Zitat von sam772: Wenn ich mich als "coolen Typen" gebe dem das alles egal ist und bisschen macho mäßig ist, rennt sie mir regelrecht hinterher.
In Wahrheit bin ich Gefühlstechnisch eher wie eine Frau (bitte nicht falsch verstehen).
Du gehst in Deinen Gedanken zu sehr in die Extreme. Ich schreibe hier sehr polarisierend, weil das Medium und die Zeit wenig Raum für ein Herantasten in Monaten bieten.
"Ich muss cool sein, damit ich eine Frau halten kann." Ist zwar nicht unbedingt falsch, aber eben auch nicht realistisch.
Löse Dich in Gedanken von den Schubladen wie "der coole Typ, dem Frauen egal sind" und schau hin, welche Eigenschaften alle diese Schubladen miteinander gemein haben. Ein wesentlicher Bestandteil der über bleibt ist ein Mann, der seinen Wert selber definiert, auch in Zeiten von Drama diesen Wert nicht in Frage stellt und der in sich ruht.
Ein cooler Typ, dem Frauen egal sind, der besitzt zwar an der Oberfläche auch diese Eigenschaften, aber da fehlt eben auch etwas, dass für lange Beziehungen wichtig ist.
Du bist nicht ruhig, Du ruhst nicht in Die selber, Du hast Angst vor Konkurrenz.
Und daher machst Du Konkurrenz zum Thema und stößt Deine Dame mit der Nase drauf, dass Du Angst vor Konkurrenz hast. Und sehr viele Frauen heizen dann noch unterbewusst die Angst vor Konkurrenz an.
Warum? Wie denkst Du, wählen Frauen unterbewusst einen Partner aus? In der Regel nach vielen individuellen Gesichtspunkten, aber eben auch nach der Fähigkeit, sie zu beschützen, wenn sie Schwanger ist.
Und da man Menschen nicht bewerten kann, weil die kein Schild auf der Stirn haben, auf denen ihr Wert steht, kann man wie den Wert (sie in der Schwangerschaft zu beschützen) ablesen? Man schaut hin, welchen Wert der Mann sich selber gibt.
Was denkst Du, hat eine Frau einen Eindruck, welchen Wert sich ein Mann gibt, der Angst hat, weil es andere Männer gibt und diese Angst in der Realität manifestiert, in dem er zum Detektiv wird?