nicht? Die Kleine ist zwei, das schafft der Papa schon. Manchmal hilft es, nicht mehr den ganzen Tag Zeit für eine Aufgabe zu haben, um aktiver zu werden.

18.06.2021 20:54 • #33


B
Die Kleine geht in zwei Monaten zur Tagesmutter, da hab ich mich gegen ihn auch im Streit durchgesetzt.

Es ist nicht so als würde er sich nicht um sie kümmern aber er sieht meine doppelbelastung nicht.

Wir leben von meinem Gründerstipendium, Kindergeld und was er und ich dazujobben. Wobei ich nicht viel jobbe...

18.06.2021 20:57 • #34


B
Zitat von Yoda563:
Warum nicht? Die Kleine ist zwei, das schafft der Papa schon. Manchmal hilft es, nicht mehr den ganzen Tag Zeit für eine Aufgabe zu haben, um ...


Genau das denke ich auch. Corona bedingt sind fluchtmöglichkeiten leider rar aber wir haben ab Juli ein neues Lager, da richte ich mich ein.

18.06.2021 20:59 • x 1 #35


MafusCage
Ich habe nur den Eingangsthread gelesen und nicht alle antworten, daher sorry, falls ich was übergehe.

Du schätzt die Situation absolut richtig ein. Hör bitte auf an dir zu zweifeln! Frag dich lieber, warum er so sauer wird, wenn du deine Probleme ansprichst. Es ist oft (nicht immer!) typisch, dass Männer meist in erster Linie an sich selbst, als an das Familienwohl denken. Frauen hingegen arbeiten stärker im Familiensinne. Viele Alleinerziehende können davon ein Lied singen. Es ist gut das du für euch vorsorgst und auch er sollte ein Interesse daran haben. Wenn er das nicht richtig kann, sollte er zumindest stolz auf dich sein, dich bestärken und etwas dankbar sein. Frag dich bitte ernsthaft, ob er dich dabei unsterstützt oder dir Steine in den Weg legt. Du bist nicht seine Mama! Wenn du ein Problem damit hast, dass du allein so viel Verantwortung trägst, dann soll er sachlich, respektvoll auf Augenhöhe mit dir reden. Wenn er das nicht kann, ist er vermutlich von deinen Ansprüchen überfordert. Daher das gereizte Verhalten. Oder er nimmt dich wirlich nicht ernst (klingt aber eher nach ersterem).

Frag dich, wie lange du diese alleinige Verantwortung und die Risikolast durch ihn aushälst, bevor du daran selbst deine Kraft verlierst. Wie könnte er es schaffen mit dir mitzuhalten...glaubst du daran. Kannst du dich auf ihn verlassen, oder bist du verlassen.

Wenn du da zu keiner Lösung kommst, würde ich gehen. Allein nur für dich und deine Tochter bist du freier und hast die Hebel allein in der Hand. Vielleicht wäre ein Mann besser, der dich vorranbringt.

18.06.2021 21:09 • x 1 #36


B
Er macht sich einen lauen

19.06.2021 00:09 • #37


Lebensfreude
wenn er dich wirklich unterstützen würde, dann würde er alles tun, damit du die Zeit und den FReiraum hättest, um deine Arbeit fertigzustellen.

19.06.2021 00:36 • #38


Lebensfreude
Geld ist ja auch eine Form von Energie. Ihr seid da sehr im Ungleichgewicht.
Anstatt dich zu unterstützen, sieht es so aus, als würde er dich blockieren.
Gönnt er dir deinen Erfolg ?
Wieso ist er denn so realitätsfremd, dass er nicht weiß, dass man nicht nur Miete, sondern auch Strom etc. zahlen muß?
Darf ich fragen, was er studiert?

19.06.2021 00:42 • #39


B
Gestern Abend haben wir uns vorerst wieder zusammengerauft.

Soweit zu gehen bin ich definitiv nicht. Ohne ihn wäre ich schlechter dran.

Nächsten Monat hat er seine letzten drei Klausuren und hat direkt danach einen Vollzeit Lehrauftrag für 4 Wochen bekommen. Danach will er sich eine geregelte Stelle im Angestelltenverhältnis suchen. Selbstständigkeit ist nicht für jeden was...er setzt sich da in bestimmten Situationen nicht durch. Was mich dann frustriert . Also besser so.

Ich werde ihn viel mehr in finanzielle Verantwortung übernehmen und den Tipp mit den drei Konten machen. Er soll mich Nicht mehr als Darlehensbank sehen. Er muss einfach auch sehen was das Leben alles kostet...
Hier bin ich aber auch gerade sehr angespannt, weil ich gut mit Geld umgehen kann und es für mich Stress ist keinen Puffer zu haben. Auszahlungen verzögern sich grad aus diversen Gründen .

Meine Tochter ist bald bei der Tagesmütter, dadurch hab ich viel mehr Zeit zum arbeiten. Damit ich endlich meine MA abschließen kann. Ich bin soweit damit, es fehlt nur noch ein Rest, dass will ich endlich vom Kopf haben.

Wenn mein Unternehmen ein Erfolg wird muss er nicht arbeiten aber bis dahin bin ich darauf angewiesen dass er mir zuarbeitet und seinen Anteil beiträgt.

Er hat auch eingesehen, dass er mich in letzter Zeit nicht so behandelt hat wie ich es verdiene. Es waren zwar alles nur Kleinigkeiten, aber die machen manchmal den Unterschied aus.

Es tat mir sehr gut etwas Luft zu machen und eure Antworten zu lesen, das zu reflektieren. Freunde sind da ja doch eher voreingenommen.

Jetzt am Wochenende machen wir einfach mal was zusammen und anstatt Mittags eine Runde Playstation will er jetzt lieber eine Stunde mit der Kleinen rausgehen. Das fühlt sich für mich weniger unfair an. Ansonsten werd ich nicht mehr so viel Rücksicht nehmen. Zur Not wird er Nachts lernen müssen...

Ich danke euch allen!

Jetzt werd ich erstmal das Wochenende geniessen und dann noch ein paar Wochen durchhalten. So ein Stress wie wir ihn haben ist wirklich eine Belastungsprobe.

19.06.2021 06:13 • x 2 #40


Heffalump
Zitat von Blackceleb:
Wenn mein Unternehmen ein Erfolg wird muss er nicht arbeiten

Falscher Ansatz. Und nicht gut für die meisten Männer. Lass ihn ruhig arbeiten. Das hilft beim Anhäufeln diverser Polster

Zitat von Blackceleb:
Ansonsten werd ich nicht mehr so viel Rücksicht nehmen.


Mach das.


Als Tipp am Rande - Harmonie erzeugt man, wie man Dinge anspricht - aussitzen und hoffen - er möge es erkennen - ist Wunschdenken.

19.06.2021 06:19 • #41


Y
Das klingt doch super, ich hoffe sehr, dass es sich gut entwickelt bei euch. Schreib uns doch nochmal, wie es gelaufen ist.

19.06.2021 08:18 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag