Zitat von Gracia: Ja sie hat ein schlechtes Gewissen. Das berechtigt dich aber nicht, sie jetzt einzusperren und jegliche Kontakte zu eliminieren .
So ist es ja nicht, sie geht auf ihre Mädelsabende einmal die Woche und so unternehmen wir mit Freunden auch am Wochenende immer etwas mit Freunden.
Zitat von Karili: Im Prinzip geht das Ganze jetzt lediglich in Runde 2 ohne Veränderung. Und wie sagte Einstein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten". Also noch einmal bis zum nächsten Knall und danach vielleicht wieder und wieder und wieder und....
Ich habe sie gestern darauf angesprochen wieso es jetzt funktionieren soll/wird...
Ich für meinen Teil weiss, was ich falsch gemacht habe aber nie eine richtige Chance von ihr bekommen habe damals da ich eigentlich nie unbegründet eifersüchtig usw war.
Sie meinte halt, dass für sie auch alles so schnell gegangen ist mit Hausbau, ausziehen usw.
Sie das Gefühl bekommen hat etwas zu verpassen und die Situation mit mir auch schwer war wegen den Diskussionen (ob Begründet oder nicht).
Sie jetzt jedoch weiß was sie möchte im Leben und wen sie möchte und wenn ich für meinen Teil so bin wie ich immer war, ich ihr "Traummann" bin...
Sie meinte auch dass ihr das alles selbst sehr weh tut was sie getan hat und sie selber nicht weiss was da in ihr vorgegangen ist.
Sie weiß, dass sie mit mir zusammenleben möchte und mich liebt und sie alles daran setzt dass es funktioniert.
Letztendlich macht sie mir ein Angebot, ich kann darauf vertrauen und es ehrlich probieren oder eben nicht.
Herumgeeiere kann es von meiner Seite aus nicht geben.
Entweder ganz oder garnicht und ich habe mich eben für ganz entschieden.
Ob es funktioniert wird man sehen, ich weiss dass ich sie auch liebe und das ist schon mal die Grundlage.
Die Vergangenheit muss ich mit mir selbst klären und darf ihr keine Vorwürfe machen.
Zitat von unbel Leberwurst: Sie muss DIR zeigen, dass es ihr leid tut, aber stattdessen rennt sie durch den Freundeskreis, um DORT ihre Verfehlungen kundzutun.
Hat sie mir gezeigt bzw. zeigt sie mir immer noch, das ist "nur" ein weiterer Teil des ganzen.
Wenn mir jemand davor alles erzählt hätte wie es kommt, hätte ich alles verwettet dass ich sie nichtmehr zurücknehme aber in der Situation ist es nicht so einfach als von aussen wenn Gefühle mitspielen.
Rational gesehen bedeutet dass das Ende, trotzdem weiss ich was ich an ihr habe und sie ein guter Mensch ist und wenn ich das Vertrauen hinbekomme es wirklich schön werden kann.
Wenn sie das alles wirklich ernst meint...
Zitat von Karili: Wir kommen zum Kern. Was genau ist dir im Leben wichtig? Was sind die Dinge, die dir wichtig sind? Dir und nicht anderen in deinem Umfeld?
Mir ist im Leben Vertrauen wichtig, eine Partnerin die zu einem steht, auf die man sich verlassen kann.
Die selbstbewusst ist und eine eigene Meinung hat, die weiß was richtig und was falsch ist.
Mir sind Freunde wichtig, Unternehmungen - etwas erleben.
Zitat von Karili: Aber warte mal... jetzt ist doch noch Zeit auf das Notaus zu hauen. Sam, lies doch einfach mal alle Threads hier zum Thema: Nach 20 Jahren verlassen, stecke in der Sch****
Ich lese mich durch viele Threads, bin fast überall dabei als Mitleser.
Ich versuche hier auch eine andere Sicht auf Dinge zu bekommen.
Die Gefahr in 15 Jahren etwas ähnliches durchzuleben habe ich mit ihr genauso wie mit einer etwaigen neuen Freundin. Ich aktuell bin schon vorbelastet und das Vertrauen fast weg aber es kann funktionieren und die Chance möchte ich einfach nutzen :/