Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

494
Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:Warum also macht Dich das so fertig?

27.07.2021 15:14 •

K
Deine Antworten zeigen, dass du das Comeback mit Misstrauen beginnen würdest und statt nach vorne zu sehen, gingen deine Gedanken immer wieder zurück zu dem was war oder was nicht war. Das wird dich wieder zu dem Mann werden lassen, den sie verlassen hat.

Es ist aber gar nicht deine Aufgabe dich zu verändern. Du bist wie du bist und wenn dein Bauch dir sagt, da ist was faul, dann traue ihm. Und selbst wenn nichts war, sagt dir dein Gefühl, dass du ihr nicht zu trauen bereit bist. Meistens hat das Gründe. Es kann auch einfach sein, dass dein bereits befreites ich dir sagt. dass du den Zirkus nicht brauchst und dein Gefühl rebelliert deshalb.

Dieses ganze freundschaftlich schreiben ist außerdem Käse. Entweder hat man offen Freunde und Freundschaften oder eben nicht. Wer abends und spät noch die Aufmerksamkeit auf WA mit einem anderen Typen richtet, anstatt mit dem Partner oder im Freundeskreis etwas zu unternehmen, der muss sich schon fragen lassen, ob er/sie noch mit Kopf und Herz in der Beziehung ist. Immer mit einem Auge auf dem Display ist ohnehin schon seltsam.

So wie du deine aktuelle Situation beschreibst, scheinst du die Verantwortung übergeben bekommen zu haben, dass das Comeback Erfolg hat. Du sei so, wie sie einen Typen will und du ohne sie und am Anfang warst, dann läuft es. Wirst du wieder anders, weil dein Bauch dir sagt, da stimmt was nicht, bist du wieder Schuld an euren Problemen.

Macht ne Abschiedsparty und dann beginne dein glückliches neues Leben
27.07.2021 15:25 •
x 4
A
Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück
x 3

L
Bezüglich der Sache mit dem Freund und dem Schreiben...

Wieso hat sie nicht von sich aus angeboten den Kontakt zu beenden? An ihrer Stelle wäre es das erste gewesen, was ich gemacht hätte, wenn ich wieder zu dir zurück gewollt hätte.
27.07.2021 15:29 •
x 4

K
Zitat von leilani:Bezüglich der Sache mit dem Freund und dem Schreiben... Wieso hat sie nicht von sich aus angeboten den Kontakt zu beenden? An ihrer Stelle wäre es das erste gewesen, was ich gemacht hätte, wenn ich wieder zu dir zurück gewollt hätte.

Sehe ich genauso. Wenn mir an einem Neuanfang gelegen wäre, wären mir andere Männer auch egal. Hier gibt es bereits ein etabliertes Machtgefälle - zumindest erscheint mir das beim Lesen so..

Und wenn es dazu Männer sind, die beide kennen und die vielleicht im weiten Freundeskreis sind, dann würde sich mir auch die Frage stellen, wie ich gesehen werde. Vielleicht bin ich ja schon der Dulli, über den alle heimlich grinsen. Und nicht der toughe Typ, den sie eigentlich will.

Es geht um Selbstwert. Die Frage ist, fühlst du dich @sam772 mit ihr selbstbewusster als ohne sie? Daran würde ich mein weiteres Handeln festmachen.
27.07.2021 15:35 •
x 2

sam772
Zitat von unbel Leberwurst:Nochmal: Sie hat die Kurve gekriegt und sich NICHT getroffen. Also verstehe ich Dein Problem nicht wirklich. Und der andere muss aber recht präsent ...


Oja eben schon, der 1 Typ hat sie einmal von der Arbeit abgeholt und sind zu ihm in seine Werkstatt gefahren, da ist dann der Typ 2 auch gekommen.
Typ 1 2 sind beste Freunde.

Einmal hat auch Typ 1 sie mitgenommen zu einer gemeinsamen Freundin und sie danach wieder nachhause gebracht.

Typ 1 wollte dann weitere Treffen die aber nie zustande kamen.

Danach hat sich Typ 2 erkundigt ob mit ihr und Typ 1 was läuft, das hat sie verneint und aus den Gesprächen dann ist das Treffen zum film schauen entstanden dass sie dann wieder abgesagt hat...

Zwischendurch haben die sich bei gemeinsamen Freunden auch gesehen alle...
27.07.2021 15:45 •

sam772
Das habe ich selbst erst gestern erfahren.
Davor bin ich davon ausgegangen das es kein Treffen gab und auch kein zum
Pempern verabreden
27.07.2021 15:47 •

L
Zitat von sam772: Das habe ich selbst erst gestern erfahren.
Davor bin ich davon ausgegangen das es kein Treffen gab und auch kein zum
Pempern verabreden

Damit wäre für mich der Ofen aus. Sie hat es kolossal vertan.

Bei einem Neuanfang (wobei das Ende ja von ihr gewünscht wurde) braucht es a) ein Zugeständnis und b) die Karten müssen auf den Tisch.

Es ist ja nicht nur so, dass noch das gleiche Problem im Raum steht, sondern es ist ja noch viel schlimmer als gedacht. Am Ende bist du halt die schlechte Alternative weil es mit Tüppi A und B nicht so gelaufen ist wie erhofft.
27.07.2021 15:49 •
x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772: Oja eben schon, der 1 Typ hat sie einmal von der Arbeit abgeholt und sind zu ihm in seine Werkstatt gefahren, da ist dann der Typ 2 auch gekommen.
Typ 1 2 sind beste Freunde.

Einmal hat auch Typ 1 sie mitgenommen zu einer gemeinsamen Freundin und sie danach wieder nachhause gebracht.


Aber das kannst Du doch beides nicht als Dates bezeichnen...
27.07.2021 15:50 •
x 1

sam772
Zitat von leilani:Bezüglich der Sache mit dem Freund und dem Schreiben... Wieso hat sie nicht von sich aus angeboten den Kontakt zu beenden? An ihrer Stelle wäre es ...


Ich habe ihr dann gestern auf das hinauf gesagt, dass es einen Neuanfang nur dann gibt wenn wir beide den Kontakt zu den beiden komplett einstellen und alles löschen...

Sie sagte darauf: Ja können wir machen, ich brauche keinen von beiden ich will nur dich haben.
27.07.2021 15:50 •

L
Zitat von sam772: Sie sagte darauf: Ja können wir machen, ich brauche keinen von beiden ich will nur dich haben.

Ok. Dann versuche es halt nochmal, immerhin ward ihr über 7 Jahre ein Paar.

Allerdings würde ich meine Grenzen nochmal klipp und klar kommunizieren und überhaupt schauen wie es dir in der Situation geht.

Wenn du nach kurzer Zeit wieder nur grübelnd an dir zweifelst wäre mir das viel zu anstrengend.
27.07.2021 15:52 •
x 2

sam772
Zitat von leilani:Damit wäre für mich der Ofen aus. Sie hat es kolossal vertan. Bei einem Neuanfang (wobei das Ende ja von ihr gewünscht wurde) braucht es a) ein ...


Naja die beiden wollten sicher mehr, es ist deshalb nicht dazu gekommen weil sie nicht wollte. Da hat dann Typ 1 aufgegeben und Typ 2 munter weitergemacht...


Sie hat auch so ein wenig mit ihm geschrieben seitdem wir es wieder probieren aber nur freundschaftlich usw. sie meint halt ich mach immer ein Drama wo keines ist und deshalb hat sie nichts gesagt.
Sie war auch der Meinung mich stört es nicht wenn sie da hin und wieder mal sxhreibt mit ihm weil er ja im Bekanntenkreis ist und sie halt befreundet sind
27.07.2021 15:53 •

sam772
Zitat von leilani:Ok. Dann versuche es halt nochmal, immerhin ward ihr über 7 Jahre ein Paar. Allerdings würde ich meine Grenzen nochmal klipp und klar kommunizieren ...


Ich möchte mir diesen Zirkus von damals nichtmehr antun.
Mir ging es nach den 4 Monaten erstmal wieder gut, ich war selbstbewusst und hatte nur mehr selten schlechte Tage... dann stand sie vor der Türe und jz beginnt diese sch. wieder!


Ich hab auch zu ihr gesagt das ich spätestens am Wochenende mit beiden reden werde und mal ganz klar meine Meinung sagen werde.
Die 2 haben nach der Trennung auch mit mir was unternommen! Halt in der Gruppe ohne ihr, ich glaub manchmal ich bin da im falschen Film
27.07.2021 15:56 •

K
Für mich wäre da bereits Schluss, es sei denn du möchtest dein Leben in eine Realityshow verwandeln. Mit deiner Vorgeschichte an mulmigem Gefühl und Eifersucht fände ich es hier extrem schwer wieder unbefangen zu starten und im Freundeskreis wieder unbefangen mit ihr aufzulaufen.

Fass doch mal zusammen- Ihr kennt euch sehr lange. Seid aneinander gewöhnt und betrachtet euch als eure erste große Liebe. Vor der Trennung bist du bereits nicht mehr du selbst, weil dich Misstrauen und Eifersucht heimsuchen. Sie scheint das zu wissen und schreibt trotzdem mit einem anderen Mann. Dann verlässt sie dich, weil du viel zu Hause bist und für sie als Spaßbremse giltst. Sie geht zu ihren Eltern zurück und wünscht sich die Auszahlung an den Einlagen für euer gemeinsames Haus. Um das tun zu können, bittest du deine Eltern um Geld.

Du bist währenddessen verzweifelt und traurig. Liebevollen Kontakt zu dir sucht sie offenbar in der Zeit nicht. Du fängst dich langsam. Wirst wieder du selbst. Zahlst sie aus und bist eigentlich frei.

Dann bittet sie durch Freunde, dass du ihr eine Chance zum Gespräch gibst. Nach vier Monaten. Sie will ein Comeback und sehr natürlich ist bei dir auch noch Interesse. Irgendwie kommt dann dieses Hin und Her mit zwei anderen Typen raus. Der Freundeskreis scheint im Bilde. Sie sagt, du bist wieder anziehend für sie, weil du wieder so bist wie ohne eure partnerschaftlichen Probleme.

Wie kann unter diesen Umständen ein Neustart gelingen? Wie kannst du frei und glücklich im Kopf und Herzen bleiben? Wie kannst du der bleiben, der du eigentlich bist?
27.07.2021 15:59 •
x 4

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:Ich habe ihr dann gestern auf das hinauf gesagt, dass es einen Neuanfang nur dann gibt wenn wir beide den Kontakt zu den beiden komplett einstellen und alles löschen...


Was hast Du denn mit den beiden zu tun?
27.07.2021 16:02 •
x 1

Zitat von sam772:Ich habe ihr dann gestern auf das hinauf gesagt, dass es einen Neuanfang nur dann gibt wenn wir beide den Kontakt zu den beiden komplett einstellen ...


Wie meinst du das, Kontakt komplett einstellen, wenn die beiden zum gemeinsamsen Freundes/Bekanntenkreis gehören?
27.07.2021 16:02 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top