6

Worauf soll ich hören Herz oder Kopf?

A
bis denne Emma

03.02.2012 00:03 • #31


E
Guten Abend,

da bin ich wieder nach langer langer Zeit. Ich habe soeben nochmal einige Beiträge durchgelesen und dachte mir nochmal etwas hier her zu schreiben.


So schauts gerade bei mir aus:

Es ging ja um den Charmanten Z. Arzt .. er hat sich übrigends wie schon zuvor gedacht, nicht mehr gemeldet. Jedoch habe ich vor einem Monat wirklich unabsichtlich eine Sms an ihn gesendet statt an ne Freundin. Und von ihm kam sofort etwas zurück. Das es ihm gut gehe die sms wohl nicht an ihn gewesen sei und es bei mir stressig zu sein scheint. Ich hab das zuerst garnicht verstanden das er mir schrieb ,bis ich dann gesehen hab das ich die sms an ihn gesendet hab -.- ! Naja mehr war da auch nicht. Das war der erste Kontakt nach Monaten. Jedoch war ich Gefühlsmäßig schon längst über ihn weg glaubt mir das war garnicht so einfach. Eig. sprech ich nicht viel über meine Gefühle und Tränen laufen mir unglaublich selten. Aber dieser Mann , der hat es mir einfach angetan. Leider ( ein wenig erfreulich ) hatte ich wd Probleme mit meinen Zähnen , wie so oft und ich musste wd zu Ihm. Ich habe mich zu Anfang garnicht getraut einen Termin zu machen... weil ich Angst vor meiner und seiner Reaktion hatte nach dieser Zeit. Aber da musste ich durch. Kurz vor dem Termin schlug mir mein Herz bis in den Hals .... ich dachte schon es springt mir jeden Moment heraus. Als ich im Behandlungszimmer saß schossen mir so viele Gedanken durch den Kopf aber ich wollte Stark und Locker bleiben... den er hat schließlich Grund ein unangenehmes Gefühl zu haben und nicht ich. Er hat sich schließlich ohne jegliche Worte einfach so aus der Affäre gezogen. Als ich da saß ka er plötzlich rein und Umarmte mich vor den Arzthelferinnen und erkundigte sich wie es mir geht. Nach der ( wirklich kurzen Behandlung) schaute er mich lange an und lächelte und ich hatte das Gefühl er wollte noch ein wenig Zeit herauszögern und setzte sich wd und schaute noch nach den anderen Zähnen. Danach erzählte er noch was bezüglich meiner Zähne und sagte ich solle in 3 Monaten wd kommen. Ich wra die ganze Zeit zwar freundlich aber schon ein wenig abweisend er lächelte zwar immer aber Hallo es ist auch sein Job .. und das scheint er nicht nur bei mir zu machen so weit ich das von der Arzthelferin herausbekommen habe. Das verletzt mich aber .. nach der Behandlung kam alles wd hoch und ich habe das erste mal nach den 6 Monaten richtig weinen müssen es kam irgendwie alles zusammen. Das er trotzdem so nett ist aber nicht dazu gestanden hat und nicht den Mut hatte. Selbstzweifel ... enttäuschung einfach alles. Ich habe jetzt schon wd daran zu knabbern .. es verletzt mich .. ich will ihn eig wd sehen was mit ihm machen. Das kann doch nicht sein das ich mich immer so daran klammere. So was hatte ich wirklich noch nie und ich weiß irgendwie nicht wie ich jetzt von ihm loskomme hört sich so doof an. Am liebsten würd ich mich bei ihm melden . Aber wo bleibt mein Stolz ... schließlich war ich total gekrängt und enttäuscht. Und Zukunft hat es eh nicht. Das wusste ich schon von Anfang an . Aber ich kann ihn einfach nicht vergessen. Alle anderen sind für mich Uninteressant. Es nervt mich .. ich kann mit nichts neuem anfangen wenn ich das alte nicht abgeschlossen habe. Seine sms kann cih nicht löschen .. das bedeutet mir alles noch viel zu viel . Was kann ich machen damit es weniger schmerzt und ich endlich von ihm Loskomme?

Ganz Ganz liebe Grüße Eure emma

31.03.2012 22:54 • #32


A


Worauf soll ich hören Herz oder Kopf?

x 3


A
Zitat von emma j:
Das verletzt mich aber .. nach der Behandlung kam alles wd hoch und ich habe das erste mal nach den 6 Monaten richtig weinen müssen es kam irgendwie alles zusammen. Das er trotzdem so nett ist aber nicht dazu gestanden hat und nicht den Mut hatte. Selbstzweifel ... enttäuschung einfach alles. Ich habe jetzt schon wd daran zu knabbern .. es verletzt mich .. ich will ihn eig wd sehen was mit ihm machen.


hi emma

lass dich mal drücken er hat wohl einen knopf in dir berührt und weiss wie er ihn anstellen kann. klar - er hat dich mit seiner art wieder in seinen bann gezogen und jetzt nagt es wieder in dir.

er hat seinen charme spielen lassen und verhält sich wohl auch bei anderen so. lasse es nicht so - das es wieder soweit kommen kann. suche dir in ruhe einen anderen zahnarzt, damit das in zukunft nicht mehr geschehen kann.

er nutzt seinen charme um zu testen wie er bei der frauenwelt ankommen kann und wieweit er da gehen kann. das scheint sein ego aufzupolieren und zeigt gleichzeitig, dass er im innen ein unsicherer typ ist - das das braucht, damit er sich gut fühlen kann.
ansonsten bleibt er unverbindlich!

du hast jetzt festgestellt - dass es nicht gut ist mit ihm in kontakt zu kommen - deshalb unterlasse es in zukunft, damit du wieder deinen frieden findest!

alles liebe für dich !

31.03.2012 23:04 • #33


E
Hallo Alena , danke danke danke

du sprichst mir aus der Seele. Ich WEIß wirklich das du recht hast. Jetzt kommt wieder das dämliche ABER... ! Ich versteh einfach nicht das er das einfach so hinnimmt? Also das ihm garnichts daran gelegen hat?! Ich kann das nicht ( vill will ich das einfach nicht) glauben das alles wirklich alles was er zu mir sagte und mir schrieb .. einfach so passiert ist. Ohne Gefühle ohne das er das ernst meinte?! Er erkundigte sich so oft wie es mir ginge. Als es mir Gesundheitlich nicht gut ginge wollte er vorbei kommen und sagte immer wd wenn ich was brauchen würde , würde er kommen. Oder er wusste immer wenn ich Prüfungen schrieb und wünschte mir den morgen darauf viel Glück. erw ar immer sehr Aufmerksam. So ist man doch nicht wenn man es nicht ernst mit einer Person meint. Ich bin wirklich kein Mädchen die anderen Leuten hinterher rennt oder mit Nachrichten zu bombadiert. Ich zeige den Personen die mir weh tuen auch nicht das ich verletzt bin. Manchmal würde ich das am liebsten, damit diese sehen wie weh sie mir eig. damit getan haben. Ich weiß irgendwie auch nicht was da so in mir geschieht ! Vill. war ich auch einfach das erste mal Verliebt in einen Menschen dass es mir jetzt vill so schwer fällt. Ich denke mir immer die Person muss mich auch schätzen so wie ich sie .. wenn sie das nicht tut und leichtsinnig mit meinen Gefühlen umgeht , hat sie mich auch nicht verdient. Das hört sich alles so unglaublich Poetisch an was ich schreibe :-/ aber irgendwie tippen die Zeilen sich hier grad von ganz alleine . Ja und mit dem wechseln wäre wahrscheinlich wirklich gut für mein Gemüt jedoch würde das wd einige Probleme mit sich bringen. Er ist gleich in meiner Nähe und die Praxis ist wirklich wirklich sehr angesehen und im Grundegenommen fühl ich mich da sehr aufgehoben.
Nach den Jahren sied ich dort in Behandlung bin.

Ich hab eine wirklich beste Freundin sie öffnet mir auch immer wd die Augen und ist sehr ehrlich wenn es um sowas geht , das schätze ich sehr aber ich will halt auch wissen was andere dazu sagen.

Wenn ich seine Sms durchlese bekomm ich immer wd ein komisches Gefhl im Magen. Es gibt ein Lied welches ich in unserer Zeit ( 2 Monate lief das alles ja nur) hörte und wenn das jetzt im Radio läuft dreht sich mein ganzer Magen um .. das ist doch total verrückt? HILFT den nur der ABSTAND?

31.03.2012 23:27 • #34


A
Zitat von Emme j.:
Ich versteh einfach nicht das er das einfach so hinnimmt? Also das ihm garnichts daran gelegen hat?! Ich kann das nicht ( vill will ich das einfach nicht) glauben das alles wirklich alles was er zu mir sagte und mir schrieb .. einfach so passiert ist. Ohne Gefühle ohne das er das ernst meinte?!


hi emma

ich kann mir vorstellen, das er dich lieb und süss findet - mehr wohl leider nicht - sonst hätte er ja schon ganz anders reagiert.

bei dir sind tiefe gefühle im spiel und für ihn mag das ein test sein - seinen marktwert mit flirten immer wieder zu überprüfen.
wenn ich mich recht erinnere hat er gerade eine trennung hinter sich ?
das nagt natürlich am seinem selbstbewusstsein und könnte ihn veranlassen eben sich so immer wieder durch flirten bestätigung zu holen. mehr als flirt- und marktwert-tests will er meiner ansicht nach nicht ...

ja - abstand ist leider die einzige möglichkeit wieder zur ruhe zu kommen - die spürst ja jetzt selbst wie sehr es weh tut - kontakt zu haben ...

31.03.2012 23:34 • #35


E
hmmm. Ja da magst du vill einfach Recht haben. Die Wahrheit zu hören ist echt verdammt Kacke :D sowas was will man schließlich nicht hören. Aber nur soo kann ich endlich damit Abschließen. Krass das sowas so unglaublich schwer ist. Ich dachte immer sowas geht nach Wochen Monaten wd. ! Es geht nicht in meinen Kopf, dass er so drauf ist. Denn er ist wirklich ein Sympathischer Mann ... warum so viele Selbstzweifel? Naja ganz egal. Trotz allem denke ich immer an das gute. Und er hat mich einfach so unglaublich gut Behandelt. Und vill. kann ich deshalb so schwer sauer auf ihn sein weil ich ihn noch zu sehr mag. Ich wünsche ihm aber alles alles erdenklich gute für seine Zukunft auch mit einer anderen Frau die wahrscheinlich viel viel besser zu Ihm passt als ich. :) Aber wenn ich darüber nach denkt , dass jemand anderes ihn haben darf und ich nicht. Find ich des keine schöne Vorstellung :D :( . Aber zu jedem Topf gibt es schließlich einen Deckel und ich bin ja noch Jung. Danke dir Alena :) Zur nächsten Behandlung werde ich wohl noch gehen aber ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen... den in mir WEIß ICH GANZ GENAU wie RECHT du doch hast. :) :trost: :daumen: :freunde:


Am liebsten würd ich einfach mal mit ihm Quatschen um ihm alles mal so zu sagen. Aber das hab ich ja schon bei dir machen dürfen. Vielen Vielen Dank. :))) :D

31.03.2012 23:43 • #36


A
Zitat von Emma J:
hmmm. Ja da magst du vill einfach Recht haben. Die Wahrheit zu hören ist echt verdammt Kacke sowas was will man schließlich nicht hören. ...Aber zu jedem Topf gibt es schließlich einen Deckel und ich bin ja noch Jung.


ja, emma
er mag von natur aus eine liebe art haben - umsonst hätte er ja keinen helferjob gewählt!

wenn wir verliebt sind, interpretieren wir oft etwas in worten, gesten und handlungen hinein - was gar nicht so ist - wir wollen damit glauben - das der andere genauso tickt und fühlt wie wir - ist leider aber nur sehr selten der fall - die rosa brille - gibt nur die falsche tönung wieder.

er hat es dir zwar nie gesagt aber sein verhalten deutete ja schon an - das er dich mag - in deiner art - aber sich auf mehr nicht einlassen will ...

schmerzhafte erfahrungen, die wir leider alle immer wieder machen.
es liegt an uns, beim nächsten mal genauer hinzuschauen und zu überprüfen - langsam bekommen wir so übung darin und können uns besser schützen!

31.03.2012 23:53 • #37


E
Jip da hast du vollkommen Recht. Ich bin ja schon vorsichtig aber diesmal werde ich noch mehr aufpassen. Zumindest so weit wie es geht.

Ich wünsche dir alles alles gute hoffe das du schon deinen passenden Deckel gefunden hast

Nochmals ein riesen Dankeschön. Freut mich immer wd das ich so schnell Nachrichten von dir bekomme, wenn ich grade wieder hilflos in meine Gefühlskiste herum krame. Ich denke ich war in diesem Forum nicht das letzte mal Online.

Halt die Ohren Steif und ich wünsch dir alles alles gute Es grüßt EMMA

31.03.2012 23:59 • x 1 #38


E
Hallo ihr ,

nun ist fast ein Jahr vergangen, seid dem ich mich dafür entschieden habe hier ins Forum zu schreiben um euch von meiner Geschichte zu erzählen.
Falls ihr nicht mehr genau wisst worum es ging es war die Story vom Zahnarzt und seiner Patientin.

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und ich habe das Gefühl mir rinnt die Zeit aus den Fingern. Genau zu dieser Zeit letzten Jahres, fing alles mit ihm an. Und seid her haben wir uns noch einmal getroffen durch Zufall liefen wir uns über den Weg ( jedoch mehrere male) nach einem Mal schrieb ich ob er mit mir einen Kaffe trinken gehen würde. Ich hatte mir genau ausgemalt was ich ihn fragen würde, als es jedoch zu dem Treffen kam war ich immer noch so verletzt und bekam keine meiner einzigen Fragen von meinem Lippen. So als seien sie versperrt gewesen. Es war die Möglichkeit um die Karten klar auf den Tisch zu werfen. Diese nutze ich leider nicht. Zumindest sagte er mir, dass es ihm leid tue das er sich nicht meldete , er viel stress hatte und ich nicht ie einzige gewesen sei dir er vernachlässigt hatte. Na? Ich bin ja auch nicht blöd. Wer sich melden will oder jemanden besonders gerne in seiner Nähe hat der meldet sich. Ich habe seine Geste schon verstanden. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt , an dem ich Begreife das es zwischen uns niemals gehen würde, auch wenn es fast ein Jahr dauerte. Aber in diesem Jahr habe ich viel viel gelernt, sehe viele Dinge aus einer ganz anderen Perspektive und bin wesentlich Reifer geworden ( zumindest wenn es um Ernste Themen geht) ! Ich habe wirklich an diesem Mann gehangen und solch einen Herz schmerz wie nennt man das nochmal so schön das sogenannte The Brocken - Heart Syndrom , habe ich vorher noch nicht verspürt. Und noch heute denke ich OFT an Ihn. Aber es schmerzt nicht mehr und Ich gehe mit einem guten Gefühl an die Sache. Es ist Oktober und ich habe das Gefühl gerade verfährt mir alles noch einmal .. Meine Zähne machen wd Probleme seid letztem Monat und ich war auch wd da. War alles super zwischen uns mein Groll und meine Verletztheit verschwand und ich war wieder lustig und locker in seinem Beisein. Aber kommende Woche muss ich wd hin aber ich hoffe das wars dann auch mit den ständigen Sitzungen bei ihm.


Der Schmerz vergeht er verblasst, es wird immer weniger. Ich konnte es auch nicht glauben aber es stimmt wirklich. Irgendwann lernt man damit umzugehen und es schmerzt einfach nicht mehr.

Jedoch wird diese Person immer in meinen Erinnerungen bleiben, leider Gottes vergleiche ich alle immer mit Ihm und ich denke damit lege ich mir selber immer noch ( ab und zu ) Steine in den Weg. Einen Platz wird er immer haben auch wenn er nicht mehr zurück kommt. Ansonsten ist alles supi.

Ich wünsche euch alles Gute, Macht es gut eure Emma

13.10.2012 14:48 • #39


N
Hallo Emma ,

Ich habe im April dieses forum entdeckt und dein Beitrag war einer der ersten die ich hier gelesen hatte. Ich bin auch hier gelandet, weil ich an jemanden geraten bin der wohl direkt mehere Fische an der Angel hat. Nach einem schmertzhaften Hin und herhabe ich es schließlich geschafft den Kontakt abzubrechen (er ist nicht mein Zahnarzt).

Heute hatte ich aber meinen ersten Tag an der uni und hatte reisig Bammel ihm über den Weg zu laufen. Ist aber zum glück nicht passiert und ich war erstaunt darüber wie locker ich plötzlich wurde. Die Monate davor war ich doch sehr angespannt , wenn ich dort war. Mir wird auch immer bewusster wie ich mich doch weiterentwickelt habe , auch wenn es Momente gibt in denen es immer noch sehr weh tut.

Es freut mich auf jeden Fall zuhören , dass auch du weitergegangen bist und das es dir besser geht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Nina

15.10.2012 14:16 • #40


E
Abend Nina,

ja ich habe vor einem Jahr hier her gefunden und mich ein wenig durch die verschiedenen Beiträge geklickt und dann bemerkt das ich nicht
die einzige war, die sich in einem völligen Gefühlschaos befand. Manchmal erschreckend wie man sich in manchen Menschen täuschen kann. Ob man erfahren ist oder nicht, es kann jeden treffen. Egal ob Zahnarzt oder jegliche andere Person, weh tut es egal welchen Posten er hat ! Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich locker wurde aber es bringt ja nichts sich das Leben selber schwer zu machen , bis ich diese Einsicht hatte hat eslange gedaurt
vieeeeeeel zu lang aber jetzt weiß ich das endlich auch. Ich freu mich über deinen Beitrag! Hast du hier auch ein Thema eröffnet?

Ich drücke dir die Daumen das bei dir alles gut läuft ( momente in denen es schmerzt gibt es immer wieder) es wird aber weniger ) . Und viel Erfolg an der Uni.
Liebste Grüße Emma

15.10.2012 21:12 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag