Hallo Besucherin!
Gott sei Dank mal jemand der antwortet, danke dir dafür!
Kontakt war gestern das letzte mal vorerst, wollen jetzt mal etwas Zeit vergehen lassen, sie sprach von 1 - 2 Wochen, sagte aber auch ich könnte jederzeit anrufen, sie wäre für mich da, weil ich in all den Jahren ja auch immer für sie da war.
Fakt ist, sie sagte sie wüßte genau das ich sie noch mehr lieben würde als sie mich, sie würde mich zwar noch lieben, aber nicht mehr so wie vorher.
Vorausgegangen sind Streitereien, aber in gesundem Maße, soll heißen keine großes Geschreie.
Versuche nun das Ganze mal etwas näher zu beschreiben.
Als wir zusammen kamen, befand sie sich gerade in der Trennung von ihrem EX-Mann, ich wußte also worauf ich mich einließ.
Sie war mit ihrem EX ihr Leben lang zusammen bzw. genau 23 Jahre und kannte nur diese eine Liebe, die laut ihren Aussagen wohl recht eintönig in jeglicher Hinsicht war.
Ich habe schon mehrere Erfahrungen gesammelt und bin ein sehr einfühlsamer Mensch und eigentlich hat alles von Anfang an sehr gut geklappt, wir waren sehr verliebt und es ging praktisch nur noch darum zusammen zu ziehen.
Mit der Zeit stellte ich aber fest, wie sehr bestimmend sie ist, sie bezeichnete es immer als das "Temperament der Rothaarigen", somi übte sie immer mehr Druck aus, dass ich doch endlich mit ihr zusammen ziehen sollte. Je mehr wir uns kennelernten, umso stärker wurden ihre Wünsche auch nach anderen Dingen, es waren für sie immer nur Kleinigkeiten, jedoch war sie nie einsichtig und versuchte immer in den meisten Fällen die Dinge zu bestimmen.
Sie gibt es zwar heute zu, meinte aber sich nicht ändern zu wollen, denn das sei eben "Sie".
Das Problem war hauptsächlich, dass sie nicht einsah, das es ein Fehler und keine Eigenschaft ihres Charakters sei, wie gesagt, sie gibt es zu, hat aber nichts geändert, wußte mir einfach nicht mehr zu helfen und habe die Reissleine gezogen, haben uns im Enddefekt einvernehmlich getrennt, war schon soweit das ich zum Arzt mußte und eine Spritze bekam, um wieder runter zu kommen, sie meinte zum Schluß sie könnte es nicht länger verantworten, das ich wegen ihr schon zum Arzt müsse.
Ich liebe diese Frau immer noch, das ist mir klar und ich weiß das sie mich auch liebt, doch ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll bzw. was man ändern könnte. Dachte nach den ersten 14 Tagen das es besser so ist, kann aber im Moment nicht wirklich die Gefühlsausbrüche zuordnen, warum ist das jetzt nur so und warum wenn man weiß das es an der Liebe nicht mangelt, muss man jetzt solche Qualen durchmachen?
Es wurde alles ausdiskutiert und die Probleme erkannt, was fehlt denn jetzt nur? Bin völlig verwirrt, gibt bestimmt noch ein paar Punkte mehr, die hier an Erklärung und Geschichte fehlen, kann aber im Moment nicht weiter schreiben!