48

Wortlose Trennung? Ist das eine Epidemie?

J
Zitat von Krönchen_richten:
Und ran an den Speck, der nächste der mir traurige Geschichten erzählt wird direkt auf Eis gelegt. Wer mir Honig um den Mund schmiert gleich hinterher. Da wird jetzt Skepsis aufgefahren.
Und immer im Kopf behalten, ich bin selbstständig, ich brauche niemanden der mir hilft. Was ich mache ist gut und braucht keine Bestätigung von einem Mann. Ich muss es auch nicht allen Recht machen. Nur meine Kids und ich sind wichtig.
Punkt.

Ich denke, der eingeschlagene Weg ist gut.


Das sind so starke Worte. Und Humor hast Du auch.

Wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße

06.07.2016 18:41 • x 1 #16


Kroenchen_richten
Danke.

Bezogen auf die kurzfristige Verwirrung im Kopf, gut. Sehr gut sogar.
Ohne Humor geht es wohl nicht im Leben.
Ich versuche den auch möglichst nie lange zu verlieren.

Zu den traurigen Geschichten, da ging es wirklich um sehr schlimme seelische und körperliche Verletzungen in der Kindheit.
Ich werde mich natürlich nicht völlig verschließen. Und auch nicht nur skeptisch durch die Welt laufen. Dafür bin ich einfach zu offen.
Aber in Verbindung mit solchen Lebensgeschichten und einem gezeigten Überschwang an liebevollen Gefühlen von meinem Gegenüber, lieber vorsichtig sein.

06.07.2016 19:04 • x 1 #17


A


Wortlose Trennung? Ist das eine Epidemie?

x 3


Kroenchen_richten
Resümee:
Der letzte reale Kontakt ist 4 Monate her. Logisch, keine Meldung mehr von ihm. Ich hab auch nicht darauf gewartet.
Dafür bin ich mir zu wertvoll.
Enttäuschung? Nein, er hat ja was verpasst.
Trauer? Nein, kostet auch zu viel Energie, die ich lieber für die Gegenwart nutze. In der lebe ich, nicht in der Vergangenheit.
Wut keine mehr da, lohnt den Aufwand nicht.
Was sehe ich, einen Menschen, an dessen Leben ich zwar manchmal teilhaben sollte, er an meinem aber nicht wirklich interessiert war.
Zweifel? Nein, ich habe das gegeben was ich umgekehrt erwarte, es nur nicht zurück erhalten.
Verletzt? Nein, es war meine Entscheidung zu geben.
Was noch? Ich verzeihe mir, eine Fehlentscheidung getroffen zu haben.

Ich bin zufrieden mit mir. Vor Monaten, hatte ich ein paar Tage leichte Durchhänger und das war es.
Ich habe keine Angst vor möglichen, neuen Enttäuschungen.

Alles gut.

Warum bin ich noch hier? Weil ich hier wirklich netten Menschen begegne. Weil ich weiter lernen kann.
Weil ich auch zeigen kann es geht weiter.
Weil ich schon manchen Abend im Chat vor Tränen lachend am Pc saß.

Lieben Dank für die warmen Worte und die geliehene Zeit. Es hat mir gut getan, mich bestätigt.

27.07.2016 17:49 • x 3 #18


Sunshine1234
Hallo Krönchen,

jetzt habe ich mal bei Dir hier gelesen. Genau vor solchen neuen doofen Erfahrungen fürchte ich mich.

Hut ab, was Du schon alles gemeistert hast.

LG Sunshine

29.11.2016 23:28 • #19


Kroenchen_richten
@Sunshine1234 Nein, nicht fürchten. Es hat ein wenig gekratzt. Ein kurzer Aufheuler. Aber die Tiefe, der ersten Erfahrung trifft es nicht, denn ich habe gelernt.
Der Grund warum sie verschwunden sind. Ich lasse eben nicht mehr zu. Sie erreichen ihr Ziel nicht mehr wirklich. Das kannst Du auch! Und das wirst Du auch können. Nicht direkt morgen, aber der Tag wird kommen.
Kopf hoch.

30.11.2016 00:51 • x 1 #20


Sunshine1234
Hast recht Was uns nicht umhaut, kann uns nur stärker machen

30.11.2016 01:08 • x 1 #21


fe16
nur die starken, kommen in den garten

30.11.2016 01:20 • x 1 #22


F
Wow.... Liebe Kroenchen_richten.....
du hast meine Geschichte der letzten Monate schon erzählt. Mir lief richtig ein Schauer über den Rücken. Als würdest du mich beschreiben.
Du bist wirklich eine super tolle starke Frau. Ich ziehe meinen Hut vor dir. Und es lässt mich hoffen, dass er sich nicht mehr meldet und nötige Ruhe in mein Leben kehrt um zu heilen.
Und danke, das du hier bleibst und uns unterstützen tust.

28.06.2020 08:44 • x 1 #23


Kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Also, Schwamm drüber. Und ran an den Speck, der nächste der mir traurige Geschichten erzählt wird direkt auf Eis gelegt. Wer mir Honig um den Mund schmiert gleich hinterher. Da wird jetzt Skepsis aufgefahren.
Und immer im Kopf behalten, ich bin selbstständig, ich brauche niemanden der mir hilft. Was ich mache ist gut und braucht keine Bestätigung von einem Mann. Ich muss es auch nicht allen Recht machen. Nur meine Kids und ich sind wichtig.
Punkt.

Ich denke, der eingeschlagene Weg ist gut.

Der Weg war noch nicht gut genug.....

Erneut aus einer ähnlichen Hölle raus, wie mit dem Ex-Mann.

Und trotzdem den Kopf auf den Schultern.

Ich hätte öfter mein Thema lesen sollen. Irgendwie vergisst man die ganzen Tricks der Narzissten und Borderliner.
Aber diesmal war ich nicht brav und angepasst genug. Habe mich nicht biegen und schon gar nicht brechen lassen.
Den Discard selbst vollzogen.
Und wieder ist es Mai.

Danke an meine guten Seelen aus dem Forum, die mir jetzt den Kopf immer schön gerade rücken, wenn er doch droht zu zweifeln. Danke für die vielen Stunden über WA, eure offenen Ohren, und ganz besonders Danke für den Anruf bei der Polizei. Auch wenn die Polizei über Bundesländer hinweg, etwas schnarchig war. Wer weiß was sonst passiert wäre?

27.05.2023 13:07 • x 1 #24


aequum
@kroenchen_richten
Deine Geschichte scheint recht spannend weitergelaufen zu sein.

Leider kann ich Deinem aktuellen Post so gar nicht folgen weil halt nur Andeutungen.

Magst Du das Update vielleicht doch noch mit den nicht wissenden teilen?

27.05.2023 19:21 • x 1 #25


Kroenchen_richten
Zitat von aequum:
Magst Du das Update vielleicht doch noch mit den nicht wissenden teilen?

Zur Zeit noch nicht. Möchte Schlimmeres verhindern. Könnte sein er liest mit.

Gerade war/und ist es sehr turbulent bei mir. Ich habe zwar den Absprung geschafft, aber noch einen riesigen Berg an Aufräumarbeiten im Außen und in mir bevorstehen.

Ich kann aber erkennen, dass ich zwar wieder in die toxische Falle gegangen bin, aber jede Menge Grenzen verteidigt habe.
Weniger bereit war alles zu glauben, Manipulationen und Lügen aufgedeckt und erkannt habe, mir fast immer treu geblieben bin.
Nur dieses Helfersyndrom und der Glaube an das Gute im Gegenüber, der Vorschuss den ich gebe, der Gedanke, so viele kann es doch nicht geben davon, die stehen mir noch immer im Weg.

Diesmal waren es keine traurigen Geschichten, die mich zu Fall brachten, aber Lovebombing und
Täuschung vom Feinsten. Aber geschickt dosiert über Monate verteilt, nicht so auffällig überschüttet.
Und es fiel mir auch nicht auf, weil ich sehr zufrieden mit mir und meinem Leben war. Red flags und Co. vergessen habe, ich wollte ja keine Beziehung.

Also, erneut die Schulbank drücken.

Es wird schon werden.

11.06.2023 16:20 • x 1 #26


aequum
Zitat von Kroenchen_richten:
Zur Zeit noch nicht. Möchte Schlimmeres verhindern. Könnte sein er liest mit.

OK, das verstehe ich natürlich.
Um so wichtiger ist es auf Dich selbst aufzupassen.

Du kannst gerne schreiben wenn es der richtige Moment ist.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wieder etwas von Dir zu hören.

11.06.2023 17:39 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag