734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Wenn mir jemand davor alles erzählt hätte wie es kommt, hätte ich alles verwettet dass ich sie nicht mehr zurücknehme


Hat sie mit ihrer Salamitaktik dann so gesehen alles richtig gemacht?

22.09.2021 14:33 • #436


K
Das klingt reflektiert. Versuche so gut es geht immer mal wieder Inventur zu machen und zu gucken. ob das was du machst auch das ist was du möchtest. Wenn du dich jetzt für sie entschieden hast, dann ist es gut so. Weil es für dich so zu passen scheint. Bleib dennoch achtsam. Lass dich nicht verbiegen.

Was du schreibst in Bezug auf die Möglichkeit, dass jede Beziehung scheitern kann, stimmt. Für mich sieht es aus deinen Posts dennoch so aus, als wäre von ihrer Seite die Angst vor Verlust im Moment so stark, wie vorher ihr Freiheitsdrang war. Da halte weiter Augen und Seele auf

22.09.2021 16:11 • x 2 #437


A


Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3


sam772
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat sie mit ihrer Salamitaktik dann so gesehen alles richtig gemacht?


Wenn man es auf das reduzieren möchte dann ja.
Lügen hat sich anscheinend ausgezahlt...


Man kann es aber auch so sehen, dass sie einfach wusste das ich sie nichtmehr zurücknehmen werde wenn ich alles weiß...
Sie wollte mich unbedingt zurück aber traute sich aus Scham nicht die Wahrheit zu sagen.

Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...


Wenn sie länger arbeiten muss, ich mit Freunden unterwegs bin geistert schon immer wieder der Gedanke mit ob sie nicht doch noch schreiben oder irgendetwas im Busch ist, das hoffe ich in den Griff zu bekommen.
Meine dahingehendes Denken sage ich ihr nicht, ich versuche hier das Bild das @Urmel_ mir vermittelt hat zu leben und das funktioniert auch recht gut, ohne das ich mich jetzt großartig verstellen müsste.

22.09.2021 16:14 • #438


unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Letztendlich macht sie mir ein Angebot, ich kann darauf vertrauen und es ehrlich probieren oder eben nicht.


Das klingt schon wieder so förmlich und steif...

Hast Du ihr Angebot denn angenommen und lebt nun ein glückliches Beziehungskonstrukt?

22.09.2021 16:28 • #439


K
Sie scheint bekommen zu haben was sie wollte und Sam muss sich gedankliche Zügel anlegen, damit das Konstrukt funktioniert. Nur jetzt bitte keine zeitnahe Familienplanung...

22.09.2021 17:01 • x 1 #440


A
Zitat von Karili:
Sie scheint bekommen zu haben was sie wollte und Sam muss sich gedankliche Zügel anlegen, damit das Konstrukt funktioniert. Nur jetzt bitte keine zeitnahe Familienplanung...

Sorry ich seh das allein schon unter dem Punkt Jetzt keine vorzeitige familien planung! schon kommt sinnfrei.

Ich kann nur nochmal wiederholen @sam772. Geh in dich das was du mit der Frau machst hat keine Zukumft... geh endlich deinen eigenen weg und macht das nicht von Ihr abhängig ... Kann ich IHR wieder vertrauen! Du machst deine eintscheidung über euch beide von Ihr abhängig .. Das ist kein zustand der zufriedenheit das ist ein zustand des permanenten mangels und der Angst.

Angst alleine zu sein
Angst nicht zuwissen was die zukumpft bringt
Angst vor einer veränderten zukumft die einem nicht gefällt
Angst der anderen Person vielleicht doch nicht zu reichen... - eine der Haupt punkte.
Angst vor anderen als schwach zu gelten.

Würdest du diese ängste nicht spüren würdest du hier nicht schreiben. Und auch nicht zu Hause grübeln.
Du würdest deinen Wert erkannt haben und die Frau meiden wie der Vampier das Weihwasser weil du garnicht du lust hättest und es auch garnicht nötig hättest dich dieser Frage zu stellen kann ich ihr wieder vertrauen. Weil du dein leben schon wieder in eine Komplett andere richtig verschoben hast und garkeine Zeit hättest dich auch dieses Ganze ich entschuldige mich bei dem ich geh zu freundin xy ich schreib dem sorry ach zu dem auch kontakt abbruch... ect.pp

Tritt dir bitte selbst in den hintern.... Denk nach ob du das willst... Denk nach ob DU nicht ein besser Option findet kannst.
Deine Gefühle zu Ihr sind mir klar. Aber manchmal ist es besser das was endet damit was neues besseres entsteht. Und das solltest du dir SELBST einfach wert sein!

23.09.2021 13:53 • x 4 #441


K
@ Ashpi82

Vielleicht tun wir Sam insofern Unrecht, als dass er sein Haus eventuell in einer Gegend gebaut hat, aus der die meisten wegziehen. Wer bleibt, der ist auf ewig mit den Leuten verklüngelt, die schon mit einem in der Regenwurmgruppe der Dorf- Kita waren. Da ist dann nichts mit Selbstfindung. Höchstens mal ne Affäre mit dem Fußbalktrainer der Dorfjugend, oder der verheirateten Nachbarin, mit der man selbstverständlich auuch in der gleichen Grundschule war. Vielleicht ist Sams Umfeld einfach sehr eng gestrickt Und Mausi eines der drei überhaupt möglichen Mädchen aus dem Ort.

23.09.2021 21:49 • #442


A
Zitat von Karili:
@ Ashpi82 Vielleicht tun wir Sam insofern Unrecht, als dass er sein Haus eventuell in einer Gegend gebaut hat, aus der die meisten wegziehen. Wer ...

Ich tu ihn damit nicht Unrecht.... er muss sich keine neue Frau suchen... Allein das er das einfach blickt was er sich selbst Wert ist... dreht das denken von... bor die ist mir den maedels weg hoffe die macht nichts .... hin zu haha wenn die was macht dann ist sie selbst schuld nicht mein ding wenn sie so will geh mit gott aber bitte geh... ihn fehlt schlicht und ergreifend der selbstwert... Sam kennen wir etwas Vielleicht ist sie sehr huebsch dh sehr selbst sicher sehr gefragt. dh...braucht er auch sehr gutes selbstwert gefuehl hat er das nicht wird er ewig in der sauce sitzen glaube das hat er nicht verstanden.... er halt sich an das was Urmel sagt auch okay.... aber Urmel haette diese sch. garnichr gemacht sonder woe ich sag auf wieder sehen ich geh meinen weg Vielleicht hab ich bock das wir uns wieder treffen.

23.09.2021 22:29 • x 1 #443


B
Sam,echt gesagt nachdem was dieses Mädel abgezogen hat wäre die so etwas von durch. Du fühlst dich nicht wohl und natürlich kannst du ihr nicht mehr vertrauen. Warum lassen Menschen andere wieder in ihr Leben die ihnen schlicht und ergreifend nicht gut tun? Muss ich nicht verstehen, oder?

24.09.2021 07:53 • x 4 #444


K
Zitat von Butterblume63:
Sam,echt gesagt nachdem was dieses Mädel abgezogen hat wäre die so etwas von durch. Du fühlst dich nicht wohl und natürlich kannst du ihr nicht ...

Wenn man darauf eine Antwort hätte... Für mich wäre ein Mann, der mich mit so einem Kindergartenkäse verlassen und mit dem Hauskredit stehen gelassen hätte sowas von unten durch. Da würde nicht einmal Mitleid die Tür öffnen...

Aber wer weiß. Viemleicht wohnt Sam ja wirklich irgendwo in der Pampas und die Mädelzahl ist sehr begrenzt. Das passiert, wenn man sich zu früh mit Eigentum belastet. Entdecker- vor Settlingphase und nicht umgekehrt.
Sam, ich bin normalerweise positiv und kondtruktiv. In deinem Fall denke ich jedoch, sie wird dir innerhalb eines Jahres mitteilen, dass sie schwanger ist. Darauf wette ich. Und wenn du Glück hast, ist es von dir.

24.09.2021 09:16 • x 2 #445


A
Zitat von Karili:
Viemleicht wohnt Sam ja wirklich irgendwo in der Pampas und die Mädelzahl ist sehr begrenzt.

Das spielt garkeine Rolle selbst wenn es die einzige Frau in 100km wäre.

Zitat:
Das passiert, wenn man sich zu früh mit Eigentum belastet. Entdecker- vor Settlingphase und nicht umgekehrt.

Ja ist schwierig aber da fehlt dann die Weitsicht. Ich will ihm da nicht zu nahe tretten.
Aber er findet das Nest was er sich da gebaut hat halt auch toll und vielleicht muss er die Welt nicht sehen
Ist ja kleine Pflicht. Aber er muss eine entscheidung für sich treffen und sein denken endlich ändern.. Sich zu sagen oh heute komm ich wieder 0,5% besser damit klar was sie angerichtet hat... dann bin ich jetzt schon bei 65,32%. Ist Opfer denken hoch 10. Auch drauf zu bestehen das man diese beiden Typen nicht mehr sieht ist auch einfach so ka ein schwaches Zeichen. gut Sie zu sehen es sicher nicht aber es auch noch so grossartig zu komunizieren macht aus der sache einfach so ein riesen ding.. Und belasstet dann nicht nur die beiden sondern den ganzen freundeskreis die wissen doch dann auch was ging da wird sich dann das maul zerrissen ect..

Kein Gesunder man würde mit so eine Denken in eine Beziehung gehen.... da denkt man garnicht nicht nach ob da was passieren kann... Es spielt überhaupt keine Rolle. Tut er es doch wird das eine Horror beziehung für beiden. Wie kann man erwarten da mit glücklich zu werden... Aber er behaart so auf seiner Liebe


Zitat:
Sam, ich bin normalerweise positiv und kondtruktiv. In deinem Fall denke ich jedoch, sie wird dir innerhalb eines Jahres mitteilen, dass sie schwanger ist. Darauf wette ich. Und wenn du Glück hast, ist es von dir.

ist ein bisschen zu weit her geholt.

24.09.2021 11:52 • x 1 #446


B
Für mich hört sich das an als ob da ein Anderer gewesen wäre und es nicht geklappt. Und da wo sie jetzt ist klappt es für sie auch nicht. Vielleicht hat sie generve mit Eltern.
Da war es doch bei dir immer noch am besten.....
Aber du hattest durch sie hohe Kosten, uch nehme an Notar etc.....und sie ist raus aus dem Projekt Haus . Das ganze ist eigentlich nicht mehr rückgängig zu machen.
Wenn du willst treff dich mit ihr und schau aber: lass sie auf gar keinen Fall einziehen.

24.09.2021 12:50 • x 1 #447


K
Aber was für eine Aussicht hat denn dann diese Beziehung? Soll sie ewig bei den Eltern wohnen? Oder in einer kleinen Wohnung mit Mittelpunkt bei ihm? Sie macht ja offenbar durch die Hintertür bereits Nägel mit Köpfen, indem sie Schritt für Schritt ihre Sachen bei ihm einräumt und auch ohne mit ihm zu sprechen Handwerksarbeiten am Haus durchführen lässt.

Es gibt hier kein Abwarten von Sam oder eine Entscheidung. Er glaubt alles im Griff zu haben, doch sie scheint zu allem zu Nicken und dann das zu tun, was sie möchte. Toppe Aussicht für die Liebe!

24.09.2021 12:59 • #448


sam772
Der Freundin wollte ja mit Typ1 Exfreundin reden die ja im Prinzip auch ihre Freundin ist.
Er ist ihr jedoch zuvor gekommen und stellt sich als unschuldig hin und dass sie eine Affäre mit ihm begonnen hat. (S. hatten sie keinen, er stellt es aber anscheinend so hin)
Riesiger Krach am Wochenende, da besagte Freundin meiner Freundin ordentlich die Meinung gesagt hat.
2 weitere Freundinnen aus dem Kreis haben daraufhin ihr die Freundschaft gekündigt und sie richtig runter gemacht.

Meine Freundin natürlich komplett fertig und aufgelöst.
Ich bin ihr zu Seite gestanden und gesagt, dass wir das alles schaffen werden.

Typ1 hat mir vorhin auch geschrieben er will sich mit mir treffen, er weiß, dass er die Freundschaft zu mir nichtmehr retten kann weil er zuviele Fehler gemacht hat aber er möchte einiges klar stellen und sich entschuldigen.
Ich glaube ich werde mir das mal anhören?


Was jetzt noch dazu kommt, als wir im Urlaub waren hatten wir ein einziges ungeschützt sechs.
Naja, den Rest könnt ihr euch ja denken, sie ist in der 6 Woche und das passt auch zu unserem Urlaub.
Absichtlich hat sie es sicher nicht gemacht, sie hat immer sehr auf Verhütung geachtet.
Im Urlaub waren wir Abends fort und im Hotel ist es dann so passiert.

Das Wochenende hatte es echt in sich
Komplettes Chaos in meinem Kopf, wie soll ich das den Eltern erklären.
Langsam wird mir das alles viel zu viel.

27.09.2021 14:16 • #449


B
Hallo Sam!
Benutzt du überhaupt mal deinen Kopf zum Denken? Tut mir leid dich macht Liebe wirklich nicht nur blind.
Aber natüüüürliiiiich hat sie penibel genau auf die Verhütung geachtet* Ironie aus*. Und du hast nach ihren ganzen Nummern was sie mit dir und den Anderen abgezogen hat auch noch ohne Lümmeltüte.
Ich hoffe deine Eltern waschen dir so richtig den Kopf.
Und ihre ehemaligen Freunde sehen sie so wie sie ist. Ein ganz durchtriebenes Mädel was du nicht sehen willst.
Nun ist sie schwanger.....die Frage stellst du dir besser: Von wem eigentlich?
Wenn das Kind da ist mache wenigstens einen Vaterschaftstest. Und sichere dich wenigstens wegen deines Hauses ab. Ich glaube kaum,dass deine Eltern so dumm sind nochmals in die Presche zu springen.

27.09.2021 14:28 • x 1 #450


A


x 4