Träumchen
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 1384
Ich habe mich letztendlich getrennt, weil ich wußte, dass wir dann doch nicht (mehr) zusammen passen. Dass unsere Vorstellungen von Beziehung so weit auseinanderliegen. Und ich habe erkannt, mein Mann wird sich nicht ändern und ich auch nicht. Was nützt es mir, wenn er es mir zuliebe versucht, es aber immer wieder einbricht, weil es nicht seinem Charakter entspricht und seiner Art zu leben?
Er hat nach der Trennung einiges erkannt, ja, dass er mich verletzt hat, dass ich gelitten habe, wie wichtig ich ihm bin...aber ich habe mich nicht getrennt, um ihm die Augen zu öffnen, sondern um mich zu trennen. Und letztendlich hat er auch erkannt, dass es gut so ist. das macht es natürlich nicht weniger traurig.
Ich kann verstehen, dass Du noch drin hängst, 16 Jahre ist eine lange Zeit, in der Du viel investiert hast, um nachher doch zu scheitern und verlassen zu werden.
Vielleicht hat er es lange Zeit versucht, sich vielleicht auch etwas vorgespielt, sich eingeredet, dass er Dich liebt (so wie ich auch), um dann zu erkennen, es ist nicht so.
Ich würde ihn erst mal in Ruhe lassen und so gut es geht in der gemeinsamen Wohnung ausweichen, schnellstmöglich etwas neues suchen.