6

Woran erkennt man das er sich entliebt hat

Träumchen
Ich verstehe.
Ich habe mich letztendlich getrennt, weil ich wußte, dass wir dann doch nicht (mehr) zusammen passen. Dass unsere Vorstellungen von Beziehung so weit auseinanderliegen. Und ich habe erkannt, mein Mann wird sich nicht ändern und ich auch nicht. Was nützt es mir, wenn er es mir zuliebe versucht, es aber immer wieder einbricht, weil es nicht seinem Charakter entspricht und seiner Art zu leben?

Er hat nach der Trennung einiges erkannt, ja, dass er mich verletzt hat, dass ich gelitten habe, wie wichtig ich ihm bin...aber ich habe mich nicht getrennt, um ihm die Augen zu öffnen, sondern um mich zu trennen. Und letztendlich hat er auch erkannt, dass es gut so ist. das macht es natürlich nicht weniger traurig.

Ich kann verstehen, dass Du noch drin hängst, 16 Jahre ist eine lange Zeit, in der Du viel investiert hast, um nachher doch zu scheitern und verlassen zu werden.

Vielleicht hat er es lange Zeit versucht, sich vielleicht auch etwas vorgespielt, sich eingeredet, dass er Dich liebt (so wie ich auch), um dann zu erkennen, es ist nicht so.

Ich würde ihn erst mal in Ruhe lassen und so gut es geht in der gemeinsamen Wohnung ausweichen, schnellstmöglich etwas neues suchen.

19.06.2015 13:19 • x 1 #16


LOVE789
ja ich sehe da Parallelen... wir versuchen es auch immer wieder... er hat sich definitiv auch bemüht... ich ebenfalls.. wir haben Beide auch an uns gearbeitet und Fortschritte gemacht... in meinen Augen hat uns einfach mal Hilfe von außen gefehlt... wir haben oft leider aneinander vorbei geredet... den anderen nicht richtig verstanden und ich denke da lag oft das Problem.

Dann hat leider oft das Umfeld sein seiniges dazu getan, dass es oft schwierig wurde... dann hat er oft meine Ansichten und Taten nicht akzeptiert, da er es anders sah bzw. Handeln würde...

Das was Du schreibst denke ich auch langsam... er wird sich nicht ändern können, da er es nicht kann.

Wobei ich derzeit eher glaube, dass er selbst in der Vergangenheit von uns noch hängt... 16 Jahre haben wir überstanden... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich nicht mehr liebt... denn in der schweren Zeit hat er sich ja auch... also im letzten Jahr... immer wieder bemüht und mir sogar als er Betrunken gewesen ist gesagt, wir lieben uns doch und Pfingstrosen geschenkt... sein Kumpel meinte noch zu mir nach einer Woche Trennung... der wird wieder einknicken...

Ich selbst versuche einfach bei mir zu bleiben und mich nicht von Hoffnungen fertig machen zu lassen... wenn es sein soll... dann wird es auch so sein... er wird es erkennen... und wenn nicht dann eben nicht... das versuche ich mir einzureden.

Naja mein Herz ist gerade wieder ganz schwer...

19.06.2015 14:09 • #17


A


Woran erkennt man das er sich entliebt hat

x 3


P
...Definiere was für dich Liebe ist und dann schau ob es passt?!?

Für meinen Teil ist es ein sehr intensiver Gefühl was ich habe wenn ich bewußt an die, meine Frau denke, ich mich sehne sie zu berühren mit ihr zu sprechen oder einfach nur zu sehen!
Hätte ich das Gefühl nicht mehr, dann wäre die Liebe wohl dahin....und wir wären nur gute Freunde!

19.06.2015 14:38 • #18


LOVE789
ja genau... ich möchte mit Ihm zusammen sein... Ihn berühren... von Ihm berührt werden... mit Ihm reden... mit Ihm lachen... Wein trinken... Zärtlichkeiten austauschen... während ich das schreibe, fließen die Tränen...

19.06.2015 15:00 • #19


Träumchen
Genau das hatte ich in meiner Ehe nicht mehr. Gewünscht ja, gelebt nein. Zum Schluss dann auch selber nicht mehr gewollt, mit ihm. Es hat lange gedauert und bräuchte etwas Nachhilfe von außen, bis ich das selber gemerkt habe. Ich habe auch viel geweint. Ich liebe meinen Noch-Mann, als wunderbarer Mensch, der er ist, aber nicht als Partner.
Es ist gut zu weinen, diese Zeit der Trauer brauchst Du, um zu verarbeiten.

19.06.2015 15:27 • x 1 #20


LOVE789
Ohhhh Mann... Ich habe das erste Wochenende verbracht ganz ohne Ihn und die Kinder. Es ist hart gewesen. Er ist weg mit wem auch immer, wohin auch immer. Natürlich hat man auch Kopfkino. Doch das schlimmste ist, dass ich wieder merkte das ich Ihn unbeschreiblich Liebe und einfach nicht verstehe, warum er sich trennen wollte... Ich habe nachvollziehbare Gründe, doch seine verstehe ich nicht, denn alles was mir als Grund erscheint sind Nichtigkeiten... Aber das ist halt meine Sichtweise... Ach warum hoffe ich nur das er aufwacht und erkennt wie toll wir zusammen passen und mir seine Liebe erklärt und mich um Verzeihung bittet, damit ich das dann tu.

Es ist verzwickt. Ich habe schmerzen und könnte im Moment nur heulen.

21.06.2015 11:02 • #21


Wurstmopped
Ja es schmerzt, ich kann dich verstehen!
Aber die Zeit ist dein Freund! Das er dich um verzeihung bittet ist wohl eher nur eine Wunsch, Traum...Du solltest dir verzeihen, dich lieben und auf dich schauen!
Du kannst keinen Menschen zwingen zu lieben, dich zu lieben! Ich denke letztendlich möchtest du es auch nicht ...nur aus der Verantwortung oder Mitleid geliebt werden!
Es gibt auf jeden Fall Menschen in deiner Umgebung die dich so annehmen wie du bist, lieben...da würde ich mich aufhalten wollen.

21.06.2015 11:13 • x 1 #22


LOVE789
Ja die gibt es und ich bekomme auch wirklich viel Zuspruch. Ich merke und bekomme es mit das viele sehen, dass er das Problem ist... Ich ging immer von mir aus... Doch mit Abstand sehe ich es mittlerweile mehr wie die Beobachter.

Trotz allem würde ich wahrscheinlich alles ihm verzeihen und ihn wieder nehmen. Auf der anderen Seite sehe ich mich mit einem anderen Mann eher in der Zukunft. Ich möchte das er glücklich wird und ich scheine Ihn nicht glücklich gemacht zu haben, ich denke mal ich liebe ihn zu sehr und habe ihm zuviel Dreiraumwohnung gegeben mich zu verletzen und dann habe ich ihn angefangen zu nerven, da die Verletzungen bewirkte das ich irgendwie verlangte das er mir mehr gibt. Grausig dieser Kreislauf der entsteht und Menschen auseinander bringt.

Ich versuche wirklich los zu lassen, es ist nur so schwer wenn man jemanden so sehr liebt.

Gestern seine Mutter gesehen und gesprochen... Mensch die siget auch ganz schlecht aus... Mein Schwiegervater ist froh gewesen mich zu sehen und hat mir von der bevorstehenden Operation erzählt... Ein Detail den mein Noch-Mann vergessen hatte mir zu erzählen.

Mir sind meine Schwiegereltern wichtig... Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat sich entschuldigt.

Liebe ist so ein starkes Gefühl... Unglaublich.

21.06.2015 11:30 • #23


LOVE789
Unglaublich... Soeben erfahre ich das er einer Freundin von mir vor längerer Zeit sagte, dass er mich nicht mehr liebt und ihrer Mutter die ich vor 2 Jahren oder so zuletzt gesehen habe dies wohl auch schon gesagt hat...

Ich verstehe dann vieles nicht... Warum die Überraschung vor einem Jahr zu unserem 15 Hochzeitstag mit einer Reise nach Venedig ... Warum erfahre ich von allen Seiten das er mich wahnsinnig liebt... Also vor der Trennung... Was soll das ganze von ihm... Der spinnt doch total

21.06.2015 21:32 • #24


LOVE789
Ja und nun hatten wir ein Gespräch... Weil er merkte das ich komisch gewesen bin... Ich ihm sagte das ich wieder was erfahren habe... Er wollte wissen was... Ich sagte ihm das ich nicht darüber reden wolle und er lies nicht locker... So dass die tränen Flossen... Dann ging er in sein Zimmer... Dann kam er doch wieder und meinte das es ihn ärgert das irgendjemand was schreibt und das Heulen wieder anfängt...

Vorher meinte er noch zu mir das er nicht schlecht über mich reden würde...

Jedenfalls das Ende vom Lied... Er meint ganz klar das wir nicht zusammen passen und es kein wir mehr in der Zukunft geben wird... Ich habe ihm gesagt das ich weiß das jetzt ein reden wenig Sinn macht... Denn er sieht nur was er geleistet hat und nicht was ich für unsere Beziehung getan habe...

Was soll ich sagen... Ich werde es weiter verarbeiten... Was mit ihm ist keine Ahnung...

21.06.2015 22:54 • #25


E
Liebe Love,

Du beschreibst genau meine emotionale Situation und obwohl ich ihn noch soooo sehr liebe, glaube ich langsam, ich habe meine Tolleranzgrenze überschätzt und weiß nicht, ob ich ihn überhaupt zurückhaben will... Ich fühle mich jedenfalls nicht mehr nur als das Opfer, sondern möchte selber entscheiden, ob ich das mir gefallen lassen muss. Er hat eine andere, war mit ihr intim. Würde ich wirklich verzeihen können? Ich glaube nicht. Wenn er sehr um mich kämpfen würde, würde ich es mir vielleicht überlegen, doch da er weiterhin sich mit seiner Liebschaft trifft, spüre ich, wie mein Respekt vor ihm schwindet. Warum muss ich mich mit jemand abgeben, der sich zwischen mir und einer anderen nicht entscheiden kann...
Ich weiß aber, da ich ihn gut kenne, wird er in seiner neuen Beziehung nicht glücklich werden. Ich habe die Frau kennengelernt.

Liebe Grüße,
Evita.

22.06.2015 00:40 • #26


E
Love, ich glaube, Deinem Partner liegt noch was an Dir, aber er möchte sich nicht weiter anstrengen und Beziehungsarbeit liegt ihm nicht. Du würdest es schwer haben mit ihm, wenn ihr zusammen bleibt, sorry...
Ich möchte mich auch geliebt wissen für das was ich bin und es gibt viele Menschen, die mich lieben. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, warum ich mich damals mit ihm eingelassen habe. Es war einfach Liebe auf den zweiten Blick, dann aber richtig. Seit dem hat mich nie mehr jemand anders interesiert.

22.06.2015 00:49 • #27


LOVE789
Hallo Evita... Ja die tolleranzgrenze hat er bei mir leider schon öfter überschritten ... Ich denke auch das wir unseren Weg gehen sollten ohne diese Männer die uns nicht Wert dazu schätzen wissen... Ich glaube auch nicht das ich ihm egal bin... Denn sein Problem ist, dass ich nichts getan habe und großartig mit der Situation umgehe und ihn das Durcheinander bringt.

Ich glaube ihm wäre eine depressive ihm hinterher laufende Ex lieber gewesen... Ich werde weiter mit mir kämpfen ihn los zu lasse... Und ja er wird mich nicht glücklich machen, da er nicht an sich arbeiten möchte.... Er hat gestern noch zu mir gesagt das er keine Therapie machen wird...

Auch dir wünsche ich das du den Schmerz überstehst... Lass uns stark sein für uns

22.06.2015 07:20 • #28


E
Hallo Love,

ich finde, Du machst es echt toll!
Ja, lass uns stark sein für uns! Ich muss nun zugeben, so schwer und so schrecklich die ersten Wochen auch waren, fühle ich mich jetzt irgendwie sogar erleichtert. Ich habe nun so zu sagen die offizielle Erlaubnis, mich endlich um mich kümmern zu dürfen, wieder mich selbst zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen (und mein Kind, selbstverständlich). Ich muss ihm nicht mehr gefallen, kann mich den Dingen hingeben, die mir wichtig sind, ihn aber immer gestört haben. Ich habe ein ganzes neues Selbstbewußstsein gewonnen! Ich weiß, ich werde sehr gestärkt aus dieser Krise hervorgehen, wenn sie erst einmal überstanden ist. Das dauert natürlich noch eine Weile. Ich werde auf jeden Fall das Rauchen aufgeben, mich gut pflegen, mich wieder meinen Hobbies zuwenden, an meiner Berufung weiter arbeiten. Ich bin wieder ICH! Um ehrlich zu sein, fühle ich mich wie neugeboren! Ein Neugeborenes hat ja auch eine schwere Krise hinter sich gebracht - die Geburt...
Es gibt so viele nette Menschen auf der Welt, wir sollten uns nicht an jemand klammern, der uns gar nicht richtig will. Ich weiß, dass viele, die gerade verlassen worden sind, sich nicht vorstellen können, jemals wieder jemand anders zu lieben, leiden fürchterlich, ist mir ja selber so ergangen. Aber jetzt fühle ich mich auch wieder freier und freue mich zum Beispiel darüber, nicht mehr jeden Tag diese Gefühlskälte und Abweisung von seiner Seite erdulden zu müssen. Mir wird erst jetzt klar, wie schlecht es mir gegangen ist in letzter Zeit in unserer Beziehung.
Was auch positiv an der ganzen Tragödie ist - ich habe endlich die sooo hartnäckigen letzten 7 Kilo, die ich schon sehr lange loswerden wollte abgenommen, in nur drei Wochen - einfach so!
Konzentriere Dich ab nun wieder nur auf DICH! Tue Dir was Gutes, egal was und glaub daran, dass alles nur besser werden kann, wenn Du Dich selbst wichtig nimmst! Prüfe genau, ob du mit dem Menschen überhaupt noch zusammen sein willst!
Eine Therapie bringt im Übrigen auch nicht immer das Ergebnis, das wir uns erhoffen. Mein Partner ist in Therapie gegangen und hat sich fast zeitgleich eine Affäre zugelegt...

Ich schicke Dir ganz viele aufmunternde Grüße!

Evita

22.06.2015 08:55 • #29


LOVE789
Oh man... Ja die Männer... Ja sieben Kilo habe ich auch runter... Muss aufpassen das es nicht mehr wird, da ich finde es reicht...

Ja ich bin mir sicher das ich mit einem anderen Mann glücklich werden kann, der mich sieht, der sieht wer ich bin... Mein derzeitiger ist zu egoistisch veranlagt als um das zu sehen... Er sieht fast nur was er getan hat...

Wir schaukeln das... Ich glaube an uns

22.06.2015 13:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag