27

Würdet ihr eine zweite Chance geben?

Elfe11
Wenn ein Mann so eiskalt und berechnend ist über 9 Monate zweigleisig zu fahren, dann hat er keine Moral, keine Werte, keine Erziehung, keine Gefühle, keine Religion, einen schlechten Charakter und kein gutes Frauenbild. Er zuckt nicht mit der Wimper, wenn er lügt und betrügt! Sorry!

12.02.2023 02:22 • x 1 #16


T
Zitat von Karenberg:
Ein Mensch, der es einmal fertig bringt zwei Frauen zu hintergehen, bringt dies auch weiterhin fertig.

Das kann so sein… oder aber auch nicht. Genauso wie es keine Garantie gibt, dass jemand der noch nie betrogen hat in Zukunft nicht fremdgehen wird.

Es ist möglich dass er damals kaltherzig gelogen hat. Es ist aber auch möglich, dass er aus dieser Erfahrung gelernt hat.

12.02.2023 02:33 • #17


A


Würdet ihr eine zweite Chance geben?

x 3


VictoriaSiempre
Uni, Studenten/Studentinnen = jung?

Ich neige ja eher dazu, solches „Doppelfahren“ in einem gewissen Alter als Jugendsünde zu sehen. Nicht schön, klar. Aber für mich deutlich was anderes als ne Affäre mit mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel.

Wenn dann Ü30er (ich bin schon lange drüber ) aufschlagen, die a) völlig vergessen haben, dass „Beziehung“ und das anständige Beenden derselben vielleicht einfach auch gelernt werden muss (klar, ist unangenehm! Auch nicht einfach, weil: Womöglich hat man die Jugendliebe ja trotzdem noch sehr gerne) und die b) trotz sehr viel mehr Erfahrung ständig auf schräge Typen (männlich/weiblich/divers) reinfallen und den eigenen Frust per Rundumschlag auf andere übertragen, dann finde ich das schräg.

Du, liebe Gast-TE, bist mit dem Kerl glücklich. Alles läuft gut; eine Garantie, dass es immer weiter gut laufen wird, gibt es eh nicht. Warum machst Du Dir nen Kopf um die Zukunft, weil die Vergangenheit nicht optimal war? Warum freust Du Dich nicht über das Hier und Jetzt?

Man kann auch vieles zerdenken, analysieren und darüber vergessen, was man grade hat. Ich finde das schade.

Und ehrlich: Wäre ich ein Jahr mit einem Partner glücklich zusammen und der würde ständig auf Dinge aus meiner Vergangenheit rumreiten, dann wäre ich weg. Ungeschehen machen geht ja nicht.

12.02.2023 04:43 • x 1 #18


BrokenHeart
Zitat von laoola:
Doch ich wollte hören, dass wir nun in einer Beziehung sind. Er willigte ein.

12.02.2023 04:58 • x 1 #19


Y
Für mich liest sich das nach einem Mann, der keine Entscheidungen treffen will oder kann, lieber die Frauen für sich machen lässt. Wäre nichts für mich.

12.02.2023 07:29 • x 2 #20


Scheol
Zitat von laoola:
Wir kannten uns aus einem online Kurs an der Uni. Im Sommer 2021 dann zum ersten Mal in der Gruppe zum Essen getroffen. Ich fand ihn süß, habe ihn ...

Was dir das nun bringen soll ? Die Gefahr ist das diese Antworten hier dich mehr belasten als wie du möchtest. Und deine Beziehung noch mehr belasten werden.

Nur scheinst du dir unsicher zu sein und dieses Verhalten von ihm mehr Spuren und Belastungen hinterlassen zu haben als wie du erst dachtest.


Etwas wenig Informationen , aber dann einfach nüchtern und sachlich nach den Angaben ,……..

Dein Typ ist auch so eine Zwangsneurose……

Eine Zwangsstörung (Zwangsneurose oder Anankasmus) ist eine psychische Erkrankung, bei der es dem Betroffenen nicht gelingt, bestimmte, sich immer wieder aufdrängende Gedanken und Aktivitäten zu unterdrücken oder zu verdrängen, z.B. zwanghaftes, ständiges Händewaschen.“

Sein Zwang und seine aufdrängende Gedanken war wohl ,
das er zu zwei Frauen Kontakt und Aktivitäten haben wollte, über 9 Monate.
Und zwanghaft verdrängt hat das er sich von einer trennen sollte.

Die Probleme die man oft sieht , ist das der Respekt gegenüber dem Partner , in dem Fall zu dir , enorm gesunken ist.

Hier sind schon einige Grenzen überschritten worden an Respekt und Achtung deiner Person.

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen.

Die Nachricht ist , ich WILL nicht ehrlich zu beiden Frauen sein. Er will und möchte so handeln. Müssen tut er es nicht.

Eine klarer Ansage , du ich bin noch in einer Beziehung , ich trenne mich gerade , und es ist nicht einfach , weil Person X krank ist ,
wäre eine respektvolle klare Aussage an dich , wo du hättest Bescheid gewusst und sagen können , ja will ich , oder will ich nicht.

Aber nichts der gleichen passierte.

Des Weiteren sind es bei 9 Monaten eine mehrfach Entscheidung , mit beiden Frauen Kontakt zu halten , und ein lügen Konstrukt aufrecht zu erhalten.

Auch ist es eine bewusste Entscheidung gewesen von ihm dich zur Affäre Frau zu machen.

Im Endeffekt , war er in der Lage, dich unbewusst zur Affäre zu machen, ohne dich zu fragen ob du es möchtest.

Also kein warm Wechsler der von eine in die nächste Beziehung rutscht , sondern noch schlimmer jemand der, einfach zwei Beziehungen führt und eine Frau locker abschiesst. Und die bessere Wahl dann nimmt.

Macht er das nochmal ? Das er so handeln kann , hat er schon bewiesen.

Das er über mehrere Monate lügt und betrügt , das er das kann , wissen wir nun auch. Und das sind mehrfach Entscheidungen.

Jeden Tag mit beiden zu schreiben , jedes Mal zu lügen wenn er zu der einen oder zu der anderen fährt.

Wenn jetzt noch S. dazu kommt , Intimität , dann hatte er S@x mit euch beiden zur gleichen Zeit.

Er ist beiden Frauen „treu“ , aber wir wissen nicht ob Frau A und Frau B es auch sind, kommt nun da eine Aktivität von außen dazu dazu , von einer der Frauen, könnte er Übertrager an die andere Frau sein.

Also ist ihm sozusagen das Leben beider Frauen sch. egal. Nur sein fun zählt um S. zu haben. Also etwas wenig Hirn der gute.

Auch wenn er die „arme kranke Ex Freundin“ aus dem Grund der Krankheit nicht verlasen wollte, geht das hier Das hier oben mal gar nicht. Wo war da sein Gewissen der einen noch der anderen Frau Gegenüber, und wo war da der Respekt vor beiden Frauen.

Auch war er in der Lage in der Anbahnung zu dir , und bei ihr , vor beiden Familie gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Also auch da vorgetäuscht und gelogen.

Ändern Menschen sich? Grundsätzlich wird man kein Guten Menschen zu einem schlechten bekommen , aber auch wirst du kaum einen schlechten zu einen Guten bekommen.

und wenn sein Verhalten , sein erlerntes Muster , seine Überlebensstrategie ist was er als Kind gelernt hat, dann ist es schwer abzulegen. Weil er gelernt hat so durch leben zu kommen.

warum er eine Partnerin auswählt die 5h / ca. 400 bis 500 km entfernt wohnt , ist auch eine interessante Frage. Die Psychologin Stefanie Stahl hat dazu in ihrem Buch Jein etwas geschrieben.

Welche Gründe könnte es geben das er die „arme kranke Freundin“ nicht verlassen wollte , und deshalb die Unwahrheit sagte?
a) weil sie eine Zwangsstörung hatte ?
b) ist es nicht nachprüfbar ob sie diese wirklich hatte.

also egal wie man es dreht und wendet , die Geschichte wird nicht besser und deine Bauchschmerzen sind verständlich.

12.02.2023 08:37 • x 1 #21


K
Zitat von Toretto:
Es ist aber auch möglich, dass er aus dieser Erfahrung gelernt hat.

Ja, um zukünftig noch besser zu lügen.

12.02.2023 09:08 • x 1 #22


Stillermitleswr
Hallo @laoola

Was mir beim Lesen deines Textes sofort in den Kopf kommt.

Vertraust du deinem Freund? Also vertraust du darauf das er es mit dir ernst meint und nicht wieder jemand anderes mit dabei ist?

Kenne das auch. Wollte auch einmal verzeihen und eigentlich waren wir glücklich. Aber ich konnte nicht mehr vertrauen, nur habe etwas länger gebraucht um mir das selbst einzugestehen.
Dadurch konnte ich aber jeden Moment, selbst die guten, mir im Kopf selbst kaputt machen da ich alles immer wieder hinterfragt habe, ob es dass richtige ist.

12.02.2023 09:17 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag