734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

A
Zitat von Karili:
@ashpi82 Manchmal geht es um mehr als um einen selbst. Ich verstehe vollkommen, dass Sam zwischen allen Emotionen im Hauptwaschgang war. Dennoch entbindet Herzschmerz und emotionales Wirrwarr nicht von der Verantwortung, die man für sich selbst hat und die man für andere hat. Ich bin jetzt mal ganz spießig. Seine ...

NIcht für ungut ich vorzuhalten was passieren wird als nächstes und was für horror haben wir ihm schon vor 20 seiten

Der Kollege muss jetzt endlich mal zu einem MANN werden und sch. nochmal auf den Tisch kopfen das gibts doch nicht...SAM Ruf den Kasper Kopf Typ 1 ... Frag ihn was er will wenn er sagt er muss dich dazu sehen dann sagst du ihm: Kollege höer mal zu ich hab hier kein bock auf das ganze gedussel sag mir was du mir sagen willst .. ?! Kommt was fertig... Dann gehst du zu deiner Freundin.. Und sagst hier klipp das du einen Vaterschaftstest will und sagst ihr auch wie sch. du diese ganze verkackte situation findest ... Was das hier alles fuer eine Teene kinder sch. in den jeder angekrochen kommt seine meinung zu irgendeiner freundin abgeben muss und usw. Du bist 27 jahre alt und es reicht ....

Und dann ist ersmtal sende Pause mit der ollen... dann lässte die mal 1 2 Wochen in der wüsste bis dieser Test durch ist...
Die muss mal merken das es langsam reicht... DU gibtst jetzt das kommando an! Wann da bei euch wo wie was passiert entscheidest du nicht sie mit dem Kind im Bauch.... Und wenn das nicht geht dann gib es noch eine EXIT das weist du musste dir bzw ihr euch ueberlegen ob das besser ist in dieser situation ! ENTSCHEIDUNEN MÜSSEN HER
Kein gewissel keine unterstellungen kein ach was wäre wenn und was wird passieren vielleicht och doch nicht ach ne doch ach doch ne ne doch ! ENTSCHEIDUNGEN!

27.09.2021 15:41 • x 3 #466


K
@ashpi82

Im Endeffekt sind es seine Entscheidungen. Auch ein sich selbst vor die Wand fahren ist seine Brause.

Wo ich nicht locker lassen werde, ist die Verantwortung, die er anderen gegenüber hat. In erster Linie dem Kind gegenüber. Und zwar nicht zuerst als Versorger, sondern als Mann, der für das Kind die Situation klärt, der nicht mauschelt und Mausi folgt. Das hat das Kind verdient. Denn unterschätze nicht die gemeinsame Erfahrung einer Schwangerschaft. Väter werden Männer nicht erst im Kreißsaal. Sie binden sich früher und das Kind bindet sich auch und erkennt auch im Mutterleib später die Stimme des Vaters.

Mausi hat bisher immer mal das eine und dann das andere erzählt. Wirklich alles ist es bestimmt noch nicht. Mit all dem kuscheligen Wir gegen Alle wird er ihr letztlich auch weiter folgen, sollte sie ihm im 7. Monat erzählen, dass sie sich doch nicht mehr so sicher ist ...und er solle bitte, bitte (Kulleraugenaufschlag!) nicht böse sein.

Männer wisse oft nicht wozu Frauen fähig sind. Deshalb noch während der Schwangerschaft einen Vaterschaftstest durchführen -geht ab der 9.Schwangerschaftswoche und ist für das Kind und die Schwangere ungefährlich, weil nicht invasiv. Dann weiß Sam in ein paar Wochen ob es sein Kind ist. So einfach.

27.09.2021 15:47 • x 2 #467


A


Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
, sie ist in der 6 Woche und das passt auch zu unserem Urlaub.


Du weisst, wie man die SSW rechnet?

28.09.2021 09:36 • #468


sam772
Nein das weiss ich nicht, klär mich auf

Wir waren 4 Wochen wieder zusammen dann sind wir in den Urlaub gefahren, die ersten Tage des Urlaubs hatte sie noch ihre Tage... da dürfte es passiert sein.

28.09.2021 09:52 • #469


K
@sam772

Genau. Dürfte. Sicher bist du nicht. Als erstes solltest du sie bitten erneut einen Schwangerschaftstest zu machen. Fast alle Test geben heute die SSW an. Damit hast du eine ungefähre Schätzung. Gleichzeitig stellen gerade junge Frauen, wenn sie nicht gerade gezielt ein Kind bekommen möchten, eine Schwangerschaft micht unbedingt sofort fest. Stress kann zu einer Verschiebung der Menstruation führen und nicht jede Frau hat einen gleich langen Zyklus. Erneuter Schwangerschaftstest und zum nächsten GYN Termin mitgehen.

Du brauchst zunächst einmal einen Beweis der Schwangerschaft und die vom Gyn genau berechnete SSW und/oder einen Test für die erste Schätzung. Verweigert sie das alles, dann solltest du 100 Fragen an sie haben. Mindestens.

28.09.2021 10:10 • x 1 #470


sam772
Ich war bei dem Termin gestern mit, der Arzt sagte uns: Ja, schwanger und in der 6 SSW.

28.09.2021 10:24 • #471


sam772
Ich werde mich auch heute Abend mit dem Typ 1 treffen, auf seinen Wunsch hinauf.
Ganz wohl ist mir dabei nicht aber da sollte ich durch, ausserdem möchte ich ihm auch einiges sagen...

28.09.2021 10:28 • #472


K
Dann herzlichen Glückwunsch. Und ich meine das auch so.

Dein Thread könnte hier jetzt enden, denn tatsächlich raten kann dir hier niemand mehr etwas. Du hast ja auch alle Ratschläge bisher in der Wind geschlagen. Also kommt es jetzt wie sie es wollte.

Warum du jetzt noch diesen Typen treffen willst, das erschließt sich mir nicht. Alles was ich sehe ist, dass du nicht Manns genug bist und warst die Anteile deiner Freundin zu benennen, zu sehen wie viel Unfrieden sie in deinem Leben, dem Leben deiner Eltern, ihrer Eltern und schließlich sehr bewusst und unnötig im Leben ihrer ehemaligen Freundinnen gestiftet hat. Stattdessen lässt du lieber woanders Dampf ab und hoffst, die Situation klärt sich so.

Ich hoffe für euch beide, dass ihr ehrlicher, konsequentere und emphatischere Eltern für euer Kind werdet als ihr es offenbar als Liebespaar seid.

28.09.2021 10:35 • x 1 #473


sam772
Der Typ hat mir geschrieben, er weiss, dass er die Freundschaft nichtmehr retten kann weil zu große Fehler passiert sind aber er möchte einiges klarstellen sich anscheinend entschuldigen.
Ich werde ihn, wenn auch ungewollt, 2-3 Mal im Jahr über den Weg laufen und ich denke wenn ich ihm zustimme und ein Gespräch stattfindet es nicht ganz so komisch wird, wenn man sich unverhofft mal begegnet.

Würdest du dich mit diesem Hintergrund nicht mit ihm treffen ?



Ratschläge habe ich angenommen, nur nicht so konsequent umgesetzt.
Ich merke, wie sehr sie selber damit kämpft...
Auch wenn mir Freunde das ausreden wollen aber ich möchte/habe ihr die 2. Chance gegeben und möchte es probieren.
Jetzt mit Kind sowieso.
Ich bin schon der Auffassung, dass sie es ehrlich und ernst meint.

28.09.2021 10:46 • #474


K
Wenn du meinst, dass dir das Gespräch mit ihm in irgendeiner Form nützt, dann mach es. Wenn du noch einen Rat möchtest, höre in dem Gespräch mehr zu als dass du selbst sprichst. Antworte nicht defensiv und umgehend, sobald es um deine Freundin geht. Lass das was er sagt so stehen, es ist die Ansicht, die er haben darf. Du bist nicht automatisch angegriffen, weil er Dinge über deine Freundin sagen wird, die dir nicht passen werden. Höre ausschließlich zu, frage nach und lass alles sacken. Wenn sie ihren Ruf gefährdet sehen sollte, muss sie es selbst zurechtbiegen. Du siehst nur albern aus, stellst du dich wider besseres Wissen vor sie.

Hör zu. Frag nach. Nichts weiter.

In Bezug auf die zweite Chance. Gib ihr die 2. Chance in der Liebe. Nicht aber die 2.Chance, deine Existenz zu gefährden. Solltest du se heiraten, dann nur mit Ehevertrag. Und mach auch einen Vaterschaftstest. Als Sicherheit für das Kind.

28.09.2021 10:55 • x 2 #475


unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Ich werde mich auch heute Abend mit dem Typ 1 treffen, auf seinen Wunsch hinauf. Ganz wohl ist mir dabei nicht aber da sollte ich durch, ausserdem möchte ich ihm auch einiges sagen...


Meine Empfehlung wäre, ihn zuerst reden zu lassen.
Lass ihn erst mal kommen und dann zum Schluss sagst Du ihm, was Du ihm zu sagen hast.

28.09.2021 11:01 • x 2 #476


sam772
Zitat von Karili:
Wenn du meinst, dass dir das Gespräch mit ihm in irgendeiner Form nützt, dann mach es. Wenn du noch einen Rat möchtest, höre in dem Gespräch mehr zu als dass du selbst sprichst. Antworte nicht defensiv und umgehend, sobald es um deine Freundin geht. Lass das was er sagt so stehen, es ist die Ansicht, die er haben darf. Du bist nicht automatisch angegriffen, weil er Dinge über deine Freundin sagen wird, die dir nicht passen werden. Höre ausschließlich zu, frage nach und lass alles sacken. Wenn sie ihren Ruf gefährdet sehen sollte, muss sie es selbst zurechtbiegen. Du siehst nur albern aus, stellst du dich wider besseres Wissen vor sie.

Hör zu. Frag nach. Nichts weiter.


Danke dafür! so werde ich es machen!


Zitat von unbel Leberwurst:
Meine Empfehlung wäre, ihn zuerst reden zu lassen.
Lass ihn erst mal kommen und dann zum Schluss sagst Du ihm, was Du ihm zu sagen hast.


Er hat mich genauso hintergangen, mach man als Freund nicht.
Möchte auf alle Fälle wenn das Thema Freundin durch ist, ihm meine Meinung zu ihm sagen.

Danke!

28.09.2021 12:04 • #477


K
Das bedeutet jedoch, dass du noch nicht bereit bist ihm die Freundschaft wirklich zu kündigen. Solange du ihm noch deine Meinung sagen möchtest, ist es dir noch wichtig, dass er weiß was du denkst und fühlst. Warum sollte ihm das wichtig sein?

Wenn du ihm deine Meinung sagen möchtest, weil du glaubst, dass dieses letzte Wort wie ein Fallbeil die Beziehung zwischen ihm und ihr beendet, bzw ausradiert, täuscht du dich. Du erscheinst dann wie der Rufer im Dunkeln, der schreit:Die Welt durfte so nicht sein! - Die Vergangenheit ändert sich nie.

Was du machen kannst ist, in die Zukunft gerichtete Wünsche zu formulieren. Ohne die Konsequenzen zu nennen. Z:B. Ich möchte, dass du dich in Zukunft von meiner Freundin persönlich und anderweitig fernhältst. Ich erwarte von dir, dass du mich anrufst, sollte sie wieder Kontakt suchen. Ich erwarte, dass du in Zukunft ehrlich zu mir bist. O.Ä. - Keine weitere Erklärungen. Denn die verwässern die Botschaft. Ein Satz, eine Aussage.

Klar formulieren was in Zukunft geschehen soll, dich nicht zu Punkten in der Vergangenheit Stellung nehmen. Das solltest du übrigens auch in Bezug auf deine Freundin formulieren.

Ich- Botschaft, in die Zukunft gerichtet, positiv formuliert (ohne: kein, nicht, nein)

28.09.2021 12:19 • x 1 #478


aequum
Weiß Deine Freundin, dass Du Dich mit ihm treffen wirst und wenn ja, was hat sie dazu gesagt, bzw. wie hat sie darauf reagiert?

28.09.2021 12:48 • x 2 #479


sam772
Ich habe es ihr gesagt, sie hat gesagt wenn ich es möchte kann ich mich treffen mit ihm.
Ganz begeistert ist sie jedoch nicht davon.

28.09.2021 12:52 • #480


A


x 4