734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

K
Es ist nur so, dass wenn diese Unsicherheit anhält und das Misstrauen, eine konkrete Chance besteht, dass beides so einschleift, dass sie Bestandteile von Sams Persönlichkeit werden.

Er wird zu einem unsicheren und misstrauischen Mann. Das finde ich eine furchtbare Aussicht. Für diese sehr wahrscheinliche Veränderung entscheidet sich Sam aktuell mit seiner Entscheidung sie wieder aufzunehmen. Schon traurig.

20.09.2021 21:46 • x 3 #421


K
Sam, warum machst du nicht erst einmal einen Cut und bittest sie um eine Beziehungspause, bzw. noch Zeit, die du dann bewusst für dich einsetzt. Du bist zum Ende der Trennung hin offenbar wieder der lockere Typ geworden, der du mal warst. Den Typen gilt es jetzt festzuhalten und so zu festigen, dass er sich nicht mehr in eine schlechte Version von dir verändern kann. Es ist dein Leben, und du bist de Person mit der du ein ganzes Leben verbringen wirst. Stell dich so auf, dass du dich gut aushältst, mit dir zufrieden bist und vor allem keine Knoten im Magen hast.

Was andere machen und von einem wollen kann einen in Ecken schieben, in denen man glaubt, das wären die eigenen Wünsche und Gedanken. Das sind sie meistens jedoch nicht. Du bist an einem Wegkreuz im Leben. Nimm sir etwas vor, zu dem du alleine mit dir bist und das dir neue Impulse gibt. Man muss sich im Leben immer mal wieder neu ansehen. Zeit haben sich zu fühlen und zu gucken, was tatsächlich mein Weg ist. Die anderen Menschen gehen vielleicht einmal, mit sich selbst ist man 24/7 zusammen. Da sollte man ein Mensch werden, der mit sich selbst im Reinen ist und in sich ruht. Das fehlt mir noch bei dir. Deine Antennen und Gedanken sind zu stark auf andere und deren Handlungen ud Wünsche gerichtet.

Wenn deine Freundin dich wirklich liebt, dann wartet sie. Weil sie möchte, dass es dir gut geht.

21.09.2021 07:48 • x 3 #422


A


Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von ashpi82:
Ob du ihr plötzlich wieder vertraust wird aber nichts daran aendern wie sie sich verhalten nicht jetzt und nicht in 3 Monaten. du musst deine ...


Richtig.
Das Vertrauen ist jetzt wie ein junges zartes Pflänzchen.
Es kann wachsen und gedeihen, aber auch verdorren.

21.09.2021 08:47 • #423


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Richtig. Das Vertrauen ist jetzt wie ein junges zartes Pflänzchen. Es kann wachsen und gedeihen, aber auch verdorren.

Das wollte ich damit nicht sagen
Ich sagte er soll aufhören drüber nach zu denken ob er ihr vertrauen kann. Das ist blödsinn weil es zu nichts führt.
Wenn sie Samstag mal mit den Mädels weg geht er weiss sowieso nicht was passiert ect. Da kann er noch so oft dran denken... Wenn sie alleine beim Sport ist usw... Es bringt rein garnichts. Es wird ihn egal was er denkt beim nächsten mal eh wie einen schlag treffen ohne das er jemals dran gedacht hätte

Er wird einfach nicht morgens aufwachen und alles ist tako... Weil sie irgendwelche Zaubersprüche klopft.
Dieses ganze misstrauen und eifersüchtig sein ist ein Problem was er hat mit seinen Selbstwert damit hat sie herzlich wenig zu tun. Oder ich sag mal nicht primär.

21.09.2021 09:19 • x 1 #424


unbel-Leberwurst
Zitat von ashpi82:
Das wollte ich damit nicht sagen Ich sagte er soll aufhören drüber nach zu denken ob er ihr vertrauen kann. Das ist blödsinn weil es zu nichts ...


Das stimmt. Trotzdem muss das Vertrauen jetzt erst wieder wachsen.
Das kann nur im Laufe der Zeit geschehen und nicht adhoc

21.09.2021 09:21 • #425


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Das stimmt. Trotzdem muss das Vertrauen jetzt erst wieder wachsen. Das kann nur im Laufe der Zeit geschehen und nicht adhoc

Das ist keine vertrauens problem das ist ein Angst problem. Er hat Angst sie wieder zu verlieren!

21.09.2021 09:22 • x 1 #426


A
Zitat von sam772:
Hier ein Update: sie hat in den letzten Wochen mit der Vergangenheit aufgeräumt Typ 1 hat mir zum Geburtstag gratuliert (sms) ich habe nicht darauf reagiert und er hat dann meine Freundin angeschrieben und gefragt was ich alles weiß von ihnen beiden. Sie hat mit einer langen Nachricht darauf geantwortet ...

Was ist dein deine größste Angst wenn du daran denkst das sie es wieder machen wird?
Bzw weiße was spielt sich in deinen Kopf ab wenn du daran denkst?

Erkläre uns das bitte mal. Vielleich wird es dir beim aufschreiben hier mehr bewusst.

21.09.2021 09:39 • #427


U
Zitat von sam772:
Als wir es dann wieder probierten hat Typ1 ihr wieder geschrieben und viel Glück gewünscht usw und da hatten sie wieder Kontakt 1-2 Wochen.... aber nur freundschaftlich

Also für mein Empfinden hat sie alles, aber noch lange nicht mit Typ 1 abgeschlossen.
Sie weiß (hoffentlich) um deine Gefühle den beiden Typen gegenüber und trotzdem hält sie Kontakt. Egal wer die erste Nachricht geschrieben hat. Sie ist wieder darauf eingestiegen und hat somit überhaupt nicht kapiert.

21.09.2021 10:31 • x 1 #428


A
Zitat von UngutesGefühl:
Also für mein Empfinden hat sie alles, aber noch lange nicht mit Typ 1 abgeschlossen. Sie weiß (hoffentlich) um deine Gefühle den beiden Typen gegenüber und trotzdem hält sie Kontakt. Egal wer die erste Nachricht geschrieben hat. Sie ist wieder darauf eingestiegen und hat somit überhaupt nicht kapiert.

Hat sie wohl auch nich aber er will ja umbedingt dran festhalten weil es gibt offensichtlich keine andere Frau auf diesen Planeten.

21.09.2021 10:36 • x 1 #429


K
@UngutesGefühl

Das sehe ich auch so. Offenbar ist der Kommunikationskanal zu dem Typen noch offen, denn sonst hätte sie keine Nachricht verfasst und schon gar keine lange Nachricht verfasst.

Eine Sache nebenbei: Wer einmal erfolgreich fremdgegangen ist, der weiß, dass und wie es logistisch möglich ist. Der hat bereits einmal Wege beschritten. Ob er oder sie diese Wege noch einmal beschreitet ist fraglich - manche sind gebrannte Kinder oder haben plötzlich Werte entdeckt. In jedem Fall ist eine Grenze überschritten worden und das Wissen wie es geht ist da. Deshalb lassen sich die meisten beim weiteren oder erneuten Fremdgehen gar nicht oder erst sehr spät erwischen. Meistens machen sie von sich aus reinen Tisch.

Mensch Sam, mach ne Pause von deinem jetzigen Leben und guck über den Tellerrand. Da ist so viel Schönes

21.09.2021 11:04 • x 3 #430


G
Zitat von sam772:
Das war ihre Entscheidung das so zu tun. Sie hat ein schlechtes Gewissen was sie getan hat... Die Freundin war die, die uns zu Feier eingeladen ...

Ja sie hat ein schlechtes Gewissen. Das berechtigt dich aber nicht, sie jetzt einzusperren und jegliche Kontakte zu eliminieren .

Das stimmt nicht, dass war eben nicht ihre Entscheidung, sondern du hast sie indirekt dazu gezwungen. Der Kontakt war ja bereits beendet zu den Typen.

Ihr wurdet von ihrer Freundin auf deren Feier eingeladen. Die beiden Typen waren auch eingeladen. Sie hat dir gesagt, sie möchte dort hingehen und dann hast du einen Aufstand gemacht, dass dich das verletzen würde.

Also muss entweder die Freundin die Jungs wegen dir wieder ausladen oder ihr müsst der Feier fernbleiben. Ihr seid weg geblieben, ne?!

Zu Beginn deiner Story hast du mir echt leid getan. Deine Freundin hat dir da echt übel mitgespielt und du musstest alles schnell organisieren mit dem Hauskredit. Was du da jetzt machst geht aber auch nicht. Sie kann jetzt nicht für immer ein Büßerhemd tragen und du sie sozial isolieren. Wenn du ihr nicht vertraust OK, dann sag ihr das und such dir eine andere.

21.09.2021 16:17 • x 3 #431


K
@Gracia

Im Prinzip geht das Ganze jetzt lediglich in Runde 2 ohne Veränderung. Und wie sagte Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Also noch einmal bis zum nächsten Knall und danach vielleicht wieder und wieder und wieder und....

Und dann nach Jahren Copy und Paste aller Threads hier, die beweinen, dass man sein Leben weggeworfen und alles gegeben hat. Man immer loyal war, trotz allem...und nun das: Verlassen nach 15 Jahren. Mit zwei Kindern. Und sie kriegt das Haus. Und den dicken Labrador ...ungerecht! Einfach nur ungerecht!
Aber warte mal... jetzt ist doch noch Zeit auf das Notaus zu hauen. Sam, lies doch einfach mal alle Threads hier zum Thema: Nach 20 Jahren verlassen, stecke in der Sch****

21.09.2021 16:41 • x 3 #432


K
Zitat von ashpi82:
Was ist dein deine größste Angst wenn du daran denkst das sie es wieder machen wird? Bzw weiße was spielt sich in deinen Kopf ab wenn du daran ...

Wir kommen zum Kern. Was genau ist dir im Leben wichtig? Was sind die Dinge, die dir wichtig sind? Dir und nicht anderen in deinem Umfeld?

21.09.2021 20:26 • x 1 #433


unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Das war ihre Entscheidung das so zu tun. Sie hat ein schlechtes Gewissen was sie getan hat... Die Freundin war die, die uns zu Feier eingeladen hat... Die sollen Bescheid wissen, dass wir/sie einfach keinen Kontakt mehr mit denen haben möchte, es kommt sonst nur zu Missverständnissen wenn wir nicht dabei sind... ...


Irgendwie klingt das alles so...ich finde gar keine treffende Bezeichnung dafür...steif, förmlich, gezwungen.

Letzten Endes geht es doch nur um euch beiden.
Sie muss DIR zeigen, dass es ihr leid tut, aber stattdessen rennt sie durch den Freundeskreis, um DORT ihre Verfehlungen kundzutun.
Passt für mich irgendwie nicht...

22.09.2021 08:22 • x 1 #434


sam772
Zitat von Gracia:
Ja sie hat ein schlechtes Gewissen. Das berechtigt dich aber nicht, sie jetzt einzusperren und jegliche Kontakte zu eliminieren .


So ist es ja nicht, sie geht auf ihre Mädelsabende einmal die Woche und so unternehmen wir mit Freunden auch am Wochenende immer etwas mit Freunden.


Zitat von Karili:
Im Prinzip geht das Ganze jetzt lediglich in Runde 2 ohne Veränderung. Und wie sagte Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Also noch einmal bis zum nächsten Knall und danach vielleicht wieder und wieder und wieder und....


Ich habe sie gestern darauf angesprochen wieso es jetzt funktionieren soll/wird...
Ich für meinen Teil weiss, was ich falsch gemacht habe aber nie eine richtige Chance von ihr bekommen habe damals da ich eigentlich nie unbegründet eifersüchtig usw war.
Sie meinte halt, dass für sie auch alles so schnell gegangen ist mit Hausbau, ausziehen usw.
Sie das Gefühl bekommen hat etwas zu verpassen und die Situation mit mir auch schwer war wegen den Diskussionen (ob Begründet oder nicht).
Sie jetzt jedoch weiß was sie möchte im Leben und wen sie möchte und wenn ich für meinen Teil so bin wie ich immer war, ich ihr Traummann bin...
Sie meinte auch dass ihr das alles selbst sehr weh tut was sie getan hat und sie selber nicht weiss was da in ihr vorgegangen ist.
Sie weiß, dass sie mit mir zusammenleben möchte und mich liebt und sie alles daran setzt dass es funktioniert.



Letztendlich macht sie mir ein Angebot, ich kann darauf vertrauen und es ehrlich probieren oder eben nicht.
Herumgeeiere kann es von meiner Seite aus nicht geben.
Entweder ganz oder garnicht und ich habe mich eben für ganz entschieden.
Ob es funktioniert wird man sehen, ich weiss dass ich sie auch liebe und das ist schon mal die Grundlage.
Die Vergangenheit muss ich mit mir selbst klären und darf ihr keine Vorwürfe machen.


Zitat von unbel Leberwurst:
Sie muss DIR zeigen, dass es ihr leid tut, aber stattdessen rennt sie durch den Freundeskreis, um DORT ihre Verfehlungen kundzutun.


Hat sie mir gezeigt bzw. zeigt sie mir immer noch, das ist nur ein weiterer Teil des ganzen.
Wenn mir jemand davor alles erzählt hätte wie es kommt, hätte ich alles verwettet dass ich sie nichtmehr zurücknehme aber in der Situation ist es nicht so einfach als von aussen wenn Gefühle mitspielen.
Rational gesehen bedeutet dass das Ende, trotzdem weiss ich was ich an ihr habe und sie ein guter Mensch ist und wenn ich das Vertrauen hinbekomme es wirklich schön werden kann.
Wenn sie das alles wirklich ernst meint...


Zitat von Karili:
Wir kommen zum Kern. Was genau ist dir im Leben wichtig? Was sind die Dinge, die dir wichtig sind? Dir und nicht anderen in deinem Umfeld?


Mir ist im Leben Vertrauen wichtig, eine Partnerin die zu einem steht, auf die man sich verlassen kann.
Die selbstbewusst ist und eine eigene Meinung hat, die weiß was richtig und was falsch ist.
Mir sind Freunde wichtig, Unternehmungen - etwas erleben.


Zitat von Karili:
Aber warte mal... jetzt ist doch noch Zeit auf das Notaus zu hauen. Sam, lies doch einfach mal alle Threads hier zum Thema: Nach 20 Jahren verlassen, stecke in der Sch****


Ich lese mich durch viele Threads, bin fast überall dabei als Mitleser.
Ich versuche hier auch eine andere Sicht auf Dinge zu bekommen.
Die Gefahr in 15 Jahren etwas ähnliches durchzuleben habe ich mit ihr genauso wie mit einer etwaigen neuen Freundin. Ich aktuell bin schon vorbelastet und das Vertrauen fast weg aber es kann funktionieren und die Chance möchte ich einfach nutzen :/

22.09.2021 14:09 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag