Zitat von sam772:
glaubst du ist mein Vorhaben klug?
Erreichen will ich damit, dass ich falsche Freunde aussortiere und das "+" dabei wäre wenn ich in diesem Gespräch etwas erfahre das sie mir vielleicht verschweigt, Mich interessiert hier ob es was körperliches gab oder eben "nur" meine Fakten...
Ich bin da eher Realist.
Wenn ich jetzt alle verschiedenen Einflüsse ausführen würde, dann wären das drei Kapitel in einem Buch.
Ich gebe da auch offen und ehrlich zu, dass ich da absolut dem Machiavellismus folge. Das wäre beispielsweise mal ein guter Ansatz für Dich, ein wenig Naivität der Jugend abzulegen. Sun Tzu würde Dir auch gut tun.
Du willst am Ende des Tages verhandeln.
An sich keine schlechte Idee.
Du hast aber (scheinbar) nichts, mit dem Du in einer Verhandlung Deine Ziele mit Nachdruck unterstreichen kannst.
Und Du willst genau was erreichen? Dass Männer aufhören Jäger zu sein und das Frauen Dir offen ihre Ziele verraten?
Wer ist der größere Narr? Der Narr oder der Narr, der ihm folgt.
Deine Waffen sind stumpf und Deine "Feinde" wissen, wo Du verletzlich bist.
(Du merkst bestimmt, dass mich Deine "Fakten" nicht interessieren.)
Denn, die Frage ist, wie Du Deine Waffen schärfst und wie Du Deine verletzlichen Stelle zu einer Stärke machst.
"Kenne Deinen Feind WIE DICH SELBST und Du musst den Ausgang von 100 Schlachten nicht fürchten." Sun Tzu
Was bedeutet das für Dich? Du kennst Dich NICH selbst und daher fürchtest Du die Schlacht und willst aus einer schwachen Position verhandeln.
Weder Frau noch Freunde nehmen Dich ernst, weil sie wissen, dass Deine Angst dafür sorgt, dass Du keine Grenzen setzt.
Da Du weißt, dass Du Menschen nicht verändern kannst und Dich in Verhandlungen niemand ernst nimmt machst Du was?
Genau, Du machst gar nix. Für Dich sind die Typen gestorben. Wenn sie Grüßen, grüßt Du zurück und wenn sie Dich voll labern, nickst Du, lächelst Du, gibst null (!) persönliche Infos raus und vertraust ihnen null. Und Deiner Perle gegenüber sind die Typen kein Thema mehr.