sam772
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 32
Zitat von DieSeherin:oh himmel... da wird ja echt viel dafür getan, damit seine ängste und sein misstrauen wachsen 🤔 du könntest sie aber auch einfach nur ignorieren, oder den kontakt auf das nötigste für den freundeskreis reduzieren... statt großer dramatischen kündigungen! papperlapapp... was sollen die denn ...
Naja ich müsste ja nciht dramatisch kündigen sondern ihnen persönlich sagen, dass ich ihr Verhalten nach der Trennung nicht in Ordnung fand und ich solche Menschen wir in unserem Leben nicht brauchen. Mehr muss es ja garnicht sein.
Sie sagt ja selbst dass sie da nicht in Ordnung fand von denen. (Ihren Part mal außen vor gelassen)
Zitat von unbel Leberwurst:Also mal angenommen, die beiden sagen Dir, dass nicht mit Deiner Freundin gelaufen ist. Hättest Du dann Deinen Frieden? Würdest Du das glauben?
Ich denke schon, ja.
Ich hätte Gewissheit und das ist mir wichtig, ich möchte mich nicht immer Fragen müssen ob da vil. doch etwas war.
Zitat von unbel Leberwurst:. Inzwischen hat sie sich an dich gewöhnt und hat vor vier Monaten einen cut mit dir gemacht. Warum? Andere Männer ausprobieren - typisches Verhalten nach Erstbeziehung. Zu 95 % hat sie mit einem oder beiden geschlafen.
Sie hat mir so auch viel erzählt, das auf sozialen Netzwerken ihr viele geschrieben haben und sich auch treffen wollten.
Hat sie aber nicht getan, das wäre für mich auch halb so wild da es irgendwelche Typen waren.
Hier aber kommt hinzu das ich mich einerseits von meinen "Freunden/Bekannten" hintergangen fühle und von ihr da sie ja genau wusste das es ein Freundeskreis ist und es damals schon Streitereien wegen denen gab.
Sie war damals schon nicht so dass sie viele Typen hatte, sie meinte das hat sich nach unserer Trennung auch nicht geändert.
Auf meine Frage wieso sie Anfänglich zu dem Treffen zugestimmt hat war: einfach so, weils eh wurscht wäre sie war ja singel aber sie konnte es halt doch nicht. Sie sagte danach auch dass sie mit keinem etwas hatte in den 4 Monaten.
Grundsätzlich glaube ich ihr das schon aber diese Zweifel bleiben halt
Zitat von Urmel_:Mach dir deutlich, dass die beste Beziehung zu anderen auf Freiwilligkeit beruht. Wenn man den Eindruck gewinnt, dass man andere um Dinge bitten muss, die man selbst als normales Verhalten einstuft, ist es dringend Zeit zu überlegen, ob man nicht doch der Schwan im Ententeich ist und es nicht notwendig ist, sich in den Schwanenteich zu anderen Schwänen zu begeben.
Ich würde keinem der Typen die Genugtuung einer Aussprache geben oder einer öffentlichen Kündigung. Entscheiden und links liegen lassen ist in der Regel das stärkere Signal. Du lässt dir damit auch nicht in die Karten deiner Gefühle und deiner Anspannung gucken.
Gehst du den Weg der Konfrontation und Kündigung, erleichtert das für den Moment. Deine Wut ist weg. Ist sie aber an die richtige Stelle getragen? Oder sollte die Wut nicht eher woanders hin? Du machst dich mit der Konfrontation zum Dulli und im Freundeskreis hat deine Freundin ab da den offiziellen Mitleidsbonus, weil sie mit so einem einengenden Typen zusammen ist. Dadurch wird sie aufgefangen, du abgelehnt und belächelt. der Freundeskreis wird ab da ihre weiteren möglichen und heimlichen Aktionen decken.
Naja ich habe auch mit einem guten Freund aus dem Kreis darüber geredet und der ist ziemlich böse geworden und hat richtig drauf los geschimpft... Der sieht das Verhalten der beiden auch als Frechheit an... also ich denke da werde ich vielleicht sogar mit besseren Image herausgehen wenn ich einen cut mit den beiden mache.