734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

K
Es geht jetzt auch nicht darum was sie will. Sie hätte aus deinem Wunsch für sich ableiten sollen, dass du es ernst meinst und jetzt alles wissen willst. Vorstellen könnte ich mir jedoch, dass sie in der Zwischenzeit mit ihm geschrieben hat und ihn gebeten hat nur das zu sagen, was du schon weißt.

Auch hier kannst du bluffen und ihm sagen, dass sie dir gerade gesagt hat, dass er alles sagen kann. Und in ihre Richtung sagen, dass du jetzt alles weißt und sie ihre letzte Chance hat, dir die fehlenden Puzzleteile zu nennen. Nur so wirst du letztlich die gesamte Wahrheit erfahren. Und das scheinst du ja zu wollen.

28.09.2021 14:21 • x 2 #481


DieSeherin
puh... was für eine wendung! kaum bin ich mal im urlaub, seid ihr zusammen, alles ist auf den tisch geräumt worden beim umfeld und ihr werdet eltern?

dann kann ich dir wirklich nur mit auf den weg geben, dass du für dich jetzt einen dicken strich unter das ziehst, was in der vergangenheit liegt und dich komplett auf die gemeinsame zukunft konzentrierst! du liebst sie, sie sagt, sie liebt dich auch und hat für sich gelernt und jetzt werdet ihr eltern! gibt blödere voraussetzungen

28.09.2021 15:21 • x 1 #482


A


Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3


F
Zitat von sam772:
Ich habe es ihr gesagt, sie hat gesagt wenn ich es möchte kann ich mich treffen mit ihm. Ganz begeistert ist sie jedoch nicht davon.

Kein Wunder ist sie nicht begeistert, weil nämlich die akute Gefahr besteht, dass er dir Details über die ganze Affäre ausplaudert, die du noch nicht weisst. Somit wirst du mal wieder ein bisschen mehr wissen, unter anderem dass die beiden doch Sechs hatten, vermutlich schon bevor ihr euch das erste Mal getrennt hattet.

Das ist meiner Meinung nach exakt der Grund, wieso sie es plötzlich allen (direkt oder indirekt) Beteiligten sagen wollte. Wäre sie nämlich die erste gewesen, die das Ganze erzählt, könnte sie ihre Version erzählen und auch nur das, was wirklich notwendig ist (wie sie es bei dir getan hat), damit schlussendlich sie als die arme, verletzte, hilflose Frau dasteht, mit der alle Mitleid haben. Das hat nichts damit zu tun, wie sehr sie es bereut, bzw. ist völlig unabhängig davon.

Sorry dass ich mich hier auch noch einklinke. War lange nicht mehr in den Forum und habe deinen Thread gesehen und das meiste davon (besonders deine Beiträge) gelesen. Sehe einige Parallelen zu meiner ehemaligen Freundin. Da habe ich auch alles häppchenweise erfahren, wollte immer reden und nochmals reden. Gebracht hat es nichts, ausser dass ich mich jedes Mal wieder beschissen gefühlt hatte. Ist dann ein bisschen anders weitergelaufen, als bei dir und ich konnte mich dann nach ein paar Monaten endgültig lösen. Sie ist aber unter anderem auch bei Ihrem neuen Partner geblieben und es war keine Schwangerschaft im Spiel (zum Glück).

Zur Schwangerschaft: Ich habe zwar selbst (noch) keine Kinder, aber kann dir die Story von meinen Eltern erzählen. Die habe sich über Bekannte kennengelernt, hatten ein bisschen Spass und dann wurde meine Mutter schwanger. Nur aus diesem Grund, haben sie dann beschlossen zu heiraten, weil man das halt so macht, wenn Kinder unterwegs sind. Man muss eine Familie sein. Dass das Ganze überhaupt nicht passt, haben beide gewusst, an Alternativen haben sie aber nicht gedacht.

Sie sind dann schlussendlich 14 Jahre zusammen geblieben, hatten dauernd Streit (den wir Kinder mitbekommen hatten) und haben sich dann im Streit getrennt. Anfänglich konnten sie noch normal miteinander umgehen miteinander, als mein Vater aber dann seine jetzige Frau kennengelernt hatte, ging alles in die Brüche. Heute können sie nur vor Gericht miteinander reden, meine Schwester hat keinen Kontakt zu meinem Vater und ich nur losen Kontakt mit der kompletten Familie, weil es mir irgendwann zu viel wurde.

Evtl. rede ich auch ein bisschen am Thema vorbei, sorry dafür, aber wollte hier irgendwie noch meinen Senf dazugeben wegen der Schwangerschaft.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich dir folgendes raten:

1. Hör auf zu reden. Diese endlosen Gespräche bringen dir nichts, es werden immer gewisse Fragen unbeantwortet bleiben. Irgendwann musst du gewisse Tatsachen akzeptieren (besonders die, die passiert sind und du eh nicht mehr ändern kannst) und nur noch auf dich schauen. Sonst kannst du nie damit abschliessen und nach vorne schauen. Sobald du das kannst, sind dann gewisse Fragen gar nicht mehr wichtig, die du jetzt noch hast. Unabhängig davon, ob zwischen euch beiden noch was wird oder nicht. Von einer Beziehung würde ich persönlich die Finger lassen, ungeachtet der Schwangerschaft, ist aber schlussendlich deine Entscheidung.

2. Wenn du wirklich heute Abend mit diesem Typen reden willst (würde davon abraten, hätte es aber damals wohl auch getan), dann mach dich auf einen Hammer gefasst. Denn er wird mit Sicherheit nicht einfach die Version deiner Freundin bestätigen und sorry sagen. Der will mit dir reden, um dir seine Version aufzuzeigen, weil er genau weiss, dass er in der Version deiner Freundin nicht gut dasteht, wahrscheinlich sogar schlechter, als er eigentlich verdient hat.

3. wie andere schon geschrieben haben, mach einen Schwangerschaftstest! Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass es dein Kind ist, so wie du es schilderst, aber möglich ist alles. Falls es nicht deins ist, dann bitte keine falsche Ritterlichkeit oder was auch immer, sondern geh! Lass sie links liegen und zwar für immer. Wenn dir jemand ein Kind unterjubeln will, ist die Person zu allem fähig.

4. Falls es dein Kind ist, dann wird's schwierig, diese Situation kenne ich nicht. Ich würde dann aber sicherlich Rat suchen bei Personen, denen du vertraust und dich gut kennen und ebenfalls mit Kindern Erfahrung haben (deine Eltern?!) und allenfalls auch bei professionellen Beratern, die dir/euch Alternativen zur klassischen Ehe/Partnerschaft aufzeigen können. Nur wegen den Kindern zusammenbleiben und heile Welt vorspielen funktioniert auf Dauer nicht, da geht sicher einer von euch oder beide daran kaputt und die Kinder ebenfalls.

Wenn es dein Kind ist, dann bleibt ihr dadurch miteinander verbunden, komme was wolle. Aber auch das kann man lösen und fair miteinander umgehen, ohne Drama. Du kannst für dein Kind da sein und ebenfalls die Kindsmutter dabei unterstützen, ohne dass ihr zusammen seid.

Ich habe mir oft gewünscht, dass meine Eltern das Ganze von Anfang an sachlicher angegangen wären und dafür heute noch anständig miteinander umgehen können. Kenne Eltern, bei denen hat das so geklappt, ohne dass sie ein Paar sind.

Wenn du in der jetzigen Situation, mit all dem anderen schei., nun auch noch das Kindes wegen unbedingt die Beziehung wieder aufleben lassen willst, ist das meiner Meinung nach der falsche Weg. Klar kann es funktionieren (würde ich dir/euch und dem Kind auf jeden Fall gönnen!), wahrscheinlicher ist aber eher, dass du nach einer gewissen Zeit einfach als Zahler dastehst und sie sich mit jemand anderem vergnügt.

Auf jeden Fall erstmal den Vaterschaftstest machen. Und dann dich von Fachleuten beraten lassen und ganz klare Regelungen treffen, was Kind, finanzielles, Haus, etc. angeht, auch vertraglich festhalten. Ansonsten gibt es für dich früher oder später mit Sicherheit ein ganz böses Erwachen!

28.09.2021 15:34 • x 4 #483


K
Super Analyse!

Sam, im Moment scheint ein Himmel voller Geogen für dich in Reichweite. Dass sie sagt, dass sie dich liebt wird Balsam für deine Seele sein.

Bedenke in jedem Fall Folgendes: Sie hat auch nicht verhütet. Sie hat dir vor allem vor einigen Wochen mitgeteilt, dass sie jetzt wüsste was sie wollte, auch dass sie Kinder möchte. Dazu ist sie bereits scheibchenweise wieder eingezogen und hat einfach über deinen Kopf hinweg Arbeiten am Haus durchführen lassen. Mit all diesen Aktionen zeigt sie dir, dass sie noch gar nicht reif genug ist, um die Bedürfnisse eines anderen Menschen so wahrzunehmen, dass sie selbst angemessen und nach dessen Wünschen reagieren kann. Du bist und bleibst nachrangig.

Während einer Schwangerschaft geht es einigen Frauen sehr gut, anderen nicht und einige gehen durch hormonell bedingte Achterbahnen. Dazu die körperlichen Veränderungen, an denen viele Frauen zu knabbern haben. Du siehst dich in den kommenden Monaten einer ungewissen Reise gegenüber, in der du viel auffangen werden musst.

Denkst du, dass du vor der Geburt durch dich selbst oder andere zu einer Heirat gedrängt würdest? Und ist dir bewusst, dass sich dein gesamtes Leben jetzt immer zumindest in Teilen um diese Frau und das Kind drehen wird? Sie immer Einfluss und Zugang zu deinem Leben haben wird? Sie, die ihre Wünsche ohne Zögern durchsetzt?

Wenn ich das als unbeteiligte Frau von außen lese, lese ich kein Happy End für dich, Sam.

28.09.2021 15:54 • x 3 #484


F
Was mir noch eingefallen ist, als Ergänzung zu meinem Post vorhin, es geht mir nicht darum, deine Freundin schlecht zu reden, oder Frauen im allgemeinen! Ich würde dir auch umgekehrt (wärst du die Frau und sie der Mann) dazu raten, die Finger davon zu lassen.

Sie mag grundsätzlich ein guter Mensch sein, ihr hattet ja auch viele schöne Zeiten miteinander. Und wir alle hier wissen, dass es für eine Beziehung zwei braucht und bei einer Trennung dementsprechend beide Anteile dabei haben. Und auch was sie gemacht hat, während ihr getrennt wart, ist nicht falsch dir gegenüber. Wenn sie single ist, kann sie sich ausleben, soviel sie will.

Zudem mag es auch sein, dass sie gemerkt hat, was sie an dir hat und tatsächlich ernsthaft bereut. Aber selbst wenn es so wäre, bleibt die Tatsache, dass sie dich mehrfach belogen (und evtl. sogar betrogen) hat und Geschichten zu ihren Gunsten zurecht gebogen hat.

Und das halte ich für einen extrem schlechten Boden, um darauf einen Neuanfang zu wagen. Deshalb rate ich davon ab. Besonders, da jetzt noch ein Kind ins Spiel kommt. Es geht um nicht weniger als um deine gesamte Zukunft.

Ratschläge wie oben, von wegen du liebst sie, sie liebt dich, sie ist schwanger und ihr wollt es nochmals probieren, es gibt schlechtere Voraussetzungen, mögen schön/romantisch klingen, sind aber sehr blauäugig. Ein Kind heilt zudem keine Beziehung.

In deinem Gefühlschaos wirst du sehr wahrscheinlich, sofern es denn dein Kind ist, den Neuanfang versuchen wollen. Behalte einfach die Tatsache, dass sie mehrfach gelogen hat im Hinterkopf, gerade wenn es darum geht, die Zukunft mit dem Kind zu regeln. Es gibt genug Paare, die einfach mal gedacht haben wir sind verliebt, das wird schon und am Ende ging es beiden beschissen.


Ist alles wichtige sachlich und vertraglich geregelt (bezüglich Kind, Haus, etc.), kannst du auch einen Neuanfang entspannter angehen, mit dem Wissen, dass du nicht komplett am Abgrund stehst, sofern es denn doch schiefgehen sollte. Für sie gilt dasselbe.

28.09.2021 16:43 • x 3 #485


unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:

Gestern kam ihre beste Freundin zu mir (ihr Freund mein bester Freund) und sagte mir, dass die EX unbedingt persönlich mit mir reden möchte,


Das sind aber nicht zufällig Typ1 und seine Freundin?

28.09.2021 17:29 • #486


sam772
Zitat von unbel Leberwurst:
Das sind aber nicht zufällig Typ1 und seine Freundin?


Nein das sind andere aber auch in dem Kreis dabei.

28.09.2021 17:34 • #487


K
DIE Ex will mit dir reden?

28.09.2021 17:40 • #488


sam772
Zitat von Karili:
DIE Ex will mit dir reden?


Nein, der Post ist noch von vor 2-3 Monaten gewesen.

28.09.2021 20:26 • #489


unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Ich werde mich auch heute Abend mit dem Typ 1 treffen, auf seinen Wunsch hinauf. Ganz wohl ist mir dabei nicht aber da sollte ich durch, ausserdem möchte ich ihm auch einiges sagen...


Was hat es ergeben?

29.09.2021 14:07 • #490


G
Zitat von sam772:
Nein das weiss ich nicht, klär mich auf Wir waren 4 Wochen wieder zusammen dann sind wir in den Urlaub gefahren, die ersten Tage des ...

Ist das dein Ernst? Die SSW zu berechnen ist total einfach. Du wirst doch wohl noch wissen wann genau euer Urlaub war. Wenn sie jetzt in Woche 6 ist dann fand die Zeugung vor 28 Tagen (+3-4) statt.

Zitat:
Ratschläge habe ich angenommen, nur nicht so konsequent umgesetzt


An gar nichts gehalten trifft es wohl eindeutiger. Was du ja auch nicht musst!

Ihr ward ja schon seit einigen Jahren zusammen, da ist sie ja auch nicht schwanger geworden! Habt ihr da verhütet oder war das purer Zufall. Und jetzt plötzlich Treffer versenkt und du selber hast auch keine Vorsorge getroffen. Und das Ganze mit Ansage Ihrerseits.

Zitat:
Aussprache mit dem Typen.... Freundschaft kaputt....mit ihren Freundinnen auch...



MIt deinen Kumpels war das ja eh nur etwas sehr oberflächliches. Und mit ihren Mädels ist das jetzt auch zerbrochen ne. Jetzt habt ihr euch beide sozial isoliert und müsst euch einen neuen Freundeskreis aufbauen. Bis auf diese eine Freundin ne mit der sie ja irgendwie einig war gerne zum ähnlichen Zeitpunkt Kinder zu bekommen. Ist die womöglich auch schwanger?

29.09.2021 15:16 • x 1 #491


G
Zitat von sam772:
.Doppelt..

29.09.2021 15:17 • #492


aequum
@ sam772,
Any Update?

13.10.2021 18:07 • #493


E
@sam772

Ich habe deinen Thread gerade spannend verfolgt. Wow das ist ja schon fast filmreif… ich hoffe dir und deiner Freundin dem Baby geht es gut! Ich glaube alle Beteiligten Stillen Mitleser würden sich über ein Update freuen

06.12.2021 23:54 • x 2 #494


A


x 4