Zitat von Finii:Du kannst ihn alles fragen liebe Minion. Bereite dich nur auf alle möglichen Antworten vor bitte. Ich denke wir können alle verstehen, dass du Antworten möchtest.
Denkst du denn wirklich er würde mir diesmal endlich eine Antwort geben? Als wir gestern schrieben und ich ihm sagte, dass ich das jetzt so empfinde, dass alles überschattet wird weil ich das gefühl habe er ist nicht ehrlich..ich sagte dass es nicht einfach ist zu glauben, dass alles so schön war wie ich dachte und wie er mir immer sagte/zeigte..hab ich ihm geschrieben dass er sicher versteht warum ich so fühle und wie traurig mich das macht, wenn er mal ehrlich in sich reinhört. ich hab gesagt ich will nicht so denken, dass mir das weh tut, aber dass nur er es schaffen kann, den Eindruck wegzumachen. Darauf kam keine Antwort
Zitat von Atlantis74:Und dieses ständige analysieren, ihn alles fragen zu wollen, dir die Schuld zu geben, das sind Mechanismen, damit du dich dem Schmerz, der wirklichen Ablösung noch nicht stellen muss
ich will ihn das fragen weil ich es nicht verstehe. ich kann es nicht einfach hinnehmen, wenn ich es nicht verstehe. Ein Grund mag vielleicht wehtun aber vielleicht verstehe ich es dann wenigstens
Zitat von Secura:Ach Minion . Ich versteh dich ja einerseits so gut . Dieser Schmerz ist wie ein weites Meer , in dem man absäuft . Man will den anderen schütteln und ihm sagen hey es bin immer noch ich , was ist denn jetzt anders ? Du kannst mich doch nicht einfach so stehen lassen ...
ja das trifft es sehr gut. wir waren was besonderes und er ließ mich stehen. warum? grundlos macht man sowas doch nicht!
Zitat von Secura: Ich könnte mir vorstellen dass du Hoffnung in Freitag setzt . Dass sich doch irgendwas in ihm tun muss , wenn er dich sieht . Aber er ist bereits emotional so weit weg von dir !
ne, Hoffnung auf ein Comeback hab ich nicht mehr. ich kann hoffen, dass er es in ein paar Monaten von alleine merkt, was nicht sehr wahrscheinlich ist, aber tun kann ich wohl nix. Ich habe nur Hoffnung, dass er mir einfach mal sagt was los war.
Zitat von Atlantis74:Minion, gibt es überhaupt irgendeinen Grund für dich, den du verstehen würdest bzw. akzeptieren? Überleg mal ernsthaft, was würdest du als Grund, dass er nicht mehr will, akzeptieren?
Wenn er sagt er hat sich wegen ihr getrennt, wäre sch**** aber dann kann ich nix machen außer hoffen er fällt mit ihr auf die Schnauze. Wenn er sagt ich habe ihn mit meiner Krankheit kaputt gemacht. Könnte dann zwar nicht verstehen, warum das nicht reversibel sein soll und warum er nichts sagte, aber dann hätte ich eine Antwort.Wahrscheinlich würde ich dann aber hoffen, dass er seine meinung irgendwann ändert. Ich weiß es nicht. Es ist alles schlimm, ich weiß einfach nicht wie ich das ertragen soll.
Zitat von Atlantis74:Abgesehen davon, so hart es jetzt ist, er ist nicht dein Eigentum. Er ist dir zu nichts verpflichtet. Er braucht dir auch überhaupt keine Gründe zu nennen, wenn er das nicht möchte. Er darf sich auch "einfach so" trennen. Man darf sich trennen, weil man einfach nicht mehr will. Ich weiß wirklich, wie schlimm das alles gerade für dich ist, aber versuche dir das bitte klarzumachen, und dich von der Vergangenheit zu lösen. Die ist VORBEI. Du kannst NICHTS tun! Du bist auch nicht schuld!
verpflichtet nicht, aber ich finde man hat so viel zeit miteinander verbracht und so viel geteilt, dass es nicht nett ist, den Expartner einfach so stehen zu lassen. Wenn man sich nicht hasst will man doch eigentlich, dass es der Ex gut geht. Und einfach so zu gehen und zu sagen man weiß nicht warum, das ist doch nicht hilfreich. Angeblich hat er sich ja mit mir getroffen, weil er dachte es ist hilfreich für mich, der Gute..Dann kann er mir doch auch sagen was Sache ist, er sieht soch, dass ich so leide. Im besten Fall bekommt man eine Antwort, aus der man etwas für zukünftige Beziehungen lernen kann. irgendwo hab ich hier neulich auch nen Thread zu dem Thema gelesen, dass es doch "höflich" ist, dem anderen beim verarbeiten zu helfen.
Zitat von blackcat-69:Ich will damit sagen, wenn es irgendeine Frage gibt, dir dir wirklich auf der Seele brennt, von der Antwort du sicher sein kannst, dass sie dir hilft in der Verarbeitung, nur dann frag ich, ansonsten lass es, akzeptiere es, es tut nur nochmal unheimlich weh. Zumindest im Moment, da du einfach noch kein bisschen zentriert scheinst.
ich würde schon gerne wissen, was da mit bF läuft. Und besser ich erfahre es jetzt, wo ich eh traurig bin, als später, wenns mir besser geht. Stell dir vor in ein paar Wochen, vielleicht bin ich dann etwas stärker , und dann treff ich die beiden zufällig und es kommt so raus. dann falle ich wieder..ja, ich würde auch gerne wissen, ab wann sie den Urlaub ohne mich planten. Als ich das neulich fragte rollte er nur mit den Augen - ein Zeichen dafür, dass er mir immer noch Eifersucht vorwirft statt zu kapieren, dass die Fakten nunmal so aussehen als lief die Planung bereits. Genauso wie die Sache mit der Whatsapp Gruppe. Jeder dem ich es erzählte sagte mir ja, die Trulla hat sich da absichtlich rausgelöscht, um dich drauf aufmerksam zu machen, damit sie mir dann auf die Nase binden kann was sie über uns weiß. Sonst hätte sie einfach gewartet bis er sich trennt und die gruppe dann gelöscht. Ich wüsste gerne was er davon hält, aber ich weiß, dass er das auch wieder auf Eifersucht schieben wird. trotzdem überlege ich ihm zu sagen, dass ich das sch*** fand, einfach weil es die Wahrheit ist. Aber bringen wird das wohl nix, wahrscheinlich erzählt er ihr das danach brühwarm, dass ich sie wieder verdächtigt und schlecht gemacht habe..das ist es halt, früher hätte er nie mit anderen über mich geredet. Nie. jetzt redet er mit ihr, da braucht er mich nicht mehr. Glauben könnte er mir trotzdem, aber er glaubt ihr, und das tut unendlich weh, weil er mir immer vertraut hat. Und selbst wenn er mich "einfach so" nicht mehr liebt, dann könnte er mir trotzdem glauben, ich habe ihn ja nicht hintergangen. der einzige grund, warum er es nicht mehr tun sollte ist,dass sie mich torpediert hat und geschafft hat, dass er mir nicht mehr glaubt, weil alles was ich sage ja nur meiner Eifersucht entspringt..
Zitat von mcteapot: Zitat von Minion84:
Unsere Beziehung war nie Drama
Minion, du beleuchtest alles - ich nur die letzten Monate
Warum will er dann nicht zu den nicht-Drama zeiten zurück?

Wird er es irgendwann wollen wenn er merkt, dass er an mir etwas tolles verloren hat?
Zitat von mcteapot:Sowas sagt man heutzutage zu Männern? Im Ernst. Im Höchstfall hätte ich unser beider Leistung hervor gehoben - aber das alles ist nur sein Werk? Da kommen erheblich Zweifel auf.
ich hatte sicher eine andere Wortwahl. Aber ja, es lag auch an ihm. Mit Ex vorher war Mist - der war einfach ein totaler Egoist. Und der wollte auch nicht daran arbeiten, dass es besser wird. Mein Ex (also über den wir hier reden) war das komplette Gegenteil. Natürlich war es auch gut, weil wir da gut harmonisierten, es lag an uns beiden. Aber jeder Einzelne muss da was zu beisteuern. und da war er wirklich ein absoluter Traummann.
Zitat von mcteapot:Atlantis, du glaubst nicht - aber es gibt durchaus Menschen, die das nach Jahren noch ins Atom spalten und zu keinem Ende kommen und Minion ist in der Hinsicht Quantenphysikerin!
glaubt ihr ich will das? Glaubt ihr mir macht das Spaß? Ganz sicher nicht. Aber ich kann nicht anders, ich will verstehen warum er mich entsorgt hat. Am Anfang dachte ich wenn ich den grund finde kann ich ihn vielleicht beseitigen. Die Hoffnung ist jetzt doch sehr geschrumpft bis nicht-existent. Aber ich will mich nicht fragen müssen warum, wenn ich eine Antwort habe kann mein Hirn vielleicht etwas weniger intensiv darüber nachdenken.