734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

sam772
Zitat von VictoriaSiempre:
Du kannst Dich aber nicht ständig verstellen und gegen Deine Natur handeln. Hier gilt: Bei der Richtigen kannst Du nichts falsch machen und bei der ...


Danke für deine Worte, die helfen mir echt viel!

Selbstwert muss ich mir erarbeite , wenn man jemanden wirklich liebt kann man den Teil verstellen an sich selbst dem die Freundin liebt um das alles in Schwung zu halten. Punkto Anziehungskraft...

Ich glaube/weiss sie ist die Richtige, ich kenne sie seitdem ich 13 bin.
Sie steht halt auf den härteren Typen und das kann ich auch sein auch wenn ich dabei nicht ganz ich selbst bin aber ist es das nicht wert um eine glückliche Bezihung zu führen?

Sie ist auch meine erste große Liebe...
ich weiss dass ich nie zu einer anderen Frau so eine intensive Bindung haben werde...

Wieso muss das alles so kompliziert sein und ich alles zerdenken :/

27.07.2021 02:26 • #121


K
Das Zerdenken ist normal. Es zeigt auch, dass dein Herz noch nicht ungehindert wieder in der Beziehung ist.

Du schreibst, dass sie auf härtere Typen steht und du das nur mit Anlauf sein kannst. Also nicht von selbst und permanent so bist. Frag dich doch einmal anders herum wie sie sein müsste, damit für dich keine Reibungspunkte in der Beziehung entstünden. Was wäre dir wichtig und könnte sie das ohne Anlauf und ohne sich zu verstellen?

Gerade wenn man so lange zusammen war und es die erste Liebe ist, flammt nach der Trennung meist noch einmal die Beziehung wieder auf. Sie hält aber nicht immer, denn sobald sich erneut der Alltag einstellt und beide erschöpft vom das Beste geben sind, stellt man fest, dass der andere einfach so ist wie er oder sie ist und dass vieles nicht passt. Geh deinen Weg, guck wohin es euch bringt, lass jedoch nicht zu dich durch ihre Anforderungen grundlegend ändern zu müssen. Dann verlierst du dich selbst. Beginne Forderungen an sie zu stellen und guck, ob die Beziehung noch Kraft hat.

27.07.2021 11:15 • x 1 #122


A


Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3


WillyWichtig
Hallo,
wie Du schon schreibst, ist sie Deine erste große Liebe.
Woher willst Du denn wissen, dass es so etwas nie wieder gibt?

Ich bin um einiges älter und sage, es kann sich alles leicht anfühlen. Es gibt Menschen, die einen so akzeptierten wie man ist.
Jemanden, den man nicht erst überzeugen muss.

Viele verharren aber einfach aus verschiedenen Gründen an dem alten Gewohnten.
Ich war früher auch so.

Meine Erkenntnis:
Es ist oft verschenkte Zeit!

Wenn ich das lese, glaube ich nicht an ein dauerhaftes Wiederaufleben eurer Beziehung.

Ich denke allerdings auch, dass Du auch an Dir arbeiten musst.

Willy

27.07.2021 11:15 • x 3 #123


Urmel_
Zitat von sam772:
Wenn ich mich als coolen Typen gebe dem das alles egal ist und bisschen macho mäßig ist, rennt sie mir regelrecht hinterher.
In Wahrheit bin ich Gefühlstechnisch eher wie eine Frau (bitte nicht falsch verstehen).

Du gehst in Deinen Gedanken zu sehr in die Extreme. Ich schreibe hier sehr polarisierend, weil das Medium und die Zeit wenig Raum für ein Herantasten in Monaten bieten.

Ich muss cool sein, damit ich eine Frau halten kann. Ist zwar nicht unbedingt falsch, aber eben auch nicht realistisch.

Löse Dich in Gedanken von den Schubladen wie der coole Typ, dem Frauen egal sind und schau hin, welche Eigenschaften alle diese Schubladen miteinander gemein haben. Ein wesentlicher Bestandteil der über bleibt ist ein Mann, der seinen Wert selber definiert, auch in Zeiten von Drama diesen Wert nicht in Frage stellt und der in sich ruht.

Ein cooler Typ, dem Frauen egal sind, der besitzt zwar an der Oberfläche auch diese Eigenschaften, aber da fehlt eben auch etwas, dass für lange Beziehungen wichtig ist.

Du bist nicht ruhig, Du ruhst nicht in Die selber, Du hast Angst vor Konkurrenz.

Und daher machst Du Konkurrenz zum Thema und stößt Deine Dame mit der Nase drauf, dass Du Angst vor Konkurrenz hast. Und sehr viele Frauen heizen dann noch unterbewusst die Angst vor Konkurrenz an.

Warum? Wie denkst Du, wählen Frauen unterbewusst einen Partner aus? In der Regel nach vielen individuellen Gesichtspunkten, aber eben auch nach der Fähigkeit, sie zu beschützen, wenn sie Schwanger ist.

Und da man Menschen nicht bewerten kann, weil die kein Schild auf der Stirn haben, auf denen ihr Wert steht, kann man wie den Wert (sie in der Schwangerschaft zu beschützen) ablesen? Man schaut hin, welchen Wert der Mann sich selber gibt.

Was denkst Du, hat eine Frau einen Eindruck, welchen Wert sich ein Mann gibt, der Angst hat, weil es andere Männer gibt und diese Angst in der Realität manifestiert, in dem er zum Detektiv wird?

27.07.2021 11:28 • x 1 #124


DieSeherin
Zitat von sam772:
Reagiere ich hie über?

es ist doch garkeine frage, ob du überreagierst, oder normal, oder das recht dazu hats, oder nicht!

die frage ist doch, warum du nicht für dich einen klaren strich ziehen kannst und in die zukunft (mit ihr, oder ohne sie) schaust.

das ganze ist irre zerbrechlich und mir scheint, ihr versucht beide dort weiterzumachen, wo ihr aufgehört habt, anstatt dass ihr mal wirklich tabula rasa macht!?

dem enderen etwas zu verbieten, bzw. vorzuschreiben hat in einer beziehung nichts verloren!

27.07.2021 12:56 • x 2 #125


I
Ich muss leider auch sagen, aus meiner eigenen Erfahrung heraus, das Ding ist auf kurz oder lang zum Scheitern verurteilt... Den liegt eine Gewohnheit zugrunde, weil erste Liebe, nie etwas anderes Kennengelernt usw. Keiner von euch hat etwas hinterfragt oder sich geändert, du merkst selbst,dass du ein riesen Schauspiel an den Tag legen musst um sie zu halten. Es ist also genau das nicht passiert, was die ganzen Ex Back Jünger immer predigen: die alte Beziehung ist vorbei, jetzt beginnt es bei null.
Ich fürchte eure Wege werde sich aus den selben Gründen wieder trennen, spätestens wenn sie jemand Interessanteren findet

27.07.2021 13:19 • x 2 #126


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Du bist nicht ruhig, Du ruhst nicht in Die selber, Du hast Angst vor Konkurrenz.

Jetzt denkt der moderne Mann natürlich, dass er das Recht als Mann hat, eine Frau zu sein. (siehe Video unten)

Ich meine, Du hast ja Ängste und ein guter Partner (oder Partnerin) sollte doch dazu da sein, Dich bei diesen Ängsten zu unterstützen und nicht auch noch selber Benzin ins Feuer gießen!

Aber, schau Dich um. Was zeigt Dir die Realität, was zeigt Dir die Natur? Und nun überleg mal, was die Gesellschaft dazu sagt. Schon komisch, oder? Die Realität zeigt Dir ein klares Bild und die Gesellschaft flötet Dir ins Ohr, dass alle Menschen gleich sind. Es liegt an Dir, ob Du Dein Handeln auf Flötentöne oder auf der Realität aufbauen willst. Diese Emanzipation musst Du alleine bewältigen und am Ende bist Du ein Stück mehr Mann geworden.

Wusstest Du, dass Frauen im Durchschnitt mehr Ängste als Männer haben? Gleichwohl ist Angst aber kein aktives Element, wenn es um die Anziehungskraft von Frauen geht. Was Dich an einer Frau anzieht, überlasse ich mal Deiner Phantasie.

Sehr wohl ist jedoch Angst ein aktives Element, wenn es um die Anziehungskraft von Männern geht. So viel zu alle Menschen sind gleich. Frauen haben selber mehr Ängste und ihre Auswahl basiert auf Emotionen. Die brauchen nicht noch einen Partner, der sein Handeln (Detektiv) durch Gefühle (Angst) leiten lässt.

Natürlich darfst Du alle Emotionen inklusive Angst fühlen. Allerdings ist entscheidend, dass Dein Handeln nicht durch Angst gesteuert wird! Und mit zunehmender Intensität zum Detektiv werden ist eindeutig, die Angst ans Ruder zu lassen.

Aber was soll ich denn machen, wenn sie immer mehr Benzin ins Feuer gießt?

Was würde ein Mann mit Grenzen und Selbstwert machen, wenn die Frau glaubt, ihm auf der Nase herumtanzen zu können? Und warum sorgt dieses Handeln dafür, dass die Frau ihn noch mehr (!) will, wenn er so handelt? Versuch Dich mal am letzten Absatz.

27.07.2021 13:20 • x 1 #127


unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Reagiere ich hier über?


Ich finde schon.

Mich verwundert, warum Du ihr das Versprechen abnötigst, nicht mit jemandem zu schreiben, obwohl ihr schon getrennt wart.
Woher nimmst Du dieses Recht?

Mit dem anderen Typen ist offenbar nichts gelaufen, weil sie noch die Kurve bekommen hat.

27.07.2021 14:10 • x 1 #128


sam772
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich finde schon. Mich verwundert, warum Du ihr das Versprechen abnötigst, nicht mit jemandem zu schreiben, obwohl ihr schon getrennt wart. Woher nimmst Du dieses Recht? Mit dem anderen Typen ist offenbar nichts gelaufen, weil sie noch die Kurve bekommen hat.


Ja da hast du vollkommen Recht!
Woher ich mir das nehme? keine Ahnung, um mich selbst damit zu beruhigen.
Wie geschrieben habe ich von ihr auch verlangt die Nummer zu löschen und aus den sozialen Netzwerken entfernen...
Ich habe kein Recht darauf aber ich möchte vermeiden das es in 6 Monaten / 1 Jahr dieses geschreibe wieder anfängt, das belastet mich.
Ich glaube das ist meine Grenze für einen Neustart ich will den alten Ballast mit den 2 Typen hinter mir lassen.
Keinen Kontakt mit denen von meiner und ihrer Seite aus, das war meine Bedingung.


Wenn ich deinen Kommentar objektiv lese muss ich dir zu 100% zustimmen.
Wenn ich meine Angst mitreden lasse sieht das leider wieder anders aus.



Zitat von Urmel_:
Was würde ein Mann mit Grenzen und Selbstwert machen, wenn die Frau glaubt, ihm auf der Nase herumtanzen zu können? Und warum sorgt dieses Handeln dafür, dass die Frau ihn noch mehr (!) will, wenn er so handelt? Versuch Dich mal am letzten Absatz.


@urmel du hast es auf den Punkt getroffen, ich werde es versuchen, ich halte sehr viel von deiner Meinung, danke!

27.07.2021 14:23 • #129


K
Man beginnt nie mehr dort wo man aufgehört hat und vor allem nicht an dem Punkt, an dem der Himmel voller Geigen hing. Ihr werdet jetzt beide sehr wahrscheinlich versuchen euch so zu geben wie ihr glaubt, dass ihr mal ward und euch der andere so möchte. Das Leben hinterlässt jedoch Spuren und es braucht viel Akzeptanz und Bereitschaft den andere so zu nehmen wie er ist, um wieder gemeinsam zu starten.

Vier Monate sind zudem eine lange Zeit. Das ist nicht nur mal im Streit die Sachen gepackt. Offenbar ist in dieser Zeit viel passiert, z.B. die Auszahlung ihres Anteils am Haus und dein Beginn dich wieder neu zu finden und aufzustellen.

Mir scheint. dass sie dich nicht geschont hat. Die Frage für mich wäre, warum jetzt nach vier Monaten plötzlich bei ihr das Vermissen beginnt und die Liebe neu entflammt. Besonders, nachdem ihr in der Zwischenzeit ja scheinbar keinen freundschaftlichen Kontakt mit gemeinsam Ausgehen o.Ä. hattet. Bleib bei dir und achte darauf, nicht in eine typische On-Off oder Freundschaft mit Benefits zu geraten.

Dazu gehört auch, dass ihr klärt wie weit ihr euch für einander entscheidet. Ganz? Ohne Schreiben und treffen mit anderen Männern und Frauen? Oder eine offenere Beziehung. Ich würde auch fragen ob sie noch Kontakt hat und es als Voraussetzung für den Neustart sehen, dass sie den Kontakt abgebrochen hat und es so bleibt. Ansonsten wirst du wieder zu dem misstrauischen Mann, den du selbst nicht leiden kannst.

27.07.2021 14:33 • x 2 #130


unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Ich glaube das ist meine Grenze für einen Neustart ich will den alten Ballast mit den 2 Typen hinter mir lassen.

Keinen Kontakt mit denen von meiner und ihrer Seite aus, das war meine Bedingung.


Wo kommen diese beiden Typen eigentlich so plötzlich her?
Habe ich vorher was überlesen?

Es hiess doch immer, ein anderer würde keine Rolle spielen

27.07.2021 14:49 • x 1 #131


DieSeherin
Zitat von sam772:
Wie geschrieben habe ich von ihr auch verlangt die Nummer zu löschen und aus den sozialen Netzwerken entfernen...
Ich habe kein Recht darauf aber ich möchte vermeiden das es in 6 Monaten / 1 Jahr dieses geschreibe wieder anfängt, das belastet mich.

tja, das ist aber eine last die du tragen musst und nicht die verantwortung ihr zuschieben darfst!

entweder, du beschließt jetzt, ihr total zu vertrauen, oder du treibst sie mit deiner eifersucht wieder weg von dir!?

27.07.2021 14:53 • x 1 #132


Urmel_
Zitat von sam772:
du hast es auf den Punkt getroffen, ich werde es versuchen, ich halte sehr viel von deiner Meinung, danke!

Du brauchst aber auch einen versöhnlichen Faktor als Gegengewicht in Dir.

Es gibt viele Frauen, die diese Unsicherheit in sich, also ganz konkret auf Deine Situation, anders lösen würden.

Das bedeutet nicht, dass sie nicht an Deinem Ast sägen, wenn Du Dein Inneres Gleichgewicht verloren hast. Aber die guten lösen es spielerischer. Die hauen Dir zwar auch auf den Kopf, aber liebevoller.

Die Tendenz und das Resultat sind zwar dann identisch, aber die Verletzung Deiner Seele ist kleiner.

Der Grad der Zerstörung richtet sich nach dem seelischen Gleichgewicht der Frau. Aber auch eine Frau mit seelischem Gleichgewicht startet den dritten Weltkrieg, wenn Du die verletzt.

Ergo suchst Du als Mann eine Frau, die Dich, falls Du es nicht zu arg übertrieben hast, liebevoll in den Boden rammt.

Und um alles noch viel komplizierter zu machen, justiert Dein von ihr Gefühlter Wert den Grad der Verwüstung.

Greift trotz nicht unverzeihbarer Fehler bei einer Frau kein Schutzmechanismus, der den Schaden für deine Seele so gering wie möglich hält, ist es (im Moment) keine gute Partnerin. Für keinen Mann.

27.07.2021 14:58 • x 2 #133


sam772
Zitat von unbel Leberwurst:
Wo kommen diese beiden Typen eigentlich so plötzlich her? Habe ich vorher was überlesen? Es hiess doch immer, ein anderer würde keine Rolle ...


Ja bis vor kurzen wusste ich das selber nicht.
Sie hat bei ihrem comeback Gespräch gesagt, dass sie mit niemanden etwas gehabt hat und bis auf schreiben mit dem einen oder anderen nix gelaufen ist.
Nichtmal ein Treffen.

Vor kurzem hab ich aber erfahren dass sie sich mit dem 2 Typen zum film schauen verabredet hat.
Lt ihr haben sie beide gewusst das es nur um sechs geht.
Er hat nicht locker gelassen die Monate und sie hat an einem Mittwoch zugestimmt für ein Treffen am nächsten Tag.
Am nächsten Tag hat er sie dann nach der Uhrzeit gefragt und sie hat aufgrund der anscheinend dich noch vorhandenen Gefühle zu mir, ihm abgesagt das sie doch nicht kommt, sie könne es nicht...

Seit dem ich das weiss, dass sie sich zum pempern verabredet hat ist in mir das einfach nicht so wie vorher.
Dieser Typ ist im gemeinsamen Bekanntenkreis... das setzt mir zusätzlich zu...

Der erste Typ mit dem hat sie immer mal wieder mehr geschrieben, dann weniger und nach der Trennung recht viel, oft bis in die Nacht.
Von ihrer Seite aber nur rein freundschaftlich, die kennen sich aus Schulzeiten... ich kenne ihn auch...
das ganze macht mich fertig...

27.07.2021 15:03 • #134


unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Ja bis vor kurzen wusste ich das selber nicht. Sie hat bei ihrem comeback Gespräch gesagt, dass sie mit niemanden etwas gehabt hat und bis auf schreiben mit dem einen oder anderen nix gelaufen ist. Nichtmal ein Treffen. Vor kurzem hab ich aber erfahren dass sie sich mit dem 2 Typen zum film schauen ...


Nochmal:
Sie hat die Kurve gekriegt und sich NICHT getroffen.
Also verstehe ich Dein Problem nicht wirklich.

Und der andere muss aber recht präsent gewesen sein, wenn Du da sogar nach Beziehungsende den Kontakt verboten hast?!

Also ist offenbar mit keinem was gelaufen, auch keine Treffen.

Warum also macht Dich das so fertig?

27.07.2021 15:13 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag