Zitat von Urmel_:Solange Du nicht bereit bist, zu verlieren, solltest Du nicht spielen. Spielst Du nicht, wirst Du gespielt. Hast Du geschrieben, wie alt Du bist? Ich vermute Anfang 20. Wenn die Dame Deine Standards nicht akzeptiert gebe ich Dir Brief und Siegel, dass Du eine viel tollere (und erwachsene) Frau finden wirst.
Wenn für einen nicht selbst soviel am Spiel stehen würde...
Ich weiss was meinst, ich werde mir darüber Gedanken machen.
Zitat von Urmel_: Hast Du geschrieben, wie alt Du bist? Ich vermute Anfang 20. Wenn die Dame Deine Standards nicht akzeptiert gebe ich Dir Brief und Siegel, dass Du eine viel tollere (und erwachsene) Frau finden wirst.
Ich bin 26.
Sie hat mir vorhin auch geschrieben "sie macht alles was ich will aber sie möchte noch eine chance haben"
So down kenne ich sie garnicht, ich denke schon das ihr es wirklich leid tut.
Wie würde aus deiner Sicht die weitere Vorgehensweise aussehen wenn ich ihr das schreibe?
Keinen Kontakt mehr und auch nicht antworten?
Sie wird sicher persönlich reden wollen... ?
Zitat von unbel Leberwurst: Mit dem Totschlagargument "es verletzt aber meine Gefühle" könnte man dem Partner im Zweifel so ziemlich alles abgewöhnen, was einem nicht genehm ist.
Ja stimmt, irgendwo muss man da einen Mittelweg finden.
Zitat von unbel Leberwurst: Andersherum solltest Du Dich hier mal mit der Frage befassen, warum dieser Kontakt denn deine Gefühle überhaupt verletzt...
Weil ich ihn auch schon lange kenne und nie wirklich vertraut habe.
Zurecht wie man sieht, ich merke das einfach von der Art her.
Es gibt ja andere gemeinsame männliche Freunde... da hatte ich nie was gegen.
Wieso sie sich halt ausgerechnet ihn dafür aussucht...
Zitat von Gracia: Also ignorierst du sie.
Mit der Wahrung deiner eigenen Grenze hast du es nicht so ne. Jetzt lässt du dich von ihr zutexten obwohl du doch gesagt hast du habest sie weggeschickt weil du das sacken lassen möchtest.
Gestern spät Abends habe ich sie gebeten nachhause zu fahren da ich es wie gesagt mal wirken lassen muss.
Hätte ich ihr heute gleich schreiben sollen?
Ich weiss garnicht was ich ihr sagen soll? Mir fehlen einfach die Worte.
Zitat von Gracia: Schreib sie an und frag sie, was an dieser Ansage sie nicht verstanden hat. Du möchtest jetzt mal deine Ruhe haben und aktuell keinen Kontakt zu ihr. Du willst sie ja nicht ignorieren sondern sie schreibt dir einfach trotzdem.
Ja das ist mal eine Idee, meinst du es soll etwas "schärfer" rüberkommen?
Zitat von Gracia: Und dann wollte ich dir noch sagen, dass diese moralischen Werte die du da verlangst ( Typ 2) überhaupt nicht existieren. Sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz. Wenn man getrennt ist kann der Ex Partner nicht auch noch Ansprüche darauf erheben, wer ein potentieller neuer Partner werden könnte oder überhaupt mit wem diese Person sich einlässt.
Auch wenn dieser ein "Freund" des Ex, also mir ist?
Moralisch eine Katastrophe in meinen Augen.
Zitat von DieSeherin: ganz genau! wir beide kämen z.b. wohl niemals zusammen, wenn es um die männer in meinem leben geht, weil ich fast nur männliche freunde habe. und ich käme mit deinen "verboten" nicht klar. jeder von uns hätte seine ganz eigene grenze, die weder gut noch schlecht ist, aber einfach nicht kompatibel.
und ich habe das gefühl, dass deine freundin und du das gleiche problem haben werdet.
Ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken ich verbiete da jeglichen Kontakt zu männlichen Personen.
Ich habe ja kein Problem wenn es sich hier um "normale" Leute handelt, ich kenne beide ja und wusste/vermutete wie die drauf sind. Sie ist leider viel zu naiv und vertraut anscheinend jedem der ihr sagt was sie hören will...