Karili
Gast
Zitat von sam772:Also meinst du ich soll meine Grenzen offen darlegen und entweder passt ihr das oder eben nicht? Ich meine, dass meine Grenzen nicht zu fordernd sind und dass es solche in jeder gesunden Beziehung gibt. Kompromisse kann man immer finden aber die "Grundmauer" was geht und was nicht geht sind für mich ...
Du sprichst etwas Wichtiges an. Du beschäftigst dich mit deinen Grenzen und Grenzen allgemein - und damit, dass es Kompromisse geben muss. Die jedoch beidseitig und so, dass sie nicht die Grenzen einer Person überschreiten. Das ist in jeder Beziehung ein Kernpunkt. Denn es ist schlicht so, dass es nicht immer einen Weg zurück gibt wenn eine Grenze überschritten ist. Das ist oft hart zu akzeptieren, weil es ja generell heißt, dass man an Beziehungen arbeiten muss.
Diese Beziehungsarbeit darf aber keine Dauerbelastung sein oder werden und sie darf auch nicht so aussehen, dass einer fordert und vorgibt und der andere ausbalanciert und einsteckt. Dass du dich mit deinen eigenen Grenzen auseinandersetzt ist deshalb gut. Und sollte dir als Richtschnur für deine Entscheidung dienen. Sonst läufst du Gefahr dich erneut an ihr und ihrem Verhalten auszurichten und wieder jemand zu werden,, der du nicht sein möchtest. Das hilft euch beiden nicht. Deshalb pass hier gut auf dich selbst auf und bleibe achtsam.
Die Sache mit dem Schreiben sehe ich ähnlich kritisch wie die anderen hier im Forum. Und ich denke, dass Gefühle hier nicht trügen. Sei es auch nur, weil es für dich schwierig war, dass sie für dich unsichtbar mit einem anderen Mann kommuniziert und die Lage für dich schwer einschätzbar war.