KaThii56
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
Dadurch, dass ich mich mehr und mehr mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen beschäftigt hatte, wusste ich, dass ich in meiner damaligen Beziehung unglücklich war und das ich auch nicht fair gegenüber meinen Partner war. Ich hab meine Gefühle nie angesprochen und hab ihn dadurch nicht mal die Chance geben können, an unserer Beziehung zu arbeiten. Als ich den Beschluss gefasst habe, mich von ihm zu trennen und generell abzuschließen, habe ich einen neuen Mann kennengelernt, für den ich richtig starke Gefühle entwickelt hatte. Es war auch ein Arbeitskollege von mir und es war fast nicht zum Aushalten. Ich bin dann tatsächlich nach 2 Monaten Trennung, mit dem Mann eine Beziehung eingegangen und seitdem mit ihm zusammen (derzeit 7 Monate). Ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, ob es gut war so früh eine neue Beziehung einzugehen, weil die meisten Meinungen dazu sowieso gespalten sind. Ich selbst, bin auch eher der Fan davon, dass man alte Gefühle zuerst aufarbeitet und dann erst eine neue Beziehung eingeht. Damals war ich aber so voller Gefühle, dass es für mich unvorstellbar war, auf diesen Mann zu warten, da wir beide füreinander "brannten". Ich schreibe hier jetzt diesen Roman, weil mich nach 7 Monaten Beziehung, langsam die Realität einholt und mich manchmal Ängste plagen. Ich genieße die Zeit mit meinem Partner sehr und kann mir mit ihm eine Zukunft vorstellen. Wir reden nach so kurzer Zeit schon über so viel intensive Themen und es fühlt sich anders an, als all die Jahre zuvor. Mich plagen aber Ängste, dass ich wieder andere Männer mit der Zeit anziehend finde und ich frage mich, woher man weiß, dass man jemanden tatsächlich liebt? Es fühlt sich so an, als hätte ich Angst vor meinen eigenen Gefühlen und als könnte ich ihnen nicht vertrauen.
Aus meiner Geschichte heraus, interpretiere ich, dass ich sicher noch mehr an meinen Selbstvertrauen arbeiten muss. Ich kann einen anderen Menschen nur lieben, wenn ich mich selbst auch annehmen kann. Und ich leide vermutlich an Verlustängsten. Ich möchte meinen jetzigen Partner nicht loslassen, weil ich das Gefühl habe, als würde ich mich zum ersten Mal langsam kennenlernen und er hilft mir dabei. Aber ist es normal, dass ich diese Ängste habe oder habe ich die Gefühle der Vergangenheit noch nicht verarbeitet? wenn nicht, wie verarbeite ich sie richtig, ohne diese jetzige Beziehung aufgeben zu müssen?
bitte entschuldigt meine komplizierten Fragen. Mein innerliches ist oft ein Chaos, aber ich arbeite daran, dass es überschaubarer wird