Kerstin_2016
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6717
Zitat von Roja:Da in gewissen Bereichen immer Trainer gesucht werden, kann man sich hier zumindest einiges dazu verdienen. Ob das einen vollwertigen Job in Vollzeit ersetzen kann, weiß ich nicht, kann mir das aber durchaus vorstellen, wenn man sich nicht auf einen Verein/eine Schule beschränkt.
zusätzliche Information:
Nicht alle Bundeländer unterstützen eine Trainer-C-Lizenz als Berufseinstieg und viele Sportarten bringen das auch nicht mit (was in der gesundheitlichen Verantwortung in machen Bereichen auch korrekt ist). Auf Honorarbasis darf zum Beispiel in den anderen Bundensländern nur mit einer Trainer-B Lizenz oder höher gearbeitet werden (wie gesagt, kommt auch auf die Sportart an oder besser den Bereich). Für Vollzeitberufe gilt oftmals eine A-Lizenz mit abgeschlossenen Diplom.
Zitat:Ich will einen Job mit dauerhafter Laufzeit und möglichst mit Garantie, keine dauerhaften Wechsel, weil mal wieder ein Arbeitgeber wechselt in einem Betrieb oder plötzlich ein betrieb umstrukturiert werden muss.
Dann schau in den "systemrelevanten" Berufen. Alle Blaulicht- und Pflegeberufe zum Beispiel.
Ich bin mit 41 noch mal neu angefangen, kam aus einer Selbständigkeit (ü20 Jahre) und wollte ein sicheres Einkommen haben (Trennung vom Ehemann und Kinder bei mir), daher der Schritt. Habe es nicht bereut, musste zwar viel lernen, bin aber mittlerweile mit einem unbefristeten Vertrag (Blaulichtbereich, öffentlicher Dienst) gesegnet und brauche mir wegen Corona auch keinen Kopf wegen Kurzarbeit oder Kündigung machen, selbst nicht, wenn ich den AG wechseln müsste. Ich würde von heute auf morgen einen neuen festen Job finden (Fakt, kein Wunschdenken). Zusätzlich eine Teilselbständigkeit (im alten Job) plus einen Nebenjob in einem weiteren medizinischen Bereich (als Laie und ungelernt angefangen). Läuft