734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

K
@Urmel_

Sehr richtig. Mob und Mistgabeln. Und jetzt noch das verstärkte Szenario: Die junge Frau wäre des Foris Tochter, Schwester, beste Freundin .... Schon kannst du dir den Fackelschein dazu denken.

Niemand würde sagen: Ach Mädel, so'n Wind wegen Nix. Mer muss och jünne künne... Der ist halt noch so jung. Und so unscheinbar. Und so schüchtern. Doch ganz lieb...eigentlich....

02.09.2021 15:16 • x 2 #406


DieSeherin
ääähhhhmmmm.... nö! ich würde das mädel genau so beraten, wie den kerle hier! macht doch keinen unterschied!

02.09.2021 15:20 • x 3 #407


A


Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3


G
Zitat:
Zitat von @karilli:
Ich würde sogar sagen, dass Sam, wäre er eine Frau. ihm hier anders geraten würde.

Nein, ich sehe mir das Verhalten und die Ursachen an und mache da keinen Unterschied zwischen den
Geschlechtern.

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich meinen Beitrag #403 ganz bewusst überspitzt formuliert. Ein selbst-
bewusster Mensch in seinem Alter geht mit der ganzen Situation anders um und handelt auch anders.
Zitat:
Zitat von @karilli:
Wichtig finde ich, dass sam sich nach ihrer Rückkehr offenbar wieder in der Rolle des Eifersüchtigen und Misstrauenden befindet.

Für mich lediglich eine Beschreibung des ganz offensichtlichen. Viel wichtiger ist, warum ist das so und zu
erkennen, er ist selbst der Hauptverursacher der genau das immer wieder befeuert.

Sorry, wenn ich das so krass schreibe, aber ihn das Köpfen zu kraulen und seine Denkweise vollständig zu
unterstützen bringt ihn wohin? Genau, kein Stückchen weiter. Im Gegenteil, er versucht immer und immer wieder
herauszufinden ob nicht doch - selbst nach der Trennung - noch irgendetwas ist, was er glaubt noch herausfinden
zu müssen. Darauf kann man jedoch keinen Neuanfang der Beziehung aufbauen.
Zitat:
Zitat von @ElGatoRojo
Was bringt es dir eigentlich, alles haarklein zu erforschen und festzuhalten und abzugleichen bis zur Grenzfähigkeit ihrer Erinnerung? Die Sache ist doch klar. Sie war weg von dir und will jetzt zurück. Dass sie nun nicht mehr klinisch keimfrei rein ist, ist doch wohl logisch. Entweder du kannst das ab und fängst neu an mit ihr oder du trennst dich. Was du jetzt machst, ist reine Machtausübnung des Betrogenen.

So sehe ich das auch. Dass seine Freundin das so noch weiter mitmacht, ist erstaunlich. Ich vermute, nach den
letzten Aktionen des TEs ist er, niemand will in einem solchen nun schon länger anhaltenden Klima eine Beziehung,
bald wieder Single.

Ein Neuanfang ist sicher zwischen den beiden möglich. Aber unter den Bedingungen und immer wieder neuen Be-
lastungen mit Misstrauen und Eifersucht in diesem Ausmaß sicher nicht.

02.09.2021 16:37 • x 2 #408


K
Nein. Einen Neuanfang sehe ich nicht. Eine Wiedetaufnahme schon.

Ein Neuanfang bedeutet, dass beide geläutert und mit freiem Herzen so beginnen, als wäre es der erste Start. Das sehe ich nicht. Dafür ist zu wenig klar und geläutert.

Eine Wiederaufnahme aus Gewohnheit und Bequemlichkeit bedeutet, dass man einfach da weitermacht wo man aufgehört hat. Das scheint sie sich zu wünschen. Während er sich wünscht das alles wäre gar nicht passiert. Das ist jedoch unrealistisch. Und es wäre nötig, dass er so tut als würde ihn das Geschehene nicht mehr beschäftigen. Ob das klappt?

03.09.2021 01:01 • x 1 #409


aequum
Hallo Sam772,
Wie hast Du /habt ihr euch denn jetzt entschieden?
Geht es weiter mit euch oder eher nicht?

07.09.2021 17:28 • #410


unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Die Information mit den Bilder war bis gestern diese: Als wir getrennt waren entwickelte sich mehr als Freundschaft und sie hat ihm 3-4-5 Bilder geschickt insgesamt. Es war aber so, dass sie Monate vor Beziehungsende schon damit anfing das zu tun. Sprich sie hat mich betrogen - davor war es ...


Sam, gibt es was Neues bei Dir?

17.09.2021 11:39 • #411


K
Wenn er sich nicht meldet, dann werden sie sich bestimmt für Weitermachen entschieden haben.

17.09.2021 13:46 • #412


sam772
Zitat von aequum:
Hallo Sam772,
Wie hast Du /habt ihr euch denn jetzt entschieden?
Geht es weiter mit euch oder eher nicht?


Hier ein Update:

sie hat in den letzten Wochen mit der Vergangenheit aufgeräumt
Typ 1 hat mir zum Geburtstag gratuliert (sms) ich habe nicht darauf reagiert und er hat dann meine Freundin angeschrieben und gefragt was ich alles weiß von ihnen beiden.
Sie hat mit einer langen Nachricht darauf geantwortet dass sie mir alles erzählt hat, es ein riesen Fehler war und er sie bzw uns in Ruhe lassen soll usw...
Das ist gut 2 Wochen her.

Sie war auch bei ihren Freundinnen und hat reinen Tisch gemacht.
Zwar nicht alles erzählt aber soviel, dass sie wissen wieso sie mit denen nichtsmehr zu tun haben will.


Ich selbst kämpfe noch damit.
Ich fühle mich einfach betrogen aber merke, dass es Woche für Woche leichter wird.
Vertrauen dass so etwas nicht mehr passiert habe ich (?noch?) nicht.
Sie hat vor ein paar Tagen auch geweint und gemeint sie schämt sich so was sie alles getan hat.
Taktik oder die Wahrheit? keine Ahnung aber ich versuche das Beste daraus zu machen.

20.09.2021 13:42 • x 1 #413


ElGatoRojo
Also weitere Wochen Rumgeeierei. Muss toll sein, sie klein zu kriegen.

20.09.2021 13:49 • #414


K
Ich verstehe auch nicht, warum sie losgeht und allen erzählt, warum sie mit ihnen nichts mehr zu tun haben möchte. Das klingt, als wären die anderen die Auslöser ihres Tuns gewesen und als würde sie sich schlecht behandelt von ihnen befreien. Nicht, so wie es ja war, dass sie sich dir gegenüber unehrlich und verletzend verhalten hätte. Dieser offiziell Kontaktabbruch setzt sie jetzt in zwei Rollen: Einmal die Büßerin, die sich den Arm abschneidet, um alles zu richten, und einmal in die zukünftige Rolle der erneut von dir Eingeengten.

Sie hätte den Kontakt ja schon vor ihrer Rückkehr abbrechen können. Einfach, weil sie bemerkt hätte, dass ihr diese Kontakte nicht gut tun. Stattdessen muss es offenbar immer wieder einen Auslöser aus deiner Richtung geben, damit sie sich distanziert.

Was sagt dir das? Es sagt dir vor allem, dass sie außer dem Wunsch zur Rückkehr nichts hat. Und in der Zeit de Trennung wenig bis gar nicht über sich und ihr Leben nachgedacht hat. Sie scheint keine neue Vision für euch mitgebracht zu haben und klare neue Wünsche wie ihr euer Leben in Zukunft gestalten solltet. Sie gehorcht dir einfach. Ist dir das bewusst? Ist dir auch bewusst, dass ein Gefühl von Enge in einer Beziehung schnell wieder auftauchen kann und sich Entlastung suchen will? - So wie ihr das jetzt fahrt ist es bestimmt oberflächlich schön, unter der Oberfläche sind aber bestimmt weiter die Zähne zusammengebissen und Fäuste geballt. Wenn ihr das nicht erfolgreich bearbeitet, euch beide verändert und erwachsen werdet, dann sehe ich schwarz.

20.09.2021 14:17 • x 2 #415


sam772
Zitat von Karili:
Ich verstehe auch nicht, warum sie losgeht und allen erzählt, warum sie mit ihnen nichts mehr zu tun haben möchte. Das klingt, als wären die ...


Das war ihre Entscheidung das so zu tun.
Sie hat ein schlechtes Gewissen was sie getan hat...
Die Freundin war die, die uns zu Feier eingeladen hat...
Die sollen Bescheid wissen, dass wir/sie einfach keinen Kontakt mehr mit denen haben möchte, es kommt sonst nur zu Missverständnissen wenn wir nicht dabei sind...

Auslöser war ganz klar meine Freundin und sie übernimmt auch Verantwortung dafür, mehr oder minder...
Sie weiss dass sie es nie soweit kommen hätte lassen dürfen aber passiert ist passiert und kann man nichtmehr ändern.
Ich muss für mich wissen wie ich damit umgehen möchte.

Sie möchte mich wieder haben und es besser machen bzw mit mir das Leben bestreiten.
Ihre Seite ist soweit klar, ich habe mich eben vor dem Gespräch vor 2-3 Wochen dann auch dazu bereit erklärt es ernst zu Versuchen und mich zu ihr/ uns bekannt.

Ich kann ihr aktuell halt einfach nicht Vertrauen da ich damals das Ausmaß nie für möglich gehalten hätte was da alles schon passiert war.
Ich habe einfach die Befürchtung das es in ein paar Monaten wieder so anfängt, ich vertraue ihr und es passiert alles nochmal...

Das ist aber eine Sache die ich mit mir ausmachen muss, ich kann sie nicht permanent kontrollieren und das möchte ich auch garnicht - ist auch garnicht möglich... wenn jemand betrügen will findet er einen Weg...

Ich weiss nur, dass ich sie Liebe und ich möchte das es funktioniert.
Ich lass mich drauf ein und darf ihr keine Vorwürfe machen sondern muss es als Neuanfang sehen.
Ob es funktionieren wird werde ich sehen, ich kann es nur probieren und ich denke sie meint es ernst...

Für konkrete Vorschläge bin ich immer dankbar!

20.09.2021 17:30 • #416


sam772
Zitat von Karili:
Sie hätte den Kontakt ja schon vor ihrer Rückkehr abbrechen können. Einfach, weil sie bemerkt hätte, dass ihr diese Kontakte nicht gut tun. Stattdessen muss es offenbar immer wieder einen Auslöser aus deiner Richtung geben, damit sie sich distanziert.


Den Kontakt zu den beiden hat sie abgebrochen bevor sie zu mir kam und zurück wollte.
Als wir es dann wieder probierten hat Typ1 ihr wieder geschrieben und viel Glück gewünscht usw und da hatten sie wieder Kontakt 1-2 Wochen.... aber nur freundschaftlich
Ich weiss nicht ob das einfach nur Dummheit ist oder Kalkül aber sie merkt meiner Ansicht nach einfach oft nicht was sie mit für sie belangloses für Schaden bei mir anrichtet... seit 1-1,5 Monate besteht 0 Kontakt mehr außer die lange Antwort an ihn ...

20.09.2021 17:37 • #417


E
Junge, du bist noch ein Welpen, die Welt und die Frauen liegen dir zu Füßen!
Ich verstehe nicht, warum mit Anfang/Mitte 20 schon alles geregelt sein muss, Haus gebaut etc.
Das Mädel weiß nicht was sie will, hat dich zwar gerne, aber alt werden will sie definitiv nicht mit dir. Sonst hätte es keine Fehler /Trennung gegeben.
Und hinterfrag dich mal, ob du sie wirklich liebst, oder es sich um gekränkte Eitelkeit handelt, und du jetzt genießt, dass sie dir wieder nachläuft....

20.09.2021 17:37 • x 2 #418


K
Zitat:
Ich weiss nicht ob das einfach nur Dummheit ist oder Kalkül aber sie merkt meiner Ansicht nach einfach oft nicht was sie mit für sie belangloses für Schaden bei mir anrichtet... seit 1-1,5 Monate besteht 0 Kontakt mehr außer die lange Antwort an ihn .
?

Kann sein, oder auch nicht. Die beiden werden dir wohl kaum Zugang zu ihren Handys nebst gelöschten Fotos aus dem Papierkorb der letzten Monate gewähren. Ich sehe es wie Emily, du verschenkst gerade die beste Zeit deines Lebens mit Dingen, die 20 Jahre später dran sind. Und es ist auch egal warum sie dich verletzt, ob mit Absicht gegen dein Knie tritt oder einfach zu bärtig ist. Sie tut dir weh. Punkt. Echt, fahr in den Urlaub. Ohne sie. Oder ein langes Wochenende. Tu es für dein zukünftiges ich.

20.09.2021 18:07 • x 2 #419


A
Zitat von sam772:
Das war ihre Entscheidung das so zu tun. Sie hat ein schlechtes Gewissen was sie getan hat... Die Freundin war die, die uns zu Feier eingeladen ...

Ob du ihr plötzlich wieder vertraust wird aber nichts daran aendern wie sie sich verhalten nicht jetzt und nicht in 3 Monaten. du musst deine Einstellung zu dem Thema aendern. nicht darauf warten das du ihr Vertrauen kann check das doch mal.. da kommt nicht der tag wo du ahd dem bett auch wachst oh ich Vertraue ihr wieder.. Das liegt an deiner selbstsicherheit .... Bsp. wenn du eine neue kennen lernst denkst du da auch kann ihr ihr Vertrauen God hell ich hoffe nicht... wenn ja dann ist da das problem....

20.09.2021 20:04 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag